Anzeige

Fragen zum Regelwerk / Verbesserungsvorschläge

  • Hey Milly,


    danke erstmal für deine Antwort.


    Punkt 1 fällt ja schonmal weg, da Fraktion A im Koma war (Außer 5 Leute die anscheinend noch im Funk waren, diese waren aber nicht an der Situation beteiligt).


    Ich sehe das also richtig das eigentlich die Situation vorbei sein müsste?

    Was ich aber nicht verstehe, dass danach direkt wieder ein Kampf statt gefunden hat, mit der Begründung die Forderung ist immer noch offen, obwohl diese meines Erachtens jetzt vorbei sein müsste wegen der NewLife Regel.


    Ich denke dies sollte nochmal fest im Regelwerk verankert werden, da sogar Teammitglieder in Fraktion A unterwegs sind und diese das glaube ich auch anders sehen wie ich.


    Meiner Meinung nach müsste es so sein. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    Normaler Kampf mit Forderung :

    Fraktion A stellt Fraktion B eine Forderung. Fraktion B geht nicht auf die Forderung ein und kämpft gegen Fraktion A. Fraktion B gewinnt den Kampf und die Forderung verfällt.

    Selbst wenn Fraktion A gewonnen hätte ist die Forderung nichtig, sobald Fraktion B ins Koma fällt, da diese sich auch nicht mehr an die Forderung erinnern können.



    Krieg (beinhaltet Forderungen der Parteien) :

    Es wird so lange gekämpft bis eine Fraktion der Forderung nach kommt, egal ob man ins Koma fällt oder nicht.


    MfG

    Gustavo

  • Hey,

    Wurde im Discord schon mal geschrieben und wollte die Änderung im Regelwerk bezüglich den Loot Events nochmal ansprechen.

    Davor durften Bad Fraks, UGs, und Zivis ein Bündnis haben, Jetzt darf eine Bad Frak nur noch mit Ihrer UG (max 25 Spieler) zu diesem Loot Event anfahren.
    Was machen jetzt größere Zivi Gruppen die für eine Frak arbeiten? Beispiel, es sind 25 Leute on in so einem Business, dürfen die jetzt garnicht mehr mit einer Frak dort anfahren oder wie? Und wenn sie es doch tun sollen sie dann gegen ihre "eigenen" Leute ballern?

    Mein Vorschlag wäre Das Bündniss nicht zwischen Bad Fraks zu erlauben, jedoch aber Fraks mit offiziellen sowie inoffiziellen UGs zu erlauben ( wie jetzt auch max 25 mann). Und vielleicht wäre es dann auch sinnvoll zu sagen das die Zivis klar erkennbar einer Frak zuzuordnen sein müssen, also Farbe der Kleidung etc. so Dass kein Zivi (Yakuza Arbeiter) mit ner gelben Hose da ankommt und die Vagos Member von hinten holt.

    So hätten die Zivis wieder die chance auf Loot und auch mehr Content. So haben auch kleine Zivi gruppen möglichkeit davon was ab zu bekommen und jede Frak hat die möglichkeit da auch mit 25 Mann an zu fahren.

    Grüße

  • Moin,


    Ich beziehe mich bei meinem Post auf den Absatz:

    "Das ständige Überfallen von anderen Usern, um sich zu bereichern oder andere User aus Langeweile zu stören, ist zu unterlassen."


    Im Thread zum Thema "Zinken ohne RP Hintergrund verbieten" hat Dickson erklärt, wie man bei so einem Vorfall zu reagieren ist. Nämlich indem man einen report mit dem Wort "zinker" verfasst. Diese Information, dass ein solches Verhalten geahndet wird und wie man es reporten muss gibt es allerdings, zumindest soweit ich weiß, nur in diesem Thread.

    Aus Gesprächen mit anderen Spielern, die gezinkt wurden, habe ich erfahren, dass ein Großteil der Spieler davon gar nichts weiß, bzw. nicht mal einen report schreiben, da sie denken es bringt nichts und das Team schaut sich das nicht an. Ich würde also davon ausgehen, dass ein Großteil der Zinker bis jetzt noch nicht mal einen Report auf ihren Namen laufen haben, obwohl sie sich schon mächtig bereichert haben. Gestern z.B. mit einem geredet, der meinte seine Kumpels hätten in den letzten 2 Tagen 500k durchs zinken gemacht. Denke mal das fällt unter den Punkt "ständiges Überfallen" und kann, wenn man das Wirtschaftssystem auf dem Server so anschaut auch von der Projektleitung so nicht gewollt sein, dass sich einzelne Spieler so schnell so stark bereichern.


    Daher mein Vorschlag in de Punkt des Regelwerks noch ein " Solltet ihr Überfallen werden macht einen Report mit /r [Grund]. Die Admins werden sich dann davon überzeugen, dass der überfallende Spieler dies nicht als Hauptbeschäftigung betreibt" oder so ähnlich hinzuzufügen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Nigel Fuerte

  • Hi,


    Ich habe ein paar Fragen zu den neuen Regeln bzgl des Zinkens. Es heißt ja "Übt das Opfer eine legale Tätigkeit aus, dürfen nur Geld und Güter aus dem Inventar der Person abgenommen werden" was genau bedeutet das? Wie ist das zu handhaben wenn man zB gerade vom Feld zum Verarbeiter fährt. Bin ich dann noch am ausüben oder darf am Straßenrand mein kompletter Burrito gezinkt werden? Dürfen Zinker fordern das ich meinen Kofferraum öffnen muss um hineinzuschauen, falls ja, dürfen sie dann alles entnehmen oder nur illegale Gegenstände? Wann beginnt und endet das Ausüben einer legalen Tätigkeit und wann endet sie, dürfen Zinker einem legale Sachen aus dem Burrito entnehmen, wenn man fertig ist mit dem Ausüben?


    Grüße

    Sam Carter

  • Natürlich ist das abziehen von Spielern in vielen Augen ein "Problem". Aber sehe es doch mal so: In meinen Augen ist jeder der gezinkt wird komplett selber Schuld. Wieso? Weil es im RP einfach möglich ist, sich den Schutz zu besorgen um nicht gezinkt zu werden. Such dir doch zB einen Ansprechpartner bei einer Fraktion und immer wenn du verarbeitest rufst du ihn kurz an zur Sicherheit. Oder Gründe ein Business mit Leuten die du kennenlernst, beschützt euch gegenseitig. Wer oft gezinkt wird und nichts dagegen tut ist mM halt einfach selber Schuld. Dadurch, dass zinken erlaubt ist, wirkt man einfach nur dem Stumpfen "Zombie Farmen" entgegen. Überleg dir doch einfach mal was im RP das du nicht mehr gezinkt wirst. Es ist halt kein Farm Simulator sondern immer noch RP. Außerdem ist der wert von 500K in 2 Tagen komplett unrealistisch. Das sind 250K am Tag, sagen wir 10h am Tag gezinkt das wären 25K pro Stunde. Pro Burrito kann man vielleicht 2,5K zinken. Das würde heißen die hätten alle 6 Minuten jemanden gezinkt. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das nicht funktioniert weil du dann innerhalb einer Stunde von einer Frak erschossen wirst.


    Nur meine Meinung aber ich denke das ganze so:

    Am Verarbeiter/Feld einer illegalen Sachen = Zinken
    Auf dem Weg zum Verarbeiter = Zinken (Dadurch, dass du illegale Dinge im Kofferraum hast, übst du gerade eine illegale Aktivität aus)
    Einfach so gezinkt wenn du rumfährst = Nur illegale Gegenstände zinken
    Burrito steht offen rum = Es darf alles rausgenommen werden weil, sind wir mal ganz ehrlich, man dann selber Schuld ist
    Legales Feld/Verarbeiter = Nur Langwaffe falls man eine hat oder illegale Gegenstände

  • Am Verarbeiter/Feld einer illegalen Sachen = Zinken
    Auf dem Weg zum Verarbeiter = Zinken (Dadurch, dass du illegale Dinge im Kofferraum hast, übst du gerade eine illegale Aktivität aus)
    Einfach so gezinkt wenn du rumfährst = Nur illegale Gegenstände zinken
    Burrito steht offen rum = Es darf alles rausgenommen werden weil, sind wir mal ganz ehrlich, man dann selber Schuld ist
    Legales Feld/Verarbeiter = Nur Langwaffe falls man eine hat oder illegale Gegenstände

    1. Zinken erlaubt, Inventar sowie Fahrzeug

    2. Woher weiß der Zinker was ich im Kofferraum habe? Muss ich ihn aufsperren? Falls ja & dort dann illegale Gegenstände sind, dann ist Zinken ausm Inventar und Fahrzeug erlaubt

    3. Darf alles ausm Inventar gezinkt werden, nicht nur illegale Gegenstände

    4. Offen = Selbst schuld (Falls es nicht so ist gerne Verbessern)

    5. Aufm legalen Feld darf der Zinker auch alles nehmen was in deinem Rucksack ist


    (*Rucksack, Trophän und Fahrzeugschlüssel nicht erlaubt)

    Die Frage für mich ist es nur, ist es eine Illegale Tätigkeit wenn ich mit zb. Waffenteile im Burrito habe aber aktuell nicht auf nem illegalen Feld oder an einem Verarbeiter stehe?

  • Zitat

    Natürlich ist das abziehen von Spielern in vielen Augen ein "Problem". Aber sehe es doch mal so: In meinen Augen ist jeder der gezinkt wird komplett selber Schuld. Wieso? Weil es im RP einfach möglich ist, sich den Schutz zu besorgen um nicht gezinkt zu werden. Such dir doch zB einen Ansprechpartner bei einer Fraktion und immer wenn du verarbeitest rufst du ihn kurz an zur Sicherheit. Oder Gründe ein Business mit Leuten die du kennenlernst, beschützt euch gegenseitig. Wer oft gezinkt wird und nichts dagegen tut ist mM halt einfach selber Schuld. Dadurch, dass zinken erlaubt ist, wirkt man einfach nur dem Stumpfen "Zombie Farmen" entgegen. Überleg dir doch einfach mal was im RP das du nicht mehr gezinkt wirst. Es ist halt kein Farm Simulator sondern immer noch RP. Außerdem ist der wert von 500K in 2 Tagen komplett unrealistisch. Das sind 250K am Tag, sagen wir 10h am Tag gezinkt das wären 25K pro Stunde. Pro Burrito kann man vielleicht 2,5K zinken. Das würde heißen die hätten alle 6 Minuten jemanden gezinkt. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das nicht funktioniert weil du dann innerhalb einer Stunde von einer Frak erschossen wirst.

    Sorry, aber hab ich mich irgendwo über das zinken beschwert? Ich habe lediglich gesagt, dass vielen Leuten nicht bewusst ist, dass man mit Hilfe von "/r Zinker" ganz einfach und effektiv dagegen vorgehen kann und ob das nicht hinzugefügt werden kann. Und diese Aussage bezieht sich damit dann auch eigentlich ausschließlich auf Leute die das zinken Hauptberuflich betreiben.

    Deine Rechnung mit 2,5k pro Burrito ist mMn auch ne Milchmädchenrechnung, weil eine Lagerkiste, da biste schon bei 17k. Zudem muss man ja nicht unbedingt direkt am Verarbeiter zinken, sondern kann warten bis die Leute vom Verarbeiter zu ihrem Lagerburrito fahren und die Hops nehmen, bei nem vollen Burrito voll Drogen reden wir da dann auch über 19.200$. Das ganze kann man in 10 Minuten über die Bühne bringen, dann bist bei nem satten Plus von 36.200$.
    Wenn du dann an irgend ner Garage nen Burrito voll Waffen hochnimmst haste schon 100k+ gemacht. Klar kanns sich um kleinere Beträge halten, man kann sich aber auch in sehr kurzer Zeit sehr bereichern. Ob der Typ mit seinen 500k übertrieben hat oder nicht, sei mal dahingestellt, aber hier nur von 2,5k auszugehen ist mMn naiv.

  • Ich habe eine Frage an das Highteam bezüglich dem Verbot von Meta Gaming.


    Informationen von außerhalb dürfen nicht vom IC-Charakter verwendet werden. (OOC Infos, Metagaming, Streams etc.)“


    Meta ist immer extrem schwer zu beweisen obwohl es ein so schwerer Regelbruch ist. Dazu kommt, dass selbst wenn man eine Videoaufnahme der anderen Partei hat, man sie nicht benutzen darf, da man die Erlaubnis der anderen Partei nie bekommen würde. Genauso ist es bei Streamern die regelmäßig BSG und Meta Informationen aus dem Chat benutzen. Es ist unmöglich sie zu Reporten da sie einem nie erlauben würden das VOD im Support zu nutzen.


    Ist es somit für zB Streamer im Prinzip „erlaubt“ (damit ist gemeint, das ihnen eh nichts passieren kann und es somit im Prinzip erlaubt ist) BSG und Meta Informationen aus dem Chat zu nutzen?

    • Offizieller Beitrag

    Es ist nicht erlaubt, wenn ein Streamer diese Infos verwendet.


    Was aber auch gar nicht geht, sind die hobbylosen Menschen, die nur Streams schauen, um nach Fehlern zu suchen. Deswegen "eigenes" Videomaterial.

  • Als Verbesserungsvorschlag, damit es diese Verwirrungen vielleicht untergräbt.


    Wenn man bei einer aktiven Situation (Verfolgung, Kampfhandlung) durch einen Jump-Point in ein Interior flüchtet, darf dieses nicht abgeschlossen werden.


    Das absichtliche Ausloggen, um einer Situation zu entgehen, ist ebenfalls nicht erlaubt.


    Vielleicht, sollte es während der aktiven Verfolgungsjagd und Kampfhandlung verboten werden, in einem ''Jump-Point Interior'' Roleplay zu flüchten, da das wieder rum die Offlineflucht im ''Interior'' also in die innere Räumlichkeiten klar voneinander getrennt werden kann.


    Natürlich wäre es in der Roleplay Szene ebenfalls unrealistisch nicht in ein Gebäude (''Interior'') flüchten zu können.


    • Nur was passiert danach wie lange müssen Verfolgte Personen warten, damit sie sich daraufhin in ihrem Haus ausloggen dürfen?
    • Vielleicht vorher zunächst die Umgebung, um das Gebäude herum Erkundschaften bevor oder gilt es auch als Offlineflucht?

    Da ja davon ausgegangen wird das die andere Sucher-Partei in dem Falle die Verfolger noch aktiv bei der Suche letztlich schlechter Karten haben, jemanden vergeblich zu suchen die bereits schon in ihren eigenen vier Wänden die Türe verbarrakadiert haben oder sogar aus dem Spiel erstmal offline gingen. Das würde nämlich wegfallen oder wie seht ihr das?


    Da es die Verfolgung nicht ins Interiour fortgeführt werden darf, nur wie verhält es sich wenn die Verfolger das Haus des verfolgtem herausgefunden haben und genau wissen und draußen drauf warten würden.


    • Oder dürfen Sie weiterhin nicht draußen warten, weil die Situation somit nicht mehr abgeschlossen werden darf?


    Würde Mich freuen zu erfahren was ihr davon haltet.

    Mfg WEysterKings22


    Sorry for my English, my English is very very bad.


    Zudem möchte ich Mich hiermit im Vorfeld dafür entschuldigen, falls ich zu lange Texte schreibe, habe das große Problem Mich nicht kurz fassen zu können, sobald ich Mich in ein Thema hineinsteigere.

  • Du denkst zu kompliziert. Die RP situation wird weiter ausgeführt solang die Person im Interiour ist, heißt somit die Person im Gebäude darf sich nicht ausloggen. Somit muss er um sich ausloggen zu können aus dem Gebäude raus un die RP Situation zuende spielen.

    Was die Personen vor dem Gebäude machen ist schlichtweg deren Entscheidung, ob die deren RP Situation abbrechen und weg fahren oder warten ist denen überlassen. Die Person im Gebäude muss raus kommen um zu sehen ob die RP Situation beendet wurde oder nicht, und erst dann darf er ausloggen wenn dort niemand mehr ist.


    lg

  • Frage zum Regelwerk:

    "Hinzu kommt, dass es immer eine Ankündigung vor dem eigentlichen Waffengebrauch geben muss. Auch hier ist die Reaktionszeit zu beachten. (Schussankündigung)"

    Wie ich nun feststellen musste braucht die Polizei sich an diese Regel nicht zu halten. Wenn man vor der Polizei wegfährt schießen diese immer direkt und hier wurde soweit es mir bekannt ist bis jetzt jeder Report abgelehnt. Hier frage ich mich wieso das ganze dann nicht so im Regelwerk aufgenommen wird. Des Weiteren gibt man der Polizei damit einen extremen Regelwerks Vorteil da diese als erstes einen platten Reifen schießen können. Ist das so gewollt?

    Dann eine generelle Frage. Nur weil jemand eine Farbe trägt darf die Polizei die zugehörigkeit feststellen? Beispielsweise blaue Hose = Atztecas? Finde ich auch komisch da es ja vermutlich viele Leute mit blauen Hosen in LS gibt. Die Polizei nutzt aber ihr wissen, dass nur 500 Leute auf der Insel sind und es keine wirklich normalen Bürger gibt.

    Und letzte Frage wäre ob die Polizei noch während sie Handschellen ankündigen mitten im Satz diese anlegen dürfen. An sich ist das ja laut Regelwerk verboten?

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich nun feststellen musste braucht die Polizei sich an diese Regel nicht zu halten. Wenn man vor der Polizei wegfährt schießen diese immer direkt und hier wurde soweit es mir bekannt ist bis jetzt jeder Report abgelehnt. Hier frage ich mich wieso das ganze dann nicht so im Regelwerk aufgenommen wird. Des Weiteren gibt man der Polizei damit einen extremen Regelwerks Vorteil da diese als erstes einen platten Reifen schießen können. Ist das so gewollt?

    In deinem Fall bist du in einen Checkpoint gefahren und dann geflüchtet. Also gerne können wir jede RP Situation beschreiben, aber wenn selbst dein Beifahrer der Meinung ist, dass es legitim ist würde ich den Ansatz an einer anderen Stelle verfolgen.


    Dann eine generelle Frage. Nur weil jemand eine Farbe trägt darf die Polizei die zugehörigkeit feststellen? Beispielsweise blaue Hose = Atztecas? Finde ich auch komisch da es ja vermutlich viele Leute mit blauen Hosen in LS gibt. Die Polizei nutzt aber ihr wissen, dass nur 500 Leute auf der Insel sind und es keine wirklich normalen Bürger gibt.

    Da es sich um kein Szenario handelt, ist dies ebenfalls legitim. Ich brauch nicht viel Hirn, wenn eine Person Rot trägt in Vinewood rumfährt und bei der Verkehrskontrolle Konnichi wa sagt. Aber das PD Auto mit PD Kleidung könnten ja auch Schauspieler sein Kappa.


    Und letzte Frage wäre ob die Polizei noch während sie Handschellen ankündigen mitten im Satz diese anlegen dürfen. An sich ist das ja laut Regelwerk verboten?

    In deinem Fall habt ihr die Hände hochgenommen wart umstellt von mehreren Einheiten und habt euch ergeben. In aussichtslosen Situationen bringen mir weder 2 Sekunden noch 20 Sekunden etwas.


    Man sollte nicht 1 Situation verallgemeinern, sondern nochmal die Situation reflektieren. Jeder Person ist an das Regelwerk gebunden aber die wichtigste Regel ist:

    "Die wichtigste Regel im Bezug auf das Miteinander und das eigene Verhalten ist und bleibt: "Sei kein Vollkoffer!" Hinter jedem Charakter, hinter jedem Computer sitzt mindestens 1 Mensch. Verhaltet euch auch so. (Abgesehen vom Roleplay natürlich!)"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige