Anzeige

Beiträge von Gerome DeAngelo

    Hey erstmal,

    Meine lieben GTA Kollegen und Ich unterhalten uns regelmäßig über den Server, was schlecht läuft oder eben auch gut. Diesbezüglich will ich nicht für jede Kleinigkeit einen neuen Thread auf machen und packe hier einfach mal ein paar Sachen rein in der Hoffnung eventuell was zum Server bei zu tragen.

    UG Camper Problem:
    Aktuell steht man als UGler (Offizielle UG) wenn man Kocht nur dumm im Camper rum und macht nix. Eventuell ist noch jemand gleichzeitig im Camper, falls aber nicht ist es schon echt eintönig.

    Wie wäre es wenn man das System des Campers auf die Untergruppierungen ein wenig überarbeitet und sich da am Frak Camper System orientiert? Die Möglichkeit bieten diese aus zu rauben, oder dass man nicht aktiv (zurzeit nicht wirklich aktiv da jeder brain afk ist) im Camper stehen muss?

    UG Lager und Schlüsselkasten:
    Anscheinend wurde es in der Communitybesprechung schon behandelt, aber ich hab nichts bezüglich einem Lager gehört. Ein nicht ganz überdimensioniertes "UG"-Lager an der Base oder so wäre nice.
    Leider aber nicht möglich da UGs vom Team als Zivis gesehen werden, was allgemein sehr schade ist.
    Und wenns kein fester Schlüsselkasten sein soll, dann sollte man eventuell einführen dass man Schlüssel für alle Mitglieder hat, und das könnte man auch mit dem Internen Rängen auch weiter ausarbeiten. Beispiel: UG Burrito, jeder ab Rang 1 hat den Schlüssel, und kann ihn nutzen / Und ein Drafter als Leaderfahrzeug und Schlüssel ist erst ab Rang 10 "vorhanden".

    Zivicontent:
    ein paar kleine Ideen: Bars mit Mitarbeiter, Allgemein ein ausgefalleneres Jobangebot vom Staat aus. Lehrer, Psychologe, Anwalt etc. Welche einen festen payday bekommen aber so gesehen als freelancer arbeiten ohne in einer Frak o.ä. zu sein. So könnte man einiges an RP zaubern.

    Staatliches Kontrollorgan:
    Wie wäre es beim FIB oder PD eine spezielle Abteilung ein zu führen welche Speziell für Beschwerden durch Bürger, Korruption und solchen Sachen zustzändig ist? Aktuell gibt es genug Themen über das PD und FIB und die dazugehörige Lage. Dann würde man da auch ebenfalls RP fördern und der Staat macht nicht mehr was er will. In der Communitybesprechung wurde dass einfach abgewürgt und kam für mich so rüber dass man das PD und FIB so schützen will dass sie so weiter machen können wie es zurzeit ist.

    Administrative Events:
    Um das ganze eventuell in die richtige Richtung zu lenken, könnte man es mal probieren ein paar kleine Events administrativ zu planen und auch zu veranstalten, um den Usern zu zeigen wie sowas aussehen kann, und dass aber auch nur so lange bis die Leute gemerkt haben da fließt geld oder macht spaß und sie selber dann Ideen vorbringen und selbst Events starten. Dann kann man ja wieder von dem administrativen wieder weg gehen.

    Grüße.

    Du denkst zu kompliziert. Die RP situation wird weiter ausgeführt solang die Person im Interiour ist, heißt somit die Person im Gebäude darf sich nicht ausloggen. Somit muss er um sich ausloggen zu können aus dem Gebäude raus un die RP Situation zuende spielen.

    Was die Personen vor dem Gebäude machen ist schlichtweg deren Entscheidung, ob die deren RP Situation abbrechen und weg fahren oder warten ist denen überlassen. Die Person im Gebäude muss raus kommen um zu sehen ob die RP Situation beendet wurde oder nicht, und erst dann darf er ausloggen wenn dort niemand mehr ist.


    lg

    Hey,

    Suche eine Gebrauchte Bati, Farbe sowie Kilometerstand ist egal.

    Hätte jetzt mal so 70k vorgeschlagen bin aber gerne bereit mehr zu zahlen, also gerne her mit euren vorschlägen.

    Lg
    Gerome

    Erstens_ Was genau bedeutet genau das englische Wort Guide? Ich nehme an im Zusammenhang des Satzes wohlmöglich, das es ungefähr glaub ich damit die Personen gemeint sind die das Gespräch leitet? So gehe ich erstmal davon aus, nun um dies zu beantworten ist Mir dessen bewusst das es nicht deren Aufgabe ist das ich den Test bestehe.

    Wie du es sagtest, der Guide ist die Person die das gespräch leitet. also hast es ja selbst verstanden.


    Zweitens_ Verstehe, sofern dies wirklich stimmt, dass das Whitelistgespräch kein Wettrennen ist. Vielleicht setze ich Mich selber zudem wohl selber zusätzlich nochmals unter Druck und der entscheidende Fehler liegt wohl bei Mir und suche die Fehler nicht direkt immer bei allen anderen.

    richtig


    Dreitens_ Verstehe, ja die Frage war darauf bezogen ob ich zum Beispiel 2-5 oder 10 Minuten Zeit hätte, ohne das es gleich als betrügen abgestempelt wird, darüber nachzudenken. Nun so kenne ich es zumindest, das wenn ich oft jemand 2-5 Minuten nicht antworte, das alle jene skeptisch werden und kurz darauf eine Antwort von Mir erzwingen wollen, was kein gutes Ende nimmt generell betrachtend.

    also wenn du 5 minuten brauchst um auf die frage zu antworten dann stimmt allgemein irgendwas nicht, weil sobald du auf dem Server spielst wird dir keiner 5 minuten geben zum antworten wenn du was gefragt wirst. ist allgemein im leben so.



    Viertens_ Verstehe, nun ich werde versuchen Mir die Englischen Fachbegriffe versuchen irgendwie einzuprägen, um dies zu meistern, obwohl ich große Schwierigkeiten damit habe. Einige Englische Begriffe kann ich zwar schon, nur muss ich die Wörter visuell sehen, um zumindest den Buchstabenkombination nachvollziehen zu können, da die Wörter sehr schnell in meinem Kopf verschwinden, sobald ich fremde Wörter oder sogar ein Englisches Wort am Ende des Satzes vorkommt direkt für chaos sorgt.

    Leider sind die Wörter sehr häufig in gebrauch, also wirst du das wohl leider machen müssen.



    Achttens_ Nun die Wörter wären: Overreaction, Reputation, Dash, Drive-By, Duty, Duping, Makros (Natürlich kann ich zwar selber die Wörter nachschauen, nur prägen sich die Wörter oftmals nicht richtig ein, vermutlich weil es nicht zum täglichem Sprachgebrauch sich bisjetzt in meinem Wortschatz integriert habt, somit wiederum liegt der Fehler im Grunde bei Mir.)

    Das sind Fachwörter die so mehr genutzt werden als die deutschen versionen davon. aber alles davon hat eine feste bedeutung im englischen und somit werden sie einfach weiter verwendet.



    Ohne dich jetzt aber eingreifen zu wollen, wenn du jetzt schon schwierigkeiten hast mit den Wörtern, wird es für dich, sobald du auf dem Server spielst, nicht wirklich leichter sondern eher schwerer.

    Nimm dir einfach genug zeit zum lernen der Wörter und steiger dich allgemein nicht so in das thema rein. Auch das mit dem dass ich dich geduzt habe, dass hier ist das Internet und ein GTA Roleplay Server und kein Bewerbungsgespräch. Ich weiß nicht ob hier wirklich die richtige anlaufstelle für dich ist. Ich wünsche dir aber trotzdem viel erfolg beim gespräch und dann viel Spaß aufm Server.

    1. Wenn man dass vor oder während dem Gespräch oder allgemein sagt, wird dir sicher jeder die ausführliche Sache sagen, in so fern der Guide nicht die Antwort auf die frage raus gibt.

    2. Du hast genug Zeit, das Whitelistgespräch ist kein Wettrennen

    3. Wie gesagt, ist kein Wettrennen, also hast du die Zeit, solang du keine 30 minuten dafür brauchst ^^
    4. Du musst keine 1a Englischkenntnisse haben, aber die Fachbegriffe solltest du trotzdem im Kopf haben.
    5. Du kannst sicher fragen wie es geschrieben wird, du solltest es danach halt nur nicht googlen.
    6. ist Sicher möglich dir das Wort nochmal zu schreiben.
    7. Die Fachbegriffe zu vereinfachen wird schwer, am besten prägst du es dir einfach gut im Kopf ein was mit dem Wort auf Deutsch gemeint ist.
    8. Einige Fachbegriffe kann man schlecht ins deutsche übersetzten, aber ein Versuch ist es Wert. Schreib einfach die Fachbegriffe die du nicht verstehst gerne hier nochmal als antwort und ich werde mein bestes versuchen sie dir auf deutsch näher zu bringen.
    9. Die Fachgebriffe sind nicht neu eingeführt sondern schon sehr sehr lang in der GTA Roleplay Szene vertreten und wurden einfach nur aus dem Englischen übernommen.
    10. Weil es Typische Fachgebriffe sind die sehr weit verbreitet sind, wie zum beispiel Sneaker im Deutschen Sprachgebrauch mitlerweile sehr häufig vor kommt oder auch "handy/Smartphone"

    LG

    1, Allgemeine-Fragen:

    Wie wird den die in Spiel automatische 7-tätige Fraktionssperre dargestellt, für alle jene die beispielsweise eine Fraktion verlassen haben und bei anderen Fraktionen zuflucht suchen dargestellt, sofern sie einem die davorige Fraktionszugehörigkeit verschweigen? Oder ist es sinnvoll möglich sich selber den Tag des Fraktionsaustritts zu notieren.

    Man selbst ist verantwortlich dafür dass man die Sperre nicht umgeht bzw. die Regel bricht. Heißt wenn es rauskommen sollte dass du trotz Sperre in eine andere Frak gehst, dann gibts dafür die Konsequenz. (Kann aber auch sein dass das System es garnicht erlaubt in eine andere Frak eingeladen zu werden)

    2, Bad-Fraktion-Fragen:


    Also sind Bad-Fraktionen eingeschränkt vorerst gelähmt, sobald eine Bad-Fraktion erst einmal eine Aktion ausführt und bevor diese nicht abgeschlossen ist kann auch keine weitere Aktion in der Zwischenzeit nachgegangen werden?
    Was passiert den genau wenn zwei oder drei Bad-Fraktionen sich nicht untereinander abgesprochen haben und 3 unterschiedliche Aktionen gestartet haben, die alle unabhängig von Ort und Stelle davon abhängig sind, welche Aktion der 3 Bad-Fraktionen darf fortgeführt werden? (zum Beispiel Staatsbank, Gefängnisausbruch, Camper aufbrechen)

    Da möglicherweise nur eine Bad-Fraktion das GO erhält, müssen in der Zwischenzeit die anderen 2 Bad-Fraktionen warten oder gibt es einen Mindestabstand dazwischen einen eingeschränkten Zeitraum zwischen den Aktionen oder darf direkt nach der Beendigung der Aktion direkt die nächste erfolgen?
    Könnt ihr Mir vielleicht in der Kurzform erklären was genau mit "Bloodout=Blut raus" gemeint ist?
    Was passiert eigentlich mit Fahrzeugen die in die explodiert sind? Sind diese endgültig reif für den Schrottplatz oder wie wurde es geregelt?

    1. Richtig, normalerweiße ist auch die ganze Fraktion vor Ort wenn man eine "Aktion" (Zb. Staatsbank überfallen oder Camper ausrauben) macht, und somit wird vermieden dass die Fraktion sich auf die ganze Insel aufteilt und 3 Aktionen gleichzeitig macht um die Cops auf zu teilen.
    2. Das Verbot gilt nur innerhalb einer Fraktion, beispiel: Fraktion A macht gerade Staatsbank, dann darf Fraktion B währendessen das Staatsgefängis aufschweißen. Nur Fraktion A darf nicht beides Zeitgleich, ebenso Fraktion B nicht.
    3. siehe 2.
    4. Bloodout wird sogar im Regelwerk erklärt. Das Fraktionsmitglied dass ein Bloodout bekommt vergisst die Internen Infos über die Fraktion. Sprich, Bestand, Vermögen, etc. Die Person darf dann im Roleplay nur noch die Info besitzen dass er mal in der Fraktion war, mehr aber nicht.
    5. Das würde ich dich bitten IC (In Character=Im Spiel) rauszufinden.

    5, Szenarien-Frage:

    Könnt ihr Mir vielleicht in der Kurzform erklären was genau mit "pro Wende zum Camper" gemeint ist?

    Mit "Wende" ist die Sonnenwende gemeint, welche man IC also Im Spiel als Umschreibung für den Serverrestart nutzt. Serverrestart ist immer um 14:00 und 02:00. zwischen 14:00 - 02:00 ist eine Wende und wieder zwischen 02:00 - 14:00 Uhr ist eine Wende, und in der Zeit darf der Camper einer Fraktion nur ein mal ausgeraubt werden.

    7, UG-Frage:

    Also ist es mögliche pro Bad-Fraktion mehrere Untergruppierungen ins Leben zu rufen?

    Ja, jedoch mit einer Beschränkung, es gibt pro Fraktion nur eine einzige OFFIZIELLE Untergruppierung. Diese haben andere Möglichkeiten. Aber jedes Fraktionsmitglied hat die Möglichkeit neben seinem Fraktionsplatz noch in einer UG(Untergruppierung) zu sein, und somit hat jeder die möglichkeit sich eine eigene INOFFIZIELLE Untergruppierung zu machen bzw zu besitzen.


    Ich hoffe ich konnte dir alles verständlich beantworten, sonst schreib gerne nochmal deine Fragen.

    Am Verarbeiter/Feld einer illegalen Sachen = Zinken
    Auf dem Weg zum Verarbeiter = Zinken (Dadurch, dass du illegale Dinge im Kofferraum hast, übst du gerade eine illegale Aktivität aus)
    Einfach so gezinkt wenn du rumfährst = Nur illegale Gegenstände zinken
    Burrito steht offen rum = Es darf alles rausgenommen werden weil, sind wir mal ganz ehrlich, man dann selber Schuld ist
    Legales Feld/Verarbeiter = Nur Langwaffe falls man eine hat oder illegale Gegenstände

    1. Zinken erlaubt, Inventar sowie Fahrzeug

    2. Woher weiß der Zinker was ich im Kofferraum habe? Muss ich ihn aufsperren? Falls ja & dort dann illegale Gegenstände sind, dann ist Zinken ausm Inventar und Fahrzeug erlaubt

    3. Darf alles ausm Inventar gezinkt werden, nicht nur illegale Gegenstände

    4. Offen = Selbst schuld (Falls es nicht so ist gerne Verbessern)

    5. Aufm legalen Feld darf der Zinker auch alles nehmen was in deinem Rucksack ist


    (*Rucksack, Trophän und Fahrzeugschlüssel nicht erlaubt)

    Die Frage für mich ist es nur, ist es eine Illegale Tätigkeit wenn ich mit zb. Waffenteile im Burrito habe aber aktuell nicht auf nem illegalen Feld oder an einem Verarbeiter stehe?

Anzeige