Anzeige

Beiträge von Nigel_Fuerte

    Zitat

    Natürlich ist das abziehen von Spielern in vielen Augen ein "Problem". Aber sehe es doch mal so: In meinen Augen ist jeder der gezinkt wird komplett selber Schuld. Wieso? Weil es im RP einfach möglich ist, sich den Schutz zu besorgen um nicht gezinkt zu werden. Such dir doch zB einen Ansprechpartner bei einer Fraktion und immer wenn du verarbeitest rufst du ihn kurz an zur Sicherheit. Oder Gründe ein Business mit Leuten die du kennenlernst, beschützt euch gegenseitig. Wer oft gezinkt wird und nichts dagegen tut ist mM halt einfach selber Schuld. Dadurch, dass zinken erlaubt ist, wirkt man einfach nur dem Stumpfen "Zombie Farmen" entgegen. Überleg dir doch einfach mal was im RP das du nicht mehr gezinkt wirst. Es ist halt kein Farm Simulator sondern immer noch RP. Außerdem ist der wert von 500K in 2 Tagen komplett unrealistisch. Das sind 250K am Tag, sagen wir 10h am Tag gezinkt das wären 25K pro Stunde. Pro Burrito kann man vielleicht 2,5K zinken. Das würde heißen die hätten alle 6 Minuten jemanden gezinkt. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das nicht funktioniert weil du dann innerhalb einer Stunde von einer Frak erschossen wirst.

    Sorry, aber hab ich mich irgendwo über das zinken beschwert? Ich habe lediglich gesagt, dass vielen Leuten nicht bewusst ist, dass man mit Hilfe von "/r Zinker" ganz einfach und effektiv dagegen vorgehen kann und ob das nicht hinzugefügt werden kann. Und diese Aussage bezieht sich damit dann auch eigentlich ausschließlich auf Leute die das zinken Hauptberuflich betreiben.

    Deine Rechnung mit 2,5k pro Burrito ist mMn auch ne Milchmädchenrechnung, weil eine Lagerkiste, da biste schon bei 17k. Zudem muss man ja nicht unbedingt direkt am Verarbeiter zinken, sondern kann warten bis die Leute vom Verarbeiter zu ihrem Lagerburrito fahren und die Hops nehmen, bei nem vollen Burrito voll Drogen reden wir da dann auch über 19.200$. Das ganze kann man in 10 Minuten über die Bühne bringen, dann bist bei nem satten Plus von 36.200$.
    Wenn du dann an irgend ner Garage nen Burrito voll Waffen hochnimmst haste schon 100k+ gemacht. Klar kanns sich um kleinere Beträge halten, man kann sich aber auch in sehr kurzer Zeit sehr bereichern. Ob der Typ mit seinen 500k übertrieben hat oder nicht, sei mal dahingestellt, aber hier nur von 2,5k auszugehen ist mMn naiv.

    Moin,


    Ich beziehe mich bei meinem Post auf den Absatz:

    "Das ständige Überfallen von anderen Usern, um sich zu bereichern oder andere User aus Langeweile zu stören, ist zu unterlassen."


    Im Thread zum Thema "Zinken ohne RP Hintergrund verbieten" hat Dickson erklärt, wie man bei so einem Vorfall zu reagieren ist. Nämlich indem man einen report mit dem Wort "zinker" verfasst. Diese Information, dass ein solches Verhalten geahndet wird und wie man es reporten muss gibt es allerdings, zumindest soweit ich weiß, nur in diesem Thread.

    Aus Gesprächen mit anderen Spielern, die gezinkt wurden, habe ich erfahren, dass ein Großteil der Spieler davon gar nichts weiß, bzw. nicht mal einen report schreiben, da sie denken es bringt nichts und das Team schaut sich das nicht an. Ich würde also davon ausgehen, dass ein Großteil der Zinker bis jetzt noch nicht mal einen Report auf ihren Namen laufen haben, obwohl sie sich schon mächtig bereichert haben. Gestern z.B. mit einem geredet, der meinte seine Kumpels hätten in den letzten 2 Tagen 500k durchs zinken gemacht. Denke mal das fällt unter den Punkt "ständiges Überfallen" und kann, wenn man das Wirtschaftssystem auf dem Server so anschaut auch von der Projektleitung so nicht gewollt sein, dass sich einzelne Spieler so schnell so stark bereichern.


    Daher mein Vorschlag in de Punkt des Regelwerks noch ein " Solltet ihr Überfallen werden macht einen Report mit /r [Grund]. Die Admins werden sich dann davon überzeugen, dass der überfallende Spieler dies nicht als Hauptbeschäftigung betreibt" oder so ähnlich hinzuzufügen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Nigel Fuerte

Anzeige