Anzeige

Mehr neutrale Möglichkeiten, mehr RP

  • Hey liebes Sibaui Team und liebe Communitymitglieder,


    Ich würde mir wünschen, das es mehr neutrale Möglichkeiten gibt, ohne das man unbedingt in einer Frak (bad Frak) sein muss.


    1.Fitness

    Gerade die Fitness ist ein Thema in Sibaui und hat den Server zu Beginn eine eigene Note verliehen. Nun ist aber der Punkt, das man mit 125% Fitness schneller rennen kann und dies in Gefechten einen Vorteil verschafft, aber wieso sowas nicht allgemein ausbauen.


    Mit richtigen Sportaktivitäten, sowas wie ic Golf oder Tennis, die Plätze gibt es ja und in GTA wird es uns ja vorgemacht. Oder Armdrücken für die starken Männer unter uns. Denke dazu gibt es etliche Möglichkeiten und ich fand es schade, das man den Punkt Fitness etwas aus den Augen verloren hatte. Es könnte bei so welchen Aktivitäten dazu führen das man auch dort einen Vorteil hat. Ich habe oft schon gehört das viele die nicht mit gambo in Kontakt stehen ob jetzt lspd oder Bad frak ihre Fitness schleifen lassen.


    Dies soll eine Anregung sein.


    2.Business

    Ich fand die Idee Anfang an schon sehr geil, du kannst die Schlüssel deiner Fahrzeuge besser teilen mit Freunden und effektiver zusammen agieren. Man hat ein Businesskonto und kann viele Dinge damit anstellen, aber wieso an dem Punkt aufhören.


    - Wieso kann man nicht komplett die Fahrzeuge auf das business anmelden bzw. Übertragen. Es könnte steuerlichevorteile bringen?


    Da es wirklich Leute gibt die in ihren Business alle Fahrzeuge stellen, ob man dann nicht über 5-10% Steuererlass nachdenken könnte wenn diese auf die Firma laufen, ab 5 eingetragene Fahrzeuge.


    - Über das business könnte man eine vergünstigte Krankenversicherung erhalten, die mit dem Businesskonto bezahlt wird. Gerade wegen gezinke und Komafolgen.



    - Villt kann man auch mit einer Erweiterung fürs Business dafür sorgen, daß die Leute an effektivere Geräte kommen, für mehr Ertrag. Die tendenziell teurer sind aber dafür effektiver sind als zum Beispiel der Standart Presslufthammer.


    Nur so als Beispiel:


    Business Erweiterung 25000$

    Standart Presslufthammer 500$

    Prem. Presslufthammer 2000$

    (dafür 5-10% mehr Ertrag)


    3. Fahrzeuge


    Irgendwie sind da coole Fahrzeuge dabei, aber man zögert tendenziell extrem. Für manche ist da zu 100% nichts dabei was diese vom Hocker haut. Es ist immer schwierig dort den passenden Nenner zu finden. Aber gerade GTA bietet soviele Fahrzeuge, das die Thematik Importfahrzeuge eigentlich garnicht im Raumstehen sollte. Es gibt soviele coole klein transporter und noch etliche Limousinen, sowie einige Sportwagen und auch Supersportler.


    - also ich würde mir wünschen die Händler zu erweitern, gerade wegen der riesen Auswahl an Vanillafahrzeugen kann man das ja im Monatsrythmus machen, das es nach und nach 3-4 neue gibt.


    Oder


    - einen Händler einführen der alle 3 Wochen Fahrzeuge in Rotation anbietet, es würde die fahrzeugvielfalt fördern, es wäre was einmaliges und der Wert verschiedener Fahrzeuge würde sich verändern, da es ein bestimmtes gerade nicht in der Rotation des Händlers zur Verfügung steht. Zudem sehen die Leute aha der Wagen oder Transporter, Motorrad etc. Pp steht noch zudem Zeitpunkt zur Verfügung und natürlich arbeitet er darauf hin, was dann auch die Wirtschaft fördert ic.


    Beispiel Händlerrotation


    Folgende Fahrzeuge stehen bis zum 23.05.2021 zur Verfügung.

    - Zentorno 1 Million $

    - Yoga3 45000 $ 25 Slots 150 KG

    - Shafter V12 650000 $

    - Revolter 220000 $


    Würde auch dazu führen das der Server etwas neues und einmaliges zur Verfügung hätte und sich von der Masse im deutschen Raum abhebt.



    Was mir noch aufgefallen ist sind die Tunung Möglichkeiten.


    Es fehlen:

    - Getönte scheiben

    - farbige Scheinwerfer

    - Perleffekt bei Lacken

    - metallic Lack

    - Motor Tuning

    - Bremsen Erweiterung


    Villt. Kann man sogar ein chip tuning einführen was zu einen gewissen Aufpreis zum Beispiel 10000$ gewürfelte per Zufall generierte Motor bzw getriebe Leistungen ergibt, villt. Bringt 2% Leistungssteigerung oder sogar 7,5%.



    4.Probs an sich bei animationen


    Also es ist denke ich vielen auch aufgefallen das die probs bei animationen usw. Einfach fehlen. Spitzhacke beim Zinkfeld oder die Sichel beim Hanffeld, selbst simple Dinge wie ein Notizbuch beim aufschreiben oder die beruhigende Zigarette.


    Auf die kleinen Dinge kommt es an und würde viel zur Atmosphäre beisteuern.


    5. Zwilichthändler

    Ich verstehe diesen Händler null bzw. Ich weiß wofür die Produkte sind und verwende diese auch zum Kochen, Aber was ist daran zwilichtig und wieso ist dieser Händler zu abgelegen. Es sind reguläre Produkte die man im Baumarkt auch kaufen kann. Gerade IC ist es sehr schwer zu erklären aus der RP Sicht wieso das so ist wie es ist.


    Villt sollte man überlegen das ganze am Baumarkt zu integrieren, da alle Produkte soweit legal sind und es keinen Grund gibt, diese von der außenwelt abzuschotten.


    6. Lagerhallen

    Aktuell kann man ja für einen utopischen Preis sich Lagerkisten kaufen für knapp 35000$.

    Die Kg wurden soweit erweitert der Kisten. Nun komme ich zum Vorschlag, wieso könnte man nicht mit diesem 35k Kisten das Laster auf 12 Kisten erweitern und diese kann man nicht selbst erstellen (also Kiste 7. Bis 12.) sondern kann diese nur im Baumarkt erhalten/erwerben. Das würde das ganze auch einschränken.


    Da mein Lager schon aus allen Näten platzt 😂.


    Ich denke soweit war es auch erstmal mit meinen Ideen, ich mag den Server sehr und gerade mache ich mir auch meine Gedanken dazu. Ich hoffe ich habe mich so gut es geht verständlich ausgedrückt und würde mich auf jegliche Art von Feedback freuen ob jetzt von Team oder von den aktiven Mitspielern.


    MfG ein aktiver Spieler Sozi 23 ❤️

  • also wenn man gezwungen wird lagerkisten zu kaufen werden ic geschäfte bzw unternehmen die diese in mengen herstellen aber eingeschränkt und deren geschäft zerstört.


    ansich finde ich die ideen dennoch ganz gut :)

  • also wenn man gezwungen wird lagerkisten zu kaufen werden ic geschäfte bzw unternehmen die diese in mengen herstellen aber eingeschränkt und deren geschäft zerstört.


    ansich finde ich die ideen dennoch ganz gut :)

    Wenn ich es richtig Verstanden haben sollen die Standard Slots der Lagerhalle mit allen Kisten ausgebaut werden können.
    Wenn das nicht reicht, dann kann man sich zusätzliche Slots nur noch Kaufen. Quasi eine "Pro-Version".
    Würde auch etwas Vielfalt in den Verkaufspreis der Lagerhallen einbringen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Haisekusaii,


    vorab vielen Dank für deine tollen Ideen und die Mühe :)


    Zum Thema Fitness:

    Golf spielen oder Tennis können wir dir leider nicht erfüllen - jedoch sollte das Thema Arm-drücken in Zukunft keine Problematik darstellen. Wir werden nach größeren Updates (welche aktuell eine höhere Priorität haben) uns das Thema mal genauer anschauen.


    Zum Thema Business:

    Aufgrund von Balancing und den aktuellen Serverregeln sehen wir eine Implementierung von Premium Werkzeug für das Farmen eher nicht auf dem Server.

    Wir bringen aber in Zukunft ein interessantes Business System in einem großen Rework und vielleicht ist da ja da sein oder andere Feature dabei, welches dir gefallen könnte :)


    Zum Thema Fahrzeuge:

    Zum aktuellen Zeitpunkt haben wir bewusst gewisse Fahrzeuge noch nicht auf dem Server zum Kauf angeboten. Einfach etwas Geduld hier :)


    Zum Thema Props:

    Im nächsten Update haben wir das bereits umgesetzt :) YaaaY


    Zum Thema Lagerhallen:

    Irgendwann kommt auch ein Lagerhallen update wieder - Ich denke mit 14 Kisten kann man auch erst mal gut wirtschaften.




    Viele Grüße


    Das Gamedesign Team

  • Samael

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige