Anzeige

Beiträge von Haisekusaii

    Hi liebe community,

    Ich hatte mir so Gedanken gemacht zum Thema gangwar und Erkennbarkeit der Spieler.


    Wieso führt man nicht ein das die fraks in gangwar nicht nur ihre eigenen Westen erhalten sondern diese auch in der gemeldeten frak Farbe gefärbt sind, damit man anhand der großen vorhandenen Fläche direkt erkennt wer wer ist, weil ich hatte schon selbst gangwar gehabt wo die Parteien kaum zu unterscheiden waren oder es auch trolls gab die einfach, die Farbe der gegenpartei angezogen haben.


    Wäre halt eine tolle Option falls man sowas umsetzen kann.


    MfG ein kreativer user

    Also mir fehlen etwas mehr Möglichkeiten um Geld zu verdienen als Anfänger. Ich sehe aktuell 'nur' die Möglichkeit der oftmals nicht allzu lohnenswerten Job Angebote beim Jobcenter oder eben Eisen,

    Kupfer, Zink abzufarmen. Hier wird man aber scheinbar sobald man über Sozialstufe 5 ist auch gerne eingepackt. Ab Sozialstufe 5 kann man dann beispielsweise illegalen Geschäften nachgehen, die aber selbstverständlich ein höheres Risiko in sich tragen wenn man durch Beamte angehalten wird. (Das Thema wurde oben schonmal erwähnt) Plant man einen Shop auszurauben wird man ebenfalls sogar innerhalb der Woche zu später Stunde ertappt :) Leider gibt es für Zivilisten soweit mir bekannt ist auch nicht die Möglichkeit z.B. EC-Automaten aufzuschweißen. Leider muss ich auch sagen das ich als Sozialstufe 4er aktuell fast nur Eisenerz abbaue, als ich am Würfelpark war wurde mir aus einem Burrito etwas gestohlen, ich wurde KO geschlagen vor einem Polizisten ) ohne das der Töter verfolgt wurde, ebenfalls gab es keine Konsequenzen für die Tat ) und danach habe ich einen 24 stündigen Platzverweis vom FIB bekommen und das wohlgemerkt tatsächlich ohne Provokation möchte ich an der Stelle nochmal betonen ;) Hier wäre evtl. auch eine Art Anwalt empfehlenswert, die es soweit mir bekannt ist auch aktuell nicht gibt, somit hat man keinerlei Chance als Zivi Entscheidungen von Beamten in Frage zu stellen IC. Man muss einfach immer machen was ein Polizist sagt und dies ohne Widerworte hinnehmen, ansonsten bekommt man noch einen Widerstand gedrückt... Das empfinde ich als etwas bedauerlich grade wenn man wirklich unschuldig ist...

    Also da muss ich mal eingreifen, ihr solltet Verbesserungsvorschläge am Server darlegen und nicht negative Aspekte deiner|eurer RP Situation darstellen, zudem muss ich hier den Server in Schutz nehmen, jeder von uns hat klein angefangen mit Sozialstufe 4 hast du gerade mal mindestens 40 h auf dem Server verbracht und so gesehen noch nicht das ganze Spektrum von Möglichkeiten kennengelernt. Wir haben alle haben so angefangen und das ist auch gut so, damit halt das Geld weiterhin wertig bleibt und nicht jeder mit einen 300k Auto herumfährt, es ist so gewollt das man an der Sozialstufe bis zu einen gewissen grad gebunden ist.

    Btw. wurde ich 2 mal eingepackt auf den Server innerhalb von 8 Monaten, ich weiss nicht wie das entsteht aber das tut auch hier nicht zur Sache in meinen Augen.

    Das Wirtschaftssystem ist fuer einen Anfaengerfreundlichen Server sehr gut durchdacht.

    Und einfach nur zu sagen das ist SCHLECHT ist nicht zielfuerend fuer den Server. Sei kreativ und gib ausfuerliche Ideen, wie man den Server verbessern kann.

    #konstruktivekritik

    MfG ein Kopf schuettelnder Spieler

    PS Tastur schaltete sich auf English zu faul auf deutsch zu switchen :D

    Hi ich hätte auch einige Ideen,


    Zunächst wäre Motortuning ein Punkt den sich sicherlich viele wünschen. Wäre in meinen Auge so das dies nicht zugänglich für fraktions Autos ist weder Staatsbehörden noch bad fraks. Sondern für die privaten. Es sollte aber so sein das dies schon einen gewissen push gibt aber auch für einen hohen preislichen Aufwand. Villt. Sogar drüber nachdenken ob das unterschiedlich ist je nachdem was für ein Modell das Fahrzeug seie und ob für dies sogar Motortuning sinnig wäre. 50 bis 100k einfach Motortuning ansetzen, was teilweise 15 bis 25 km/h bringt.


    Das ug System am besten mal reworken. Es gibt kaum einen Unterschied zu einem Business bis auf batteriessäure kochen.

    -villt ein ug lager, was sogar zunächst ausbauen muss mit kisten, so als zielsetzung

    -ein fester Standort, weil ich finde das ist komplettes fail rp, was die Staatsbehörden machen, nicht auf das rp von den ugs eingehen und dennen unter die Nase reiben das dies staatseigentum ist (ug Anwesen)


    Eine banking app fürs handy

    -Überweisungen


    Villt. Sich nochmal die mlos anschauen, normalerweise habe ich so 90 bis 120 fps aber seid den letzten Tagen habe ich beim taxiunternehmen 40 bis 60 fps. Features sind cool, aber manche Orte sind echt eine Qual entlang zu fahren.


    Mehr Freizeit Aktivitäten bzw villt andere games an den Automaten wie Sommer Olympiade in 8 bit Optik, weil es gibt einige Leute die nur paintball spielen und ein paar die autorennen machen und einige anderen können mit beiden nichts anfangen.


    Das Handy villt nochmal überarbeiten, es geht oft genug rip. Man kann aktuell nur mit Glück aus dem call tabben damit man kurz beim Anruf was anderes checken kann, zu 50% hängt man im call fest und muss powernappen.


    Fahrzeuge im allgemeinen

    -mehr Fahrzeuge anbieten, es gibt noch soviele neben den supersportlern

    -fahrzeigpreise überarbeiten, manche sind viel zu teuer und andere viel zu günstig


    Nummernschildern

    -an und abmelden, dadurch eine steuererlass erhalten wenn man das Fahrzeug abmeldet

    -kann man beim dmv beantragen

    - wäre ein großes entgegenkommen für die fehlenden lagerhallen


    Die rp Gegenstände am Würfelpark

    -viel zu teuer, für einen Regenschirm 2500$, 250% hätte ich verstanden. Also rp Gegenstände erst dann nutzbar zu machen, wie sehr man wohlhabend ist auf dem server finde ich eher gesagt schwach. Ich kann man diese leisten, aber sehe es selber nicht ein wieso ich diese nutzen sollte, da ist mir das rp mit den props nicht wert, da mir diese 2500$ zu schade sind. Vorallem wollen auch neue leute diesen Genuss nutzen, eine Rose kann ich verstehen weil das ein besonderer Gegenstand ist, aber ein Regenschirm oder ein Karton?????? Dachte erst bei dem Preis kann das als Waffe benutzt werden.


    Fraktionsregelwerk sowie allgemein das Regelwerk aktualisieren, da ich schon öfters aus support Gesprächen Argumentationen gehört habe die nicht im Regelwerk verfasst sind oder wo auch das Regelwerk einfach garnicht beachtet wurde, sind aber auch nur Einzelfälle.


    Gerade das Fraktionsregelwerk aktualisieren, weil da einige Dinge aus dem leaderchat nicht im Fraktionsregelwerk niedergeschrieben sind.

    Zumbeispiel:Wieviele Leute einen heli besetzen dürfen in gewissen Szenario's oder wer zuerst schiessen darf beim camper


    Ja das ist vielen frakler bewusst, aber neuen Leuten die, die Chance kriegen erhalten dieses Wissen erst wenn es zu spät ist oder in komplett chaotischen Situationen, kurz vor dem fight.



    Die Waffen

    Also dort sollte villt. Eine Lösung gefunden werden. Keiner stellt smgs oder compacts her, aktuell selbst die ugs haben die Ansprüche so hochgesetzt das kaum noch einer eine compact oder eine smg hat. Diese Waffen sind "Tod" und auch kaum noch im Umlauf.


    Lösung hier wäre die Einführung der marksman, da man diese mit compact tragen kann bzw. smg. Wäre eine Lösung ohne die smgs oder compacts zu buffen.


    Villt. Überlegen ob nicht Zivis auch eine Art waffenfabriken erhalten, wo sie sich für überteuerte herstellungspreise smgs und compacts herstellen können. 5 waffenteile 1950 Dollar eine compact, 4 waffenteile 1750 Dollar eine smgs oder shotgun. Zudem eine Wahrscheinlichkeit einbauen, bei dieser "Ziviwaffebfabrik" ob überhaupt eine Waffe drinne ist, also mal nur eine shotgun, mal drei Waffen, mal garkein pro Wende, soll halt allgemein vermieden werden das die leute zu leicht an Waffen dran kommen aber, das die smgs und Co. Nicht aussterben bzw. Ein Comeback feiern.


    Business

    Es wäre auch eine Idee die business Möglichkeit zu reworken, die Idee ist gut aber es hat ein viel größeres Potential. Habe dazu auch schon einige post verfasst.


    Zivi Möglichkeiten sind mir jetzt auch wieder vermehrt aufgefallen existieren sehr wenig. Sobald man nicht auf dem Feld ist, gerät man in eine Langeweile. Es gibt sogar Spieler die alles haben, Geld, Waffen, lagerhallen usw. Und die fangen an zu ZINKEN nachts aus Langeweile.

    Und das ist denke ich wovon wir am besten wegkommen sollten.


    Die Leute benötigen auch Beschäftigungen und Möglichkeiten neben dem Feld. Klar bin ich da voll und ganz bei euch, das die leute selber ihre Freizeit gestalten sollen, aber "keine Möglichkeiten" bieten oder eher gesagt nur für eine gewissen "cliente" leute die ballern wollen oder autorennen fahren wollen( wo bestimmt nur noch max 10% dies nutzen, wenn überhaupt ).

    Zu dieser Thematik haben einige Leute schon was geschrieben und wurden archiviert und ich denke das die Fraktionen schon vieles erhalten haben für nächste zeit.


    Fib

    Das System mit dem Tipps die das FIB erhält ist genial und cool, aber spieltechnisch ein maßloser Reinfall, rp technisch ist man oft als Täter gezwungen mitzumachen, viele beamte sind mehr als überfordert, die Situation zu erklären bzw. Können es einfach rp technisch nicht ausspielen und versuchen dann auf Krampf dich festzunehmen. Ein Zivi mit pony auf einer Landstraße wird von 4 fib/PD karren angehalten, zunächst wird normal gesprochen, der Zivi versteht die Situation Immer noch nicht und kaum einer versucht dies auch zu erklären. Mit Sätzen wie "sie haben sich an einen illegalen Ort aufgehalten" sind Krönung des ganzen und gesetzestechnisch sowie rp technisch nicht nachvollziehbar, zudem jemanden 200 m nach dem verarbeiter abzufangen, man bedenke die person fährt ein farmfahrzeug was max 150 km/h schafft, ist einfach unmöglich zu umgehen, man hat ja in diesen Fall keine Chance außer die og kommt und bedrängt die Beamten, was oft zur schiesserei führt. Villt bei den Tipps des fib eine Wahrscheinlichkeit einbauen, weil schon das der Drogenverarbeiter oder Waffenteilehersteller einen verpfeifft ans fib, macht sehr wenig Sinn, ist ja auch sein Geschäft.


    Was auch noch eine Idee wäre was mit den sozialstufen zu machen, villt dadurch die Möglichkeiten zu erhalten an anderen Fahrzeugen zu kommen. Dadurch auch steuererlass zuerhalten als Belohnung neben den sozialbonus, villt auch ab einer bestimmt sozialstufen erst heiraten kann. Es gibt da bestimmte einige coole Idee wie man etwas mit sozialstufen regeln kann und was für Vorteile es noch erwerblich gibt wenn man viel zeit auf sibaui verbringt, Exclusive Dinge 👀.



    All diese Dinge sollen weder Fraks, Zivilisten, Beamte noch Teamler attackieren, sondern möchte nur von meiner Sichtweise drauf hinweisen wie es mir vor kommt oder wie mein spielerlebnis aktuell ist. Ich kann auch in gewissen maßen falsch liegen und einige Dinge sind villt sogar schon im Hintergrund in der mache. Ich bin gerne auf diesen Server und will dies auch gerne beibehalten und fördern.


    MfG Sozi 31 Yuliy Jirov


    PS: sry das ich soviel schreibe ❤️

    Hä haha

    Warum Aufnahmepflicht?

    Als wenn wir hacken würden..

    Und (korrigiere mich bitte falls es nicht stimmt) servertechnisch ist es doch erlaubt der „böse“-cop zusein.

    (Damit möchte ich nicht sagen das ich es mache)

    Du hast den Beitrag nicht verstanden,


    Wenn etwas wie das Zinken überhand gewinnt und den Leuten der spielspaß OOC genommen wird dann ist es ernst zu nehmen.


    Wichtigste Regel hier auf sibaui "sei kein vollkoffer, es sitzt auch eine reale Person hinter dem Computer" und da muss ich aktuell sagen, die letzten 3 Tage wurde dagegen verstoßen und das extremst, wenn Leute hier schreiben das sie dadurch die Motivation verlieren und sich dadurch eher einen anderen Server suchen wollen, ist das kein Spiel mehr hier wo man gewinnt oder verliert.


    Leute mit spieltechnischen Elementen abzufucken, bis sie nicht mehr aufstehen, ist asozial und nicht verständlich in meinen Augen und dies wird auf einem Level getan wie das Zinken.


    RP Verweigerung und nur seine Möglichkeiten auszunutzen ist zu weit. Ich weiß im groben das du einfach nur dein Ding machst und ein lustiger Boi im PD bist, aber leider ein Einzelfall.


    Tut mir leid das ich es so mitteilen musste, aber es wirklich soweit das einige Leute ausreisen wollen.


    Volleyballprinzip beim rp und keine Einbahnstraße.

    Tut mir leid aber ich kenn server verstehen, die Korruption mit dem Regelwerk leider einschränken müssen wegen der größe oder da dies einfach zu viel würde, dadurch würde sich auch eine bessere Besetzung entwickeln, weil es dann nicht für jeden ist, "ich muss mich ja dann benehmen", das wird auch besser für das lspd und auch für die Insel sein.


    Korruption durch Regelwerk sanktionieren.

    RP technisch kommt man nirgends mehr weiter mit den Cops, es gibt ne handvoll aus dem PD, die auch an die Balance denken. Der Rest spielt nur die Korruption aus. Es ist wirklich soweit das leute aus meinen Reihen eher an die Ausreise denken und dem Projekt dem Rücken kehren wollen, weil es Leute gibt die sich als Behörde die Aufgabe nehmen uns den Spielspaß zu rauben.

    Inhaftiert werden wegen Langwaffe oder Mord oder Widerstand ist für mich vollkommen okay, wenn nicht gleich jeder Cop seine Position ausnutzen würde, es kommt einen vor man gibt einer Badfrak mehr rechte und möglichkeiten und bezahlt diese dementsprechend auch noch. Ehrlich gesagt habe ich wirklich keine Lust mehr und sehe diese RP Verweigerung auch nicht mehr ein. Ich werde es auch auf das geringste dann reduzieren, wieso sollte man sich Mühe geben, wenn andere alles kaputt machen wollen.

    Und danke an das Team von Sibaui, die diesen Beitrag freigeschaltet haben, da es shcon ein ernstes und ein kritisches Thema zu Zeit ist und es auf dem Level vom Zinken aktuell schon ist.

    Anstatt ein spielerisches miteinander, nur ein gegeneinander, total nach dem Motto "iCh FiCk DeN, eR sOlL aUsReIsEn" und das kann ich nicht nachvollziehen.

    Hallo

    liebe Community und liebes Sibaui Team, zu Beginn von Sibaui, war ich vom Regelwerk begeistert und dachte nur endlich wieder ein Server der auch Korruption erlaubt und das RP nicht einschränkt von einem Staatsbeamten. Somit wollte ich auch mein Glück versuchen als Exikutivbeamter. Hat auch alles geklappt und war eine schöne Zeit, die mir im Nachhinein weiterhin viel RP gebracht hatte.


    Naja worauf ich hinaus will, seitdem ich aus dem LSPD bin verstehe ich die Leute immer mehr. Egal ob Zivi oder jemanden aus einer Fraktion. Aggressivität gehört als Staatsbeamten zum guten Ton und Freund und helfen ist nicht existent bzw. Wenig vorhanden. Viele übertreiben ihre Rolle und es übernimmt überhand. Es sind mehr Korruptionsvorfälle zu sehen als gute Beispiele leider. Da sich einige dort decken gegenseitig ist das melden bzw eine Beschwerde schreiben so gut wie nicht möglich bzw. Diese ist möglich rein technisch macht aber keinen RP Aspekt und die Chancen sind leider sehr gering.


    Das leider Korruption die überhand gewinnt, wie das Zinken von irgendwelchen Zivis aus meiner Sicht!!!! Ist wikrlich traurig. Man findet kaum noch Cop Rp und wenn habe ich es mit Freunden im PD die mich besuchen.


    Es geht nur noch darum Leute zu denunzieren und leider ein Verhalten auszulegen, was nicht mal einer Fraktion gleichkommt. Ich habe leider kein Verständnis mehr für das nicht existente "CopRP" bzw. Das "Crimelife RP".


    Uns wurde damals mitgeilt als Beamter zu unserer IC Rolle auf dem LSPD Discord. Das wir eine wichtige Rolle haben hier auf Sibaui und wir auch für die Balance auf dem Server zuständig sind. Das habe ich gefühlt damals, aber merken tue ich davon nichts mehr.


    Jeder will einen korrupten cop spielen, im SG Leute verprügeln, Waffenteile machen und ankaufen, dies ist sogar so schlimm geworden das ich eine streife am gestrigen Morgen an der Schneiderei sei die Waffenteile in Uniform abgeholt haben. Das halt die Leute im LSPD sich vorbereiten aus dem PD zu gehen und sich bestand zu ergattern, kann ich nachvollziehen, aber nicht RPtechnisch nachdenkt und nicht nachvollziehbar mehr handelt, habe ich kein Verständnis.


    Was ich halt ausdrücken will ist ob man nicht doch überlegen sollte das Regelwerk anzupassen auch auf das CopRP, man kann sich kaum ic noch wehren, sie sind Judikative und exikutive, selbst wenn man die gesetzte kennt, hat man keine Chance. Anwälte bzw Rechtsbeistände können ihr rp null durchführen und nach dem Volleyball Prinzip wird sich der Ball nicht zugespielt, das rp verläuft wie eine Einbahnstraße, ich habe aktuell eher das Bedürfnis alt F4 zu drücken oder quit in die Konsole.


    Regelwerk anpassen auch für CopRP


    Ich würde gerne die Meinung der Community hören und natürlich auch die des Teams, weil es wie das Zinken aktuell viel Einfluss hat auf dem server.


    Mfg wenn es so weiter geht alt F4 Spieler kappa;(

    Also ich will da null unhöflich sein, aber wir diskutieren in einen Post das zinken an sich und ob man es nicht komplett verbieten sollte oder einschränkt und so ist es geschehen und dann kann ich diesen Post null nachvollziehen. Ich finde es schön das man sich austauscht auf diesen Wege, aber das ist denke ich komplett gegen alles wofür sich die Community eingesetzt hatte.

    Klares NEIN von meiner Seite aus. Sehe es wie Jax Jones

    MfG ein erschrockener Leser

    Moin Freunde der Sonne,


    Ich habe über diese Regel viel nachgedacht auch im allgemeinen und kam zum Punkt das so was wichtig ist ein Auge drauf zu haben, aber diese Regel wie eine 0 oder 1 zu betrachten vollkommen in die Flasche Richtung geht.


    Zur Regel

    So wie ich die Regel verstehe soll es vermieden werden sich wie kleine Kinder zu BELEIDIGEN. Kann ich verstehen ist auch gut so die Intention, aber sieht in der Realität anders aus.


    Die Problematik

    Was mir leider in Streams Discords und nach fight aufgefallen ist, das manche Leute durch die Regel empfindlicher wurden.

    Es grenzt an eine Hexenjagd (witch hunt). Viele hunten förmlich nach der Beleidigung in der VOD/Aufnahme, sobald der fight vorbei ist und nicht für sich selbst entschieden ist. Dann wird nach einen reportgrund gesucht, um der gegenpartei zu schaden. Das habe ich schon überall gesehen, egal ob Gangs, Mafien, Zinker, Würfelparkgangster oder sogar beim Staatsdienst. IC fallen die Worte von manchen ja die sind "frech" und dies wird RP technisch mitgetragen (Koma Regel wird ignoriert von so welchen Pommeskönigen).


    Fazit

    Diese Regel führt eher dazu das man darauf Jagt, die andere Partei zu Schwächen bzw. Jemanden zu schaden zum Gameplaytechnischen Vorteil. Dies hat nichts mehr mit der Intention zutun andere zu schützen und deren Spielerlebnis zu verbessern. Es sollte eher der Vorbehalt des Support teams da sein, mit übertriebenen Beleidigungen in Betracht zu ziehen, das die Leute OOC attackiert werden sollten und somit es sanktioniert wird. Also muss man eher Fall zu Fall betrachten und nicht richtig oder falsch (0 oder 1) Betrieb.


    Ich bin dafür das man die Möglichkeit hat sowas zu reporten wenn es nichts mit dem RP oder nennen wir es mit der Situation zutun hat. Da wir alle groß sind und mit großen Waffen knallen, fallen auch mal große Worte. Aber keine feste Regelung vorhanden sein, um das hunten zu vermeiden. Dadurch werden die falschen geschützt.


    MfG

    ein Charakter der beide Seiten versteht Yuliy Jirov

Anzeige