Anzeige

Steuerüberarbeitung: An/Abmelden von Fahrzeugen [Konzept]

  • Guten Abend,

    das Thema hatte ich in der Communitysitzung vom 13.6. angesprochen.
    Bin zwar ein wenig Erfahrungslos wie ein vollständiges Konzept aussieht, aber ich gebe mein bestes:

    Fahrzeuge (Motorräder, Autos, Quadbikes..) sowie Boote und Hubschrauber sollte man an & abmelden können über einen bereits vorhandenen Staatsdienst (DMV würde mMn am meisten Sinn ergeben, sonst DPOS / beide Fraks?)

    Was bewirkt das An & Abmelden von Fahrzeugen?
    Dadurch ist die Möglichkeit geboten sein Wunschkennzeichen (zB KOENIG 1 etc) zu wählen, welches einmalig vergeben wird sofern dieses Fahrzeug angemeldet ist. (Kein zweiter kann KOENIG 1 wählen, solang dieses Kennzeichen durch ein angemeldetes Fahrzeug vergeben ist)


    Zusätzlich bezahlt man nur Steuer von Fahrzeugen, die angemeldet sind.
    Dadurch wird der Boots- sowie Hubschrauber/Flugzeugkauf für Businessmodelle von Zivilisten/non-Staatsfrak Leuten deutlich attraktiver und ist nicht erst im Rahmen des Möglichen ab einer sehr hohen Sozialstufe um die Steuer zu decken (~640$ für einen 4-Sitzer-Hubschrauber in der Stunde, ich meine Dich! :D)

    Wie melde ich mein Fahrzeug an oder ab?
    Da gibt es zwei Möglichkeiten:
    - Auf einer bestimmten Stelle die Markiert ist bei der zuständigen Staatsfraktion das Fahrzeug abstellen, ausschalten, abschließen - Gespräch mit DMV / DPOS Mitarbeiter bezüglich Kennzeichen etc.
    - Über die Fahrzeug-ID (Sinnvoller wegen Hubschraubern und Booten) die jedem Fahrzeug Individuell zugewiesen sind. DMV / DPOS Mitarbeiter trägt die Fahrzeug ID (zB 6666) sowie das Wunschkennzeichen in ein Menü ein (Richtung Kaufvertrag/Ehevertrag - der Kunde bestätigt am Ende die Anmeldung)

    Allerdings kann man sein Fahrzeug nicht zB am 13.6. um 19 Uhr anmelden und um 20 Uhr am selben Tag direkt wieder abmelden, hier sollte man eine mindest-anmeldefrist von 3,5 oder 7 Tagen einführen um Steuerabuse von Anfang an zu verhindern.

    Welche Folgen habe ich, wenn ich mit einem unangemeldeten Fahrzeug herumfahre?
    Hohe Strafe beim einer Verkehrskontrolle bezüglich Steuerhinterziehung, Fahren ohne Zulassung.. soll die Leute von der Steuerspar-schiene sofort abschrecken, wegen der hohen Strafe.

    - Sollte Möglichkeit 1 beim an/abmelden gewählt werden (Vorbeifahren beim Staatsdienst) könnte man in der STVO gestatten zwischen Autohändler und Anmeldung das Fahrzeug auf direktem Wege zu bewegen, ansonsten, falls dies nicht aufgenommen wird, Fahrzeugtransport über den DPOS Flatbed. (Nachweisbar bei einer Kontrolle via Kilometerstand sowie Tank - von Paleto bis zum DMV sind es glaube ich 12km, da könnte man sagen man darf maximal 15km mit dem unangemeldeten KFZ vom Händler bis zur Anmeldestelle fahren)


    Wozu das ganze?
    Steuern werden übersichtlicher, Wunschkennzeichen ergeben die Kirsche auf der Eiskugel für sein Auto IC, Zivilisten sind nicht mehr abgeschreckt vor Boots & Hubschrauberkauf für mehr Freizeitaktivitäten (Ausfahren zum Angeln, Inseln erkunden, Fallschirmspringen aus dem Hubschrauber, etc)

    Wenn noch jemand Anregungen, oder sonst irgend ein Feedback hat (Negativ sowie Positiv) gerne drunterschreiben!

    Grüße!




  • Skenny_Brando

    Hat den Titel des Themas von „Steuerüberarbeitung: An/Abmelden von Fahrzeugen“ zu „Steuerüberarbeitung: An/Abmelden von Fahrzeugen [Konzept]“ geändert.
  • Hi Evonyx,

    danke für dein Konzept. Ich schalte das mal Frei und lasse der Community Zeit sich ihre eigene Meinung zu bilden und zu äußern.


    Gruß

    Skenny

    Senior Gamedesigner

    Gamedesigner | 04.12.2020 - 28.06.2021|

    Guide | 28.02.2021 - 28.04.2021 |

    Senior Gamedesigner | 17.03.2021 - 26.06.2021|

    Supporter | 28.04.2021 - 13.10.2021 |
    Ehrenmitglied |
    14.10.2021 |

    - Grove Street Family -

  • Ich finde es eine sehr gute Idee und bringt auch wieder viel rp

    CEO & Founder der


    Geringverdiener GMBH

    Erstes Business Autohaus in Los Santos#

    Günstigste Preise / Fairste Ankauf Preise

    Rang 12



    Romanov Familienoberhaupt


    Nikolaj Romanov

    Bei Business anfragen oder Aufträge an folgende Personen wenden

    Nikolaj Romanov: 187420

    Rachel Romanov: 820846

    Zallo Chanzo: 168016

    Carsten Romanov: 805985



    • Offizieller Beitrag

    Hallo Evonyx,


    vielen Dank für den Vorschlag hier im Forum.


    Wir finden den Gedanken vom Ab/Anmelden eines Fahrzeuges auch sehr gut und wollen in Zukunft nach den größeren Updates die vor der Tür stehen auch dies auf Sibaui möglich machen.


    Einen genauen Zeitpunkt kann ich dir hierzu noch nicht nennen, aber einfach gespannt warten :) Es wird kommen


    Viele Grüße


    Das Gamedesign Team

  • Nika

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige