Anzeige

Blutsystem

  • hi,

    mit diesem Vorschlag möchte ich euch meine Ideen präsentieren.


    Das System


    Ich finde es sollte ein komplettes "Blut" System geben. -> Jeder Spieler muss sich auf dem Server zu einem Bluttest wagen, der von den Medics durchgeführt wird. In diesem Bluttest wird seine Blutgruppe identifiziert und eingetragen. Meiner Meinung nach sollte es 8 Blutgruppen geben. (Blutgruppenhäufigkeit importiert aus *hier*)


    Blutgruppe Blutgruppenhäufigkeit
    Blutgruppe A positiv
    Blutgruppe A negativ
    37%
    6%
    Blutgruppe B positiv
    Blutgruppe B negativ
    9%
    2%
    Blutgruppe AB positiv
    Blutgruppe AB negativ
    35%
    6%
    Blutgruppe 0 positiv
    Blutgruppe 0 negativ

    4%
    1%

    Nachdem Spieler ihre Blutgruppe erhalten haben, bekommt der Mediziner eine Blutkonserve mit der jeweiligen Blutgruppe mit (Einstellbare Zahl, Meine Idee -> 500ml Blutkonserve)


    Information: Jeder Spieler besitzt 6 Liter Blut und eine Unbekannte Blutgruppe bevor sie getestet wird.





    Diese müssen die Blutkonserven binnen 4 Stunden in das Labor bringen wo sie verstaut werden. Das Labor sollte sich im Krankenhaus "Mount Zonah Medical Center" befinden um eine zentrale Position einzunehmen und der nächsten "Erweiterung" gerecht zu werden


    Kommen wir zur Frage: Wofür wird das Blut benötigt?


    Es sollte die Möglichkeit geben seinen Blut Test zu wiederholen ähnlich einer "Routine Kontrolle" welche die Medics im Krankenhaus durchführen können um den jeweiligen Status der Person zu sehen. Deshalb sollte man, sobald man unter 25% HP besitzt, pro Minute 125ml verlieren.


    Bedeutet: Jeder Spieler besitzt grundsätzlich 6 Liter Blut. Sobald man nun unter 25% seines Lebens gedropped ist, verliert man die Minute 125ml. Ergibt nach 48min unter 25% Leben wird man bewusstlos (Ganz normal, als würde man Erschossen/Geschlagen etc... werden + dem Spieler wird genügend Zeit gegeben sich im Krankenhaus einzureihen). Der knifflige Punkt dabei, welcher den Spieler auffordert RP zu machen ist, dass man KEINEN Verbandskasten benutzen kann sobald man unter 75% Blut angekommen ist. Ergo: Entweder man sucht das MD auf um einer Bluttransfusion teil zu haben, oder man kann keine Verbandskästen mehr benutzen

    und solltet Ihr wenig Leben besitzen, werdet ihr sterben.

    Man sollte eine Benachrichtigung erhalten, wenn man längere Zeit wenig Blut hat (-> Du benötigst eine Bluttransfusion)



    Medics:


    Die Medics haben nun die Möglichkeit eine öffentliche Blutspende zu organisieren um wiederum das RP zu fördern und um Blutkonserven zu erhalten, dazu noch die Möglichkeit Blutgruppen herauszufinden und zu dokumentieren. Das RP was auf dem Server rund um Medics gespielt wird würde einen gewaltigen Aufschub erhalten und gleichzeitig wäre das Krankenhaus belebter.


    Neue Items:


    Es sollte eine Spritze und eine leere Konservendose für die Medics im Equip vorhanden sein um einen Bluttest durchführen zu können & Blut abzunehmen.

    Meiner Meinung nach kann eine Bluttransfusion auch ohne spezielle Items von den Medics im KH durchgeführt werden, wenn man aber auf Items besteht dann noch ein Transfusionskit.


    Vorteile & Nachteile


    Vorteile » RP, mein äußerst langer Vorschlag spiegelt auch keine Vorteile ein sondern nur schöne Medic Pommes.

    Es ist zwar eine massive Medic Änderung, jedoch hängt diese Änderung zu 100% an den Spielern.

    Viele Gesprächsthemen -> Sei es nur ein, "Na welche Blutgruppe hast du denn" oder ein "Ich wollte mich mal kontrollieren lassen" alles wirkt sich positiv auf die Pömmes aus.

    Einzigartigkeit: Welcher großer Deutscher Roleplay Server besitzt sowas bereits? Mir fällt auf die schnelle keiner ein.


    Nachteile » Es hört sich etwas komplex an soviel zu machen und ich weiß um ehrlich zu sein auch nicht ob es so ganz Umsetzbar ist wie ich es beschrieben habe, jedoch wäre ein System wie dieses hier sehr Einzigartig.

    Möglicherweise ist es etwas zu viel oder "überladen" jedoch ist alles eine Sache der Perspektive und Einstellbar.



    Bei Verbesserungen editiere ich:)


    (Ich hoffe bald wird mit den Blutgruppen geflext am Würfelpark)

  • Samael

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Die Idee ist sehr nice. Jedoch lehnt das für mich zu sehr nach HardRP an. Wie Destiny gesagt hat... bei Schießereien kein Verbandskasten ziehen ist glaub ich für jeden Spieler echt kacke... :D

    Vielleicht kann man ja seine Blutung mit einem Verbandskasten für 5 Minuten stoppen, sodass man wenigstens im Fight nicht direkt RIP geht.


    Jeden Verbandskasten den man nutzt, wird der Timer zurück auf 5 Min gestellt. So ist man gezwungen sich von einem Medic behandeln zu lassen?


    Gruß

    Skenny

    Gamedesigner | 04.12.2020 - 28.06.2021|

    Guide | 28.02.2021 - 28.04.2021 |

    Senior Gamedesigner | 17.03.2021 - 26.06.2021|

    Supporter | 28.04.2021 - 13.10.2021 |
    Ehrenmitglied |
    14.10.2021 |

    - Grove Street Family -

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag, vorab danke für deine Mühe und deinen Vorschlag.


    Leider muss ich dir sagen, dass dein Konzept nicht auf Sibauirp kommen wird. Dein Konzept geht zu sehr in eine Hardcore rp Richtung, welches dementsprechend leider unpassend ist.


    Außerdem würde das auch balance technisch so nicht funktionieren, wie du es dir vorgestellt hast, da man sehr viele Systeme umändern müsste, um deins unserem balacing was Systeme angeht, anzupassen. Dementsprechend ist dein Vorschlag abgelehnt.


    Wir bedanken uns für deinen Vorschlag und wünschen dir viel Spaß auf SibauiRP!


    Teamleiter Samael

  • Samael

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige