Anzeige

Realistischere Elektrofahrzeuge

  • Moin,


    nachdem der Kraftstoffverbrauch von Fahrzeugen seit dem letzten Update erhöht wurde und sich das Autofahren nun finanziell etwas stärker bemerkbar macht, ist mir die Idee gekommen den Gebrauch Elektrofahrzeugen auf der Insel etwas realistischer zu gestalten. Vielleicht könnte man ja gewisse Anreize schaffen ein solches Fahrzeug zu bewegen. Natürlich dürfen die Vorteile nicht so stark überwiegen, sodass jeder nur noch Elektro fährt (obwohl das rein durch die Fahrzeugauswahl schon ausgeschlossen sein sollte). Also hier ein paar Änderungsvorschläge:



    zur Vereinfachung nehmen wir einfach an, dass 1 kWh = 1 L


    1. Elektrofahrzeuge werden immer für 1$/kWh mit Strom geladen an Tankstellen (oder mglw. auch am Haus/an der Hausgarage), jedoch dauert der Ladevorgang länger als das Betanken mit Benzin. Ich würde da jetzt an max. 5 Minuten denken.


    oder


    2. Elektrofahrzeuge werden immer für 1$/kWh mit Strom geladen an Tankstellen (oder mglw. auch am Haus/an der Hausgarage), jedoch ist die Reichweite geringer als bei einem gleichwertigen Verbrenner.



    Außerdem könnte man überlegen die Steuer für ein Elektrofahrzeug zu reduzieren.


    Mir ist natürlich bewusst, dass dieses Konzept nur bedingt von Vorteil sein könnte. Denn insbesondere der Pfister Neon ist ein Fahrzeug, das ist Zukunft (denke ich mal) kommen wird und von Fraktionen sicherlich gerne genutzt werden wird. Dort sind die Vorteile eines günstigen Betriebs schon wieder komplett unnötig. Vielmehr stellen eine längere Ladezeit (bzw. Tankzeit) oder eine geringere Reichweite eine große Einschränkung dar. Also ich bin ja kein Spielentwickler, aber vielleicht könnte man hier ja bisschen balancen, indem man eine Fraktionsversion vom Neon macht.

    Die Vorteile dieses Konzepts kommen natürlich erst richtig bei Einsteiger- und Mittelklassefahrzeugen zur Geltung. So wären sicherlich auch E-Farmfahrzeuge interessant (aber das ist nur Zukunftsspinnerei für ein weiteres Konzept).


    Wie gesagt, ich bin kein Spielentwickler und weiß nicht, ob dieses Konzept für das GTA RP überhaupt Sinn ergibt. Aber hatte bisschen Zeit und wollte meine Idee mal niederschreiben.


  • Finde ich nice und würde sibaui auch noch mal abheben von den anderen Servern, würde sagen reduzierte kosten bei Steuern und betankung, man könnte ja die elektrofahrzeuge einschränken also den raiden auf 180 km/h cappen damit er sogesehen eine bessere limousine darstellt für die zukunftsorientierten. Damit halt nicht ja der sagt ich spare auf den raiden oder pfister, sondern diese einfach in eine neue Hausnummer orientiert werden, vom Anschaffungspreis und den Kosten villt. So einpendeln bei 250k bis 350k und Steuern bei 90 bis 150,wäre günstiger als die meisten Luxus karren aber teurer als die meisten Durchschnitts karren.


    Einfach die Lücke der preisregion damit füllen zwischen den 50k bis 100k Autos und den 300k bis 690k autos. Weil es gibt Leute die nur diese Autos haben wollen und wiederum Leute die nicht diese als Alternative sehen und das würde sich ändern.


    Gerade weil die Preise bei vielen Händlern zum nachdenken bringen und viele Alternativen in Betracht ziehen, was die straßen aufjeden Fall bunter gemacht hat. Also so viele verschiedene pkw's in verschiedenen Varianten habe ich auf wenigen Servern so gesehen und dies wäre eine weiter Chance dafür.


    MfG ein Pommes liebhaber

  • Aloooo,


    das Problem bei Elektrofahrzeugen ist, die unnormal krasse Beschleunigung.

    Die sind so schnell vom Platz weg, da kommt kein Auto was momentan auf dem Server ist hinterher.

    Bis es so weit ist, dass wir Autos und Motorräder vereinzelnd buffen / nerfen, haben wir noch viel anderes vor.


    Kurz gesagt, Elektrofahrzeuge kommen erstmal nicht auf den Server.


    Gruß

    Skenny vom GD-Team

    Gamedesigner | 04.12.2020 - 28.06.2021|

    Guide | 28.02.2021 - 28.04.2021 |

    Senior Gamedesigner | 17.03.2021 - 26.06.2021|

    Supporter | 28.04.2021 - 13.10.2021 |
    Ehrenmitglied |
    14.10.2021 |

    - Grove Street Family -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige