Anzeige

Beiträge von Felix Granger

    Auf dem Server sind die wichtigsten und stärksten Kräfte die BadFraks und auch eben das PD/ FIB.
    Man kann als Mitglied in dieser Fraktion das RP sehr stark lenken und auch schon mit kleinsten Fehlern anderen den Spielspaß rauben, oder ganze RP Stränge aufbauen und auch kaputt machen.


    Bis Anfang März hatte sich das PD in eine richtige Richtung entwickelt und es wurde oft und gern Wert darauf gelegt, dass man ordentliches RP macht und nicht sinnlos seine Rechte ausnutzt. Zu irgendeinem Zeitpunkt hat es "Klick" gemacht und der ganze Laden ging den Bach runter. Es werden seitdem massiv Schussgefechte getriggert und in allen möglichen Situationen, in denen man als PD Beamter mal etwas Ermittlungsarbeit leisten müsste, um einen Fall zu lösen wird einfach für den lautesten, oder coolsten entschieden. Sehr, sehr häufig landen Leute im SG, die gar nichts verbrochen haben und werden dann von den Officern auf dem Weg noch ordentlich dumm angemacht. Es gab auch mal die Ansage vor ein paar Monaten, dass wir mit den Aktenvergaben human umgehen sollen und i.d.R. nur die Hälfte der Akten oder weniger vergeben. Seit März ist es so, dass der Großteil der Member im PD volle Akten drückt und da auch Sachen drin stehen, die völlig sinnfrei sind. Das wird dann auch noch unterstützt, weil die Straftäter im Auto ja nicht ruhig sind.


    Die Leitungsebene im PD ist auch völlig inaktiv und wenn sie mal da ist, dann nur um die eigenen Mitglieder und andere Spieler auf dem Server zu trollen und die Macht dieser Position auszunutzen. Wenn der Rang 12er Nachts mal Langeweile hat, schießt er mit Langwaffen wild umher und das halbe PD spielt dann wie auf einem Freeroam Server und geht richtig in den Trollmodus über.


    Zudem finde ich es äußerst interessant, dass man Beschwerden gegen Mitarbeiter des PDs nur schriftlich im Forum abgeben kann. Wozu spielen wir dann Voice RP, wenn man dann im Forum eine Beschwerde einreichen muss?

    Genauso kritisch auch, dass die Leitungsebene vom PD ein paar Leute in der Fraktion sehr stark bevorzugt, weil man sich von einem anderen Server kennt. Oder mir wurde mein RP Charakter, bzw. die Karriere von dem komplett Hopps genommen, weil sich Leute wegen mir IC beschwert haben, weil OOC was im Discord geschrieben wurde? WTF?
    (Edit:)Und es haben sich IC alle im PD von meinem RP Charakter bedroht gefühlt, weil ich ja ständig Beschwerden einreiche. In den letzten 8 Wochen in denen ich im PD war habe ich nicht einmal was gesagt, aber okay. Strammes RP, oder wie man das nennt.


    Ich bin selber auf Sibaui gekommen, weil ich dachte das es hier nicht wie auf GVMP laufen wird und dabei ist es mittlerweile hier sogar was Gambo und sinnlose RP Stränge angeht viel schlimmer geworden. Die PL, Leitungsebenen und große Teile der Community werden das sowieso nicht einsehen, da der Großteil der Spieler hier nur auf Gambo aus ist und das RP sowieso nur Nebensache ist. Zumindest fühlt sich da so mittlerweile an.


    LG an Burn :*

    Ich habe IC gehört, dass Zivilisten beim farmen von Drogen sehr viel Geld machen. (5k pro Stunde und mehr) Kann aber auch nur wirres Gerede sein ^^

    Wenn es aber wirklich so sein sollte wie du Lexus das Problem beschrieben hast, dann wird sich sicher das Gamedesign Team das Problem anschauen und Anpassungen vornehmen, um dies zu balancen. :thumbup:


    Das Thema mit den Arbeitern ist und wird auch noch schwierig bleiben, da jeder seinen Bestand aufbauen will und helfende Hände benötigt. Sobald in wenigen Monaten jeder seinen Grundbestand hat, werden die Arbeiter sicher mehr auf den Drogenfelder stehen, da mehr Geld als Material gebraucht wird.

    +++1 das schränkt das rp einfach enorm ein die leute heulen nur weil sie auch mal etwas verlieren können in dem rp und ja auch ein überfall ist rp kommt weg von euren profit denken

    Ja die Zinkerbanden denken nur an Ihr Profit das stimmt. 0 RP machen und nur Sätze droppen wie "Hände hoch oder es knallt", "Ein Wort und du bist tot"

    Sorry, aber wenn Ihr das Argument RP Server auspackt, dann macht als Zinker auch RP mit den Leuten die Ihr abzieht und nicht so einen Müll.


    Wir im PD haben auch kaum eine Chance Zinker zu packen, weil diese agieren wie eine Mafia und immer innerhalb von 10 Sekunden vom Erdboden verschwunden sind.


    Zinken zu regulieren schränkt nicht RP ein, sondern schafft RP und schränkt Trolling und Gier ein.

    Was ist bei dir nicht richtig?
    Sollte man hier im Forum nicht sachlich und ordentlich diskutieren?


    Meiner Meinung nach muss das Ausrauben von Spielern reguliert werden, sodass dieses nur mit RP Hintergrund gemacht werden darf, oder daraus einer entsteht.

    Howdy,


    mir passiert es häufig, dass ich Leute im RP zuquatsche, obwohl diese am telefonieren sind. Es wäre super, wenn die Animation mit dem Handy am Ohr eingefügt werden könnte. (Mit oder ohne Prop ist egal)


    Falls diese Animation nicht dauerhaft bei einem Telefonat abgespielt werden soll, dann wäre es zumindest gut, wenn diese mit in das Animationsmenü kommt und wer mag kann diese dann manuell mittels N-Menü starten.


    Gruß

    Fisch

    Ich sag's wie es ist.

    Die Funktion, dass der Funk/ das Handy nur auf einem Ohr zu hören ist, ist für viele aktuell das wichtigste fehlende Feature. Wenn man Beispielsweise im Staatsfunk ist, muss man diesen zwingend aus machen, wenn man mit anderen Personen redet welche um einen herum stehen, weil man sonst kein einziges Wort versteht. :D



    Als QOL Feature wäre es auch super, wenn man sich in Kleidungsläden im Menü umdrehen und die Kamera auf bestimmte Körperpartien fokussieren kann.


    Genauso das aktuelle N-Menü ist manchmal ungünstig zu benutzen. Wenn man Animationen ausführen möchte, muss man in der Nähe von Personen mit krampf versuchen in eine Richtung zu schauen, um keine Anfrage für die Animation zu verschicken. Hier wäre ein Hotkey o.ä. praktisch, dass die Anfrage für eine Animation nicht automatisch gesendet wird, wenn man jemanden anschaut.


    Wichtig auch zu erwähnen für die User auf Sibaui, man kann die Handyklingeltöne selber ändern. SaltyChat bietet die Möglichkeit von Haus aus, indem man im SaltyChat Ordner die Klingeltöne einfügt. (Aus Faulheit habe ich es selber nie getestet, aber die Audiodateien lassen sich ja austauschen)


    Das ist soweit alles was mir einfällt. Die meisten Bedienelemente sind schon sehr intuitiv und clever gestaltet <3

    So ein System mit Autos bestellen und dann x Zeit warten bis man damit fahren kann kenne ich von einem anderen Server und dieses System war absoluter Unsinn. Schöner ist es, wenn der Händler das Fahrzeug gleich ausparken kann und der Käufer dann das RP so ausweiten kann. Erste Fahrt, schauen ob das Auto in Ordnung ist etc.


    Wenn Autohäuser kommen sollen, die von Spielern betrieben werden, dann gleich für alle Fahrzeuge, damit sich eine Fraktion überhaupt lohnt.


    Inwieweit auch Ressourcenbeschaffung für diese Fraktion sinnvoll ist, kann ich so nicht einschätzen, aber das könnte die Wirtschaft für die Zivilisten auch etwas ankurbeln. Nachteil ist eben, dass das noch mehr zu Farming RP führen kann und man am Ende Wirtschafts RP macht und mit Ressourcen jonglieren muss :D


    Zudem bin ich der Meinung, dass das Tuning den Profis überlassen werden sollte und man dies weiterhin für alle Autos beim LSC macht.


    Gruß

    Fisch

    Ich kann dir versichern, dass 24/7 Cops im Dienst sind.

    Manchmal fahren diese vielleicht eien Dispatch wegen einem anderen Einsatz nicht an, aber gar keinen Dispatch zu machen ist auch keine Lösung.


    Wie schon in anderen Beiträgen geschrieben beruht RP grundsätzlich auf das Fantasievermögen der Leute und nicht nur auf die Systeme, die der Server bietet.

    Wer weniger kreativ ist und sich im RP keine Mühe gibt bekommt auch keinen RP Knochen vor die Beine geworfen. Das ist auf allen RP Servern so und nichts neues.

    Natürlich wollen sich die Zinker es sich so leicht wie möglich machen und suchen Leute, die allein sind.


    Vorallem Nachts alleine auf dem Feld muss man damit rechnen, dass man gezinkt wird :D



    Auch in diesem Fall hätte man schon agieren müssen, wenn die 3 Leute auf einen zu kommen. (So tun als würde man funken, Dispatch ans PD vorschreiben etc. PP.) Serien schauen beim Farmen ist immer kritisch, weil man dann nicht realisiert was um einen herum passiert und man merkt nicht schnell genug, ob Gefahr im Verzug ist.

    Ich kann dir sagen, dass ich Farming RP durchgespielt habe und ich in 2 Jahren nur 1 mal gezinkt wurde.

    Man muss sich halt Strategien ausdenken, wie man sich solche Leute vom Hals halten kann. Du kannst beispielsweise so tun als würdest du funken, wenn maskierte Personen auf dich zukommen. Du kannst so tun als hättest du jemanden am Telefon und gibtst Standorte durch. Du kannst auch mit jemandem zusammen Farmen (gibt auch andere Nachteulen) und der eine passt auf und schreibt einen Dispatch an das LSPD, wenn man Zinker sieht.


    Wobei gesagt sein muss, dass ich als LSPDler Dispatches mit Überfällen liebe und in Lichtgeschwindigkeit zu solchen Dispatches fahre :D


    Mach einfach irgendwie RP daraus und überlege dir wie du dich vor den Zinkern schützen kannst.


    Zinken allgemein Regelwerktechnisch zu verbieten halte ich für unsinnig. Jedoch eine Beschränkung um willkürlichen Zinkerbanden entgegenzuwirken halte ich sinnvoll. Habe da aber selber keine guten Ideen zur Umsetzung.

    Mit den aktuellen Gesetzen kann jeder ohne Prüfung o.ä. Anwalt sein. (sog. Rechtsbeistand)


    Ich denke Anwälte wären eine super Ergänzung, wenn es auch eine Justiz geben würde. Sodass sich beides etwas ausgleicht :)

    Howdy,


    Ich behaupte man kann dafür einfach ein Business auf machen und das selber organisieren. Sprich jemand leitet das, kauft die Fahrzeuge und organisiert alles mit dem Kunden/ Mitarbeitern etc.

    Wenn man den Taxidienst auf eine "Fraktion" beschränkt wird es oft keine Taxifahrer im Dienst geben. (morgens & nachts)


    Der Beruf sollte als Nebenjob immer erreichbar bleiben, sodass jeder diesen ausüben kann.

Anzeige