Anzeige

Ein Königreich für ein Funkgerät #NoFront

  • Guten Abend die Damen und Herren,


    und zwar geht mit diese Idee schon länger durch den Kopf und ich teile sie mit euch. Bitte aber nicht falsch verstehen, ich will niemanden bevorzugen oder benachteiligen!


    Und zwar geht es um Funkgeräte. Meiner Meinung nach sind und sollten die Funkgeräte ein Ausrüstungsgegenstand der staatlichen Fraktionen sein. Ob nun LSPD, FIB, MED oder weitere Behörden, diese erhalten ihre Ausrüstung eben durch die zuständige Behörde und diese werden von den Steuergeldern finanziert.


    Was wäre also, wenn die bösen Buben und Mädels einmal ihre Gruppierungen ohne die Mittel der Funkgeräte aufbauen? Das planen von Aktionen und Coups ohne die Möglichkeit einer permanenten Kommunikation? Denn sind wir ehrlich, es gibt keine Gang oder Mafia oder anderweitige Gruppierung in der Welt, die Funkgeräte nutzen. Ausnahmen stellen dabei Kartelle im Drogenhandel, das liegt aber mehr an den miserablen Mobilfunknetzen in Kolumbien oder sonst wo.


    Gerne würde ich es in Betracht ziehen, Funkgeräte ergattern zu können, zum Beispiel bei einem Überfall auf die Polizei (darf nur noch zu Cop-Hunting ausarten) oder über die gute Führung und Disziplin als Geschenk des Kartells. Vielleicht kann man sie auch beim Kartell teuer erwerben und sie haben eventuell nur eine gewisse Laufzeit. Anders als bei den staatlichen, die ihre ja aufladen können.


    Es geht nur darum, dass die Funkgeräte eigentlich der einzige taktische Vorteil der staatlichen ist. Ich wünsche mir Szenarien, in denen Planung, Vorbereitung und Selbstständigkeit der badfraks zum Vorschein kommt und die Interaktionen auf ein völlig neues Level heben.


    Diskutiert gerne, argumentiert bitte, aber verurteilt mich nicht. Ist nur eine Idee. :saint:

  • Samael

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • An sich coole Sache, aber dann sollte man irgendwie Abhilfe schaffen -> Zb Telefonkonferenzen


    Aber mal um eine Frage zu klären -> Sind es dann Staatsgegenstände und entsprechend Illegal ?

    I mean spannend isses ja, aber weiß nicht, ob man es dauerhaft machen sollte.

    Vorschlag -> Die Closed Alpha ohne Funk (nur mit Handy), so knüpft man Kontakte und tauscht Nummern aus und baut Fraktionen (ausgenommen Staatliche) ohne Funk auf.

    Sollte es gut funktionieren, kann man sie ja weiterhin draußen halten. Sollte es allerdings zu viele Leute geben, die das nicht fühlen, würd ich Funkgeräte nachträglich einführen.




    Only meine Meinung, but denke der ein oder andere hat eine ähnliche Meinung :D

    lg

  • Kein Front an dich aber das ist einer der schlimmsten Vorschläge die ich jemals gelesen habe.

    Die Bad-Fraktionen sind ja so oder immer benachteiligt was Mannanzahl, Waffen oder auch Autos an geht, aber das finde ich viel zu übertrieben.

    Klar muss der Staat immer einen Vorteil haben, aber man muss ja nicht übertreiben mit dem "Realen".

    Schließlich ist das ein Soft RP Server.

  • Francesco, Telefonkonferenzen dann auf jeden Fall, das befürworte ich absolut. Nach der alpha wird doch gewiped, dann wäre es unvorteilhaft :-/ Aber ja, lass uns das einfach mal anschauen. Und ja, man könnte sie illegal machen oder man gibt die Möglichkeit, keine Funkgeräte, sondern walkie talkies zu bekommen, die aber ne recht kurze Reichweite haben. Dann wäre das für die badfraks auch stark.


    Ceaser, sorry, nein. Falls du dich informiert hast, fahren alle Autos etwa gleich schnell, Waffen sind gebalanced und Mannzahl ist so eine Sache, die bei guter Taktik irrelevant ist.

  • Ich wollt gerade sagen, da muss ich Keziah recht geben. An sich ist der Staat eher ein Feind , zumindest in der Theorie. Allerdings werden die Sachen ja ausgeglichen und die Waffen von Cops sind halt nicht stärker. Es wird mit Sicherheit Fahrzeuge von dem Staat geben, die schneller als die meisten Autos sind, allerdings nehm ich an, wird es auch normale Fahrzeuge geben, welche schneller sind - die kosten halt entsprechend. Gerade auf Alt:V ist Taktik wichtig, da der Sync einfach krank ist. Bei Rage ist es meistens so, wer mehr Mann hat, gewinnt. Bei Alt:V ist allerdings der Sync so gut, dasss du auch ein 1 vs 3 mit guten Aim gewinnen kannst, setzt voraus, dass deine Gegner kein Aim haben :D


    Und ja, mein erst Gedanke war auch, das es etwas zu krass ist, für einen Soft RP Server.

    Aber hey, wieso nicht ausprobieren und bei negativer Resonanz was ändern?

  • Über den Server habe ich mich Informiert, sonst wäre ich nicht hier. :)

    Du willst mir also damit sagen, dass Staatsfraktionen keinerlei Vorteile gegenüber einer Bad Fraktion genießen?

    Es kann ja sein das die Waffen gebalanced sind, aber ich denke nicht das Bad Fraktionen genau die selben Waffen erwerben können wie das FIB, PD und die Army bis auf paar ausnahmen.

    Bei Fahrzeugen das selbe da der Staat komplett andere Fahrzeuge hat wie alle anderen. (Beispiel: Army Flugzeuge & Fahrzeuge)

    Mannanzahl macht sehr viel aus. Man kann die beste Taktik haben aber gegen eine Truppe die 10 Mann mehr sind und die sowas wie einen Funk besitzen kommt man da nie gegen an.


    Außerdem ist das hier immernoch ein Soft RP Server. Ich finde sowas gehört hier nicht hin.

  • Das möchte ich keinerlei behaupten, Staatsfraktionen wie LSPD , FIB , usw sollten sogar einen Vorteil haben. Und wenn es nur andere Fahrzeuge sind. Und wie ich schon sagte , ich bin auch der Meinung es ist zu krass für einen Soft rp Server.

    Aber wieso nicht ausprobieren

  • Sehe ich genauso bin ich dagegen ....Der Staat hat schon vorteile bei der Staatsbank oder so können sie mit 40 Leuten kommen BadFrakler nur mit 25 und dann noch ohne Funk wäre schon zu krass meiner meinung nach xD

  • Dann plant doch mal einen Überfall richtig. Setzt Positionen, Aufgaben, Fluchrichtungen, Zeitplanung und so weiter.


    Manch ein Banküberfall mit Vier Leuten gegen 20 Cops haben schon andere geschafft, auch ohne Funk.


    Und nehmt bitte nicht das SoftRP als Argument, das ist zu individuell. SoftRP bestimmt nicht das Niveau der Spieler.

  • Ich verstehe überhaupt nicht wieso man über ein "Funk" hier diskutieren sollte?

    Wieso sollte man "SoftRP" nicht als Argument nehmen, gibt doch andere Server die sowas nicht haben aber die nennen sich HardcoreRP Server.

    Und warum sollte man sich alles schwerer machen als Bad Fraktion wenn im selben Atemzug Staatsfraktionen sowas wie einen Funk besitzen? Vestehe es einfach nicht.

    Wenn ich hier jetzt eine Pro und Kontra Liste aufsagen würde, fallen mir definitiv mehr Pro Funk als Kontra ein.

  • Ich verstehe überhaupt nicht wieso man über ein "Funk" hier diskutieren sollte?

    Wieso sollte man "SoftRP" nicht als Argument nehmen, gibt doch andere Server die sowas nicht haben aber die nennen sich HardcoreRP Server.

    Und warum sollte man sich alles schwerer machen als Bad Fraktion wenn im selben Atemzug Staatsfraktionen sowas wie einen Funk besitzen? Vestehe es einfach nicht.

    Wenn ich hier jetzt eine Pro und Kontra Liste aufsagen würde, fallen mir definitiv mehr Pro Funk als Kontra ein.

    +1

  • Die Idee an sich ist nicht schlecht aber sehr benachteiligend für Bad-Fraks. Und es ist schon mehr realistischer ein Funkgerät in einem Shop zu kaufen als wenn es nur Staatsfraktionen haben. Ich meine Funkgeräte sind ja wohl auch im Reallife nicht schwer zu organisieren.

  • An sich sehe ich, gibt es hier mehr Befürworter für Funkgeräte als Gegner, dem schließe ich mich an. I mean natürlich wäre es mal interessant zu sehen, wie die Leute dann klar kommen. Aber wenn die leute dadurch unzufrieden sind , sollte man es lassen.

  • Ich persönlich kann hier nur zustimmen. An sich verstehe ich den Vorschlag, aber der Nachteil gegenüber der Bad-Fraktionen ohne jeweiligen Ausgleich finde ich bisschen too much.

    Man kann ja wirklich mal gucken, wie es in der closed alpha laufen würde, aber komplett ohne Funk für Bad-Fraktionen wird halt schnell zum Chaos

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen, ich melde mich mal auch zu wort hier.


    Was wäre also, wenn die bösen Buben und Mädels einmal ihre Gruppierungen ohne die Mittel der Funkgeräte aufbauen? Das planen von Aktionen und Coups ohne die Möglichkeit einer permanenten Kommunikation?

    Das wäre für den Spielfluss von Sibaui nicht förderlich. 'Communication is the key to success'. Würde man das Funkgerät den Badfraktionen wegnehmen, so würde eine Ungleichheit unter den Badfraktionisten und den Staatsfraktionen herrschen. Das Balacing ist uns sehr wichtig auf dem Server und dies würde das in gewisserweise kaputtmachen.

    Uund sie haben eventuell nur eine gewisse Laufzeit. Anders als bei den staatlichen, die ihre ja aufladen können.

    Dies würde zu sehr Richtung 'hardcore rp' gehen und würde mit unseren aktuellen Konzeptionierung bestimmter Sachen nicht zusammenpassen.

    Ich wünsche mir Szenarien, in denen Planung, Vorbereitung und Selbstständigkeit der badfraks zum Vorschein kommt und die Interaktionen auf ein völlig neues Level heben.

    Ich behaupte einfach mal, dass dies auf Sibaui der Fall sein wird. Auf unserer Startseite haben wir dies bezüglich schon etwas kleines geleakt.

    Zum Abschluss möchte ich noch mal dazu sagen, dass deine Idee nicht schlecht ist. Allerdings wie ich oben schon beschrieben habe passt diese zu der Konzeptionierung unserer Systeme nicht. Wir danken trotzdem für deinen Vorschlag.

    MfG, Samael - Gamedesign

  • Und zwar geht es um Funkgeräte. Meiner Meinung nach sind und sollten die Funkgeräte ein Ausrüstungsgegenstand der staatlichen Fraktionen sein. Ob nun LSPD, FIB, MED oder weitere Behörden, diese erhalten ihre Ausrüstung eben durch die zuständige Behörde und diese werden von den Steuergeldern finanziert.

    Also, dass das Funkgerät eine Standardausrüstung für Beamte ist, ist keine Frage - finde ich auch gut so. Aber NUR Beamte können Funkgeräte besitzen? Finde ich bisschen blöd.

    Was wäre also, wenn die bösen Buben und Mädels einmal ihre Gruppierungen ohne die Mittel der Funkgeräte aufbauen? Das planen von Aktionen und Coups ohne die Möglichkeit einer permanenten Kommunikation? Denn sind wir ehrlich, es gibt keine Gang oder Mafia oder anderweitige Gruppierung in der Welt, die Funkgeräte nutzen. Ausnahmen stellen dabei Kartelle im Drogenhandel, das liegt aber mehr an den miserablen Mobilfunknetzen in Kolumbien oder sonst wo.

    Nun stell dir mal vor, du musst gegen Cops ballern. Keine Kommunikation über Dauersenden im Funkgerät - du bist low life und musst weg rennen. Du packst dein Handy aus um einen Kollegen anzurufen weil du Hilfe brauchst. Das hört sich ja gut an. Das Problem dabei ist, das der Cop dir hinterher rennt und keine Angst von der Waffe hat. Während du die Nummer am Handy eingibst wirst du von hinten weg geshotted. Kurz gesagt: Die Staatsbeamten haben in der Kommunikation einen riesen Vorteil, die Badfraktionisten einen Nachteil, ergo. Balancing nicht möglich -> Spielspaß wird reduziert. (So meine Meinung)

    Gerne würde ich es in Betracht ziehen, Funkgeräte ergattern zu können, zum Beispiel bei einem Überfall auf die Polizei (darf nur noch zu Cop-Hunting ausarten) oder über die gute Führung und Disziplin als Geschenk des Kartells. Vielleicht kann man sie auch beim Kartell teuer erwerben und sie haben eventuell nur eine gewisse Laufzeit. Anders als bei den staatlichen, die ihre ja aufladen können.

    Das mit Aufladen und Laufzeit ist nicht die Rede wert, Konzept von Sibaui - SOFT RP.

    Die Idee, dass man Funkgeräte bei dem Kartell kaufen kann, klingt schon sehr gut. Dann müssten jedoch die Teammitglieder (die das Kartell systemgegeben Roleplayen, wenns sein muss), sich jedesmal Funkgeräte hercheaten oder diese anderweitig besorgen. Und da in der Com. Sitzung schon erwähnt wurde, dass das Kartell nicht mit jedem eine RP Situation aufbauen wird / kann (25 Ballas wollen Funkgeräte dann kommen 25 Vagos etc.), wäre das aus meiner Sicht nicht sehr praktisch, da die Teammitglieder ihren eigenen RP-Strang dann gar nicht spielen können.

    Es geht nur darum, dass die Funkgeräte eigentlich der einzige taktische Vorteil der staatlichen ist. Ich wünsche mir Szenarien, in denen Planung, Vorbereitung und Selbstständigkeit der badfraks zum Vorschein kommt und die Interaktionen auf ein völlig neues Level heben.

    Ich zitiere mal den taktischen Vorteil aus dem Fraktionsregelwerk....

    Absatz 3 - Die Gruppe der Überfallenden darf hierbei aus maximal 25 Leuten bestehen. Member aus einer Untergruppierung können bis zu diesem Limit hinzugezogen werden.



    Absatz 5 - Die Gruppe der Staatsfraktion (LSPD / FIB) darf hierbei aus maximal 40 Leuten bestehen.

    15 Leute mehr als eine Gang.


    An sich war das eine gute Idee, würde jedoch nicht so gut in das Serverkonzept passen...


    Gruß

    Skenny

    Gamedesigner | 04.12.2020 - 28.06.2021|

    Guide | 28.02.2021 - 28.04.2021 |

    Senior Gamedesigner | 17.03.2021 - 26.06.2021|

    Supporter | 28.04.2021 - 13.10.2021 |
    Ehrenmitglied |
    14.10.2021 |

    - Grove Street Family -

  • Guten Morgen ^^


    Gut, Vorschläge sind da, um sie zu bringen und zu besprechen und ich danke euch für die zahlreichen Antworten und Argumente.


    Ich freue mich zu sehen, dass die Diskussionsteilnahme so hoch ist und hier viele Meinungen und Seiten zum Vorschein kommen, da macht das ganze auch Spaß <3


    Vorschlag erbracht, Argumente angenommen und ich wünsche euch einen schönen Tag :saint:

  • Samael

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige