Anzeige

Balancing PD(FIB)

  • Hallo,

    in diesem Beitrag würde ich gerne mal ein paar Vorschläge hinsichtlich des PD und Fib machen. Ich kenne leider nur die Sicht der Badfrakler also bitte korrigieren wenn ich falsch liegen.


    Punk 1:

    Der erste Punkt wäre die generelle Überlegenheit der Exekutivbehörden durch Equipment und Mannzahl.

    Ich denke, dass es komplett unnötig und unfair ist, das z.b. ein Camper mit 28 Mann gemacht werden darf, wovon viele eine Mk2 Waffe, einige Aufsätze, die den gesamten Bloom und Recoil der Waffen entfernen und noch bessere Westen haben.

    Klar, der Staat soll immer die überhand haben, aber allein die Masse von 28 Mann lässt einem so gut wie keine Chance (zumal bei einem Camper ja kein Rp gemacht wird) in Kombination mit dem Equip ist das Ganze Maßlos übertrieben. Mein Vorschlag hierzu wäre, dass die Mannzahl auf 25 Mann bei einem Camper beispielsweise gesenkt werden sollte und die Aufsätze ganz entfernt werden sollten.


    2. Punkt:


    Als zweiten Punkt würde ich gerne die nicht vorhandene Aufnahmepflicht für DM Situationen ansprechen. Stand jetzt ist diese Laut Regelwerk nur für Badfrakler vorgesehen. Wieso nicht für Staatsbeamte ? Ich denke, dass es genauso viele schwarze Schafe auf der ,guten‘ Seite gibt und das eine Aufnahmepflicht hier viel Klarheit schaffen würde.



    3. Generelle Mannzahl:


    Ich wünsche mir eine Regulierung für den 11-99. Beispiel: Ein Badfrakler wird versucht anzuhalten, gecallt und flüchtet dann in seine Base. Daraufhin wird das ganze zum 11-99 -> das Pd sammelt sich und fährt mit gefühlt 50Mann an. Wieso gibt es hier keine Mazimale Anzahl von erlaubten Personen ? Und Wiese dürfen unbegrenzt Helis benutzt werden, wenn die Badfrakler nur 1 benutzen dürfen ?

  • Bill Keane

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Emilio,

    ich antworte dir jetzt mal, da ich beide Seiten kenne und im Moment im PD bin. Deine Argumente kann ich zu einem gewissen Maß nachvollziehen, jedoch gibt es hierfür immer eine gute Begründung:


    Zu deinem ersten Punkt:
    Nach dem das Szenario Camper dazu gedacht ist, Badfraks finanziell zu schaden, ist es aus meiner Sicht legitim hier etwas überlegen zu sein. Dazu kommt, dass sich das FIB bzw. PD nicht aussuchen kann, wen es mitnimmt. Jeder muss die Chance bekommen auf Einsätze mitzukommen und so sind auch viele Personen an diesen Szenarien beteiligt, die nicht viel Erfahrung im Schießen haben. Des weiteren haben die meisten Badfraks genug Full-Plates um viele ihrer Member damit auszustatten. Im PD und FIB ist dies nur für eine ausgewählte Personengruppe vorgesehen, welche lediglich 5 -6 Man beinhaltet. Hierzu kommt, dass man erst ab einem gewissen Rang im PD die MK2 Waffen benutzen darf. Diese Personen werden nicht zu jedem Camper mitgenommen. Auch hier kann ich nur sagen, dass viele Badfrak-Member bessere Waffen besitzen, als der Großteil des LSPDs. Des Weiteren musst du bedenken, dass es nicht nur Badfraks gibt die ihr Augenmerk auf das RP legen. Viele haben sehr gute Schützen bei sich und das PD/FIB kann hier nicht mithalten, daher muss die Anzahl der Masse angepasst werden. Die einzige Möglichkeit die ich hierin sehe, wäre eine variierende Regelung der Masse pro Badfrak. Ein Beispiel wäre hier, dass gegen Gambostarke mit den bisherigen 28 agiert wird, bei anderen mit 25. Hierzu müsste sich jedoch das FIB genauer äußern.


    Zu deinem zweiten Punkt:
    Hierzu kann ich dir sagen, dass einige Personen die in der letzten Zeit auffällig waren eine eigene Aufnahmepflicht haben. Des weiteren musst du hierbei auch bedenken, dass das LSPD/FIB meist von Anfängern genutzt wird, um sich auf der Insel etwas aufzubauen, viele würde es hier eventuell überfordern, ein extra Aufnahmeprogramm zu haben.


    Und zu guter Letzt dein dritter Punkt.
    Wie du in deinem Punkt richtig erkannt hast, sind dies spontane Situationen. Hier ist es schwer alle Personen vom FIB und PD zu koordinieren. Dies würde sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, welche bei diesen RP-Strängen nicht vorhanden ist. Außerdem ist es wichtig, dass sich auch Badfraks Gedanken machen, ob sie nun wegen eines kleinen Tickets direkt vor den PD flüchten sollten, oder wegen eines kurzen RTS direkt schießen. Da zu diesen Situationen auch die Helis anfliegen, die zu diesem Zeitpunkt auf Streife sind, kann auch die Helianzahl nicht sonderlich gut kontrolliert beziehungsweise beeinflusst werden.

  • Zu deinem zweiten Punkt:

    Hierzu kann ich dir sagen, dass einige Personen die in der letzten Zeit auffällig waren eine eigene Aufnahmepflicht haben. Des weiteren musst du hierbei auch bedenken, dass das LSPD/FIB meist von Anfängern genutzt wird, um sich auf der Insel etwas aufzubauen, viele würde es hier eventuell überfordern, ein extra Aufnahmeprogramm zu haben.

    Warum haben dann UG'ler eine Aufnahmepflicht? Ist das etwa keine Anfänger "Frak"?

    • Offizieller Beitrag

    Zu deinem ersten Punkt:
    Nach dem das Szenario Camper dazu gedacht ist, Badfraks finanziell zu schaden, ist es aus meiner Sicht legitim hier etwas überlegen zu sein. Dazu kommt, dass sich das FIB bzw. PD nicht aussuchen kann, wen es mitnimmt. Jeder muss die Chance bekommen auf Einsätze mitzukommen und so sind auch viele Personen an diesen Szenarien beteiligt, die nicht viel Erfahrung im Schießen haben. Des weiteren haben die meisten Badfraks genug Full-Plates um viele ihrer Member damit auszustatten. Im PD und FIB ist dies nur für eine ausgewählte Personengruppe vorgesehen, welche lediglich 5 -6 Man beinhaltet. Hierzu kommt, dass man erst ab einem gewissen Rang im PD die MK2 Waffen benutzen darf. Diese Personen werden nicht zu jedem Camper mitgenommen. Auch hier kann ich nur sagen, dass viele Badfrak-Member bessere Waffen besitzen, als der Großteil des LSPDs. Des Weiteren musst du bedenken, dass es nicht nur Badfraks gibt die ihr Augenmerk auf das RP legen. Viele haben sehr gute Schützen bei sich und das PD/FIB kann hier nicht mithalten, daher muss die Anzahl der Masse angepasst werden. Die einzige Möglichkeit die ich hierin sehe, wäre eine variierende Regelung der Masse pro Badfrak. Ein Beispiel wäre hier, dass gegen Gambostarke mit den bisherigen 28 agiert wird, bei anderen mit 25. Hierzu müsste sich jedoch das FIB genauer äußern.


    Guten Tag,


    ich wollte zu deiner Meinung meinen Senf dazu geben.


    Ich finde es Interessant wie alles verharmlost wird, ich möchte dich damit nicht Persönlich angreifen versteh mich damit bitte nicht falsch. Ich glaube aber nur das manchen Leuten nicht bewusst ist das Camper ein Szenario ist das vom FIB ausgeführt wird.


    Zum FIB:

    Ab Rang 3 dürfen die ersten Leute MK2 Bullpups tragen das weiß ich weil ich selber Mitglied der Fraktion war vor kurzem und nun Badfrakler bin, desweiteren werden SOS Mitglieder auch mit MK2 Waffen ausgestattet. Mitglied der SOS darf prinzipiell jeder werden der fähig dazu ist heißt aber nicht dass dies unendlich viele sind. Dennoch dürfen dies Mitglieder ab Rang 1-2 Bullpup MK2 tragen ab Rang 3 Karabiner MK2 und ab Rang 4 sogar Spezialkarabiner MK2 und diese mit Aufsätzen bestücken. Das heißt wenn das SOS gut besetzt ist sind zwischen 4-5 Leute schonmal dabei mit MK2 Waffen und Aufsätzen. Dann kommen noch weitere FIB Agents dazu die Rang 3 aufwärts sind die MK2 Bullpup tragen dürfen und Rang 5 aufwärts die Karabiner MK2 tragen dürfen und Rang 7 aufwärts (wo es echt nicht wenige gibt) die Spezi MK2 tragen. Und nicht zu vergessen die 3 Leader und falls es schon 9er gibt die Military Rifles tragen.


    Das wars zum Punkt FIB, nun ist FIB keine 28 Mann und holt noch das LSPD dazu wovon hiervon meistens das SWAT mit anrückt da dieses dafür da ist.

    Mitglieder des SWATS dürfen MK2 Waffen und meines Wissens nach Militarys tragen wobei die MK2 Waffen auch Spezis sind mit Aufsätze.

    Das heißt hier kommen wieder Einheiten dazu die Full MK2 Waffen oder Militarys tragen wie viele das aktuell beim SWAT sind kann ich leider nicht sagen.


    Der Finanzielle Schaden der Badfraks:

    Wird der Camper angegriffen bei 20 Leuten die Online sind gehen bei Niederlage 20 Kochequips = 400k Schadensersatz drauf.

    20x Fullplates wenn diese überhaupt jeder dabei hat wo each 6k kostet = 120k und jeweils noch vereinzelt weitere Westen.

    20x Waffen wovon 10-15 Stück Normale Waffen sind und 5-10 Waffen MK2 oder Gusis. 10 Normale Waffen = 80k und 10 MK2 Waffen = 300k

    Potenziell 20 Mitglieder die in den Knast gehen = 75 Einheiten und 1000 Dollar Strafe wegen Angriff auf Polizei Einsatz = 20k auf alle gerechnet

    75 Minuten ohne Kochen = 5k Schaden pro Person = 100k


    Summe = 1,020,000 Mio ungefährer Verlust bei einem Camper wo die Badfrak verliert. Bei einer Masse von 20 Personen!


    Verlust der Cops bei Niederlage gegen Camper: 28x 12k Equip = 336.000 Dollar


    Differenz = 1.020.000 - 336.000 = 684.000 Dollar


    Kurzer Disclaimer: Ich schreibe das ganze um 6 Uhr früh verzeiht bitte meine Rechtschreibfehler falls welche vorhanden sind, die Rechnungen sind ungefähr Werte und die Informationen aus LSPD sicht kann ich nicht zu 100% bestätigen aber die Informationen des FIB sind Fakt da ich dies selber miterleben durfte.

    Man kann meine Meinung gerne Kritisieren und mich richtig stellen falls ich falsch liegen sollte aber dann bitte konstruktiv und nicht einfach nur "Wat laberst du"


    Mit freundlichen Grüßen,

    Alex

  • Ich würde dazu noch ergänzen dass das Fib bzw Pd in den Spezial einheiten, zum teil auch unter den Normalen mindestens ebenso gute Schützen hat wie die Top Tier Badfraks. Natürlich sind da auch leute dabei die nicht auf Gambo fokussiert sind und demnach nicht darauf aus sind gut zu schießen. Aber dieser teil ist eher die Ausnahme statt die Regel.
    Zurzeit ist der "Macht" unterschied beider seiten (Bei Camper) definitiv zu groß sodass Famillien welche nicht grad eine Vagos sind überhaupt eine reale chance haben. Früher war es zumindest noch so, dass der Finazielle schaden vertretbar war, aber du bist einfach gezwungen anzufahren weil der Schaden mehrere Tage hintereinander nicht verkraftbar ist und du somit die cooldown die das Fib intern gesetzt hat einfach mitnehmen musst.
    Zu der Sache mit Großfamilien haben ja genug Fullplates um damit alle immer auszustatten kann ich nur sagen morgen dann.

  • Guten Morgen ich sag mal was zu den Camper Thema da ich ic gang unit Leitung bin und denke es erklären kann. Also seit Dezember 2021 bis Februar 2022 bisauf die letzen 2 Wochen habe ich eine Camper Statistik von unseren einsätzen gemacht und die war trauriger als sonst noch was. Es wurd nie angefahren und wenn dann von fraks wie vagos, lcn und orga wo wovon wir nur 1 oder 2 mal den fight geholt haben. Daraufhin nach sehr langen Diskussionen und Überlegungen haben wir die 4 Mann caps mehr bekommen und seitdem gewinnen wir endlich wieder mal paar fights. Klar für die schwächeren fraks ist es aktuell schwer aber interne caps sind in Überlegung und werden dann eventuell angepasst je nachdem wir oft man gewinnt und verliert aber dafür ist es noch zu früh um es fest zu machen intern. Und camper ist da um was vom Server zu nehmen und für "Unterhaltung" eventuell zu sorgen. aber wir machen schon sehr selten und zu humanen Zeiten Camper und nehmen auch Rücksicht. Dazu gucken wir das wir kaum camper einer frak mehr als die anderen machen. Und falls iwas davon kein Sinn macht liegt es daran das ich erst seit 20min wach bin aber hoffe das es ein bisschen erklärt. Zu den anderen Themen kann ich nichts wertvolles sagen :)

  • Und das mit dem SOS stimmt nicht mehr wurd alles komplett verändert also kannst du das aus deiner Rechnung raus nehmen Alex Mathe Meister so früh morgens <3

  • Das wars zum Punkt FIB, nun ist FIB keine 28 Mann und holt noch das LSPD dazu wovon hiervon meistens das SWAT mit anrückt da dieses dafür da ist.

    Mitglieder des SWATS dürfen MK2 Waffen und meines Wissens nach Militarys tragen wobei die MK2 Waffen auch Spezis sind mit Aufsätze.

    Das heißt hier kommen wieder Einheiten dazu die Full MK2 Waffen oder Militarys tragen wie viele das aktuell beim SWAT sind kann ich leider nicht sagen.

    Moin, zum Thema Swat kann ich dir sagen das es nicht mehr so ist wie es vor 4-5 Monaten war. Das Swat trägt schon seit 3 Monaten keine Militarys und darf im Swat Duty maximal 5 Leute mit Swat equip mitnehmen was Aktuell auch nur bei PD Szenarien der Fall ist, weil seitdem das SOS das gleiche Duty hat dürfen beide Fraktionen zusammen Maximal 6 im Duty mitnehmen, wo allerdings das FIB den Ton angibt wer wie viele mitnimmt bspw. 5 Sosler und 1 Swatler. Alle anderen Swat Mitglieder müssen mit entsprechenden Rang Equipment zum Szenario anfahren (welches auch weit aus Schlechter ist wie das vom FIB). Das wars von mir Grüße.

    • Offizieller Beitrag

    Gut dann haben wir ja soweit schonmal das Thema Equip und wer was mitnehmen darf aus dem Spiel.

    Nun ist die Frage ob die Verlustgrenzen der Parteien so Fair aufgeteilt ist und Sinn macht über längere Zeit?

    Ich verstehe dass hier Geld rausgenommen werden soll aber ich verstehe nicht warum die Badfraks diese 400k verlieren sollen oder im schlimmsten Fall sogar mehr oder manchmal bisschen weniger. Danach noch Ihr Equip was sie beim Verteidigen benötigen und dann noch auf Krampf alle Inhaftiert werden.


    Des weiteren würde ich für das FIB so wie manche es schon gesagt haben bei schwächeren Fraks zu einem Cap von 25 Mann raten.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich als Badfrakleader und ehemaliges Mitglied der Fraktionsverwaltung würde gerne auch ein paar Worte da lassen.

    Hierbei spreche ich ausschließlich aus meiner Sicht und der Eindrücke meiner Member bzw. der Hoover Crips.


    Der erste Punkt wäre die generelle Überlegenheit der Exekutivbehörden durch Equipment und Mannzahl.

    Ich denke, dass es komplett unnötig und unfair ist, das z.b. ein Camper mit 28 Mann gemacht werden darf, wovon viele eine Mk2 Waffe, einige Aufsätze, die den gesamten Bloom und Recoil der Waffen entfernen und noch bessere Westen haben.

    Klar, der Staat soll immer die überhand haben, aber allein die Masse von 28 Mann lässt einem so gut wie keine Chance (zumal bei einem Camper ja kein Rp gemacht wird) in Kombination mit dem Equip ist das Ganze Maßlos übertrieben. Mein Vorschlag hierzu wäre, dass die Mannzahl auf 25 Mann bei einem Camper beispielsweise gesenkt werden sollte und die Aufsätze ganz entfernt werden sollten.

    Damals gab es noch ein Cap von 30 Personen seitens Staat und auf Seite der Badfraktionen ein Cap von 20. Unterschied von 10 Mann, was sehr spürbar war. Kaum eine Fraktion hatte eine Chance, unabhängig davon was für Waffen das PD/FIB hatte, hierbei ging es um die Masse. Dort hatte das PD/FIB meines Wissens nach auch schon variierende Caps, jedoch haben sich Fraktionen unfair behandelt gefühlt, weil sie viel stärker eingeschätzt wurden sind, als sie eigentlich waren. Es wurde dann ein Mittelwert gesucht , der bei 25 lag. 5 Personen mehr als eine Badfraktion. Es wurde sich Feedback seitens PD/FIB eingeholt, welche berichteten, dass sie kaum noch gewinnen, quasi bei jedem Szenario im Koma liegen. Woraufhin dann das Cap auf 28 angepasst wurde. Bezüglich der Waffen kann ich nichts sagen, da ich keine genauen Infos habe, wer sie alles mitnehmen kann, was für Waffen generell zur Verfügung stehen etc. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Kombination Waffen + 28 Mann vieles ausmacht.


    Also seit Dezember 2021 bis Februar 2022 bisauf die letzen 2 Wochen habe ich eine Camper Statistik von unseren einsätzen gemacht und die war trauriger als sonst noch was. Es wurd nie angefahren und wenn dann von fraks wie vagos, lcn und orga wo wovon wir nur 1 oder 2 mal den fight geholt haben.

    Mag sein, dass kaum bis gar nicht angefahren ist und wenn dann von Fraktionen wie z.B Vagos, LCN oder Orga. Wieso die anderen nicht angefahren sind, kann ich dir nicht beantworten, aber ich schätz mal es hing damit zusammen, dass sie das Mindset hatten sowieso zu verlieren und es nicht in dem Moment nicht lohnt, wie unten schon beschrieben. Eine "Statistik" kann ich das jetzt nicht wirklich nennen, weil nur von 3 Parteien Win/Lose aufgeschrieben wurde und daraufhin das Cap auf 28 angestiegen ist., was glaub ich dafür gesorgt hat, dass ihr mehr gewinnt, aber das Problem nicht gelöst hat, dass Parteien gar nicht anfahren. Wie sieht es denn aktuell aus? Gewinnen denn die o.g Parteien gegen euch? Fahren sie an? Was für Veränderungen sind spürbar? Eine aktuelle Statistik würde mich mal interessieren.


    Ich finde variierende Caps als alternativen Vorschlag am sinnvollsten, aber ich finde hier sollte man sich mit den Badfraktionen auseinandersetzen und ein Cap ermitteln und nicht "Aaaaaah, wir haben da einen Fight gegen die verloren, das Cap muss wieder auf 28!!!" Jeder hat mal nen schlechten Tag, deshalb einfach mal rumprobieren und kommunizieren.

    Zum Waffenbalancing kann ich nicht wirklich was sagen, aber vielleicht löst das Cap auch schon das Problem.

    Hierzu kann ich dir sagen, dass einige Personen die in der letzten Zeit auffällig waren eine eigene Aufnahmepflicht haben. Des weiteren musst du hierbei auch bedenken, dass das LSPD/FIB meist von Anfängern genutzt wird, um sich auf der Insel etwas aufzubauen, viele würde es hier eventuell überfordern, ein extra Aufnahmeprogramm zu haben.

    Ich stimm dir zu, dass das Cheatingpotenzial zwischen den Badfraks evtl. höher ist, als beim Staat. Es ist jedoch nicht auszuschließen. Zu sagen "Es ist eine Anfängerfraktion" ist für mich kein Argument mehr, seit dem auch Untergruppierung von Badfraktionen eine Aufnahmepflicht haben. Diese werden genauso von Low-Visumstufen bespielt und genutzt um sich aufzubauen. Ich versteh, dass es beim PD/FIB viele spontane Schießerein gibt und man eventuell vergisst die Aufnahme anzuschmeißen oder aufgrund von mangelndem Speicher keine dauerhafte Aufnahme am laufen haben kann. Mein Kompromiss wäre hier, dass es zumindest bei den Szenarien, also geplanten Aktionen gegen andere Parteien eine Aufnahmepflicht für die beteiligten Personen gibt.



    Ich wünsche mir eine Regulierung für den 11-99. Beispiel: Ein Badfrakler wird versucht anzuhalten, gecallt und flüchtet dann in seine Base. Daraufhin wird das ganze zum 11-99 -> das Pd sammelt sich und fährt mit gefühlt 50Mann an. Wieso gibt es hier keine Mazimale Anzahl von erlaubten Personen ? Und Wiese dürfen unbegrenzt Helis benutzt werden, wenn die Badfrakler nur 1 benutzen dürfen ?


    Wie schon erwähnt ist sowas sehr schwer zu koordinieren, vor allem bei einem PD, wo täglich 30+ online sind. Sowas läuft sehr schnell ab. Da kann man nicht noch auf die schnelle 10-20 Leute aussortieren die nicht mitkommen dürfen. Zumal man dann auch nicht wirklich sicher stellen kann, ob sie wirklich nicht mitgekommen sind, da es wie oben schon erwähnt sehr spontan ist. Sowas ist meiner Meinung nach schwer zu lösen. Wenn hier einer einen guten Vorschlag diesbezüglich hat, gerne her damit. Anknüpfend dazu würde ich mir jedoch Caps beim Drogenverkauf oder Munitionslieferung wünschen. Aktuell wird nur noch spät in der Nacht oder morgens verkauft/Munition angefordert, weil man weiß, dass man gegen das FIB/PD keine Chance in der Primetime haben wird, da wie oben schon beschrieben ein 11-99 ausgerufen wird und alle anwesenden Exekutivbeamten dazukommen.


    Ich bezieh mich hier nur auf die Verluste seitens Badfraktion. Ich versteh, dass das System dazu dient etwas Geld vom Server zu nehmen und die Badfraktion eventuell dazu zu bringen ihren Camper zu verteidigen. Jedoch macht das für Fraktionen, die wissen, dass sie aktuell keine Chance gegen den Staat haben, keinen Sinn. Wie Alex schon schrieb, verliert eine Badfrak 400k, wenn insg. 20 Personen online waren. Hinzu kommen dann noch das Equip der einzelnen Personen + eine evtl. Haftstrafe für den Badfrakler. Deshalb fahren wir auch schon gar nicht mehr an, weil wir lieber unsere Kochequipments verlieren, als die Kochequipments + Equipment + Knast. Klar kann man jetzt sagen "ABer es Ist doCh nuR einE LangWaffe und biSschen GeLd". Jedoch steckt hinter jeder Waffe und das bisschen Geld viel Zeit. Da möchte man das doch lieber behalten und nicht einfach so wegwerfen. Ich weiß nicht wie genau hier gerechnet wurden ist oder was als Richtwert genommen wurde, aber auch auf längere Sicht find ich das in dem Moment einfach viel zu übertrieben, weil auch Badfrakler außerhalb des laufenden Szenario ins Koma fallen kann oder sonst was.


    Ich glaube eine Anpassung der o.g Sachen, also Verlust, Cap und evtl. Waffen würden viel mehr Badfraks dazu bringen auch mal anzufahren und das auf längere Sicht, was glaube ich beide Seiten befürworten würden.


    Wenn ich irgendwo falsch liegen sollte, korrigiert mich gerne. Falls ich mich irgendwo wiederholt habt, tut es mir auch leid. Wird Zeit fürs Bett.


    In dem Sinne gute Nacht,

    Zeno

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    vieles wurde schon beantwortet, deswegen kann ich mich kurz halten.

    Wie Antonia schon schrieb, gibt es derzeit die Überlegung, wieder variierende Caps für unterschiedliche Fraks einzuführen. Wann und ob das passiert, kann ich aber nicht sagen. Das war damals auch so und war für uns durchaus sinnvoll, je nach Fraktion X oder Y Leute mitzunehmen. So hatte jeder eine Chance und es war in Ordnung.

    Die Statistiken, die Antonia ansprach, betrafen natürlich nicht nur Vagos, LCN und Orga, sondern alle Fraktionen. Es wurde sich über einen Zeitraum von über einem Monat angeschaut, 1. wie oft war der Camper leer, 2. wie oft sind Fraktionen angefahren und 3. haben dann gewonnen oder verloren. Das betraf sämtliche Campereinsätze und Badfraktionen. Die Änderung auf 28 Leute wurde deswegen dann eingeführt (im Februar), da es für den Staat einfach absolut sinnfrei geworden war, Campereinsätze durchzuführen.

    Es gab tatsächlich mal 30 Tage ohne einen Sieg (wenn Fraktionen angefahren sind, auch andere wie die 3 genannten). Das haben wir darauf zurückgeführt, dass durch die ganzen Weihnachtspouches und steigenden Drops viel mehr MK2 und andere starke Waffen im Umlauf waren, als gedacht. Dadurch wurden die Badfraks natürlich auch "stärker". Da haben die 5 Leute mehr auch nix mehr anrichten können. Vor allem, wenn man bedenkt, dass FIB/PD nie mit denselben Leuten anfahren kann, Badfraks hingegen teilweise seit Monaten in ein- und derselben Konstellation fighten und callen. Das macht einen Riesenunterschied.

    Zusätzlich gibt es nun das SWAT-/SOS-Duty, ja. Aber das steht unter dicken Regeln und es sind maximal 6 Leute, die da etwas von haben. Seit es diese Regelung gibt und wir "stärkere" Waffen im Sortiment haben, die wir mitnehmen "können", gewinnen wir auch "mal wieder". Dementsprechend muss man sich nun zukünftig angucken, wie man weiterverfährt. Schließlich soll es beiden Seiten Spaß machen und nicht nur eine immer nur gewinnen. Da würden wir dann bei derselben Situation wie vorher (Staat verliert dauerhaft), nur in andersrum, ankommen. Deswegen die Idee, wieder (wie gesagt) die variierenden Caps einzufügen, so dass man auf einem guten Level für beide Seiten angelangt.

    BTW: Military ist shit, die braucht man in solchen Diskussionen gar nicht erwähnen, bitte :D

  • Hallo,

    Ich würde auch gerne mal meinen Senf dazu geben. (Kleiderordnung)


    Allgemeine Kleiderordnung


    Mein erster Kritikpunkt ist die allgemeine Kleiderordnung seitens des Police Departments.

    Ich finde die Kleiderordnung sehr schlecht, da es nicht wirklich einen Cop gibt, der sich vernünftig kleidet.

    Man sieht nur Dinge wie Nikeschuhe, Vans, T-Shirts, Anzugshosen, etc.

    Ich finde es sollte eine vernünftige Uniform her, an die sich jeder halten muss.

    Es ergibt absolut keinen Sinn, sich als Officer so zu Kleiden, als wär man gerade vom Mallorca Urlaub nach Hause gekommen.

    T-Shirt und Anzughose ist keine angemessene Kleidung, ich finde die Officer sollten Einsatzhosen, Einsatzpullover und Kampfstiefel tragen.


    SWAT-Unit


    Mein zweiter Kritikpunkt ist die Kleiderordnung des SWATs.

    Ich kann dumm gesagt bei der SWAT-Unit nicht unterscheiden ob sie Beamte oder Yakuza-Anwärter sind.

    Eine Dienstuniform sollte ebenfalls Pflicht sein, es bringt nichts rumzulaufen wie ein Zivilist nur mit Weste und Einsatzhelm.

    Ebenfalls unpassende Schuhe, Shirts, etc.

  • Die Antwort kommt zwar etwas spät, jedoch will ich auch mal etwas dazu sagen. Ich bin seit Anfang Dezember im PD und kann dir nur sagen, dass wir eine feste Kleiderordnung haben die größtenteils schwarz ist. In verschiedenen Rängen gibt es natürlich andere Klamotten die man tragen darf. Unser Standard Outfit besteht also aus einem Kurzarmhemd in schwarz, einer schwarzen Anzugshose und schwarzen Vans oder normalen schwarzen Sneakern. Unsere Einsatzoutfits sind ebenfalls alle fest und standardisiert und werden je nach Einsatz ausgesucht. Zum Beispiel wenn wir gegen eure Fraktion (Corleone) einen fest geplanten Einsatz haben, so würden wir unser weißes Einsatzoutfit tragen. Haben wir ein Einsatz gegen Midnight, so würden wir unser schwarzes Einsatzoutfit tragen. Kommen wir mal zu dem Punkt, dass wir alle anders gekleidet sind. Im PD selbst gibt es Abteilungen, die ihre jeweiligen Abteilungsoutfits haben, damit wir uns untereinander auch erkennen können. Es ist uns überlassen, ob wir unser Abteilungsoutfit tragen möchten oder nicht, heißt entweder tragen wir unser Abteilungsoutfit (und ja es gibt Abteilungen die Nike Sneaker als Abteilungsoutfit haben), oder wir tragen das reguläre Outfit. Während spontanen Einsätzen wie 11-99 oder der Munitionslieferung (worauf du anspielen willst mit das wir alle unterschiedlich gekleidet waren bei dem Einsatz) waren wir alle im regulären Streifendienst und hatten unsere normalen Outfits an. Wir sammeln uns nicht vor einem 11-99 oder Sonstiges und gehen uns erstmal umziehen, sondern fahren so schnell es geht an in dem Moment. So kann es halt vorkommen, dass jeder verschiedene Abteilungsoutfits an hat, oder wir genauso angezogen sind wie die gegnerische Partei. Zu dem Thema "Yakuza-Anwärter" kann ich dir nur sagen, dass wir eine freie Kleiderordnung ab einem bestimmten Rang im PD genießen, wobei die Seriosität trotzdem an oberster Stelle steht. Da ist es meiner Meinung nach nicht verwerflich, wenn jemand gerne eine rote Anzugshose tragen möchte. Im Allgemeinen, haben wir ja eine feste Kleiderordnung an die wir uns strikt halten. Die Vielfalt liegt halt an den ganzen Abteilungen die wir haben. Zu dem Punkt "feste Dienstklamotten (Einsatzhose, Einsatzpullover und Kampfstiefel)" ich denke, dass viele im PD dagegen wären und dazu zähle auch ich. Ich finde unsere Kleiderordnung so angemessen mit dem Kurzarmhemd, der Anzugshose und dazu passenden Schuhen. Ich hoffe ich konnte dir unsere Kleiderordnung näher bringen und du kannst verstehen, wieso wir bei einigen spontanen Einsätzen alle "anders" gekleidet sind und es daher vorkommen kann, dass einige von uns, aufgrund von den Abteilungen oder der freien Kleiderordnung aufgrund von dem abhängigen Rang, so gekleidet sind wie ihr und es daher zu Verwechslungen kommen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das Thema ist uns sehr wichtig und wir beobachten das Balancing diesbezüglich täglich.

    Ein erster Schritt wurde bereits vollzogen: Jede Badfrak hat ein individuelles Cap beim Camper- und Staatsbank-Szenario, mit dem das PD/FIB anfahren darf.

    Dies kann von den Fraktionsleadern eingesehen werden.


    Viele Grüße

    Bill

  • Bill Keane

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige