Anzeige

Thema Sozialstufen etc.

  • Guten Tag Liebes Sibaui Roleplay-Team,


    Vielleicht könnte man ja in der Handyapp INFO eine weitere Kartei hinzufügen mit dem absolvierten Spielstunden. Und dann dazu noch im Forum eine Tabelle in der drinnen steht wie viele Stunden man für welche Sozialstufe braucht.

    MfG SanTriX

  • Samael

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Finde ich persönlich nicht notwendig und sogar kontraproduktiv, da man dann aktiv auf Stunden und Sozialstufen hinarbeitet. Selbst wenn man nicht unbedingt darüber nachdenkt und es "möchte", legen viele Spieler sich dann den Zwang selbst auf Stufe X oder Y zu erreichen. Das ist immer bei unendlich farmbaren Systemen, egal in welchem Game. Ja, man kann die Aktivität von Spielern anhand ihrer Sozialstufe "bewerten", aber das finde ich auf dem Server ebenfalls fehl am Platz. Aktivitätsdruck, Stunden zählen, etc, muss ich persönlich nicht haben.

    So hat die Sozialstufe einfach nur einen beiläufigen Stellenwert. Du spielst, bekommst ab und an eine Stufe obendrauf, freust dich kurz (oder auch nicht), und damit hat sich das dann.

  • Es wird immer die Leute geben wo ihr Leben verkaufen und auf das Level Husteln ^^ Und das mit der Aktivität wird man so oder so haben in manchen Fraks weniger in anderen wieder mehr man kennt es ja nicht anderst ESL Platz1 ;)


    Aber zum Vorschlag sowas is echt nicht notwendig


    LG

  • Hallo Santrix,

    wir haben uns bewusst gegen die Anzeige der Spielstunden entschieden, da Fraktionisten dann sehr unter dem Aktivitätsdruck leiden werden.

    - Jede Besprechung ein Screen von den Spielstunden um zu checken ob man auch Aktiv mitspielt ansonsten KICK.


    Mir ist bewusst, dass es interessant ist zu sehen wie viele Stunden man gespielt hat, aber das wird zu 99% so ausgenutzt um Spieler unter Druck zu setzen.


    Das wollen wir bewusst vermeiden und werden so ein Feature nicht einbauen.


    Danke für deinen Vorschlag!


    Gruß

    Skenny vom Gamedesign Team

    Gamedesigner | 04.12.2020 - 28.06.2021|

    Guide | 28.02.2021 - 28.04.2021 |

    Senior Gamedesigner | 17.03.2021 - 26.06.2021|

    Supporter | 28.04.2021 - 13.10.2021 |
    Ehrenmitglied |
    14.10.2021 |

    - Grove Street Family -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige