Anzeige

Feedback zum neuen Farmsystem

  • Guten Abend girlz and boiz mir geht es um das neue Farmsystem was mir persönlich mal so garnicht gefällt

    Ja man bekommt zwar +/- das selbe raus wie vorher aber meinte man nicht im Usermeeting das man hohen wert auf Zivis legt

    bis auf einige ausnahmen zu mindestens was meine Erfahrung angeht sehe ich kaum Zivis mehr auf Feldern fast nur noch Frakler/Ugs

    die Leute haben einfach kein bock 20x hin und her zu dackeln und zu den Leuten gehöre ich auch bestes Beispiel Drugs in meinem fall Mangan früher hat man

    kaum freie pflanze bekommen und jetzt einfach tote Hose das gleich nach der Änderung auf Westenfeld auch letzten Samstag um 20 Uhr hab ich ebenfalls keine freie pflanze kaum gesehen

    aktuell ist mehr als die hälfte der Felder einfach frei also das ist kein Bullshit das ich erzähle sondern FAKT(zu mindestens was Mangan und Westenfeld angeht). Früher war es halt definitiv entspannter nebenbei pfeife am laufen und am Handy gechillt. Wenn einige Leute keine Lust haben so lange auf Felder zu Arbeiten dann könnte man doch einfach ein kleineres Fahrzeug nehmen statt einfach das komplette System zu verändern doch solltet ihr ein anderes Ziel verfolgen was ich komplett verpeilt habe was auch plausibel ist dann tut es mir leid das ichs nicht mitbekommen habe


    ich würde es auf jedenfall feiern wenn das alte Farmsystem wieder kommt mit samt Verarbeiter.


    Kritik und Feedback ist auf jedenfall erwünscht solange die sachlich bleibt


    für eventuellen augenkrebst aufgrund Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung


    kuss

    Mac zu dem Gyver

  • Bill Keane

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • mir hat das Alte System auch viel mehr gefallen als das Jetzige, ist wahrscheinlich bei jedem Feld so.
    Wäre besser wenn man wenigstens die Verarbeiter ein bisschen " Nerfed " das man weniger zum Verarbeiten braucht.

  • Einen, Wunderschönen Guten, Abend ich bin zwar noch nicht lange auf diesen Server, aber habe das "Alte" Farm System bei den Fasern gesehen und gebe dir gerne recht das man kaum Freie Felder gesehen hat aber nun kommt aber das kontra, ich bin mir eher der Meinung es ist ein RP Server wo dies auch gefördert werden sollte und du wirst kein RP auf den Feldern bekommen wenn du da 2-3 Stunden sitzt um dein Auto voll zu machen dies ist was ich mir dabei denke mit den Neuen System fährst du mir und kannst auch viel mehr in RP verwickelt werden durch Polizei Kontrollen oder sonstiges.

  • Einen, Wunderschönen Guten, Abend ich bin zwar noch nicht lange auf diesen Server, aber habe das "Alte" Farm System bei den Fasern gesehen und gebe dir gerne recht das man kaum Freie Felder gesehen hat aber nun kommt aber das kontra, ich bin mir eher der Meinung es ist ein RP Server wo dies auch gefördert werden sollte und du wirst kein RP auf den Feldern bekommen wenn du da 2-3 Stunden sitzt um dein Auto voll zu machen dies ist was ich mir dabei denke mit den Neuen System fährst du mir und kannst auch viel mehr in RP verwickelt werden durch Polizei Kontrollen oder sonstiges.

    Du gehst ja auf dem Feld um Geld zu verdienen und nicht erst rangig RP zu machen wenn man die Änderung mit RP verbindet find ich die nicht plausibel und logisch weil es zich andere Möglichkeit und ehrlich gesagt bessere Möglichkeiten auf RP hat als auf Feld oder dessen Fahrweg

  • Du gehst ja auf dem Feld um Geld zu verdienen und nicht erst rangig RP zu machen wenn man die Änderung mit RP verbindet find ich die nicht plausibel und logisch weil es zich andere Möglichkeit und ehrlich gesagt bessere Möglichkeiten auf RP hat als auf Feld oder dessen Fahrweg

    Dies mag sein und was Bringt es dir nun 3 Stunden auf Feldern zusetzen du Förderst um ehrlich zu sein kein RP, und mit den mehr Fahrwegen haben die Hanf routen oder Koks halt ein höheres Risiko von den Cops hoch genommen zu werden sonst rechnen sie es sich aus wie lange sie brauchen und schicken ihre Leute zum Verarbeiter das ist auch nicht der Sinn der Sache denke ich mir mal. Auf dem Fahrweg zum Verarbeiter wenn es so schnell geht können die Staatsfraktion vernünftig reagieren.

    Und Geld verdienst du ja auch mit diesen Normalen Farm Routen du musst halt nur etwas mehr Fahren und gehst ein Risiko ein erwischt zu werden man muss auch mal Verluste einstecken können.

  • Dies mag sein und was Bringt es dir nun 3 Stunden auf Feldern zusetzen du Förderst um ehrlich zu sein kein RP, und mit den mehr Fahrwegen haben die Hanf routen oder Koks halt ein höheres Risiko von den Cops hoch genommen zu werden sonst rechnen sie es sich aus wie lange sie brauchen und schicken ihre Leute zum Verarbeiter das ist auch nicht der Sinn der Sache denke ich mir mal. Auf dem Fahrweg zum Verarbeiter wenn es so schnell geht können die Staatsfraktion vernünftig reagieren.

    Du beziehst das jetzt nur auf die Drugs wie siehts aus mit Aramitfasern und wenn du keine 3 stunden da ackern willst gibt es auch andere Option wie Pony oder Rumpo 1:30 stunden und du bekommst mit dem alten System genau so viele westen wie jetzt mit einem Anhänger und das mit den Drugverarbeitern können die laut meinem wissen nur 1x pro wende machen und ich sachs mal auch so die geiern jetzt nicht gerade jeden tag auf Verarbeiter und Drug sind ein Risikogeschäft aktuell wenn man erwischt wird sind es beim Anhänger 2 Stacks und 30 oder so und das ist einfach ein pups früher haste richtig eierkribbeln gehabt ob jemand beim Verarbeiter gammelt mit deinen 13 Stacks im Anhänger.


    kuss

    mac

  • Du beziehst das jetzt nur auf die Drugs wie siehts aus mit Aramitfasern und wenn du keine 3 stunden da ackern willst gibt es auch andere Option wie Pony oder Rumpo 1:30 stunden und du bekommst mit dem alten System genau so viele westen wie jetzt mit einem Anhänger und das mit den Drugverarbeitern können die laut meinem wissen nur 1x pro wende machen und ich sachs mal auch so die geiern jetzt nicht gerade jeden tag auf Verarbeiter und Drug sind ein Risikogeschäft aktuell wenn man erwischt wird sind es beim Anhänger 2 Stacks und 30 oder so und das ist einfach ein pups früher haste richtig eierkribbeln gehabt ob jemand beim Verarbeiter gammelt mit deinen 13 Stacks im Anhänger.


    kuss

    mac

    Dies ist richtig, mit einem Benson bekommst du mit Drogen 1 stack und 35 einzeln aber dafür Farmst du sie deutlich schneller und kannst dich somit auch dem RP widmen oder halt wieder aufs Feld gehen du Fährst nun etwas mehr und da Frage ich mich wo das Problem Liegen, soll... Weil du aus einem Benson 7 Westen raus bekommst aber dafür doppelt so schnell Fertig bist?, und warum direkt auf Pony und RUmpo springen?, Tschuldige aber ich bin immernoch der Meinung es ist ein RP Server und niemand soll geforced werden 1:30 Stunden aufn Feld z ackern nr weil man Kohle brach da ist das schnellere Farmen dafür mehr Fahren mehr geeignet weil auch was dazwischen kommen kann wie Crashes oder sonst was hey, wie schon erwähnt es ist ein RP Server und nicht geh dich Tot ackern damit du dir mal ne Karre leisten kannst.


    Und Verkehrskontrollen können die glaube ich auch machen und ich glaube das machen sie auch fleißig, können sie halt nicht wenn mal alle 3 Stunden oder 1:30 Stunden irgendwo nen Benson mit 175 durch die City ballert.

  • also tut mir leid aber den punkt RP kann ich einfach als triftigen Grund nicht Nachvollziehen ja du hast recht isn RP Server aber ich will chillig auf entspannt mein Geld machen und nicht alle 40 min hin und her eiern und wer RP haben will ist glaub ich an anderen orten einfach 4 real besser aufgehoben und mit dem Trailer dann auch noch Farmen ist richtig Nasenbluten wenn einer mit 140 Sachen gegen Anhänger fährt fliegt er erstmal über halbe Map ja is zwar unzerstörbar aber wenn er auf seite liegt Verlierste einfach wieder zeit. zeit ist geld und beides hab ich nicht

  • Mag, stimmen und was willst du dann machen wenn jetzt alle wieder 3 Stunden auf dem Feld stehen?, dann kriegst du somit kein RP mehr und es ist ein reiner Farm server und es wird sich nurnoch getroffen um rum zu Ballern, das ist glaube ich kaum auch der Sinn dahinter... Und ich Eier lieber 3 mal für die Gleiche menge hin und her und krieg meine 15k als 3 Stunden ne verdammte Pflanze anzuschauen das Demotiviert hart und man denkt sich nurnoch geil man Farmt nurnoch.


    Und ich hab is jetzt noch niemanden Gesehn der mit 140 Sachen gegen en Anhänger geballert ist und der über die Halbe Map fliegt. Und wenn du keine Zeit hast warum willst du dann 3 Stunden aufn Feld stehen?


    Geld kriegst du auch mit der Methode öfter zu Fahren oder man steigt auf was anderes um zum beispiel Eisenbarren oder diese Keramik Westen.

  • ich hab zeit ohne ende nur ich will chillig die Sache angehen und nebenbei noch am Handy chillen und entspannt pfeife rauchen ich bin nicht der einzige der so denkt wer was anderes behauptet der lügt sag ich ehrlich. du bist gerade mal 5 Days dabei wenn ich das richtig gesehen habe natürlich sieht man das nicht so oft weil das auch nicht so oft passiert wenns aber passiert verlierste halt enorm viel zeit dabei

    die Gangler brauchen Drugs und wenn jeder Frakler selber auf Feld jetzt geht weil das weniger dauert wozu gibt es dann noch zivis

    du musst halt ein gutes Verhältnis zwischen Farmen und RP finden und das ist definitiv nicht ausgeglichen und nochmal es gibt zich andere möglichkeiten auf rp willst du rp dann hält dich keiner davon ab wer rp will kommt auch nicht auf Feld.

  • Wie du in deinem Text sagst du möchtest entspannt am Handy Chillen und Pfeife Rauchen kannst du dabei auch für eine Benson Ladung benötigst du nun 30 MInuten ca, Und wenn es passiert hat das DPOS somit auch Arbeit, dies ist der Ausgleich welcher wohl Gesucht wird... Man darf nicht alles auf nur Gangs beziehen sondern auch mal Rücksicht auf Fraktion nehmen welche dafür da sind umgekippte Fahrzeuge wieder zu drehen oder dich abzuschleppen...


    Und ich kann nun aus Erfahrung sprechen ich sehe einschließlich mich und genug andere Zivis Arbeiten für Gangler also dies ist auch nun keine Erklärung warum man dies wieder zurück schrauben sollte, die Zivis haben noch mehr als Genug zutun und kommen somit an ihr Geld solang sie ihr Visum Stufe erhöhen.


    Und nun zu dem wer RP will kommt auch nicht aufs Feld und was ist wenn dich jetzt Jemand auf den Feld anrpt weil es schließlich ein RP Server ist weil er vielleicht nach Essen fragt oder was auch immer, da ist es wohl auch etwas Fail wenn nicht darauf reagiert wird.


    oder habe ich irgendwo mich verlesen wo steht das Felder kein RP punkt sind sondern sozu sagen ooc farmen ist damit man kohle verdient? ?(

    Als Ergänzung du hast Recht ich spiele seid exakt 5 Tagen und seid nun 4 Tagen stehe ich tag Täglich auf dem Feld und sammel und hab damit kein Problem ich Find es sogar gut das ich öfter Fahren muss somit kommt es ab und an zu lustigen Situation :)

  • ich hab zeit ohne ende nur ich will chillig die Sache angehen und nebenbei noch am Handy chillen und entspannt pfeife rauchen ich bin nicht der einzige der so denkt wer was anderes behauptet der lügt sag ich ehrlich. du bist gerade mal 5 Days dabei wenn ich das richtig gesehen habe natürlich sieht man das nicht so oft weil das auch nicht so oft passiert wenns aber passiert verlierste halt enorm viel zeit dabei

    die Gangler brauchen Drugs und wenn jeder Frakler selber auf Feld jetzt geht weil das weniger dauert wozu gibt es dann noch zivis

    du musst halt ein gutes Verhältnis zwischen Farmen und RP finden und das ist definitiv nicht ausgeglichen und nochmal es gibt zich andere möglichkeiten auf rp willst du rp dann hält dich keiner davon ab wer rp will kommt auch nicht auf Feld.

    Also früher wollte ich gerne Rp machen, habe aber kaum jemanden auf der Straße gesehen sondern nur am Feld und wenn ich mal am Feld jemanden ansprechen wollte(Essen,Trinken und Co.), war der entweder geistig nicht da oder hat mich angenörgelt das er in Ruhe gelassen werden will. Ich habe neben GTA eben noch Arbeit und deswegen keine Zeit ohne Ende, und ich bin ja hier für Rp und nicht für Farming da. Natürlich Geld ist wichtig.
    Ich habe früher für Ballas gearbeitet und hab Ihnen in der Woche 1.100 Koks gebracht (=40k ca).
    Ich finde das neue System zwar auch etwas "Gewöhnungsbedürftigt" aber ich sehe jetzt mehr Leute auf der Straße und die Polizei hat auch etwas wieder was zu tun, da Sie mehr Leute aufhalten können. Ansonsten sind die ja auch großteils nur rum gefahren und konnten keinen Aufhalten da alle am Feld standen.
    Natürlich ist das Risiko hoch bei Drogen, Hobs genommen zu werden, aber das gehört dazu.

  • Um einen guten mix zu gestalten, wieso macht man das Feld nicht einfach so -> 1 Fleck wo man sammelt bis die Tasche voll ist = bisschen mehr chillen am Feld ohne die ganze Zeit hin und her zu laufen dafür mehr fahren.

    So ist von beidem etwas dabei :)

  • Um einen guten mix zu gestalten, wieso macht man das Feld nicht einfach so -> 1 Fleck wo man sammelt bis die Tasche voll ist = bisschen mehr chillen am Feld ohne die ganze Zeit hin und her zu laufen dafür mehr fahren.

    So ist von beidem etwas dabei :)

    Ich glaub der Sinn hinter diesen hin und Her gelaufe war auch das man dieses " Afk " gesammel unterbindet. Das man auch im Spiel sein muss, falls was passiert. Natürlich sind die meisten OOc am Handy chillen aber es wäre glaub ich noch schlimmer wenn man nur auf einen Feld stehen müsste.

  • Naja... ein Badfrakler schmeißt sein Camper an und steht in seiner Base auch afk und bewegt sich bisschen hin und her :)
    EIn Zivi eher sollte auch am Feld "Chillen" können und dann einfach hin und her fahren.

    Da Zivis wichtiger sind sollte man es Ihnen nicht nerviger sondern angenehmer gestallten :P

  • Naja ich chille auch mit dem Hin und Her gelaufe sehr viel. Ich koche, Putze oder Spiele sogar League nebenbei. Du musst nur wissen wie lange man für ein Strauch/Stein/Dings Bums braucht ^^

    Aber ich bin eigl. recht zufrieden mit den jetzigen Sytsem sehr zufrieden. xD Zuminden wenn ich Frühdienst habe kann ich schön eine Tour Westen noch schnell machen und die rein schmeißen

  • Ich fand das alte System auch besser oder wäre tatsächlich für die Einführung von Workstations.

    Durch Workstations, die an der Anzahl die gleichzeitig genutzt werden können limitiert sind und z.B. einen 3h Zeitpuffer bieten, bekommt der User die Möglichkeit RP zu machen, ob dies nun Kreis RP oder wirklich "hochwertiges" RP ist, spielt ja erstmal keine Rolle.

    Alles ist meiner Meinung nach besser, als die ganze Zeit aktiv farmen zu müssen.

    Außerdem kann das System nicht für den ultimativen Max Profit missbraucht werden, da es an der Anzahl der Workstations ja begrenzt ist, maximal kann man die Rohstoffe vorarbeiten und in Burritos einlagern und ich glaube kaum, dass so viele jetzt 10 Burritos zum einlagern von den Rohstoffen usen.

    Und die Leute die AFK irgendwo rum stehen und Netflix aufen 2. Monitor schauen, die wird man immer haben.

    Ob dies nun ist, weil sie in ner Frak sind und auf irgendwelche Aktivitäten warten oder ob sie beim alten System längere Zeit aufen Feld verbringen oder beim neuen System durch die Gegend fahren, ja auch da kann man nebenbei Netflix schauen.

    Ich habe aktuell nicht mehr RP nur dadurch, dass ich wie ein Idiot von A nach B die ganze Zeit kurve, es fuckt einfach nur ab, die ganze Zeit hin und her zu fahren.





    Mit freundlichen Grüßen


    Helmut Hart

  • Hallo, ich wollte mich auch mal zu diesem Thema äußern. Ich bin mittlerweile Relativ lange auf Sibaui und habe denke ich fast alle Änderungen an dem Farming System mitbekommen. die Aktuellen Änderungen dass man nicht 3 Stunden oder mehr am stück auf dem Feld stehen muss finde ich sehr gut und macht es mir als Zivi tatsächlich einfacher meine Arbeit und meine Zeit einzuteilen da ich jetzt z.B. mit meinem Anhänger auch mal nur Eine oder Zwei Touren machen kann, Ob ich dabei Rumlaufen muss oder nicht ist mir tatsächlich egal. Ich finde dass vielleicht die Aramid Route nochmal nachgeschaut werden Sollte, ich Habe vorher mit einer Tour Aramid + Verarbeiter + Reinlegen + Fahren (Ungefähr 3 1/2 Stunden Aufwand) = 28 Große Kevlar Westen gemacht. Aktuell mache ich mit einer Tour Aramid ( Ungefähr 1 Std 15 Min Aufwand) 8 Westen und 4 Kevlar. Was im Umkehrschluss bedeutet dass ich mit dem Selben Beziehungsweise mehr Zeit aufwand weniger Rausbekomme was es Unattraktiv macht sich zum Aktuellen Zeitpunkt auf eines der beiden Aramid zustellen, vielleicht gibt es die Möglichkeit die Verarbeitungsmenge von 160x Aramid fasern pro Verarbeitung auf 150 oder 155 zusetzen so dass man vielleicht 26 oder 27 Rausbekommt (Ist fast der gleiche wert wie beim Alten System an westen die man bekommt mit etwas mehr Zeitaufwand wie vorher (Gerne höre ich mir Meinungen zu diesem punkt an) . Alles in allem finde ich die Grundlegenden Änderungen mit mehr Fahrt und weniger Feld Aufenthalt gut für die Zeiteinteilung und auch das Eigene RP.


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Kleiner Edit: Habe gerade gesehen das man 10 Raus bekommt weil ammunation sich auch geändert hat.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    hab mir jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag durchgelesen aber wollte mich trotzdem mal zu Deinem äußern.

    früher hat man

    kaum freie pflanze bekommen und jetzt einfach tote Hose

    Aber wo genau ist jetzt das Problem? Ja, ich kenne es auch noch so von damals, wo man sich um seine 3 Pflanzen gestritten hat, aber es ist doch eher im Positiven für Dich, dass du jetzt mehr freie Pflanzen hast? Ich meine, ob du jetzt 30 Leute auf dem Feld hast oder 5, was macht da den Unterschied? Man redet auf dem Feld sowieso mit niemandem und wenn du da noch mehr freie Pflanzen hast ist es doch Win Win?


    Früher war es halt definitiv entspannter nebenbei pfeife am laufen und am Handy gechillt.

    Da ist ja der Punkt. Man muss halt auch an das große Ganze denken. Was ist mit den Staatsfraktionen, die vielleicht jede 2-3 Stunden mal einen Benson gesehen haben, den sie anhalten konnten? Ich spreche jetzt einfach mal aus der Sicht eines FIB Agents und ich muss sagen, ich hab mich über das Update mehr als nur gefreut. Man sieht endlich mal wieder Leute auf den Straßen mit denen man reden kann und die Stadt fühlt sich einfach belebter an. Wie du schon gut gesagt hast, waren fast 70% des Servers auf dem Feld und von den restlichen 30% hat man auch nicht wirklich was mitbekommen. Mittlerweile ist das anders. Außerdem muss man auch mal so denken: wirst du jetzt vom FIB hochgenommen, wenn du etwas illegales machst, verlierst du zwar dennoch etwas, jedoch nicht so viel wie vorher, wo du 3 Stunden Arbeit wegschmeißen musstest -> auch wieder Win Win?
    Meiner Meinung nach sollte man auch nicht gefühlt Netflix durchschauen, wenn man auf einem RP Server ist. Klar ist es nun mehr Arbeit von A nach B zu fahren, aber im Großen und Ganzen positiv für den ganzen Server.

  • Grüßee,


    der Farmprozess wird immer im Auge behalten und Anpassungen werden gemacht.


    MfG

    Johnny| GameDesign

    𝓜𝓪𝔂 𝔂𝓸𝓾 𝓫𝓮 𝓲𝓷 𝓱𝓮𝓪𝓿𝓮𝓷 𝓪 𝓯𝓾𝓵𝓵 𝓱𝓪𝓵𝓯-𝓱𝓸𝓾𝓻 𝓫𝓮𝓯𝓸𝓻𝓮 𝓽𝓱𝓮 𝓭𝓮𝓿𝓲𝓵 𝓴𝓷𝓸𝔀𝓼 𝔂𝓸𝓾'𝓻𝓮 𝓭𝓮𝓪𝓭

    𝖜𝖍𝖔'𝖘 𝖌𝖔𝖓𝖓𝖆 𝖘𝖙𝖔𝖕 𝖚𝖘?

    ℕ𝕠𝕓𝕠𝕕𝕪!


    27.09.2021 Junior Gamedesigner | 31.10.2021 Gamedesigner | 02.08.2022 Senior Gamedesigner | 04.12.2023 Head of Gamedesign

    16.09.2022 Supporter | 29.11.2022 Moderator | 29.01.2023 Administrator

  • Johnny

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige