Anzeige

Autohaus Business / Gebrauchtwagenhandel

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag liebes Sibaui-Team,


    da das Thema bei uns intern im LSC mal wieder aufkam, wollte ich euch erneut diesen Vorschlag unterbreiten: Autohäuser, die von Spielern geführt werden. Allgemein könnte man damit das RP fördern und etwas Neues bieten.


    Wir haben ja grad die Autohändler, bei denen man einfach Autos kaufen kann, welche dann vor der Tür spawnen. Allgemein hält man sich nicht wirklich lange im Autohaus auf, was man sicher ändern könnte und auch so die Interaktion zwischen den Spieler voranzutreiben (siehe Cafe).


    Ich würde es gut finden, wenn z.B. das Autohaus am Würfelpark eine mini Fraktion oder Business werden würde, wo man für jedes verkaufte Auto eine Art Provision.


    Man könnte:


    - Autos Verkaufen

    - An- und Verkauf von Gebrauchtwagen


    Ich würde vorschlagen, dass man eine gewisse Zeit warten muss, damit das Autohaus das Auto nach einem Kauf unten am Hafen abholt (wir vom Autohaus sagen dann beispielsweise "Wir machen dein Auto fertig in dieser Zeit" oder "das Auto wird am Hafen angeliefert, wir melden uns." ).


    Ich würde zum Beispiel einen Katalog machen, wo alle Gebrauchtwagen und Neuwagen drin sind und nur wenige Autos am Autohaus selbst ausgeparkt lassen für die Serverperformance (Neues Dpos HQ LSC und Autohaus Würfelpark und Musclecarhändeler z.B. ). Ist auch wieder eine Idee, um ein wenig das RP zu fördern, z.B. um Autos Probe zu fahren, sich mit den Verkäufern unterhält, sich beraten lässt und so weiter.


    Das ist nur grob die erste Idee, für Details kann man ja noch mal sprechen!


    Grüße,

    Herr Terror

  • Bill Keane

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ansich eine geile Idee, sehe das aber kritisch.

    staatsfraktionen bekommen stdl. einen paycheck, wenn dann der Verkäufer noch zusätzlich eine Provision erhält uff.

    Denke das wird die Insel wirtschaft sehr stark zum schwanken bringen.


    Hab das gleiche auf einer anderen Insel so erlebt plötzlich kosteten dann die Autos dort das 10 bis 50 fache und wo anders gab es keine Autos mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    sobald man keine Steuern mehr für unangemeldete Fahrzeuge mehr zahlen muss, wäre ein Gebrauchtwagenhandel auch ohne Entwicklungsaufwand möglich. So etwas gab es bereits schon und wurde sehr positiv von der Community ic bespielt und angenommen. Jedoch besteht immer die Möglichkeit ein ausführliches Konzept im Gamedesign-Support einzureichen, welches dann vom GD-Team geprüft wird.


    Viele Grüße

    Bill

  • Bill Keane

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige