Anzeige

Handyrework Ideen

  • Moin,


    ich verfasse hier einmal meine Ideen zum Handyrework auf SibauiRP. Alle Ideen basieren auf meiner Meinung.


    Handy-Apps


    Es sollte folgende Apps geben:

    • Telefon
    • Kontakte
    • Nachrichten
    • Info
    • Export
    • Service
    • Navigation
    • LifeInvader
    • Einstellungen
    • Rechner
    • Banking
    • evtl. Finder à Tinder
    • evtl. eine Socialmedia-App wie Twitter
    • evtl. eine Game-App mit simplen Minispielen

    Beschreibung einzelner Apps


    Telefon


    In der Telefon-App sollte es ein ganz normales Numpad geben, wie es derzeit ist.



    Man sollte sich während eines Anrufs stummschalten können. (Also nur am Handy stummen, damit man mit den Leuten um sich noch reden kann)



    Dann sollte es noch den Tab „Anrufverlauf“ geben, dort werden Anrufe angezeigt, die verpasst wurden, usw. (So wie es derzeit ist)


    Allerdings sollte es links neben dem Kontakt, der angerufen wurde, auch ein Telefonlogo und Nachrichten-Logo geben, um entscheiden zu können, ob man der Person schreiben oder die Person anrufen möchte. Falls man in dem Moment nicht telefonieren kann.


    Und wenn man auf den Namen drückt, kommt die Kontaktvorschau von der Person. Wenn diese Person noch nicht eingespeichert ist, kann man diese Person dann einspeichern.

    Bspw.:










    Kontakte


    In den Kontakten soll es eine normale Liste geben wie derzeit, die alphabetisch sortiert wird.


    Man kann insgesamt 5 Kontakte als Favorit markieren, die somit als erstes in der Liste angezeigt werden.



    Wenn man auf den Kontakt drückt, gibt es eine übersichtliche Vorschau des Kontaktes.


    Man soll in dieser Übersicht den Namen, Telefonnummer und die eigene angelegte Info sehen können.


    Außerdem sollte man in dieser Übersicht die Person anrufen, Nachricht versenden, Standort teilen und Kontakt teilen können.


    Bspw.:


    Wie man auch auf dem Bild schon sieht, würde ich mir wieder einen Homebutton wünschen, da es mit ESC manchmal nicht ganz funktioniert und das Handy dann stuck ist.


    Nachrichten


    Die Nachrichten-App soll auch eine ganz normale Liste enthalten, die nach Datum und Uhrzeit geordnet ist. Wenn ein Chat ungelesen ist, wird dieser Chat hervorgehoben (mit Dicker Schrift o.ä.). Oben rechts gibt es ein „+“ wo man entweder eine Nummer zur Nachrichten-App hinzufügen kann oder einen bestehenden Kontakt. Dies ist am besten in zwei verschiedene Tabs aufgeteilt, wie bei der Telefonapp nur mit: „Numpad“ und „Kontakte“.


    Bspw.:


    Wenn man dann auf das Plus drückt, soll es so etwa aussehen:


    Sonst sollte im Chat statt dem Standort-Symbol eine Büroklammer sein, wo es bestimmte Unterpunkte gibt, wie zum Beispiel Kontakte teilen, Standort teilen.


    Ebenfalls würde ich mir eine Gruppenchat-Funktion wünschen.


    Außerdem würde ich mir wünschen, dass man im Chat auch Bilder verschicken kann. Bspw. Mit imgur Links wie bei den Flyern/Visitenkarten. Oder dass man allgemein Fotos mit dem Handy machen kann und diese auch verschicken kann. (aber eig nicht nötig)


    Info


    In der Info-App stehen folgende Infos:

    • Name
    • Sozialstufe
    • Nummer
    • Fraktion
    • Business
    • Haus
    • Lagerhalle
    • (Mini)Job

    Allgemein ist sie so aufgebaut wie derzeit.


    Export


    Kann so bleiben wie es derzeit ist.


    Service


    Kann so bleiben wie es derzeit ist.

    (Vllt eine Statusleiste von seinem aktuellen Service.)

    -> mit 3 Schritten

    - Abgesendet

    - In Bearbeitung

    - Beendet


    Navigation


    Kann so bleiben wie es derzeit ist.


    LifeInvader


    Kann so bleiben wie es derzeit ist.


    Einstellungen


    Allgemein kann die App auch so bleiben wie sie ist, doch es sollte einen Dark Mode für alle Apps geben den man in dieser App an/ausschalten kann.


    Rechner


    Diese App ist praktisch für illegale Geschäfte oder auch andere Dinge, um Preise auszurechnen o.ä. Somit muss man nicht mehr den Rechner an seinem PC öffnen, sondern kann einfach sein IC-Handy nutzen.


    Ich denke zu der App muss ich nicht viel erklären.


    Banking


    Es sollte eine Banking-App geben in der man seinen Kontostand und auch Kontoauszug/Verlauf/Kontobewegungen sehen kann.


    Da in einer Communitybesprechung gesagt wurde, dass das Team ein Überweisungssystem nicht sehr befürwortet, da das Bargeld an Wert behalten soll, würde ich diese Idee nicht nochmal aufzählen.


    Bsp. für die Banking-App:


    Finder


    Es gibt in dieser App zwei verschiedene Tabs. Einer heißt „Finden“ und der andere „Matches“.


    Bei „Finden“ bekommt man immer wieder neue Bilder angezeigt und kann diesen einen Haken oder Kreuz geben. Wenn man seine Entscheidung getroffen hat, kommt das nächste Bild und immer so weiter.


    Bei „Matches“ werden die Personen angezeigt, die sich gegenseitig einen Haken gegeben haben. Dort wird der Name angezeigt und 3 Symbole. Dort kann man die Person zu den Kontakten hinzufügen, anrufen oder eine Nachricht schreiben.


    Meiner Meinung nach sollte es keine Geschlechterunterteilung geben, da es weniger Frauen als Männer auf dem Server gibt und somit Männer möglicherweise jeden Tag die gleichen Frauen sehen. Und ohne Geschlechterunterteilung hat man mehr Auswahl, auch wenn man IC Heterosexuell ist.



    Hier nochmal eine kleine bildliche Darstellung:

       


    Twitter


    Vorab will ich sagen, dass man sich am besten einen anderen Namen für dies App überlegt.


    Die App sollte nicht sehr aufwendig aufgebaut sein. Es gibt den Tab Home, Suchen und Profil. Auf dem Tab Home sieht man die Tweets von anderen Usern. Beim Tab Suchen, kann man Twitter Profile suchen. Auf dem Tab Profil sieht man sein Profil, wo man seine eigenen Tweets anschauen kann.


    Rechts unten sieht man in der Darstellung immer einen Button, womit man einen Tweet verfassen kann.


    Man kann auch Tweets liken oder auf sie antworten. Ggf. auch retweeten.


    Bildliche Darstellung:


    Gaming-Apps


    Wenn man auf jemanden wartet, kann man einfach auf seinem Handy ein Minispiel spielen. Als Beispiel würde ich ein Doodle jump „Fake“ empfehlen, bei dem es auch ein Scoreboard gibt. Auf diesem Scoreboard werden die Top 10 IC-Namen stehen die am meisten Punkte erzielt haben.


    Ich denke jeder weiß wie Doodle jump funktioniert.


    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Die 3 letzten Apps sind meiner Meinung nach mit niedrigster Priorität zu beachten.


    Ich will nochmal sagen, dass ich mir wieder den Homebutton zurück wünsche und auch das annehmen/auflegen von Anrufen per Shortcut.


    Die meiner Meinung nach beste Farbe für die jeweiligen Apps hat deren Überschrift.


    Ich weiß, dass es sehr viel Arbeit ist, das Handy so zu gestalten, doch ich habe schon öfter gehört, dass sich Leute ein Handyrework wünschen und es in einer Communitybesprechung bestätigt wurde, dass eins kommen wird.

    Und nochmal vielen Dank für eure Arbeit!!


    Gruß

  • Bill Keane

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • EVT kann man ja eine mailbox hinzufügen wo der anrufer 10 sekunden drauf sprechen kann wenn er angerufene nicht wach ist.


    und falls der anrufer doch wach ist kann er den flugmodus einschalten um nicht gestört zu werden von anrufern, sms benachrichtigungen und life invader benachrichtigungen.


    oder noch soetwas wie ein gruppenchat. der ersteller kann leute per nummer einladen und man kann in der gruppe wie whatsappgruppen auch nachlesen was so geschrieben wurde


    das mit den gaming apps finde ich käse, und wenn dann eh nur snake ;P

  • Bill Keane

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige