Anzeige

Kaufbare Drohne für Freecam mit Reichweite/Rockstar Editor Clips

  • Einen wunderschönen!

    Der ein oder andere Hase weiß sicherlich dass es auf altV unter anderem möglich ist, Clips für den Rockstar Editor (die man dann im Singleplayer bearbeiten/anschauen muss) zu erstellen.
    Ich möchte hier keine Werbung machen, aber ich nutze diese Funktion gerne für manche Fotos auf einem Freeroam altV Server.

    Für mich persönlich, sowie für einige Editbegeisterte wäre es sicherlich auch schön so eine möglichkeit auf Sibaui zu haben - entweder über die Rockstar Editor Clipfunktion, oder über eine Freecam mit kurzer Reichweite und extern mit einer Aufnahme (OBS, Shadowplay...etc..).

    Dies würde das RP im Sinne von Kamerateam/Hobbyfilmern/Filmaufträge erweitern - wäre natürlich auch nützlich, die Clipfunktion dann bei den Kamera und Langarmmikrofon-Props die mal IC in Benutzung waren zu implementieren.

    Diese Props (Drohne, Kamera, Langarmmikrofon) könnte man dann eventuell an einem Technikladen käuflich erwerben - oder zur Not fürs erste beim Zwiellichthändler?
    Die Drohne würde dann die gleiche Steuerung wie ein Helikopter bekommen plus zwei Sondertasten (über das X-Menü?) zum Rockstareditor Aufnahmestart / Stop. Dadurch spart man sich Implementierungen für die ganzen Kameraartigen Effekte (Neigung, FOV, der ganze bumms).
    Eventuell für die Drohne auch einen "Follow" Button, damit man selbst auch am RP-Geschehen Teilnehmen kann und den Rockstareditor Clip trotzdem hat.

    Der RP-Charakter würde bei Nutzung der Drohne an der Stelle stehen bleiben, wo er die Drohne "benutzt" und hält im Idealfall etwas wie eine Fernsteuerung in der Hand. Saltychat sollte ja hoffentlich trotzdem den Radius vom Charakter beachten, sodass belauschen von Gesprächen mit der Drohne nicht möglich ist - was auch Sinn macht, da die meisten Drohnen IRL auch kein Mikrofon eingebaut haben durch die Propellergeräusche.

    Lieben Gruß



  • Bill Keane

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bill Keane

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige