Anzeige

Fragen für die Community Sitzung am Sonntag dem 24.09.2023 | 19:00 Uhr

    • Offizieller Beitrag

    56-sibauidiese1-gif


    Hallo liebe Community,


    wie angekündigt, findet am Sonntag dem 24.09.2023 um 19:00 Uhr unsere nächste Community Sitzung statt.


    In diesem Thread stellt ihr eure Fragen bzgl. des Projekts.


    Noch einmal die Bitte:

    Stellt keine Fragen bezüglich spezifischen Situationen im Roleplay.

    Auch Fragen zu Supportfällen sind nicht erwünscht!

    Das Team beantwortet ausschließlich Fragen, die den Server direkt betreffen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    euer SibauiRP-Team

  • Mahmut

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Regelwerkslockerungen die dem Server nicht Schaden würden.

    • 7er Trupps erlauben (Zinken/Stress schieben mit RP Hintergrund nur)
    • Trashtalk Regelung Lockern, Während Fight darf man beleidigen nur keine HBombe/Nbombe oder gezielte OOC beleidigungen (John du fetter bastard leg dich hin, Fett halt OOC beleidigung)

    Aktuell ist ja Trashtalk sobald man "Kampfunfähig ist" das heißt wenn man gefesselt ist darf man nicht beleidigen wo ich mir denke hä ist doch rp. Würds nur auf Fights reduzieren.

    • Arbeiter sollte mal Beschützen dürfen gegen Staat/Zivis/Badfraks. Wenn ein Zivi gebaitet hat und wir badfrakler hingehen und ihn beschützen, sollte man dann den Zivi Sanktionieren nicht uns. (Ausgenommen Geisel nehmen für Staatsbanken/Juwe)
    • Sachen wie Meta Gaming, Decken von Cheatern sollte innerhalb 48 Stunden Reportet werden und nicht wie aktuell wenn leute irgendwann gebannt werden kramen die alte Verläufe aus und leute werden Perm gebannt. Damit gibt man anderen leuten viel zu viel Freiraum. Das interesse ist es nicht dem Server zu helfen, sondern irgendwann eine Person zu ficken.


    Einfach auch im Allgemeinen im Support beide Sichten angucken. Wenn ich Beleidigungs Report einschicke zB muss ich die gesamte Situation als Beschwerde Ersteller einschicken und wenn man da sieht das ich die Situation rausprovoziert habe, werde ich ebenfalls sanktioniert (lässt leute überdenken unnötige Tickets zumachen wo sie auch scheiße gebaut haben)

  • Beitrag von Niko_Vanhell ()

    Dieser Beitrag wurde von Mahmut gelöscht ().
  • Beitrag von Niko_Vanhell ()

    Dieser Beitrag wurde von Mahmut gelöscht ().
  • Admins die auch regeln brechen sollten auch bestraft werden und es nicht unterm tisch liegen lassen und ich meine nicht wie meta oder so ein kinderkram sondern aus ic sicht kleines beispiel nenne keine namen und weiss nicht ob es immer noch so ist leute liegen aufen boden und medic (fühlt euch jetz nicht angegriffen wie gesagt weiss nicht ob es immer noch so ist) sind am HQ und gucken Berlin tag und nacht oder so ein kram

  • Beitrag von Dennis_Franklyn ()

    Dieser Beitrag wurde von Mahmut gelöscht ().
  • Heyho,


    auch ich hätte das ein oder andere Thema was ich gerne in die Runde werfen würde,


    1. Staatsfraktionen


    In Vergangenheit konnte man sehr gut beobachten wie es im vorzugsweiße PD abgeht. Recht neue Spieler die auf den Server kommen wollen als ihr erste Fraktion das PD bespielen. Wie man es kennt gibt es hier leider auch sehr viele schwarze Schafe. Leute die nur hier sind um Situation entstehen zu lassen (Meist gegen Badfraktionen) die meistens im Support enden. Hierbei würde ich gerne seitens der Fraktionsverwaltung wissen ob Sie dieses Problem im Auge haben, wenn Ja, wie gehen Sie dieses Problem in Zukunft an. Hierbei beziehe ich ebenfalls die Leaderschaft des PD hinzu, wenn schon eigene Member sagen das einiges im PD falsch läuft und die Aktivität der Leaderschaft nicht passt, weswegen ändert man dieses nicht? Mir ist ebenfalls bewusst das es seine Zeit braucht um Leute zu finden die als Leader geeignet sind. Staatsfraktionen und vor allem das PD ist Mittelpunkt des RP's dieses Server, dementsprechend beziehe ich mich auf dieses Thema da ich denke das hier ebenfalls Strukturelle Veränderung nötig sind.


    2. Regelwerksanpassung/Lockerung


    Hierbei beziehe ich mich ebenfalls wie John oben auf das Thema derzeit im Support, wir spielen alls zusammen auf diesem Server und möchten das bestenfalls jeden Abend mehrere Hundert Leute auf dem Server sind die diesen beleben. Was meiner Meinung nach derzeit passiert, ist und bleibt der falsche Ansatz! Ja Regelwerksverstöße MÜSSEN bestraft werden! Meiner Meinung passiert dies aber in der nahen Vergangenheit zu hart. Einzelne User nehmen sich das Recht heraus Leuten etwas anzuhängen was schon teilweise Monate alt ist, nur um ihnen einen Ban bescheren zu können. Wir, damit meine ich das gesammte Support Team in diesem Fall, radieren die Userzahlen in den vergangenen Monaten auf das Minimum. Durch die Regelwerksanpassung bzw. die Anpassung des Bannkataloges wurde ein wichtiger Schritt in die richitge Richtung gemacht, hierbei ist ebenfalls meine Frage, welche Regelwerksänderung hat das Team in naher Zukunft geplant und wann werden diese umgesetzt?


    3. Kartellpreise/Inflation des Servers (Erledigt)


    Wie einige wissen gab es in vergangener Zeit einmal ein Kartell, hierbei weiß ich leider nicht genau was diese geregelt hat. In vergangenen Tagen habe ich mitbekommen das dieses wieder aktiv werden soll. Dieses ist meiner Meinung nach sehr wichtig weil die Preise derzeit ins unermessliche Steigen. Um das einmal zu relativieren, Ein Staatsbeamter der beim PD arbeitet hat folgende Kosten (Geschätzt):


    Langwaffe: 3000$

    Westen: 3000$

    Munition: 1000$

    Equip ansonten: 2000$


    LIm Durchschnitt sagen wir also das ein PDler 9000$ Equipkosten hat,

    Hierbei verstehe ich das das PD für Anfänger ist, und hierbei darauf geachtet werden muss das diese auch immer so verdienen sollten das es leistbar ist.

    Nehmen wir aber mal die andere Seite des Papiers und blicken in Richtung Badfraktionen. Hierbei schätze ich die Kosten anhand meines Beispiel (Geschätzt):


    Langwaffen mind. 14.000$

    Westen mind. 6400$

    Munition: mind: 4800$

    Drogen mind. 12.000$

    Equip ansonsten: 2000$


    Im Durchschnitt sagen wir also das ein Badfrakler 39.200$ Equipkosten hat.

    Was ich hiermit darstellen möchte, die oben genannten Preise sind mind. Preise die derzeit in gen geringsten Fällen zur Sprache kommen.

    Meiner Meinung nach brauchen wir eine administrative Einschränkung im Verkauf von gewissen Gütern damit auch als Badfraker sich noch etwas leisten kann geschweige überhaupt spielen kann da man ja Emde des Tages davon abhängig ist. Hier liegt ebenfalls meine Frage, inwiefern ist hier eine Änderung geplant die die Preise bzw. die Preisgestaltung betrifft.


    4. Kurzer Abschluss


    Ich bedanke mich jedenfalls fürs lesen meines kleinen Beitrages, da ich selber ein Befürworter eines Community Sitzung bin, freue ich mich sehr auf den Abend und hoffe das wir gemeinsam einige Änderung durchsetzen können, um den Spielern hier wieder das spielen ermöglichen zu können. Solltet ihr einzelne Fragen haben könnt ihr euch auch gerne Privat bei mir melden.

  • Beitrag von arda_a ()

    Dieser Beitrag wurde von Mahmut gelöscht ().
  • Beitrag von Tauro ()

    Dieser Beitrag wurde von Mahmut gelöscht ().
  • Moin ik hätte hier ein paar Vorschläge,


    Warn Entfernung von 2 Monaten Auf -> 1 Monat Reduzieren Sofern man mehr als 5 Warns hat Bedeutet Warn 1-5 Wird 2 Monate Pro warn Benötigt Und Ab 5 Warns Nur 1 Monat z.B


    Person A Hat 6 Warns und kann nach 1 Monat eine Warn Entfernung beantragen und ab 5 Warns dann wieder 2 Monate pro warn Einfach um den Spielern die Früher z.B viele warns gesammelt haben und oder durch eine entbannung nach einem perma Stützräder gibt von Einem hohen Warn Register Mit Good Vibes Wieder auf auf niedriegere warns arbeiten können.



    Thema Nuken


    Ich Stehe voll und ganz hinter der Meinung das man Sachen wie Meta (Chatverläufe etc) innerhalb 48h Reporten Sollte Und Nicht nach Monaten irgendein chatverlauf Ausgepackt wird aus der letzten Höhle wo man mal nen gps Standort z.B geteilt wo man liegt oder so Da einfach die Personen Im Nachhinein eher den Server schaden wollen nachdem sie selber Perma gebannt wurden weil sie damit selber nicht klarkommen das sie gebannt wurden und sich denken „wenn ich nicht spielen darf dann er auch nicht“ oder „keiner darf überleben“


    Zu dem Würde ich es befürworten Beweise gegenüber Dem Genukten Offenzulegen Und nicht nur zu sagen „du bist gebannt für …“ wenn einer Genuked/Gesnitcht wurde dann sagt es ihm einfach.

  • Whitelist Sperre von 2 Wochen verkürzen hab mitbekommen das Personen die die Whitelist knapp beim ersten mal nicht bestanden haben anscheinend eine 2 wöchige sperre bekommen haben

    finde das echt zuviel wenns so sein sollte und würde vorschlagen beim ersten mal nicht bestanden die sperre auf 24-48 stunden zu machen und alles danach vllt eine 3 tägige sperre da 2 wochen echt viel sind finde ich

  • Beitrag von Andrej_Montana ()

    Dieser Beitrag wurde von Mahmut gelöscht ().
  • Gebannte User wegen Cheating sollen eine Chance auf Entbannung haben und können keine Waffen Tragen einfach um bisschen zu Chillen oder Medic RP zu machen!

    Ich unterstütze diesen Vorschlag UNTER FOLGENDER VORRAUSSETZUNG:

    • Person bekommt ein nicht veränderbares Outfit (komplett), welches ganz klar kennzeichnet, dass es sich um einen Cheater handelt
    • Personen bekommen permanente Handschellen (nach vorne), welche nicht abgenommen werden können
      • Die Handschellen haben eine Signalfarbe bspw. Pechschwarz
      • Personen müssen gefüttert werden oder haben am Mission Row eine Essensstation (siehe nachfolgenden Punkt) oder alternativ den Fressnapf neben der Hundehütte
    • Personen müssen sich jede volle Stunde im LSPD Mission Row einfinden und die Klingel betätigen
    • Personen können nicht schreien (-1 max voice range)

    Es handelt sich hierbei um einen ersten Entwurf und würde meine Kreativität für weitere Features zur Verfügung stellen.


    Edit:

    Nach einer gesunden Portion Schlaf und neuer Kreativer Energie möchte ich eine Erweiterung, mit euch teilen möchte. Diese Ergänzung kann als Alternative angesehen werden, jedoch würde ich es bevorzugen diese als Erweiterung zum ersten Teil anzunehmen.


    Und zwar finde ich, dass im Zuge einer erneuten Eingliederung in das RP Geschehen (vgl. Resozialisierung) Maßnahmen notwendig sind, damit diese auch erfolgreich ist. Daher schlage ich folgenden Maßnahmenkatalog vor:

    • Es wird ein 14 Tägiger á 2 Stunden OOC Kurs mit unterschiedlichen Modulen hinsichtlich RP Verhalten vorausgesetzt
    • Dieser Kurs wird vorzugsweise von Dennis Sankyaku abgehalten
    • Abschließend zu diesem Kurs sollte es eine theoretische sowie praktische Prüfung geben die ebenfalls vorzugsweise von Dennis Sankyaku geprüft bzw. bewertet wird
    • Nach dem erfolgreichen bestehen unterliegt die Person einer permanenten Auflage, welche es jedem Teammitglied mit sog. "Spectate" Rechten erlaubt diesen Spieler zu beobachten und bei Fehlverhalten zu melden
    • Ich sehe davon ab, beteiligte Personen im Fall eines Verstoßes gegen die Auflagen mit in eine Sanktion zu involvieren, jedoch halte ich es für fragwürdig, da das Umfeld der resozialisierenden Person keine Angriffsfläche für alte Verhaltensmuster bieten sollte
    • Sollte der Spieler im Zuge der Prüfung nicht auf anhieb bestehen, so sollte er zu Beginn jedes Quartals die Möglichkeit bekommen sich für einen erneuten Kurs sowie anschließender Prüfung anzumelden.

    #WemDasRPWirklichWasWertIstMachtAllesDafür

  • Beitrag von Borro ()

    Dieser Beitrag wurde von Mahmut gelöscht ().

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige