Anzeige

Kritik & Vorschlag für Bewertungssystem [Contest]

  • Kritik & Vorschlag eines neuen Bewertungssystems für Bild Contests


    Inhaltsverzeichnis:

    - Begrüßung - einleitende Worte

    - Kritik zum Bewertungssystem vorher

    - Vorschlag eines neuen Bewertungssystems

    - Abschließende Worte


    Liebe Leser,-innen,

    in diesem Thread möchte ich gerne einmal darauf eingehen, dass das letzte Bewertungssystem bezüglich der Halloween Bild Contest nicht wirklich glatt verlaufen ist.


    Mehr dazu allerdings im nächsten Abschnitt, ich würde mich wie bei meinem letzten Vorschlag darüber freuen, das ihr mir konstruktive Kritik überreicht.


    Nehmt euch Zeit dieses hier ebenfalls zu lesen!


    Kritik zum Bewertungssystem vorher


    Das letzte Bewertungssystem war ziemlich unfair, das sieht allerdings allerseits so. Dieses habt ihr, das SibauiRP Server Team allerdings auch so gesehen.


    Ich hoffe dass das nächste Bewertungssystem deutlich fairer gestaltet wurde!


    Vorschlag eines neuen Bewertungssystems


    Bewertungssysteme unterscheiden sich oftmals nur minimal. Meins könnte eine Mischung aus dem alten als auch aus dem kommenden sein.

    Daher könnte es die Fairness gut getroffen haben.


    Zunächst versuche ich dies gut und sorgfältig zu erklären, und am ende wird auch ein Beispiel vorhanden sein, was eventuell die Erklärung umgreift.


    Erklärung:

    - Dieses Bewertungssystem könnte sich auf Reichweite und Eigeninitiative und Kreativität belaufen. Hierbei wird es dementsprechend so werden, das es mehr Gewinner zu geben scheinen. Da es ingesamt ein zweiläufiges System ist.


    Beispiel:

    - Gewinner (A) hat Eigeninitiative und Kreativität gezeigt. Dadurch wurde er Erster Platz.

    - Gewinner (B) hat die nötige Reichweite und konnte dadurch eine gewisse Anzahl an "Likes" erhalten. Dadurch wurde er Erster Platz.

    - Gleich sieht es aus mit Platz 2 und 3.

    - Alle 3 Plätze und alle 6 Personen erhalten auf ihren Plätzen die gleichen Preise, für Fairness und Gleichberechtigung.


    Abschließende Worte


    Ich bedanke mich bei eurer kurzen Aufmerksamkeit, und ich hoffe das ich euch ein gutes System vorschlagen konnte. Solch eins habe ich bisher noch nie gesehen.

    Daher könnte man dieses einmalig ausprobieren, um zu schauen was die Community davon hält wenn es in Benutzung ist.


    Mit freundlichen Grüßen,

    STAY | Dennis Castellano

  • Bill Keane

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dennis Castellano,


    danke erst einmal für deinen Vorschlag.


    Wir haben uns bereits intern zu einem anderen Bewertungssystem entschieden, damit es fairer für alle Teilnehmer wird. Wir wissen, dass es mit der Reichweite von Bildern teilweise nur darauf ankommt, wer die meisten Leute dazu animieren kann, eine Reaktion abzugeben. Also für Leute, die vielleicht Mühe und Zeit in gute Bilder investieren, aber keine Lust haben, dafür dauerhaft persönliche Werbung zu machen, eher ungünstig ist. Beim nächsten Contest werden wir daher auf eine andere Bewertungsweise umgestellt.


    MFG

    Janine

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige