Anzeige

Fraktionen & UG, RP Verbesserung!!

  • Guten Tag Liebe Community und Liebes Sibaui Team


    Ich finde den Server echt super nur was mich wirklich stört sind diese absoluten nicht RP mässigen Fraktion Invites.

    Man sieht es immer wieder sei es ein grosser Streamer wie EVGeni oder sonst jemand der gut schiessen kann, soll jetzt auch gar kein hate sein aber ich finde das hat nichts mehr mit RP zu tun, wenn SibauiRP auch wirklich ein RP Server sein soll, dann sollten diese Punkte verändert werden und im Regelwerk verankert werden.

    - Bevor Invite in die Fraktion möglich ist 1oder2 Wochen UG (verhindert Discord / Streamer invites)
    - Leute bei aktiven Krieg kicken um Söldner zu läden, muss verboten werden. (erledigt sich aber mit der mind. 1 Woche UG für Fraktion)
    - Während eines Konfliktes / Krieges keine Invites mehr möglich.
    - OOC Talk sogenanntes ,, Offen Reden`` komplett verbieten.
    - Leute die aus Fraktionen geworfen werden weil sie Streamen, (das ist kein IC Grund), müssen permanent gebannt werden! (OOC / IC Ttrennung nicht vorhanden)
    - Ich persönlich finde es auch falsch Leute nur einzuladen weil sie gut scheissen können. (aber da kann man wenig tun)


    LG Livio :D <3

  • Bill Keane

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Dushane_King

    Hat den Titel des Themas von „Fraktionen & UG, RP verbesserung!!“ zu „Fraktionen & UG, RP Verbesserung!!“ geändert.
  • Hi Livio

    - Bevor Invite in die Fraktion möglich ist 1oder2 Wochen UG (verhindert Discord / Streamer invites)

    Ich finde nicht, dass wir als Server den Leuten sowas aufzwingen wollen. Sollten Sie sich für eine Badfrak entscheiden, dann sollen Sie das auch machen und nicht vorher 1 Woche Zeit GEZWUNGEN in einer UG verbringen müssen. Das können Leader auch im RP so ausspielen.

    - OOC Talk sogenanntes ,, Offen Reden`` komplett verbieten.

    Dagegen. Sind alle im Kreis bekannte und sind einverstanden damit, dann gibt es für mich keinen Grund da irgendwas zu machen. Man sollte sich nur in einem Ton unterhalten (Sprachreichweite) um andere Spieler in ihrem RP nicht zu stören.

    - Ich persönlich finde es auch falsch Leute nur einzuladen weil sie gut scheissen können. (aber da kann man wenig tun)

    Es gibt Fraktionen die auch nur chillen wollen, vielleicht solltest du es da versuchen? Wenn eine Gang oder Mafia starke Spieler haben möchte um sich einen Namen zu machen, dann kann man da wenig machen meiner Meinung nach. Dann sucht man sich halt eine andere Fraktion die mehr auf RP ausgelegt ist ;)

    - Leute die aus Fraktionen geworfen werden weil sie Streamen, (das ist kein IC Grund), müssen permanent gebannt werden! (OOC / IC Ttrennung nicht vorhanden)

    Das finde ich auch nicht gut und sowas wird auch sanktioniert, sollte ein Ticket im Forum mit entsprechenden Beweisen folgen.


    Das Fraktions-Hopping (von Fraktion zu Fraktion wechseln) für zum Beispiel Söldner in Kriegen oder Kämpfen ist untersagt. (bei Auffälligkeiten agiert die Fraktionverwaltung)

    Ein Auszug vom Fraktionsregelwerk zum Thema Söldnern.

    - Leute bei aktiven Krieg kicken um Söldner zu läden, muss verboten werden. (erledigt sich aber mit der mind. 1 Woche UG für Fraktion)

    -

    - Während eines Konfliktes / Krieges keine Invites mehr möglich.

    Während Krieg okay. Aber während Konflikten Nein.


    Gruß

    Skenny

    Gamedesigner | 04.12.2020 - 28.06.2021|

    Guide | 28.02.2021 - 28.04.2021 |

    Senior Gamedesigner | 17.03.2021 - 26.06.2021|

    Supporter | 28.04.2021 - 13.10.2021 |
    Ehrenmitglied |
    14.10.2021 |

    - Grove Street Family -

    • Offizieller Beitrag

    - Bevor Invite in die Fraktion möglich ist 1oder2 Wochen UG (verhindert Discord / Streamer invites)

    Ein interessanter Punkt. Wir werden das intern mal evaluieren.

    - Leute bei aktiven Krieg kicken um Söldner zu läden, muss verboten werden. (erledigt sich aber mit der mind. 1 Woche UG für Fraktion)

    Wie Skenny schon sagte, ist dies schon im Regelwerk verboten.

    - Während eines Konfliktes / Krieges keine Invites mehr möglich.

    Während eines Krieges ist es schon verboten, aber da momentan ein Konflikt wie ein Krieg ist, ist hier Anpassungsbedarf notwendig. Aber da ist schon etwas in Planung. Stay tuned.

    - OOC Talk sogenanntes ,, Offen Reden`` komplett verbieten.

    Ein sehr schwieriges Thema. Aber auch diesen Punkt werden wir intern evaluieren.

    - Leute die aus Fraktionen geworfen werden weil sie Streamen, (das ist kein IC Grund), müssen permanent gebannt werden! (OOC / IC Ttrennung nicht vorhanden)

    Ist schon verboten und bei Verdacht einfach ein Ticket aufmachen.

    - Ich persönlich finde es auch falsch Leute nur einzuladen weil sie gut scheissen können. (aber da kann man wenig tun)

    Stimme ich dir auch zu.

  • Garkein bock das ne UG vollgemüllt wird mit Leuten die eh nicht arbeiten und nur ihre 1 Woche rumkriegen wollen.


    Ansonsten ist ja alles mehr oder weniger im Regelwerk hinterlegt.


    Zum Thema OOC Reden:

    Verhindern kann man es nicht, deswegen finde ich es ok das man es in einem kleinen Kreis machen darf.

  • Kann es sein, dass du einfach abgelehnt wurdest und dein Frust rauslassen möchtest?
    Ich weiß nicht wie du dir die Umsetzung vorstellst. Statt Fehler aufzuzeigen solltest du direkt mal ein Lösungsvorschlag dazu schreiben.
    OOC Talk verbieten = Wer überwacht das? 10 Leute die durch die Insel fliegen und zur Primetime Gespräche zuhören?
    Schön Abend noch

  • Ist meiner Meinung nach absolut Sinnlos den Leuten ihr RP vorzuschreiben indem man sie in eine Untergruppierung zwingt. Zumal Untergruppierungen auch "Kleinfamilien" sind und diese kein Sprungbrett in die Fraktion sein wollen (das bezieht sich zumindest auf unsere UG).


    Wegen dem OOC-Talk Thema: Was stört dich daran, wenn ich bspw. am Hafen mit Kollegen stehe und da um 3 Uhr morgens OOC rede? Komplett verbieten ist Schwachsinn zumal man das nicht überprüfen kann, wie Sinan schon gesagt hatte.


    Thema Streamer Uninvites: Das wird man nie überprüfen können, man findet immer genug Gründe um eine Person zu uninviten, egal ob die Gründe stimmen oder nicht. Genauso könnten Streamer ihren uninvite immer mit dem Stream rechtfertigen.

  • Bill Keane

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige