Anzeige

"Probefahrten machen"

  • Hallo,


    wie uns allen sicherlich bekannt ist, ist das Thema Probefahrt/en ein heißes Thema, würde ich so behaupten. Es gibt bestimmt schon unzählige Ideen/Vorschläge diesbezüglich, doch trotz dessen will ich auch mein Vorschlag darbringen.


    Folgende Situation:


    Man will sich ein neues Auto von den Händlern kaufen, man schaut rum dies das..., man findet ein Auto was einem gefällt dann kommt die nächste frage auf "Lohnt es sich für diesen Preis das Auto zu kaufen? und die wichtigste frage ist, wie viel fährt das auto etc..".


    Mein Vorschlag/Idee ist, dass man die Autos sozusagen nicht direkt probe fahren kann sondern, man muss die Autos schon kaufen, heißt man muss das Geld auf dem Konto haben, ABER man die Möglichkeit hat das Auto nach einer gewissen Zeit (sagen wir jetzt zum Beispiel 15 Minuten) wieder am Händler zurückgeben kann.


    Zusätzlich:


    aber man vielleicht noch zusätzlich es so macht, dass je nach Kaufpreis des Autos und wie viele Kilometer man damit gefahren ist, ein prozentualer teil des Kaufpreises runtergeht halt sozusagen Wertverlust.


    Bsp: 500K > 4 Km > 1,2% = 6k Wertverlust = 494K bei Rückgabe


    1km = 0,3% des Kaufpreises


    Vielen Dank fürs durchlesen :)




    MfG

  • Bill Keane

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Das mit dem Wertverlust halte ich für übertrieben, aber dass es überhaupt eine Möglichkeit gibt Fahrzeuge Probe zu fahren ist baba

  • Bill Keane

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige