Anzeige

Punkte die man Verbessern könnte

  • Hallo erstmal,

    Ich spiele jetzt schon eine Zeitlang RP auf verschiedenen Servern und eigentlich war ich sehr überzeugt von Sibaui was die Sneackpeaks versprochen haben. Nun spiele ich schon einige Tage auf Sibaui als “Zivilist”, zudem sind mir einige Punkte eingefallen die man verbessern könnte:


    1.Punkt: Man kann als Zivilist auf dem Eisenfeld durch “Glück” Eisenerz oder auch ungeschliffene Diamanten farmen.

    Beispiel was wir getestet haben:

    Person A: Farmt 4std auf dem Eisenfeld und bekommt 2 ungeschliffene Diamanten und 90 Eisenerz.

    Person B: Farmt 4std auf dem Eisenfeld und bekommt 60 Eisenerz.

    (Wir haben es getestet und das Beispiel ist uns leider passiert)


    2.Punkt: Die steuern für ein Farmfahrzeug ist im Moment zu hoch meiner Meinung nach

    Beispiel was wir auch getestet haben:

    Wir haben ein Gburitto2 gekauft und zahlen 173$ Steuern “jede Stunde” , dadurch das wir die ganze Nacht farmen also 00:00 bis 10:00 haben wir einen Verlust von 1730$ hört sich auf den ersten Blick natürlich sehr wenig an, aber dadurch das man “Glück” haben muss Eisenerz zu bekommen kriegt man kein so hohen Profit, weil man möchte das Eisen für     “GELD” verkaufen was man nicht ausgibt. Ja man kann stein neben bei farmen aber dieser Platz ist meiner Meinung viel zu wertvoll als ihn für “15$” am Exporthandel zu verkaufen.


    3.Punkt: Die Zivilisten haben im Moment sehr wenig zutun auf dem Server als auf dem Feld zu stehen für Fraktionen oder “Bus” zu fahren.

    Meiner Meinung nach sollten Zivilisten in der “Alpha” auch was anderes zutun haben, z.B auch mal GAMBO zu machen oder einfach mal mit “coolen” Autos durch die Stadt Los Santos zu fahren.


    4.Punkt: Das kaufen von Häusern

    Natürlich habe ich schon gesehen, dass man nicht jedes Haus kaufen kann, aber wenn man ein man ein Haus kaufen kann sollte man wenigstens sehen was dieses Haus hat z.B Garage, Garagenplätze und ob man einen Lagerplatz hat.


    5.Punkt: Alles viel zu teuer im Verhältnis was man bekommt

    Es sieht auf dem ersten Blick alles sehr billig aus Preise wie “5000$” für ein Haus oder ein Gburitto2 für “34000$” oder Sportwagen nur für “300.000$” aber mit dem GELD was man im Moment verdient und mit welchem Aufwand man dieses verdient ist meiner Meinung nach sehr lachhaft.


    Das sind jetzt erstmal 5 Punkte die mir auf schnelle aufgefallen sind, natürlich gibt es da bestimmt noch viel mehr was man verbessern könnte, aber mit diesen Sachen könnte man den Spielspaß der Zivis etwas verbessern.


    PS : Ich bin hier nicht am Haten, ich feier den Server und bin noch sehr gehyped auf die Zukunft aber ohne Kritik gibt’s kein Erfolg!


    Mfg

    El Boratti

  • Samael

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend, vorerst danke für eine Kritik bzw Verbesserungsvorschläge.

    Person A: Farmt 4std auf dem Eisenfeld und bekommt 2 ungeschliffene Diamanten und 90 Eisenerz.

    Es ist für jedes Item, was droppen kann, eine % Chance eingestellt worden. Es kann sein, dass man wochenlang keinen einzigen Diamanten findet, und es kann sein, dass man in kurzer zeit 10 findet. Dies ist einfach RNG und die genannte Person hatte, was das Thema Diamanten anbelangt, ziemlich glück. Bei dem Eisen ist das mehr oder weniger normal, da man ungefähr 30 Eisen pro Stunde macht (nur durch das Steinfeld und nicht die Extra Eisensteine)

    Person B: Farmt 4std auf dem Eisenfeld und bekommt 60 Eisenerz.

    Hört sich nach ziemlich viel Pech an, ich habe selbst oft genug getestet und ich bin immer zwischen 27-36~ Eisen pro Stunde gekommen. Wenn natürlich gerade mehr los ist, bekommt man da etwas weniger raus, da man um die Steine kämpfen muss. Vor Release werden wir jedes Feld noch mal erhöhen, damit auch wirklich jeder dort Problem los Farmen kann. eingestellt worden.


    Die Steuern der Fahrzeuge wurden noch nicht berechnet, diese sind aktuell dummy preise und werden bis zu Release noch angepasst.

    Da stimme ich dir zu, allerdings ist der Server gerade noch im Aufbau und es sind einiges an Systemen geplant, welches auch für die Zivilisten sind. Bestes Beispiel hierbei wäre z.B der UG Camper. Ohne dessen Ressourcen können Gangs z.b kein Geld durch ihre Fraktionsdrogen verdienen. Ihr wollt mit Euren Jungs schnelles Geld machen? C4 und paar Automaten aufsprengen. Zu einem spätern Zeitpunkt eine kleine Bank Filiale überfallen? Alles kein Problem. Straßen rennen? Uff, aber nicht das euch Cops finden. Man muss die Sachen stück für Stück angehen, weil sonst hier alles zusammen brechen würde. Würde man solch Content jetzt schon reinbringen, so würde das ganze Staats balacing nicht aufgehen. Dies ist gerade die Anfangsphase erst. Wartet ein wenig ab und dann wird genug Abwechslung reinkommen. Vieles ist schon geplant, was kommen wird, allerdings nicht in den ersten Wochen, wo der Server sich noch aufbauen muss.

    4.Punkt: Das kaufen von Häusern

    Natürlich habe ich schon gesehen, dass man nicht jedes Haus kaufen kann, aber wenn man ein man ein Haus kaufen kann sollte man wenigstens sehen was dieses Haus hat z.B Garage, Garagenplätze und ob man einen Lagerplatz hat.

    Die ist ein Berechtiger kritikpunkt und wird Zeitnah angepasst.


    5.Punkt: Alles viel zu teuer im Verhältnis was man bekommt

    Es sieht auf dem ersten Blick alles sehr billig aus Preise wie “5000$” für ein Haus oder ein Gburitto2 für “34000$” oder Sportwagen nur für “300.000$” aber mit dem GELD was man im Moment verdient und mit welchem Aufwand man dieses verdient ist meiner Meinung nach sehr lachhaft.


    Hierzu möchte ich einfach mal darauf verweisen RE: Kleine Kritik/Vorschlag zum Stein/Eisenfeld


    MfG, Teamleiter Samael GD

  • Moin Samael,

    alles vollkommen gut beantwortet, wie gesagt es ist kein hate oder sonst was. Wie du schon sagtest es ist gerade mal der Start und es kommt alles stück für stück. Sind halt nur sachen die Zivis immoment durchleben.


    #SibauiLebt


    mfg, El Boratti

  • Samael

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige