Anzeige

Farmevents und Vorschläge

  • Einen wunderschönen,
    Mir kam da so eine Idee welche ich gerne mit euch Teilen möchte.
    Idee 1:
    Möglichkeit in gewissem Rahmen C4 zum Erz farmen zu verwenden. Z.b. in den Oberen ebenen des Steinbruchs Spots machen welche Sprengbar wären um an eine größere Menge ressourcen zu kommen. Welche aber eine gewisse Cooldown damit es nicht so effektiv wäre wie wenn man aufm Feld sein burrito füllt. Mehr als mini event für nebenbei. Aber natürlich wäre diese Art zu farmen dann auch Illegal und die Leute sollten sich nicht dabei Erwischen lassen.

    Idee 2:

    Farm Events im Allgemeinen. z.B. Das Geologische Institut Los Santos hat im Tongva Valley Gebirge eine Kupferflöz entdeckt. Ein kleines aber dafür sehr reiches Vorkommen, bei dem man statt 1 bis 3 Erz vllt 2 bis 5 oder 3 bis 6 Erz bekommt.
    Diese Idee könnte man aber auch auf die bestehenden Felder beschränken z.B. Auf dem Zinkfeld wurde eine Gesteinsschicht abgetragen unter der ein großes Vorkommen entdeckt wurde. Dadurch ist das feld dann 1 h effektiver.

  • Bereits in Bearbeitung (demnächst):

    Unbekannt



    vorhandene Grundlage:

    C4 - Sprengstoff



    Bezug zur Ideevorstellung:

    zum 1. Vorschlag

    -Nun ich könnte Mir vorstellen das sowas überall in bergischen Gipfel an Felsen angebracht werden könnte

    -ebenfalls wäre die anbringen von C4 an Klippen gefährlich die ebenfalls zu Einsturz gefahren kommen könnte, wäre aber eine schon tolle Idee, um beispielsweise einen Hinterhalt zu planen und während der C4, nähe Felsen oder Klippen angebracht wird, wird somit eine Art, Einsturzstelle gezielt hervor gebracht in dem eine Straße in den Bergen mit Abbau Steinen aus heiteren Himmel gedropt werden (Anzahl 5x Abbausteine die z.B nur Steine beinhalten), die von Bergarbeitern wieder abgebaut werden müssen, sprich Spieler mit einer Spitzhacke, damit dieser Weg wieder frei befahrbar wieder wäre

    -wie viele soller Orte überhaupt realisierbar wäre, müsste das TEAM nachschauen, in wie fern das umsetzbar ist, wegen Performence problemen

    -stimme dem zu, dass das sprengen von Berge illegal verboten ist


    fehlene Kontext/ Auskunft: /



    Orientierungslos:

    -zudem gibt es in Paleto eine weiteren voll beladeten Wagoon voll mit Kohle, vielleicht wird dort zusätzlich mit der Schaufel dort Kohle Abbau ermöglicht



    Befürchtungen:


    zum 1. Vorschlag

    -also ich würde tatsächlich die Sprengungen nicht direkt an dem oder in den 24/7 Feldarbeit implantieren, weil es dort zu verletzungsgefahr kommen könnte, jemand der plötzlich aus heiteren Himmel einfach nur seine Ruhe genießen möchte plötzlich mit seinem/ihrem Fahrzeug vorbei käme und unerwartet neben einen Felsen vorbeifuhr und plötzlich werden Sie in die Luft gesprengt, da wäre ich dagegen

    -auch nicht in Tunneln oder Minen, weil es zu Einsturz gefahr kommen kann (realistisch betrachtend), wenn sowas in der Mine verlegt werden würde und sich mal vor Augen führen würde wie viele Explosionen dort täglich stattfinden, läuft die Mine gefahr in sich ineinander zu stürzen und somit auch die fleißigen Minenarbeiter/innen die sich in einer Mine sich befinden würden, daher auch dagegen

    -ebenfalls wäre die anbringen von C4 an Klippen gefährlich die ebenfalls zu Einsturz gefahren kommen könnte, darüber kann ausführlich nachgedacht werden, ob dies mit eingebracht wird

    -ich könnte Mir vorstellen das an Berge solche Ladungen angebracht werden könnten und durch aufsprengung könnte überall immer ein oder mehrer Abbausteine entstehen die mit der Spitzhacke Abbau wäre, die ebenfalls nach Zufallsprinzip Steine, Zinkerz, Kupfererz, Alluminumerz, Lithiumerz (Eisenerz, Kohle) gewinnen könnte, doch die Aufsprengung ist es wieder rum ein eikles Thema wie viel daraus gesprengt wird

    -nehmen wir mal an das nur wenig Zufällige Ressoursen daraus enstehen soll, dann würde der C4 sich überhaupt nicht lohnen, weil mehr Verlust gemacht wird als Gewinn

    -tatsächlich könnte ich Mir nur vorstellen dieses an Klippen anzubringen, um damit eine Straßenblockade entstehen zu lassen

    -werden jedoch größere Mengen nehmen wir mal einen großen Stein oder mehrer kleine Steine die zum Abbauen dort wären, wird sicherlich abgelehnt, weil es zurzeit schon die existierenden Felder gibt

    -würden aus einem Berg speziell aus einer C4 Sprengung nur eine sehr geringe Chance von 1% Smaragd, Rubin, Saphir, ungeschliffene Diamaten, dadurch sprengbar möglich sein, werden sich wohl sehr viele C4 herstellen und dann wird sicherlich der Server mehrfach gesprengt (crash), weil überall nur noch Sprengungen platziert werden aber der gesamten Karte, das wäre viel zu heftig, auch wenn die Chance gleich 0 wäre mehr Verlust am Anfang zu machen als Gewinn und selbst Neulinge würde somit schnell an Geld kommen, daher unentschlossen, vielleicht sogar gar nicht gewollt, das eher in die Richtung von der garantierten Ablehung führt

    -bringen diese C4 sprengen mehr alles an einem Ort sprenbar zu ermöglichen wird der überall auf der Insel kein Ort mehr geben der sicher ist, selbst die friedlichen Orte werden mit Terror-Sprengstoffladungen verminet, daher auch lieber dagegen

    -wird sowas doch umgesetzt gäbe es einfach nur noch mehr Steinbruchfelder, die letzten Endes mit C4-Sprengstoff aufsprengbar möglich sein und ob sowas überhaupt eingeführt wird da bin ich auch skeptisch, doch das letzte Wort hat immer das TEAM, ob sie das wirklich umsetzen wollen oder sie bereits mit dem Farmingsystem bereits zufrieden sind und nichts daran zurzeit ändern wollen



    zum 2 Vorschlag

    -zum ''Geologische Institut Los Santos'', hört sich eigentlich nach einer gute Idee an, doch dann wieder rum wäre es unfäir gegenüber denen die 24/7 auf dem Feldern stehen nur bezogen auf die Steinbruchfelder, das sie dann weniger Ertrag bekämen und dann stürmen einfach zu viele zu Mine im Berg und dann werden alle anderen Steinbruchfelder sogesehen von allen anderen Spielern von allen anderen Steinbruchfeldern abgezogen. um die Mine im Berg anzufahren, die ja zusätzlich auch noch für Kohle steht abgezogen und sehr viele Spieler versammeln sich vor der Mine in der Berg und es führt nur zu einem Blutbad Event, die Eisenerzmine für sich zu beanspruchen, weil es dort für einen beschränkten Zeitraum sogesehen eine Goldader gefunden wurde bezogen auf sehr seltenes Eisenerz, das Zufalls generiert bereits ausbalanciert wurde von TEAM, das dann sowas exsieren würde, da bin ich doch wohl eher skeptisch, ob was eingeführt wird



    Bildbeschreibung: /


    Schlussworte:

    Die Idee ist an sich gut, zumindest der 1. Vorschlag, den 2 Vorschlag da wäre ich tatsächlich eher dagegen, doch das wäre nur meine Meinung, mal zuhören, wie die Community sich dazu äußert oder das TEAM


    Besser ich halte Mich zurück, neige wohl oft dazu viel zu vieles unkontrolliert in Worte festzuhalten, dies wiederrum führt zu ungewollte L-Lange texte

    Was Mir so alles durch den Kopf geht, sobald ich Mich in eines der jeweiligen Ideen hineinsteige, da seht ihr es sicherlich selber, ob gut oder schlecht, das wird sich zeigen


    Jeder kann sich frei dazu äußern, freie Meinungsverschiedenheit mit geteilten Ansichten, Diskussionsrunde 8) >>Let's go<<

    Mfg WEysterKings22


    Sorry for my English, my English is very very bad.


    Zudem möchte ich Mich hiermit im Vorfeld dafür entschuldigen, falls ich zu lange Texte schreibe, habe das große Problem Mich nicht kurz fassen zu können, sobald ich Mich in ein Thema hineinsteigere.

    Einmal editiert, zuletzt von WEysterKings22 () aus folgendem Grund: Etwas entfernt (19,06,2021)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ezekiel Jackson,


    danke für deinen Vorschlag und für deine Ideen.


    Deinen ersten Vorschlag können wir leider so nicht umsetzen, jedoch haben wir zu deinem zweiten Vorschlag schon etwas ähnliches in der Zukunft in Planung.



    Viele Grüße


    Das Gamedesign Team

  • Nika

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige