Anzeige

Kleingewerbe Hotel

  • Hallo liebes Sibaui-Team,


    ich habe mir in den letzten Tagen vermehrt Gedanken um ein Gewerbe auf dem Projekt gemacht. Es geht vorrangig um die Zivilisten und Neulinge, die dem Server jeden Tag joinen. In meiner Zeit als Zivi habe ich nun mit vielen neuen Spielern am Würfelpark gesprochen über ihre Ziele, was ihnen gefällt und wo sie quasi probleme haben.


    Am häufigsten wurde erwähnt:

    • Sie sind neu und kennen sich noch nicht in der Stadt aus.
    • Sie werden direkt am Flughafen von leuten abgefangen, um für sie zu arbeiten.
    • Sie haben keine Wohnung und wissen auch gar nicht, wo und wie sie diese brauchen (Sozialbonus nur mit Wohnung - dadurch weniger Geld für Erste-Hilfe-Schein und Führerschein etc).


    Was ich mir nun gedacht habe, wäre eine Möglichkeit, neuen Spielern bis Visumsstufe 5 ein wenig unter die Arme zu greifen. Ich hätte die Idee, ein Hotel zu eröffnen, in dessen Wohnungen sich neue Spieler einmieten können (eben bis Visumsstufe 5). Dafür bräuchte man ja noch nicht mal nen Jumppoint, sondern nur die Möglichkeit, sich einzumieten wie bei den anderen Wohnungen auch. In Frage kommen würden zum Beispiel die Gebäude in der Nähe vom Würfelpark oder das Crastenburg in der Nähe vom Flughafen etc.


    Des Weiteren könnte man touren durch die Stadt anbieten, um den Neuen zu zeigen, was sie wo machen können. Z.b. wo das Jobcenter ist, wie sie am Anfang Geld verdienen können, wo sie den Sozialbonus abholen usw.


    Durch das "Hotel" hätte man einen neuen Treffpunkt für Neulinge, die sich dann austauschen könnten (diejenigen mit denen ich sprach waren fast alle auch gewillt einfahc mal zu quatschen) und sie hätten eine Anlaufstelle, um dinge zu erfragen und sich so weiterzuentwickeln.


    Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

  • Hallo Gennaro,

    wir haben bereits eine Möglichkeit geschaffen, welche den neuen Usern eine Hilfestellung bieten wird.


    Diese ist in Testphase und wird bald veröffentlicht.


    Am häufigsten wurde erwähnt:

    Sie sind neu und kennen sich noch nicht in der Stadt aus.
    Sie werden direkt am Flughafen von leuten abgefangen, um für sie zu arbeiten.
    Sie haben keine Wohnung und wissen auch gar nicht, wo und wie sie diese brauchen (Sozialbonus nur mit Wohnung - dadurch weniger Geld für Erste-Hilfe-Schein und Führerschein etc).

    1. Deshalb die Stadt erkunden bevor man zu Punkt 2 weitergeht.

    2. Jedem das selbe, jeder hat die Möglichkeit dieses RP zu verneinen bzw. in eine andere Richtung zu lenken.

    3. Das ganze findet man dann in dem Feature was wir einbauen werden.


    An sich ist deine Idee ganz gut, jedoch nehmen wir mal an du hörst auf zu spielen. Administrativer Eingriff wäre nötig um das ganze wieder am Laufen zu halten.


    Des Weiteren könnte man touren durch die Stadt anbieten, um den Neuen zu zeigen, was sie wo machen können. Z.b. wo das Jobcenter ist, wie sie am Anfang Geld verdienen können, wo sie den Sozialbonus abholen usw.

    Das kannst du zb. ja auch so machen.

    Ich hätte die Idee, ein Hotel zu eröffnen, in dessen Wohnungen sich neue Spieler einmieten können (eben bis Visumsstufe 5). Dafür bräuchte man ja noch nicht mal nen Jumppoint, sondern nur die Möglichkeit, sich einzumieten wie bei den anderen Wohnungen auch. In Frage kommen würden zum Beispiel die Gebäude in der Nähe vom Würfelpark oder das Crastenburg in der Nähe vom Flughafen etc.

    Das klingt gut. Das spreche ich gerne mal im Team ab.


    Danke für deinen Vorschlag.


    Gruß

    Skenny

    Gamedesigner | 04.12.2020 - 28.06.2021|

    Guide | 28.02.2021 - 28.04.2021 |

    Senior Gamedesigner | 17.03.2021 - 26.06.2021|

    Supporter | 28.04.2021 - 13.10.2021 |
    Ehrenmitglied |
    14.10.2021 |

    - Grove Street Family -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige