Anzeige

Gewächshaus System für Keller

  • Moinsen an die Community,


    die letzten Wochen beziehungsweise Monate ist mir vermehrt aufgefallen wie schwer es ist Pflanzen auf dem Server anzubauen.

    Die Schwierigkeiten des Anbauens auf der Insel sollte jedem bekannt sein, weshalb ich folgenden Vorschlag habe: Ein „Gewächshaus System“ für den Keller von Häusern.

    Meine eigentliche Idee ist das man in seinen Keller ähnlich wie Server auch Gewächshäuser platzieren kann, um in diesen Pflanzen anzubauen, hierzu habe ich mir auch noch einige Gedanken gemacht um dies ein wenig zu Balancen.

    Um die Gewächshäuser im Keller platzieren zu können müsste man den Keller weiter ausbauen um ein Lüftungssystem hinzuzufügen.

    Damit es auch eine Gegenmaßnahme gibt, könnte es einen Geruchstest vom FIB geben, der ähnlich wie bei aktuellen Pflanzen agiert. Das Lüftungssystem könnte man mit „Filtersystem“ ausstatten, wie es aktuell bei den Servern üblich ist.

    Die Filtersysteme könnte man wie die aktuelle Hardware für Server kategorisieren, wobei es hochwertige als auch normale Filter gibt, welche man einbauen kann. Dies würde weitere Baupläne für die Werkbank mit sich führen. Umso „besser“ der Filter, desto geringer die Chance, dass der Geruchstest vom FIB greift.

    Damit die Staatsbehörde gegen den illegalen Anbau agieren kann, müsste für diese ein Feature hinzufügen, dass das FIB ähnlich wie Fahrzeuge auch den Keller bzw. das Haus aufbrechen kann, um die Pflanzen zu zerstören.

    Hierbei könnte man Sicherheitssysteme verbauen, um eine Benachrichtigung zu erhalten und „gepanzerte“ oder "verstärkte“ Türen, damit der Aufbruch länger für die Beamten andauert.

    Für das eigentliche System habe ich mir vorgestellt, dass es "Plots" geben wird, auf welche man Gewächshäuser stellen kann, um in diese Pflanzen einzugraben. Durch die schlechteren Bedingungen im Haus könnte man es so machen, dass die Pflanzen entweder nicht so ertragreich wie draußen sind oder länger brauchen um auszuwachsen.

    Edit:

    Um das ganze System zudem noch attraktiv für Zivilisten zu gestalten, könnte man die Möglichkeit mit einbringen, dass auch diese das Haus aufbrechen und ausrauben können. Damit dies jedoch nicht dauerhaft passiert und ausgenutzt wird, sollte man nur Häuser aufbrechen können, in welchen aktuell Pflanzen heranwachsen. Dies könnte man mit einem Gegenstand wie beispielsweise einem Luftfeuchtigkeitsmesser überprüfen, um die Feuchtigkeit des Lüftungssystems anzuzeigen.

    Damit es nun jedoch noch einen Vorteil zum Anpflanzen in der „Außenwelt“ gibt, könnte man das Ausrauben mit der Zerstörung eines Teils der Pflanzen verbinden oder allgemein die Prüfgeräte ungenauer ausmessen lassen, dass diese nicht zu 100 % ausschlagen.

    Würde dazu gerne einmal die Meinungen von euch als auch Vorschläge und Anpassung hören.

    Einmal editiert, zuletzt von ctx () aus folgendem Grund: Kleiner Edit nach Rücksprache mit bekanntem der Zivilist ist.

  • Bill Keane

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Jaden,


    wir danken dir für deine Idee. Wir finden diese auch sehr gut! Allerdings hat unsere Entwicklung aktuell nicht die nötigen Kapazitäten, allerdings haben wir uns deinen Vorschlag aufgeschrieben und werden schauen, wann man sich um eine Umsetzung kümmern kann.

    Mit freundlichen Grüßen JB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige