Anzeige

Feedback eines neuen Spielers

  • Guten Morgen zusammen,


    vorweg moechte ich anmerken das dies lediglich Feedback ist, auf der Basis meiner Erfahrungen auf dem Gameserver.

    Dieses Post dient nicht dazu, irgendwen anzugreifen.


    Zuerst moechte ich kurz das Thema Fairness ansprechen. Die Drogen Routen wurden von Closed Alpha zu Open Alpha nicht geaendert.

    Somit haben alle CA Spieler einen imensen Vorteil gegenueber allen neuen Spielern.

    Auch in Bezug auf das Changelog, das die legalen Jobs staendig generft werden, und die Drogen immer mehr gepusht, finde ich nicht richtig.

    Sicherlich verdient man mit Drogen mehr als mit legaler Arbeit, aber muss das, wenn die Routen fuer die CA Spieler bereits bekannt sind wirklich in dem Rahmen sein? Ich denke nicht.


    Weiter ist mir aufgefallen das, und hier entschuldige ich mich vorab, was fuer eine unglaubliche Masse an Schmutz auf dem Server ist.

    Sicher ist es als Softcore RP ausgeschrieben, aber selbst zwischen Softcore und GTAO aehnlichem Dulli Deathmatch liegen Welten.

    Die Spieler pruegeln sich wegen nichts in den Respawn, gehen bewusst auf Rammkurs mit Fahrzeugen, versuchen andere abzudraengen oder schlaenkern auf deren Fahrbahn aus begleitet mit gehupe.

    Sowas macht doch keinen Spass wenn man nicht mal durch die Stadt fahren kann, ohne Angst zu haben das eine Rotte Alphakevins (Sry Kevins) auf Amokfahrt geht.


    Auch das "RP" das ich bisher erlebt habe ist mehr als ermuedent. "Ey!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was glotzt du so... Paar aufs Maul!!!!!!!!!!??!?!?!"

    An jeder Ecke wartet so n Lurch nur drauf mit irgendwem Stress anzufangen. Leute, RP heisst nicht das jeder andere Spieler euer Feind ist, und die einzige Moeglichkeit in Kontakt zu treten eine Pruegelei ist.

    Leute laufen mutwillig vor Fahrzeuge um diese zu stoppen... Regelwerk,... Das eigene Leben ist das hoehste Gut. Wer rennt denn auf der Autobahn oder in der Innenstadt vor ein Fahrendes Fahrzeug?


    Die Notrufe Hotlines funktionieren nicht. Man hat IC keine Moeglichkeit rauszufinden ob ein Polizist oder Medic da ist. Selbst wenn ein Dispatch gesendet wird, und jemand da ist, wird dieser nicht immer angefahren. Was soll das bitte? Ich wuerde mir eine Aenderung hier wuenschen. Wer keine Lust hat einen Notruf anzufahren, sollte auch kein PD/MD spielen.

    Ebenfalls sollte dafuer gesorgt werden das die Hotlines funktionieren, und jaha ich weiss das es eine Alpha ist, bitte spart euch das gejammer.


    Aktuell macht das spielen auf dem Gameserver sehr wenig Spass. Zumindest nach diesen Eindruecken.

    Es sieht so aus als ob die neuen Spieler nicht gewollt sind, da diesen jede Moeglichkeit direkt verbaut wird. Gutes RP? Nope, Fehlanzeige. Faires Farming,.. auch nicht.

    Die CA Spieler haben bereits ihre festen 15-20 Mann Gruppen. Da RP zu starten laeuft wieder nur in angepoebelt werden auf LowLife RP raus.

    Und ganz ehrlich,... um 10 Stunden irgendwo irgendwelche Farmjobs zu machen, die nicht richtig balanced sind, bei denen man die ganze Zeit alleine ist, oder wenn nicht, irgendwelches Dulli-Beleidigungs-RP von Leuten die so kreativ wie n Holzzaun sind, ertragen zu muessen, fehlt es mir an Motivation.


    Da kann ich auch auf Dirty gehen und mich im naechsten Gangwar umschiessen lassen.


    Also, kurzes Fazit, Softcore RP ja, Alpha ja, Umsetzung nein.

    ?(

  • Hector

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sin,


    vorab Danke für deinen ausführlichen Bericht zu deinen ersten Eindrücken auf SibauiRP. Ich möchte kurz auf ein paar deiner angesprochenen Dinge eingehen, vielleicht siehst du es auf lange Frist ja dann ein wenig anders :)


    Zuerst moechte ich kurz das Thema Fairness ansprechen. Die Drogen Routen wurden von Closed Alpha zu Open Alpha nicht geaendert.

    Somit haben alle CA Spieler einen imensen Vorteil gegenueber allen neuen Spielern.

    Ja, Spieler aus der Closed Alpha haben sicherlich einen kleinen Vorteil gegenüber der Spieler aus der Open. Du musst bedenken, dass die CA Spieler sich stundenlang bereits die Mühe gemacht haben, um Farmspots, Farmrouten und Verarbeiter herauszufinden. Du willst gar nicht wissen, wie lange es teilweise brauchte, um überhaupt einen sinnvollen Weg einer Ressource nachvollziehen zu können. Und das sage ich als Mitglieder einer Bad-Faction. Dementsprechend ist das Wissen nun quasi der Lohn für die Arbeit. Dass die Fraktionen nun vielleicht nicht der erste Ansprechpartner sein sollten, um Informationen herauszufinden, sollte klar sein. Die sind schließlich (genau wie jeder andere) damit beschäftigt, überhaupt erst einmal Geld ranzuschaffen. Jeder ist auf 0 gestartet.

    Dafür kannst du aber IC durchaus hergehen und dir Leute suchen, die das Wissen haben. Es gibt mehr als genügend Untergruppierungen und Businesse, welche 1. neue Mitglieder suchen und 2. genauso RP machen. Wenn du vielleicht bei einer negative Erfahrungen gemacht hast, heißt das nicht, dass alle gleich negativ reagieren, wenn du anfragst, wie was wo passiert oder ob du sie dabei unterstützen kannst. Dadurch entwickeln sich ja auch neue RP-Möglichkeiten. Irgendwann wird wieder jeder Spieler wissen, wo was ist und es pendelt sich ein. Zurzeit ist es (wie gesagt) für jeden der Start in etwas Neues und die Bad-Factions nutzen da (verständlicherweise) ihren Vorteil aus der Closed.


    Auch in Bezug auf das Changelog, das die legalen Jobs staendig generft werden, und die Drogen immer mehr gepusht, finde ich nicht richtig.

    Schwieriges Thema allgemein. Illegale Arbeiten sind immer mit einem Risiko verbunden. Deswegen geben diese auch immer mehr Geld ab. Wir sind nun am 3ten Tag der Open Alpha. Ich gehe ganz stark davon aus, dass Preise im Laufe der Zeit weiter angepasst werden. Dafür ist solch eine Testphase ja auch da. Herauszufinden, wie das Gro der Spieler sein Geld verdient, wie lange was dauert und so weiter. Dass die Drogen "immer mehr gepusht" werden, liegt schlichtweg daran, dass das System in der Closed Alpha noch nicht wirklich ausgearbeitet war. Da geht es nun also mit den Justierungen weiter. Keine Sorge. Im Endeffekt wirst du mit legalen Arbeiten sicherlich deinen Charakter über Wasser halten und dir auch mal etwas kaufen können. Der illegale Weg wird auf lange Sicht sicherlich dennoch mehr Geld geben, da eben das Risiko (enorm) hoch ist.


    Weiter ist mir aufgefallen das, und hier entschuldige ich mich vorab, was fuer eine unglaubliche Masse an Schmutz auf dem Server ist

    Du scheinst mir jemand zu sein, der weiß, was richtig und was falsch ist. Wenn dir etwas auffällt, was als Fail- oder UnRP betitelt werden kann, schreibe im Chat IC einmal /r, erstelle ein Beweisvideo und reiche ein Ticket hier im Forum ein (im Supportbereich). Gerade so Sachen wie "läuft vor's Auto und schützt sein leben nicht." "werden sinnlos bewusstlos geschlagen" etc. Wir haben unsere Augen nicht überall und können den Leuten bei den Whitelistgesprächen auch nur vor den Kopf gucken. Es werden sich aber dank euch und den eingereichten Reports nach und nach die Leute herauskristallisieren, die eben nur zum Trollen da sind. Und eben jene braucht - wie du so schön schriebst - keiner. Ja, Tickets sind immer die letzte Lösung, aber ich sage immer "lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig".


    Die Notrufe Hotlines funktionieren nicht. Man hat IC keine Moeglichkeit rauszufinden ob ein Polizist oder Medic da ist. Selbst wenn ein Dispatch gesendet wird, und jemand da ist, wird dieser nicht immer angefahren. Was soll das bitte? Ich wuerde mir eine Aenderung hier wuenschen. Wer keine Lust hat einen Notruf anzufahren, sollte auch kein PD/MD spielen.

    Ebenfalls sollte dafuer gesorgt werden das die Hotlines funktionieren, und jaha ich weiss das es eine Alpha ist, bitte spart euch das gejammer.

    So weit ich weiß, sind die Hotlines besetzt, sobald die Leitstelle besetzt wurde. Ich weiß nun natürlich nicht, um welche Uhrzeit du dein Glück versucht hast, aber es kann durchaus mal vorkommen, dass schlichtweg niemand in der Leitstelle sitzt. Das PD ist eigentlich recht gut besetzt (so weit ich mitbekommen habe), die Medics rekrutieren fleißig neue Mediziner. Dass vielleicht mal eine Flaute an Medics da ist, kann vorkommen. Je mehr Spieler nachrücken, desto mehr potenzielle Mediziner kommen auch. Gibt dem Ganzen einfach ein wenig Zeit.

    Ich glaube nicht, dass es irgendwann eine Möglichkeit geben wird, um zu schauen, ob/wie viele PDler/Medics da sind. Dadurch könnte zu viel Unfug getrieben werden. Ein Dispatch wird immer angefahren werden, wenn der im Einsatz befindliche Medic es zeitlich schafft. Aufgrund von Personalmangel kann es halt vorkommen, dass es nicht geschafft wird. S. oben. Es wird keiner aus Unlust keine Dispatches anfahren, keine Sorge.


    Abschließend kann ich sagen: Gib dem Projekt ein wenig Zeit, zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Du kannst es noch nicht mit anderen Projekten vergleichen, dafür stehen wir mit so vielen Spielern erst noch am Anfang. Melde, was dir auffällt und schau, dass du vielleicht mit anderen Spielergruppen in Kontakt kommst. Nicht jeder wird dich abweisen, wenn du dich ordentlich verhälst :)

    Wenn du bislang negative Erfahrungen in Form von Beleidigungen oder anderen unangenehmen Begebenheiten erfahren hast, tut es uns leid. Wir geben unser Bestes, dass zukünftig jedem Spieler die beste Spielperformance geboten werden kann und so etwas nicht mehr oder nur im Rahmen passenden RPs vorkommt.

    Liebe Grüße,
    Janine
    Supporter | Public Relations
    SibauiRP

  • also ich finde das einzige was echt nicht geil ist ist der verdienst bei Legalen Jobs beispiel ein burrito kostet 30k mit dem best bezahlten legalen job auf sozialstuffe 1/2 etc sagen wa mal 1500 -2500 Doller die Stunde somit im schlimmsten fall brauchst du alleine für das auto was auch nur zum Abreiten gedacht ist wen man alleine ist 20h finde das bissel krass meiner Ansicht nach man möchte ja rp machen aber wen man nichts hat macht es auch nicht so viel spaß da müsste man vll noch mal was dran machen

  • Hallo Sin,


    vorab Danke für deinen ausführlichen Bericht zu deinen ersten Eindrücken auf SibauiRP. Ich möchte kurz auf ein paar deiner angesprochenen Dinge eingehen, vielleicht siehst du es auf lange Frist ja dann ein wenig anders :)


    Ola,


    um das kurz und buendig zu machen, bedanke ich mich fuer das Post von dir Janine.

    Selten bis garnicht habe ich es erlebt das Feedback als solches angenommen wird, und nicht als Kritik niedergewaelzt.

    Ich weiss, schrieb ich ja auch, das der Server sich in der Alpha befindet.

    Es ging mir lediglich darum meine Erfahrung zu teilen, auf das vielleicht in der Beta Dinge anders gemacht werden.


    Aber, zum Statement, dickes Lob an dich :) Kannst Alice sagen das du den Keks den sie mir versprochen hat haben kannst, sonst

    ueberrasch ich sie im Schlaf und lass sie Wurstwasser trinken. Muhaha.


    ...

  • Hey ich kann ja dir mal die Sicht des LSPD´s näher bringen, bzw. meine aktuelle Erfahrung näher bringen von der closed alpha under open.

    Das LSPD fährt so gut wie jeden Dispatch an, genau ich sage so gut wie jeden Dispatch! Ich sage es so da wir nicht 24/7 besetzt sein können, das ist aktuell noch nicht möglich villt. in ein paar Monaten. Jeder Spieler will fair behandelt werden und wir müssen dafür sorgen das die Leute auch dementsprechend ausgebildet werden. Zudem kann ich dir aktuell sagen Dispatches wie : "stehe vor dem Pd brauche hilfe" "ich habe mich verletzt" oder auch Klassiker wie "mein Fahrzeug wurde geklaut" absender "Anonym" oder auch "kann ich mit einen Vorgesetzten sprechen", "ich möchte mich bewerben", "wo geht es zur Fahrschule", "wie tanke ich mein Auto", "Mein auto ist hängen geblieben" usw. usw. usw. sind im groben und ganzen Dispatches die wir zum größten teil eigentlich löschen, zum Teil fahren wir diese dennoch an um diesen Spielern zu erklären das dies eigentlich nicht dafür gedacht ist und es nächstemal Konsequenzen hangeln könnte. Jetzt kommt der Punkt diese Dispatches werden oft von neuen Spielern gesendet. Ich will dich damit nicht potentiell attackieren, aber villt. war es die Uhrzeit, villt. das Anonyme absenden wegen eines Diebstahles, wo man sehr schwer helfen kann wenn man den angeblichen Besitzer nicht zurückverfolgen kann, villt. hat man unüberlegt dispatches geschickt die nichts mit dem LSPD zutun haben oder sogar das ganze als Kommunikationsweg missbraucht.

    Das LSPD hält jeden Tag diese sogenannten "Kevins" an, verteilt Tickets und Ermahnungen an leute die du beschrieben hast.

    Es sind nun knapp 6 Tage vorbei und ein Balancing sowie eine Präsenz zu signalisieren einer Staatsgewalt dauert seine Zeit, sodass jeder Bürger versteht wie man zu handelt, bisher Wissen einige nicht wie teuer Ordnungswidrigkeiten sind bzw Straftaten. In Closed Alpha war das den Leute nach einiger Zeit bewusst und haben so dementsprechend auch gehandelt. Nun wurde diese "Strafen" sogar angepasst, sodass dort kein Spieler weder closed noch open einen Vor- oder Nachteil hat.

    Nun aus meiner RP-Sicht!
    Ich kann dich verstehen, aber ich kann weniges bestätigen. Viele Leute aus der Closed alpha, die in Familien waren, haben sogar komplett die Familie gewechselt und mussten dadurch RP gestalten um das zu bewerkstelligen.

    Ich bin oft im Dienst aber auch ab und zu außer Dienst und habe alte Freunde wieder gefunden, aber auch neue Spieler als Freunde. Es gibt überall Idioten und das wirst du niemals rausbekommen. Aber gibt es nicht auch Vollkoffer in Reallife?! Ich würde schon sagen. Gibt es diese Leute nicht die man meiden will und nicht nur weil sie gefährlich sind sondern einfach unsympathisch. Das gehört alles dazu. Das es viel Schmutz auf dem Server gibt kann nicht bestätigen, eher viele neue bunte Gesichter, die sich klimatisieren müssen.

    Man muss es so betrachten das dies noch kein etablierter Server ist, sondern ein neues Projekt mit imensen Support. Dies sollte man differenzieren. Du kannst nun Geduld bewahren, Supporttickets eröffnen falls was imens stört und dein RP jeden anbieten.

    Es gibt auch Spieler, die ich kritisieren muss, die betreiben oder bieten wenig RP, sprechen aber auch wenig und beschweren sich dann darüber das sie keinen Anschluss finden oder Informationen erhalten.

    Ich kann dir aufjeden Fall eins sagen, das RP an sich ist extrem gestiegen und ich unterscheide null zwischen SOFT oder HARDCore. RP ist für mich RP.

    Deswegen warte mit der Zeit ab und ich sage es dir, es wird dir gefallen.

    BTW Ich heiße Kevin :D

  • Samael

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige