Anzeige

Verbesserung des RPs bei Verfolgungsjagten mit dem PD/FIB

  • Guten Tag liebe Leser,


    ich möchte mich einmal zu den Verfolgungsjagten seitens des PDs und FIBs äußern.

    Mir ist in letzter Zeit, seit dem ich wieder in einer Crimefraktion bin aufgefallen, dass in Verfolgungsjagten meist auf direktem Wege eine Schussankündigung kommt.

    Ich persönlich finde es ziemlich schade, dass es wenig Roleplay bei Verfolgungsjagten gibt.

    Meiner Meinung nach sollte eine Verfolgungsjagt soweit gehen, dass der Staat in dem Fall den Flüchtigen versucht mit den Fahrzeugen zu stoppen.

    Sprich: einkesseln, etc. (ohne starkes Autoscooting)

    Natürlich sollte aber dann auch von der Gegenpartei keine Schussankündigung oder ähnliches kommen.


    Vielen Dank fürs Lesen, lasst mich gerne eure Meinung zu der Thematik unter diesem Thread wissen.

  • Bill Keane

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,


    wia Lam schon geschrieben hat, entscheidet jeder selbst wie er sein RP gestaltet/handhabt.

    Ich kann dir nur aus meiner Sicht seitens des LSPD's sagen, dass einige unserer Kollegen schon versuchen den Täter auch wirklich zu stellen und nicht direkt zu (er)schießen.

    Dabei ist es aber auch immer abhängig vom Fahrzeug: Während wir normalen Coupes/Sportlern schon die Stirn bieten können, wird es bei Supersportlern äußert schwierig, wo wir schon binnen weniger Sekunden den Sichtkontakt zu verlieren - dementsprechend gibt es da nicht viele Optionen seitens Exekutive.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wie von Ralph bereits geschildert, bleiben dem LSPD oft nicht viele andere Optionen übrig, als das Fahrzeug auch mit Schusswaffengebrauch zum stoppen zu bringen. Ich halte es für falsch, dies per Regelwerk zu verbieten, denn ich denke, dass es jedes LSPD-Mitglied selbst einschätzen kann ob man schießen muss oder eben nicht.


    Viele Grüße

    Bill

  • Bill Keane

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige