Anzeige

Beiträge von Mefyou Madeyro

    Moin Moin,


    ich erinnere mich noch an die alten Designs und UI-Oberflächen des Servers und bin sehr zufrieden mit den neuen, modernen UIs, die damals umgesetzt wurden und bis heute vertreten sind.


    Allerdings muss ich leider sagen, dass meiner Meinung nach das X-Menü nicht wirklich zum allgemeinen Designstil passt.


    Alles sieht so elegant, schlicht und modern aus, aber das X-Menü wirkt ein wenig veraltet.


    Der Foren-Thread ist ja auch für Diskussionen da, daher habe ich diesen Beitrag einfach mal verfasst. Vielleicht teile nur ich diese Meinung, aber gebt ruhig euren Senf dazu!


    Grüße,

    Mefyou

    Moin Moin,


    vorab möchte ich ein positives Feedback zum Tablet geben: sehr gelungenes Feature und ein guter Schritt in die richtige Richtung, was die Weiterentwicklung angeht.


    Ich würde hiermit gerne weitere Apps vorschlagen:


    1. Marktplatz (wie eBay Kleinanzeigen):

    Eine ganz simple App, in der man gegen eine kleine Gebühr ein Inserat erstellen kann, vielleicht auch mit Premium-Funktionen wie das Hervorheben des Inserats für 5000€.


    Als Ansicht sollte man die letzten Inserate sehen können und nach Kategorien filtern können.


    Das Ziel hinter der App ist, den Forenbereich "Handel" abzuschaffen, um so das Roleplay zu fördern und jegliches Spielgeschehen IC ohne externe Anwendungen durchführen zu können.


    2. Beamten-Computer als App oder mehrere Apps auf das Tablet verlagern:

    Jeder, der schon mal im Staatsdienst gespielt hat, weiß, wie nervig es sein kann, jedes Mal in ein Fahrzeug steigen zu müssen, um sich einen Service anzusehen oder ein Ticket zu verleiten.


    Ich denke, das gesamte System auf das Tablet zu verlagern, ist ein Volltreffer, um den Staatsdienstlern einen positiven Gefallen zu tun.


    Im besten Fall kann man das Ganze dann aufteilen in Service, Personensuche, Fahrzeugsuche und eventuell Verwaltung (Leitstelle übernehmen, Sperrzone etc.).


    Aber das ist natürlich nur die Kirsche auf der Sahnetorte und sollte nur bei verfügbaren Kapazitäten gemacht werden. Das gesamte System einfach so, wie es ist, in eine App zu "klatschen", sollte alle bereits mehr als zufriedenstellen.


    Ich verstehe natürlich, dass es eventuell auch einen RP-Aspekt hat, wie es aktuell ist. Allerdings finde ich, dass es ganz andere Stellen gibt, die man anpassen müsste/könnte, um mehr RP von System aus zu unterstützen.


    Dass man Staatsdienste nur im Fahrzeug oder an festen PCs benutzen kann, passt meiner Meinung nach nicht zum restlichen RP-Niveau des Servers.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Mefyou

Anzeige