Anzeige

Beiträge von Sebastian_Klett

    Das Audiofeedback beim Annehmen oder Ablehnen würde mich (und auch andere) auf Dauer echt stören.

    Mich persönlich stört es das ich nie weiß ob es jetzt endlich angenommen oder abgelehnt wurde. ich gucke immer wieder nachdem ich k oder j gedrückt habe aufs handy um zu wissen ob ich jz im anruf bin oder ob ich aufgelegt habe.

    Den Benachrichtigungston könnte man einbauen, muss aber nicht sein.

    Ist schon drin, ich war nur braindead xD Allerdings zu wissen welche SMS es ist, wäre echt geil.

    Ich sag's wie es ist.

    Die Funktion, dass der Funk/ das Handy nur auf einem Ohr zu hören ist, ist für viele aktuell das wichtigste fehlende Feature. Wenn man Beispielsweise im Staatsfunk ist, muss man diesen zwingend aus machen, wenn man mit anderen Personen redet welche um einen herum stehen, weil man sonst kein einziges Wort versteht. :D

    Dem stimme ich zu 100% zu. Für mich ist es auf der Ermüdend den Funk anzuhaben, da ich alles mögliche verwechsel und stimmen nicht zuordnen kann. Teilweise übertönen Leute im Funk immer die Leute die neben mir sitzen. Eine Änderung mit einem Voicefilter wäre das einfachste zu machen, wenn man es nicht auf einem Ohr haben möchte, oder, den Funk auf einen der beiden Ohren legen ohne Voicefilter. Das würde es für Leute wie mich, welche schnell überfordert sind wenn sie nichts zuordnen können extremst aushelfen und das ganze etwas erleichtern. Ich nehme absichtlich nicht das Typische "ist auch in echt so" Argument. Solange es so ist wie es jetzt ist wird es nur dazu kommen das man verwirrt ist. Ich bin dadurch nämlich extrem verwirrt und teilweise echt überfordert!

    Als QOL Feature wäre es auch super, wenn man sich in Kleidungsläden im Menü umdrehen und die Kamera auf bestimmte Körperpartien fokussieren kann.

    Das ist eine Sache die mir auch schon aufgefallen ist, allerdings nicht so ein Problem ist wie das mit den Stimmen. Wäre aber echt n nices QOL Feature

    Genauso das aktuelle N-Menü ist manchmal ungünstig zu benutzen. Wenn man Animationen ausführen möchte, muss man in der Nähe von Personen mit krampf versuchen in eine Richtung zu schauen, um keine Anfrage für die Animation zu verschicken. Hier wäre ein Hotkey o.ä. praktisch, dass die Anfrage für eine Animation nicht automatisch gesendet wird, wenn man jemanden anschaut.

    Das ist eine Sache die mir nicht zu nervig aufkommt. Hier wäre vielleicht ein Knopf im N Menü, mit dem man anfragen senden und nicht senden kann sinnvoll.

    Wichtig auch zu erwähnen für die User auf Sibaui, man kann die Handyklingeltöne selber ändern. SaltyChat bietet die Möglichkeit von Haus aus, indem man im SaltyChat Ordner die Klingeltöne einfügt. (Aus Faulheit habe ich es selber nie getestet, aber die Audiodateien lassen sich ja austauschen)

    Das ist für mich persönlich zu stark in die "personalisierungs" schiene, dass ich dem erstmal negativ entgegen sehe. Ja es wäre geil, aber das ist schätze ich auch keine Priorität. Wäre aber nice.

    Das ist soweit alles was mir einfällt. Die meisten Bedienelemente sind schon sehr intuitiv und clever gestaltet <3

    Finde ich genauso

    Ich bin seit einem Tag auf der Insel und mir ist schon vieles aufgefallen, was man eher als "Quality of Life" Änderungen betiteln kann. Ich wollte diese hier einmal notieren.

    Funk


    Telefon


    Ich werde in diesem Beitrag anfügen was mir noch so auffällt und wo mir mehr Kritik/Verbesserungsvorschläge einfallen.

Anzeige