Anzeige

Beiträge von WEysterKings22

    Oft ist es sodass ich hier oder in meinen anderen Frage-Beiträgen zum Beispiel viele Antworten auf meiner Fragen bereits erhalten habe. Desweiteren fällt Mir auf das wenn ich einige Tage die Augen schließe, sprich im Schlaf weg bin und wieder komme und zum Bespiel ein anderes Regelwerk durchlese, dass ich daraufhin auch dort die ähnlichen selben Unklarheiten auftauchen, obwohl ich bereits gute Antwortmöglichkeit bereits erhielt. Vielleicht liegt es auch an meinem Gedächtnis. merke immer mehr mit meinem zunehmendem Alter das ich vieles sehr schnell vergesse, wie als hätte ich ein Kurzzeitgedächtnis in Form von ''Alzheimer'', merke selber von Tag zu Tag auch das ich immer mehr weniger gut zuhöre, als in meine davorigen jüngeren Zeit meiner Jugend. Ob es daran liegt ..


    also wenn du 5 minuten brauchst um auf die frage zu antworten dann stimmt allgemein irgendwas nicht, weil sobald du auf dem Server spielst wird dir keiner 5 minuten geben zum antworten wenn du was gefragt wirst. ist allgemein im leben so.


    Nun im Reallife, wenn ich etwas nicht verstehe, habe immerhin noch die Möglichkeit direkt nachzufragen, um Unklarheiten direkt zu klären in einem Dialoggespräch, habe ich im Grunde meistens eigentlich keine große Schwierigkeiten, nur wenns darum gehts getestet zu werden. Sprich eine mündliche Prüfung zu absolvieren oder einen Vortrag zu halten, da dies aus meiner Sicht einfach nicht richtig kalkulierbar ist, was alles von Mir gefordert und erwartet wird. Da ich zudem auch oft selbst Mich verspreche, von eigentlichen Thema abschweife oder sogar von roten Faden abkomme und oft auch zu viel beantworte und das wiederum führt zur Unklarheiten des Gegenübers, wenn ich manchmal auch Sätze vergesse und ob ich es denn zudem überhaupt richtig verstanden habe. Zudem versuche ich immer wieder zum eigentlichen Geschehen Sätze zu ergänzen die sich auf die Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft betreffen.


    So gesehen habe ich Sprachformulierungsschwierigkeiten, wenns darum gehts Multitaskingfähig zu sein.


    Ohne dich jetzt aber eingreifen zu wollen, wenn du jetzt schon schwierigkeiten hast mit den Wörtern, wird es für dich, sobald du auf dem Server spielst, nicht wirklich leichter sondern eher schwerer.


    Doch sehe das wie in dem Film von ''Terminal'', es besteht eine von 50% zu 50 % prozentige Chance also entweder oder bezogen auf JA oder NEIN sprich jemanden Annehmen oder Ablehnen und so verhält sich das auch auf die Regelung das ich nur in 2 Wochen Abständen wieder an der Whiteliste teilnehmen darf.



    Solang ich nicht gebannt werde, habe ich ja immer wieder die Möglichkeit daran teilzunehmen, auch wenn ich selber weiß wie schlecht zurzeit meine Chancen stehen. Natürlich ist es ein Privileg, vor allem nur für all jenen anderen es zur teil gewährt wird, so brauche ich wohl etwas länger als alle anderen. Auch wenn es Monate oder sogar Jahre dauert, ist es Mir wert, Mich damit auseinander zu setzen. Da ich gerne auch gerne auf eine Server zocken möchte, wo die öffentliche Ordnung herrscht, wo die vorgeschriebenen Gesetze gelten und es keine Betrüger und Cheater gibt. Würde ich nämlich auf einem Server joinen auf dem wo keine strengen Regeln herrschen, würde ja im Grunde dann jeder das tun was er/sie/ es möchte und hätte dann hätte ich jetzt schon keine Lust OOC ständig beleidigen zu lassen, obwohl es Mir im Grunde egal ist ob Mich jemand IC oder OOC beleidigt, nehme ich einfach keinen Bezug zu. Da auf Rache, Vergeltung nur noch mehr Hass entstehen oder erzeugt werden würde und so überhöre ich wohl vieles oft wohl.

    Würde ich zudem auf einen Menschen leeren Server zocken, würde ich dann nämlich Niemanden begegnen, dort komme ich zwar ohne Whitelist rein, doch könnte ich somit keine ersten Roleplay-Erfahrungen sammeln, da die zwischenmenschliche Kommunikation schon sehr wichtig ist. Um zusätzlich aus den jeweiligen Situationen zu lernen wie ich den überhaupt auf eine Roleplay-Situationen reagiere und ob ich Mich den richtig Verhalten kann, zurückblickend betrachtend auf die vorgegebenen Verhaltensweisen die es dabei zu beachten gibt.


    Ohne dich jetzt aber eingreifen zu wollen, wenn du jetzt schon schwierigkeiten hast mit den Wörtern, wird es für dich, sobald du auf dem Server spielst, nicht wirklich leichter sondern eher schwerer.


    Ach alles gut, ich lasse Mir wohl erstmal einfach alle Zeit der Welt Zeit egal wie ewig lang es noch dauern wird. Da ich die alten MTA-Reallife Zeiten vermisse und Mir nun gerne was in der GTA 5 Szene aufbauen möchte.


    Zwar ist es verboten, das Mich andere Zocker auf das Regelwerk hinweisen würden, so Frage ich nicht direkt auf das Regelwerk, sondern werde hochwahrscheinlich vielen denen die Begegnen werde, was es den im Spiel zu beachten gäbe erfahren und lernen.


    Doch zunächst muss ich wie gesagt erst einmal das Whitelist-Gespräch erfolgreich bestehen, bevor ich überhaupt richtig reagieren kann, auf die facettenreichen unterschiedlichen verschiedesten Situationen überhaupt sich selbst in dieser Rolle zu befinden. So sehe ich es nämlich wie in jedem Spiel so, das aller Anfang schwer ist, darüber bin ich Mir bewusst, das es nicht leicht sein wird, vor allem Online mit echten Menschen Ingame zu interagieren, die auf ein Roleplay Dialog sich aufbaut, solange die Personen nicht vollständige Sätze auf anderen Sprachen reden werden und ich die Chance habe nachzufragen was die Wörter oder Sätze bedeuten, lerne

    ich ja im Grunde nur dazu.



    Nimm dir einfach genug zeit zum lernen der Wörter und steiger dich allgemein nicht so in das thema rein. Auch das mit dem dass ich dich geduzt habe, dass hier ist das Internet und ein GTA Roleplay Server und kein Bewerbungsgespräch. Ich weiß nicht ob hier wirklich die richtige anlaufstelle für dich ist. Ich wünsche dir aber trotzdem viel erfolg beim gespräch und dann viel Spaß aufm Server.


    Danke die Zeit werde ich Mir nehmen, auch wenn es wie gesagt etwas länger bei Mir dauern wird. Tja das passiert automatisch, sobald ich Mich mit einem Thema auseinander setzen versuche. Ehe ich Mich versehe entsteht immer wieder unbewusst ein Roman.


    Nochmals Dankeschön für deine Tipps und Danke für deine Zeit. Ja, vielleicht sehen wir uns mal IC unbewusst mal auf dem Server, natürlich darf dann leider diese Unterhaltung die wir geführt hatten, nicht die bereits vorhandene Sympathie der Anfang vom Ende sein, worauf ich ebenfalls sehr streng diszipliniert darauf achten muss.

    Sonst wäre daraufhin alle Mühe umsonst hehe 8)

    Zur Whiteliste-Test-Überprüfungen


    Darüber bin ich im Klaren das ich während eines Test nicht geschummelt werden darf, da ich auch immer ehrlich mit Mir selbst sein möchte.


    Zudem falls dies unglaubwürdig rüber kommt würde ich als Verbesserungsvorschlag vorschlagen als Empfehlung an das TEAM, führt Teamviewer-Präsentation ein (Programm). Fordert zur Genehmigung die Zustimmung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein und ihr könntet somit zusätzliche Kontrollmöglichkeit durchführen in dem Sinne von, damit ihr im gewissen sein könnt, niemals ein Betrug zu stande kommt! Nur weiß ich nicht ganz genau wie es sich dazu verhält wenn Personen mehrere Comupter-Bildschirme haben, ich persönlich habe nur einen Bildschirm.


    Vielleicht eine Aufforderung während des Whitelistgespräch alle dazu aufzufordern, die Maus ständig zu bewegen und eine Textdatei zu öffnen und zusätzlich die Linke Hand zu beschäftigen in dem Sinne querbeet Buchstaben einzugeben ohne Sinn, sodass beide Hände beim Computer liegen und nicht zusätzlich per Handy was nachgeschaut werden kann! Oder wäre das viel zu krass? Würde vielleicht den Stress erhöhen oder die Nervösität.


    Werde es mal zur Verbesserungsvorschlag hinzufügen, wie die Reaktion wohl ausfällt hehe. So kenne ich noch zur Seiten von MTA (Multi Theft Auto) Whitelist-Zeiten das Personen im Spiel eingeladen wurden und sie während des Gespräch aufgefordert wurden wären des Gesprächs im Spiel Tätigkeiten aufzuführen und mit den Teamlern zu interagieren, damit beide Hände beschäftigt sind und somit kein Betrug zustande kommen kann. Vielleicht wäre das auch zu krass?


    Falls ihr als TEAM bereits andere Möglichkeiten anwendet und diese hier nicht bekannt geben wollt, welche Programme ihr nutzt damit kein Betrug zu stande kommt, müsst ihr natürlich keine Stellungnahme dazu abgeben.

    Als Verbesserungsvorschlag, damit es diese Verwirrungen vielleicht untergräbt.


    Das absichtliche Ausloggen, um einer Situation zu entgehen, ist ebenfalls nicht erlaubt.


    Wenn man bei einer aktiven Situation (Verfolgung, Kampfhandlung) durch einen Jump-Point in ein Interior flüchtet, darf dieses nicht abgeschlossen werden.



    Vielleicht, sollte es während der aktiven Verfolgungsjagd und Kampfhandlung verboten werden, in einem ''Jump-Point Interior'' Roleplay zu flüchten, da das wieder rum die Offlineflucht im ''Interior'' also in die innere Räumlichkeiten klar voneinander getrennt werden kann.


    Natürlich wäre es in der Roleplay Szene ebenfalls unrealistisch nicht in ein Gebäude (''Interior'') flüchten zu können.

    • Nur was passiert danach wie lange müssen Verfolgte Personen warten, damit sie sich daraufhin in ihrem Haus ausloggen dürfen?
    • Vielleicht vorher zunächst die Umgebung, um das Gebäude herum Erkundschaften bevor oder gilt es auch als Offlineflucht?

    Da ja davon ausgegangen wird das die andere Sucher-Partei in dem Falle die Verfolger noch aktiv bei der Suche letztlich schlechter Karten haben, jemanden vergeblich zu suchen die bereits schon in ihren eigenen vier Wänden die Türe verbarrakadiert haben oder sogar aus dem Spiel erstmal offline gingen. Das würde nämlich wegfallen oder wie seht ihr das?


    Da es die Verfolgung nicht ins Interiour fortgeführt werden darf, nur wie verhält es sich wenn die Verfolger das Haus des verfolgtem herausgefunden haben und genau wissen und draußen drauf warten würden.

    • Oder dürfen Sie weiterhin nicht draußen warten, weil die Situation somit nicht mehr abgeschlossen werden darf?


    Doch wenn das Regelwerk Vorschrift unabänderlich ist soll, betrachtet meine Idee als irrelevant sprich als ein geschlossenes Thema.



    Bearbeitet: Hab gerade erst gesehen das es ein extra Thema bereits im Forum exisiert, vielleicht den Beitrag hineinverschieben oder löschen, einfügen oder ich schreibe den Text dort nochmal hinein. Zum Link: Fragen zum Regelwerk / Verbesserungsvorschläge

    Rückantwort auf Gerome DeAngelo zu:


    1. Wenn man dass vor oder während dem Gespräch oder allgemein sagt, wird dir sicher jeder die ausführliche Sache sagen, in so fern der Guide nicht die Antwort auf die frage raus gibt.


    • Erstens_ Was genau bedeutet genau das englische Wort Guide? Ich nehme an im Zusammenhang des Satzes wohlmöglich, das es ungefähr glaub ich damit die Personen gemeint sind die das Gespräch leitet? So gehe ich erstmal davon aus, nun um dies zu beantworten ist Mir dessen bewusst das es nicht deren Aufgabe ist das ich den Test bestehe.
    • Zweitens_ Verstehe, sofern dies wirklich stimmt, dass das Whitelistgespräch kein Wettrennen ist. Vielleicht setze ich Mich selber zudem wohl selber zusätzlich nochmals unter Druck und der entscheidende Fehler liegt wohl bei Mir und suche die Fehler nicht direkt immer bei allen anderen.
    • Dreitens_ Verstehe, ja die Frage war darauf bezogen ob ich zum Beispiel 2-5 oder 10 Minuten Zeit hätte, ohne das es gleich als betrügen abgestempelt wird, darüber nachzudenken. Nun so kenne ich es zumindest, das wenn ich oft jemand 2-5 Minuten nicht antworte, das alle jene skeptisch werden und kurz darauf eine Antwort von Mir erzwingen wollen, was kein gutes Ende nimmt generell betrachtend.
    • Viertens_ Verstehe, nun ich werde versuchen Mir die Englischen Fachbegriffe versuchen irgendwie einzuprägen, um dies zu meistern, obwohl ich große Schwierigkeiten damit habe. Einige Englische Begriffe kann ich zwar schon, nur muss ich die Wörter visuell sehen, um zumindest den Buchstabenkombination nachvollziehen zu können, da die Wörter sehr schnell in meinem Kopf verschwinden, sobald ich fremde Wörter oder sogar ein Englisches Wort am Ende des Satzes vorkommt direkt für chaos sorgt.
    • Fünftens_ Darüber bin ich im klaren das ich während eines Test nicht schummeln werde, da ich auch immer ehrlich mit Mir selbst sein möchte. Zudem falls dies unglaubwürdig rüber kommt würde es vielleicht eine Empfehlung an das TEAM so lauten, as ihr Teamviewer-Präsentation (Programm) auffordern könntet als zusätzliche Kontrollmöglichkeit, damit ihr im gewissen sein könnt, kein Betrug zu stande kommt! Nur weiß ich nicht ganz genau wie es sich dazu verhält wenn Personen mehrere Comupter-Bildschirme haben, also habe nur einen angeschlossen. Vielleicht eine Aufforderung während des Whitelistgespräch alle dazu aufzufordern, die Maus ständig zu bewegen und eine Textdatei zu öffnen und zusätzlich die Linke Hand zu beschäftigen, sodass beide Hände beim Computer liegen und nicht zusätzlich per Handy was nachgeschaut werden kann! Oder wäre das viel zu krass? Werde es mal zur Verbesserungsvorschlag hinzufügen, wie die Reaktion wohl ausfällt hehe. So kenne ich noch zur Seiten von MTA (Multi Theft Auto) Whitelist-Zeiten das Personen im Spiel eingeladen wurden und sie während des Gespräch aufgefordert wurden im Spiel Tätigkeiten aufzuführen, damit beide Hände beschäftigt sind und somit kein Betrug zustande kommen kann. Vielleicht wäre das zu krass? Aber so könnte das TEAM genau überprüfen, nur vielleicht ist meine Darstellung zu untertrieben, nur weil ich selber zugebe das ich nicht mit Betrug diesen Test bestehen möchte geäußert habe. Da meinen Ehrenkodex widerspricht, egal wie schlecht ich abschneide, dem Treu zu bleiben. Zumindest kommt es zusätzlich auf die individuelle Persönlichkeit sowie Charakters an, welche ideale wir uns vorgenommen haben diese im Einklang mit dem Gesetz in Verbindung stehen setzen. Ob es zum Beispiel moralisch zu untersützen gilt oder jene sich davon entfernen, weil es für sie unmoralische Werte gibt die sie nicht vertreten klar sagend abstoßend empfinden.
    • Sechstens_ Dies werde ich beim nächsten Whitelist-Gespräch vorher versuchen abzuklären, sofern Mir dies gestattet wird. Das ich die zusätzliche Hilfe benötige den englischen Fachbegriff im Chat sehen zu dürfen, worum es bei diesen Fachbegriff es sich handelt, da die oft ausgesprochenen Fremdsprachen Wörter in meinem Kopf richtig bilden, da eine Differenzialsperre oft alles zerschlägt untergräbt.
    • Siebtens_ Nun ich hab das Regelwerk bereits mehrmals gelesen und weiß zu meinem Ehrenkodex selber wie ich Mich in bestimmten Situationen verhalte und habe ja die zusammenhängenden Sätze verstanden, nur ist es fast so wie bei einem Buch lesen, jeder kann ein Buch durchlesen nur wie viel bleibt wirklich richtig im Kopf hängen.
    • Achttens_ Nun die Wörter wären: Overreaction, Reputation, Dash, Drive-By, Duty, Duping, Makros (Natürlich kann ich zwar selber die Wörter nachschauen, nur prägen sich die Wörter oftmals nicht richtig ein, vermutlich weil es nicht zum täglichem Sprachgebrauch sich bisjetzt in meinem Wortschatz integriert habt, somit wiederum liegt der Fehler im Grunde bei Mir.)
    • Neuntens_ Verstehe, sowie manche Wörter im deutschem nicht existieren und dafür die englischen Wörter 1zu1 übernommen wurden und nur eine Einprägungsaufgabe jedem selbst unterliegt, diese für sich selbst im Einklang zu bringen, da es oft keine Umschreibung dafür existieren ..
    • Zehntens_ Hm was ist Sneaker, hab nachgegoogelt irgendwelche Schuhe also, verstehe sowas wie Puma und Nike (also Marketing festbestehende Marken, für die es selbstverständlich keine Übersetzung gibt verstehe, sowie für Namen oder Straßennamen im Zusammhang gesetzt wenns darum geht etwas 1zu1 versuchend zu übernehmen)



    Ich bedanke Mich für Ihre Zeit und die Beantwortungen meiner Fragen, da Sie Mich direkt geduzt haben, wurde ich wohl auch etwas lockerer.

    Stellungnahme zu meinen zwei gestellten Fragen:


    Was passiert den genau, wenn die jeweilige Person in ein "Jump-Point" flüchtet und danach wieder rauskommt, während die Verfolger nichts damit mitbekam darf dann die Verfolgung dann noch fortgesetzt werden?
    Darf die gejagte Person daraufhin das Spiel verlassen, sofern die Verfolger die Person ins Interior flüchtend zusahen?



    Die zwei Fragen bezogen auf das unten angegebene Zitat.

    > Wenn du in einer Verfolgung in dein Haus flüchtest ist das erlaubt, aber beachte was du dabei nicht machen dafst, schau hierzu nochmal ins Regelwerk


    Ich habe das Regelwerk gelesen und erfahre zusätzlich mit deiner Aussage zugleich, dass es erlaubt wäre während einer Verfolgungsjagd in ein Haus zu flüchten.

    Im Regelwerk steht ja das Offline-Flucht verboten ist.

    Nur entsteht durch deine Antwort, weitere über Fragen und Fragen, weitere Fragen die ich vorher geklärt haben möchte.



    Im Regelwerk steht ja auch das sobald jemand ins Interieur flüchtet, das die Kampfhandlung oder Verfolgung nicht fortgesetzt werden darf. Zudem ist es auch verboten IC-Ingame-Personen vorm Eingang oder Ausgang abzufangen oder unter Beschuss zu nehmen.


    • Bedeutet es daraufhin, dass die Verfolger letzten Endes vor der Haustür warten könnten, bis die Maus das Haus verlässt, um daraufhin die Person im Haus überhaupt schnappen zu können?


    Stünde nämlich im Regelwerk, vielleicht schlage ich es noch zur Verbesserungsvorschlag hinzu, das es verboten wäre während einer Kampfhandlung oder Verfolgungsjagd verboten wäre ins Interieur zu flüchten! So würde Mir nämlich nicht solche offenen Fragen über den Weg laufen das alles doch so klar erscheint, hinter den schwarz auf weiß stehendem Regelwerk klar nachzuvollziehen klar ersichtlich wohldurchdachtem dies in dem Zusammenhang nicht zu hinterfragen.


    • Nur was passiert wieder rum wenn die Person das Haus verlässt?
    • Dürfen die Verfolge aus einer neuen Situation, die Person darauf ansprechen und die jeweilige Person einpacken aus der vorherigen Situation, weil noch ein in Spiel bestehender Grund vorliegt die jeweilige Person zu entführen?


    Deswegen die letzten Endes die Frage, ob es erlaubt wäre daraufhin das Spiel zu verlassen, oder müsste die Person vorher erst einmal das Wohngebiet um seiner Hütte erkundschaften und eher da keiner ist dürfte sich die Person erst ausklinken oder wie lange müsste die Person weiterhin im Spiel bleiben und an der Verfolgungsjagd teilzunehmen, nehmen wir an es ist bereits 2-3 Uhr morgens, die einen oder anderen Personen wollen ja auch noch irgendwann schlafen gehen im Reallife, wie genau wird damit umgegangen.


    Laut Regelwerk hört es sich ja so wie eine Pflicht an pausenlos da zu sein, um die Roleplay Situation zunächst erst einmal zu beenden bevor jemand schlafen gehen kann. Das die Regel indirekt besagt sein Roleplay Situation dermaßen hochanzurechnen und daraufhin sein Reallife Leben vernachlässigen müsste, um aus solch einer Sitation wieder rum heraus zu kommen, egal wie lange es dauert.


    • Also ist eine bewusste verpflichtet Entscheidung für ein jedem, im Hinterkopf behaltend die eigene Freiwilligkeit sich bewusst zu werden, dass dies alles auf einem Zukommen kann, bewusst gemacht werden soll, um sich weiterhin auf so etwas einzulassen? (Mag ja sein das es einige Hardcore-Zocker gibt denen das nichts anmacht, doch es gibt auch Menschen die ihren Schlaf benötigen.)


    • Letzten Endes ist es jeden selbst entscheidend, doch wäre es denn möglich das Roleplay an den nächst folgenden Tag weiterzuführen zum Beispiel eine Absprachmöglichkeit Ingame eine Zeit zu vereinbaren mögich?
    • Nur wie genau müsste ich in einer solchen Situation es erklären, damit es morgen weiter gehts und ich oder andere Personen zum Bespiel während der Entführung nicht dann bis 5 Uhr morgens wach bleiben müssten und zu gar kein Schlaf kämen, sich dem beugen müssten sich dem zu entziehen und auf einen anderem Tag zu verlagern?


    Da ja zudem zusätzlich noch gefordert wird, die Roleplay Situation zu vollenden bevor jemand sich aus dem Spiel geht. Wird es gebrochen erfolgt ja daraufhin die /report Meldung das Team.


    • Zudem könnte es ja zudem zusätzlich nach so der Fall auftreten, das die verfolgte Person in einer anderen Situation versehentlich die Klippe runter fiel, kann ja unbewusst passieren selbst den erfahrendem Spielern und ins Koma somit fällt und was passiert daraufhin genau?
    • Die Person die ins Koma fällt muss laut Regelwerk alles vergessen und die Verfolger die, die Person in der zwischen weiter fleißig suchen würden und nach dem Koma plötzlich auf die Person wieder trifft wie artet die Situation dann wieder rum aus?
    • Oder nehmen wir an die Person die von der Klippe stützt ist nicht gestorben, sondern hat nur überall Blutflecken nah am Tod, sucht sich ein leer stehendes Krankenhaus aus und tut so als wäre die Person im Koma gekommen, ist es daraufhin möglich in solch einer Situation die Verfolgung zu entkommen oder wäre es wiederum ein Regelbuch indem jemand versucht das Regelwerk zu umgehen aus der Situation sich heraus zu lügen, sprich geschickt eingefädelt erlaubt?
    • Sind daher meiner Behauptungen unbegründet nicht einkalkulierbar unverständlich? Sofern sich hier jemand anderes dazu äußern sollte.


    Hoffe das meine Unklarheiten hier geklärt werden können, auch wenn ich längere Zeit dafür benötige als alle anderen.

    Hiermit möchte ich Mich bei Dir herzlich bedanken PandalasLP, daste Dir die Mühe gemacht hast alle meine unklaren offenen Fragen zur Server-Regeln von Sibaui-Team alle samt beantwortet hast, hilft Mir auf jeden Fall weiter. Zudem sind zwar zusätzliche Unklarenheiten entstanden, doch werde ich erstmal mit dem auskommen, weiter Nachforschungen nachzugehen und die tiefe Bedeutungen aus deinen Lehren (Sätze) ziehen. Was es im großen und ganzem im Allgemeinem, damit auf Sicht hat, dies alles wiederum auf den Grund gehen.


    Kein Problem das es viel wurde, Mir sind volle Sätze lieber als unvollständige Kürzel Sätze.

    Hoffentlich könnt ihr Mir weiterhelfen zu meinen offenen Unklarheiten



    Whitelist-Unklarheiten:


    • Gibt es Möglichkeiten anstatt Abkürzungen auszusprechen, diese doch eher in vollen Sätzen wiederzugeben, um nicht noch mehr Verwirrung zu stiften, sofern jemand Probleme hat mit Abkürzungen?
    • Wie viel Zeit hat die jeweilige gefragte Person maximal Zeit, um die jeweilige Frage zu beantworten? Gerate zu leicht in Hektik &. Panik.
    • Ist es erlaubt, über die gestellte Frage nachzudenken oder werden die Antworten zack zack erwartet?
    •             Der Server ist ja ein deutscher Server. Gilt es als Voraussetzung mit unter anderem über besonders gute Englischkenntnisse zu Verfügen?
    • Ist es erlaubt danach zu Frage, wie das Englische-Wort geschrieben wird?
    • Ist es erlaubt das Englische Wort während der Whitelist-Befragung anzufordern sprich der oder die Supporter möge das Wort in den Chat schreiben möglich?
    • Könnt Ihr Mir vielleicht Tipps geben, wie ich solche Fachbegriffe oder Abkürzungen besser behalten kann oder gibt keine andere Möglichkeit sich es zu vereinfachen?
    • Naja Mir sind volle Sätze eigentlich lieber.
    • Angenommen der Englischer Fachbegriff wird ins Deutsche übersetzt, würde es dann wohlmöglich viel zu leicht sein, direkt verstehen zu können, um welchen Englischen Fachbegriff es sich handelt?
    • Wurden daher absichtlich Englische Fachbegriffe eingeführt?
    • Verstehe nicht, warum Englische Fachbegriffe bei der Whitelist Befragungen angewendet werden, obwohl es sich hierbei um einen deutschen Server handelt.



    Beitragantworten würden Mir eher weiterhelfen, nicht das ich im Gesrpäch vieles wieder vergesse. Danke im Voraus.

    Hoffentlich könnt ihr Mir weiterhelfen zu meinen offenen Unklarheiten



    1, Allgemeine-Fragen:

    • Wie wird den die in Spiel automatische 7-tätige Fraktionssperre dargestellt, für alle jene die beispielsweise eine Fraktion verlassen haben und bei anderen Fraktionen zuflucht suchen dargestellt, sofern sie einem die davorige Fraktionszugehörigkeit verschweigen? Oder ist es sinnvoll möglich sich selber den Tag des Fraktionsaustritts zu notieren.



    2, Bad-Fraktion-Fragen:


    • Also sind Bad-Fraktionen eingeschränkt vorerst gelähmt, sobald eine Bad-Fraktion erst einmal eine Aktion ausführt und bevor diese nicht abgeschlossen ist kann auch keine weitere Aktion in der Zwischenzeit nachgegangen werden?
    • Was passiert den genau wenn zwei oder drei Bad-Fraktionen sich nicht untereinander abgesprochen haben und 3 unterschiedliche Aktionen gestartet haben, die alle unabhängig von Ort und Stelle davon abhängig sind, welche Aktion der 3 Bad-Fraktionen darf fortgeführt werden? (zum Beispiel Staatsbank, Gefängnisausbruch, Camper aufbrechen)
    • Da möglicherweise nur eine Bad-Fraktion das GO erhält, müssen in der Zwischenzeit die anderen 2 Bad-Fraktionen warten oder gibt es einen Mindestabstand dazwischen einen eingeschränkten Zeitraum zwischen den Aktionen oder darf direkt nach der Beendigung der Aktion direkt die nächste erfolgen?
    • Könnt ihr Mir vielleicht in der Kurzform erklären was genau mit "Bloodout=Blut raus" gemeint ist?
    • Was passiert eigentlich mit Fahrzeugen die in die explodiert sind? Sind diese endgültig reif für den Schrottplatz oder wie wurde es geregelt?



    5, Szenarien-Frage:

    • Könnt ihr Mir vielleicht in der Kurzform erklären was genau mit "pro Wende zum Camper" gemeint ist?



    6, Bündnisse-Frage

    • Also sind möglicherweise vorübergehende Bündnisse erlaubt, die auf eine Aktion sich bezieht z.B. Event-Loot? Zumindest sah ich es mal in einem Livestream.



    7, UG-Frage:

    • Also ist es mögliche pro Bad-Fraktion mehrere Untergruppierungen ins Leben zu rufen?



    Beitragantworten würden Mir eher weiterhelfen, nicht das ich im Gesrpäch vieles wieder vergesse. Danke im Voraus.

    Hoffentlich könnt ihr Mir weiterhelfen zu meinen offenen Unklarheiten


    Warn-Fragen:

    •             Wo können die betroffenen Personen nachschauen wie viele Warn auf Ihnen liegen? Auch für alle jene die bis jetzt noch nicht davon betroffen sind.
    •             Wird die mögliche Antwort beim Einloggen dargestellt als Error-Nachricht oder wie genau ist es einsehbar?



    Verhaltens-Fragen:

    • /r /report
    • Welcher Radius wird damit abdeckt?
    • Müsste ich Mir alle Namen notieren, vorher weiß ich später den wer davon wirklich betroffen war?
    • Oder kümmert sich der Report sich darum, welche Personen einen Regelbruch verbrochen haben?


    Cheaten-Fragen:


    •            Da ich Mich nicht mit Cheaten auskenne, muss ich Mich daraufhin mit cheatern auseinander setzen?
    • Wie das Programm funktioniert und worauf ich da achten muss, da es ja von einem gefordert wird jegliche falsche Unstimmigkeit direkt zu melden.
    •             Woher weiß ich den, dass es sich dabei um einen Bug handelt?
    •          Gibt es dargestellte Hinweis-Beispiele um Neulinge auf diesen Fokus gezielt auf die Sprünge zu helfen?
    • Da ich Mich damit nicht auskenne oder gibt es Videos von?
    •            Könnt ihr Mir vielleicht in der Kurzform erklären was genau "Makros" macht?
    • Habe keinen blassen schimmer von, will es Mir auch nicht aneignen, da selber nicht cheate und es dem Spielspaß generell verdirbt, egal in welchem Spiel, besonders im Multiplayer-Modus, wo die Fairness versagt.
    •             Könnt ihr Mir vielleicht in der Kurzform erklären was genau mit "Duping" gemeint ist?
    •      Könnt ihr Mir vielleicht in der Kurzform erklären was genau mit "Cheat Engines" gemeint ist?
    • Könnt ihr Mir vielleicht in der Kurzform erklären was genau mit "Cheat Sandbox Sandkasten" gemeint ist?
    • Aufnahmepflicht bei Cheatverdacht! Welche Alternativmöglichkeiten gibt es?



    Accounts-Fragen:

    • Wegen Inaktivität Ingame-Güter Versteigerung, von welchem Zeitraum ist die Rede?
    • Wegen Inaktivität, werden auch Fahrzeuge versteigert, die im Parkhaus geparkt sind, ebenfalls davon betroffen sein?
    • Bleibt mein Bankkonto bestehen, wenn ich längere Zeit inaktiv war?



    Support-Fragen:

    • Meine Fragen sind eher nicht von großer Dringlichkeit, doch habe ich zahlreiche offene Fragen, wird sich den da jemand finden, die sich dazu bereit erklären Mir da weiterzuhelfen?
    • Oder ist es besser einen Beitrag zu erstellen, das wäre Mir persönlich angenehmer.
    • Fände sich jemand, bin ich natürlich auch offen dafür.
    • Bin etwas schwer von Begriff, sofern sich hier ein Trainingspartner finden lässt, da ich keine kenne die Roleplay zocken.
    •       Gibt es noch andere Möglichkeiten Roleplay Erfahrungen zu sammeln? Da ich Mich mit Roleplay überhaupt nicht auskenne.



    Roleplay-Fragen:


    • IC-Charakter bedeutet glaub ich der Charakter im Spiel oder?
    • Was bedeuteten "OOC-Infos"?
    • Dürfen also Personen während eine Roleplay die anderen Personen nicht darauf hingewiesen werden das die andere Person gegebenenfalls was falsch gemacht hat?
    • Was bedeutet "Metagaming" ganz genau?
    •            Wie ist das gemeint mit "Habs auf Dashcam"= Autokamera?
    • Was bedeutet "Baiten"?
    • Können Bespiele in Sätzen genannt werden, da ich den Begriff nicht verstehe!
    • Es ist zwar nicht erlaubt die maskierten Personen an der Stimme zu erkennen, doch an der Kleidungsmerkmalen ist doch nichts einzuwenden oder?
    • Wie viel Zeit beträgt die Reaktionszeit bei Handschellen anlegen?
    • Wie viel Zeit beträgt die Reaktionszeit beim Seil jemanden zu fesseln?
    •             Was passiert den genau, wenn die jeweilige Person in ein "Jump-Point" flüchtet und danach wieder rauskommt, während die Verfolger nichts damit mitbekam darf dann die Verfolgung dann noch fortgesetzt werden?
    • Darf die gejagte Person daraufhin das Spiel verlassen, sofern die Verfolger die Person ins Interior flüchtend zusahen?
    • Wie viel Zeit benötigt ein Servercrash durchschnittlich, um danach wieder online zu sein?
    • Sind 10 Minuten Reaktionszeit nicht etwas zu wenig, falls in der Zeit zwischenmenschliche Bedürfnisse erfüllt werden müssen wie zum Bespiel auf Toilette gehen in der Zeit?
    • Vielleicht wären 15 Min besser.
    • Hab in meines meiner Whitelist-Gespräche nicht verstanden, warum es als falsche Aussage galt, das Teammitglieder "A-Duty" ignoriert werden müssen im Roleplay, sofern ich nicht davon betroffen bin.



    Deathmatch-Fragen:

    •             Bedeutet es also, dass die Schussankündigung pro Richtwert also 60 Minuten andauern kann?
    • Also ist es erlaubt nur auf Fahrzeuge mit Personen in den Fahrzeugen zu schießen, während eines Gefechts im eigenen Fahrzeug?
    • Warum werden Englische Begriffe genutzt, obwohl das ein deutscher Server ist?



    Neulinge & Probezeit-Fragen:

    •             Doch anders herum ist es wohlmöglich also erlaubt Neulinge ein billigen Gegenstand teurer zu verkaufen oder?
    • Nehmen wir an ein Neuling macht einen auf Aggressor und verwickelt sich selbst in Gefahr, ist daraufhin sein Schutz danach weg, bis Sozialstufe 5 oder bleibt dieser bestehen nach einer x-beliebigen Konfrontation?
    • Gibt es ein Neulinge GTA 5 Roleplay Tutorial?



    Diebstahl & Überfälle-Fragen:


    •             Ist es erlaubt während des Roleplay Raubüberfalls seine Gegenstände wegzuwerfen, bei Aufforderung diese den Räubern zu übergeben?
    • Was genau darf beim geplanten Mord von dem Spieler entnommen werden? Im Regelwerk steht nur alles nichts von großem Wert, welche Gegenstände sind zum Beispiel damit gemeint?
    • Dürfen am Boden liegende Personen ausgeraubt werden?
    • Welche illegalen Gegenstände zählen nicht zu den geforderten Gegenständen die verlangt werden dürfen?



    Koma-Fragen:

    •             Der Verlust des Kurzzeitgedächtnis wie im Regelbuch genannt, ist es den möglich erlaubt sich nach längerer Zeit sich irgendwann wieder daran zurückerinnern zu können oder ist es strikt eine Anweisung die Verboten ist?
    • Es ist fast sowie denke nicht an einem blauen Elefanten, der Kopf denkt automatisch an den blauen Elefanten.
    •            Bei einem Koma Fall genauso wie denke ich nicht an den blauen Elefanten? Gibt es Tipps oder müsste ich Mir es gezielt aufschreiben das ich die jeweilige Person meiden muss?
    •            Also ist es verboten nachdem Koma, in der Base für Fraktionsmitglieder zu spawnen nach einem Baseraid?
    • Wie genau erkläre ich den Staatsbeamten, den im Falle falls ich doch eine Straftat angehangen bekomme, obwohl ich ins Koma fiel wie es den oder müsste ich es gegebenenfalls beim Support melden?
    • Da die Regel ja so lautet keine Erinnerungen bei sich zu tragen, so verkompliziert sich das schon an etwas nicht zu denken, woran das eigene Bewusstsein dennoch unbewusst daran denkt unvermeidlich erscheint.
    •             Falls Mich jemand nachdem Koma am Krankenhaus also erkennen würde, müsste ich also Lügen, um der Situation zu entkommen da ich also nachdem Koma keine Erinnerung mit Mir herum trage, nur was passiert wenn der Mörder Mich gezielt auf die Sprünge hilft worum ich im Koma lag? Wäre dies den erlaubt?
    • Irgendwie hab ich das jetzt schon eine schlechtes Omen (Vorahnung) das nach meinen ganzen offenen Fragen das Regelwerk für Mich nur noch schwerer wird als es jetzt schon der Fall ist.


    Hardware & Teamspeak-Fragen:

    •             Wie kann ich den mein Headset im Spiel testen, sodass ich später keine Schwierigkeiten bekomme?
    • Da ich ja nicht genau weiß wie andere mein Mikrofon erfassen, selber nachvollziehen kann.
    •             Also muss ich im Roleplay ständig Kommentare von Mir abgegeben, um nicht also Fullmuter rüber zu kommen, der zu wenig spricht?



    Mods-Fragen:

    • Ich nutze keine Mods in GTA 5.
    •        Könnt ihr Mir vielleicht Sicherheitshalber in der Kurzform erklären was genau mit"Modded Crosshairs" gemeint ist?



    Beitragantworten würden Mir eher weiterhelfen, nicht das ich im Gesrpäch vieles wieder vergesse. Danke im Voraus.

    Ich weiß ja nicht konkret wie genau Eure Krankenhäuser-Fraktionen aufgebaut wurde, in einem Livestream habe ich zumindest mal gesehen das die Gegendstandnutzungen sogar nicht kostspielig ist, für Krankenhausangestellte sowie für Ärzte etc.


    Mein Vorschlag wäre es den Apotheker-Job einzuführen, der sich um die Herstellung der Medikamente kümmert, durch das sammeln von Heilkräuter, die wiederum beim Verarbeiter verarbeitet werden müssen, damit die Krankenhäuser überhaupt Behandlungswaren zur Verfügung haben.


    So wie ihr es komplett für die Bad-Fraktionen es dementsprechend so eingeführt habt, sollte es auch auf die guten Fraktionen genauso schwer eingeführt werden.

    Damit sich nicht alle Zivilisten nur den Fokus setzten, so schnell wie möglich nur an Schutzwesten und Waffen ranzukommen.

    Vielleicht wurde es ja absichtlich so geregelt, dass sich oftmals kein Gefängnispersonal auf dem Gelände befindet, damit die Häftlinge überhaupt die Chance haben, aus dem Gefängnis auszubrechen. Falls dem so ist, wäre mein Vorschlag irrelevant.



    Gefängnispersonal:

    -Direktor

    -Bewährungshelfer

    -Wachpatrouille müssen eine Routine-Beschäftigung nachgehen


    Gefängnisausrüstung:

    -(keine Schusswaffen)

    -Schutzweste

    -Schlagstock

    -Funkgeräte

    -keine Handys

    -Taschenlampe

    -Fernglas


    Gefängniswärter-Räumlichkeiten:

    -Empfang

    -Besucherraum

    -Gefängnisabteilung im Knast für Sanitäter

    -Gefängniskantine

    -Lager

    -Schließfächer


    Gefängniswärter-Gegenmaßnahme:

    -Um gegen eine Revolte zum Beispiel anzukämpfen ohne Waffengewalt einzusetzen, wäre vielleicht ein Feuerwehrlösch-Fahrzeug von Vorteil.


    Gefängnisarbeit:

    -Werkzeugverleih oder Ankauf

    -Steinbruch

    -Rohstoffverarbeiter

    -Auszahlung dient nur für Kautionsfreikauf (zudem kann der Kautionsbetrag nur von Außenstehenden Personen gezahlt werden, die nicht im Knast inhaftiert sind)


    Häftlingsversteckmöglichkeiten:

    -Zahlreiche 1 Slot verstecke, dürfen nur kontrolliert werden sofern ein verdacht vorliegt oder das Versteck zuletzt genutzt wurde

    -Lieferraum für Schmuggelware ermöglichen


    Freizeitaktivitäten der Häftlinge:

    -Trainingsgeräte einfügen, die benutzbar sind

    -Verkäufer speziell für Spielzeuge (Würfel, Schach, Brettspiele etc.)


    weitere Ausbruchmöglichkeiten:

    -Tunnel graben mit Schaufel

    -Uniform wechseln ermöglichen

    -Ausbruchwerkzeuge herstellen



    Kann sein das ich nicht zuende gedacht, ihr könnt die Idee ja später ausarbeiten mit einem Konzept oder so, sofern der Vorschlag angenommen wird mehr gute Staatsfraktionen einzuführen. Um die Polizisten und deren Aufgaben zu entlasten.

Anzeige