Anzeige

Beiträge von MrWhitee

    Ja dann kann ich nur zurück geben das dies alles Ic geklärt werden sollte anstatt im Forum

    MfG jemand der Roleplay im PD betreibt


    PS: Aber das mit Power RP habe ich null verstanden, wenn Tatverdächtige ihre Inhaftierung selbst verzögern

    Ich weiß jetzt nicht wie du darauf kommst, dass man das ja dann alles IC klären kann aber ok:/. Du hast geschrieben, dass wenn der Beamte das sagt. Dementsprechend kam das so rüber als würde das vom Beamten ausgehen. Der Thread soll ja eine offene Diksussion zu dem Thema sein und dann man das auch hier führen. Es ist ja nichts, dass IC passiert ist, was man IC klären kann.

    Guten Morgen,


    erstmal wünsche ich allen frohe Ostern. Bleibt gesund und lasst euch nicht ärgern. Jetzt zum eigentlichen Thema.:


    Zitat

    Deine Vermutungen sollte man nicht als Argumentationsgrundfläche sehen bzw. Verwenden.

    Kann man Grundsätzlich machen. Argumentationen können auf Grund von Vermutungen sich aufbauen. Kannst du auch sonst gerne nachgucken.


    Zitat

    Stellen wir uns mal vor, es würde eine Gewaltenteilung geben. Dies würde mit sich führen das Leute in Untersuchungshaft landen, ob jetzt schuldig oder nicht und da wäre das Geschrei groß.

    Das kann man so konzipieren, dass das kurz ist bzw man gar nicht brauch. Man kann eine Zeit festlegen etc. Grundsätzlich ist das alles machbar.


    Zitat

    Und bitte unterstelle Leuten nicht das sie keine Ahnung haben von der gesetzlichen Grundlage, dies ist nicht fair und sollte nicht als Argument dienen ein Konzept einzureichen.

    Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Desweiteren unterstelle ich erstmal gar nichts, sondern weise darauf hin, was mir gesagt wurde. Bzgl. der "Willkür" habe ich aus der Sicht des Beobachters es wiedergegeben. Das ist keine Unterstellung. Ich habe nie von einem Konzept gesprochen, daher verstehe ich nicht worauf du hinaus willst.


    Zitat


    Es tut mir auch leid für meine direkte Art, aber viele Spieler geben sich sehr viel Mühe und verbringen Stunden Lücken in Gesetzen aufzudecken und sogar für den Angeklagten zu argumentieren. Wie oft wir Leute laufen lassen, obwohl wir wissen was der Spieler getan hatte, aber keine Beweise oder Indizien vorhanden sind.

    Ich glaube missverstehst grundsätzlich was ich sagen will. Ich sage nicht, dass das scheiße ist was gemacht wird, sage, dass man es erweitern kann. Ob für einen Angeklagten argumentiert wird oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber mir wird einfach oftmals das Gegenteil berichtet und das kann ich nur wiedergeben. Das ihr Leute laufen lasst, obwohl ihr wisst, dass der Spieler das getan hat, zeugt nur davon, dass ihr RP grundsätzlich verstanden habt. Desweiteren könnt ihr auch ein Indizienverfahren durchführen, sofern das Gesetz es erlaubt.


    Zitat

    Aber Anwälte sind wichtig, gerade Rechtsfragen zu klären oder sogar Streitigkeiten zu lösen.

    Da sagst du doch selbst, dass das "wichtig" ist. So etwas kann man auch nur etablieren, wenn ein Plan bzw eine Struktur hinter steht, sei es eine Rechtsanwaltskammer.


    Zitat

    Nur ein doj oder ein Richter an sich, macht für mich mit Gerichtsverhandlungen keinen Sinn, es wäre tolles rp aber nicht umsetzbar.

    Kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn das ist reines RP. Umsetzbar ist alles, aber man muss nur eine Grundstruktur bzw ein Grundgerüst dafür schaffen und generell zu sagen, dass das nicht machbar ist, ist auch nicht der richtige Weg. Man weiß nur ob es funktioniert, wenn man es versucht hat.


    Zitat

    Über die Hälfte der Leute die sich selbst vertreten sagen zu uns einfach "ich war es nicht" und dabei stand man einfach daneben und hat alles gesehen.

    Ja gut, dass sind dann die etwas sagen wir mal "besondere Fälle", aber das hast du im RL auch. Wenn die Beweislage mit mehreren Augenzeugen aber klar ist, dann ist das halt so, dass die Person es war.


    Zitat

    Es würde auch einfach zu trollerei führen, um alles in die Länge zu ziehen. Sobald Beamte das Argument bringen, das sich die Inhaftierung dadurch einfach nur verzögert, denken viele kurz nach und rennen straight zur sg Tür, um inhaftiert zu werden.

    Inwifern führt das zu Trolling? Kann alles reguliert werden. Das Argument zu bringen, dass sich die Inhaftierung verzögert, finde ich halt schon echt schwach. Wenn es nur ums einknasten geht, dann bringt das Arugment weiterhin. Ist meiner Meineung nach schon fast PowerRP, aber das habe ich nicht zu bewerten, sondern ist nur meine Meinung.


    Also ich kann von meiner Seite aus nur sagen, das ich auch viel lernte in letzter Zeit und ich zu Beginn des Jahres im lspd sehr streng war mit den Gesetzen und dies sich mit mehr Erfahrung änderte und ich es eher von beiden Seiten der Medaille betrachte. Ich musste halt viel lernen weil ich vorher nur bad frak kannte und zwischen zeitlich in der Militär Polizei war und dort alles knall hart ist und man niemals mit entgegenkommen nachdachte weil man nur mit Schwerverbrechern zutun hatte.

    Ist doch super. Freut mich. Ich habe auch viele gute Gespräche mit dem PD gehabt und die hatten auch einen Plan. Ich sage ja auch nicht, dass das PD schlechte Arbeit macht und darum sollte es ja auch nicht gehen.


    Ich kenne das lspd von anderen Inseln und kann eins sagen, dies ist die familierste und neutralste Exekutivbehörde gegenüber Bürgern/Mitspielern, die ich je kennengelernt hatte.

    Familiär bestimmt. Neutral, sind nicht alle. Das habe ich selbst schon erfahren können, aber so etwas klärt man IC ab alles gut.


    Ich hatte Angst zu Beginn als ich das lspd betrete das ich sogesehen ausgeschlossen werden von anderen sibaui Mitspielern, aber es ist eher das Gegenteil der Fall. Und dies denke ich spricht für sich, wenige parteien/bad fraks stempeln einen ab bzw Mitglieder davon, sowie wenige Mitbürger tuen es. Es sind eher die Trolle die sich dumm gegenüber der Polizei verhalten bzw Exekutivbehörden bzw Beamten verhalten.

    Gut, das stigmatisieren bzw. plumpe abstempeln von Spielern sollte man eh nicht machen. Die Trolle werden ja eh schon vom Team aussortiert, also ist das denke ich auch nur eine Frage von Zeit.


    Ich inseriere jeden Tag im Live Invader und 75% der Personen, sind Leute, welche Klagen wollen. Sie suchen das RP. Sie wollen RP und ich würde es einfach schade finden, wenn man so einen RP Strang nicht direkt bespielen kann. Als Anwalt kannst du aktuell so gut wie nichts machen, außer unten in den Zellen jemanden zu vertreten. Das DOJ an sich kann auch so konzipiert werden, dass es bspw. ins Government oder sonstiges eingegliedert wird. Das Government ist so oder so die Legislative. Es ist alles umsetzbar, unabhängig von irgendwelchen Funktionen, da Justiz RP, reines RP ist und man zwingend keine Funktionen brauch.


    Es gibt zwar noch dieses Thema, wo BigMac was zu schreibt, aber da drauf einzugehen würde zu lange dauern. Es wird früher oder später und das ist einfach so, dazu kommen, dass es eine gewisse Willkür geben wird. Das kann man nicht vermeiden. Wenn das Team aber jetzt grundsätzlich sagt, dass es das nicht geben wird, dann ist das so. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass früher oder später das Geschrei groß sein wird in irgend einer Art und Weise. Das gab es auf jedem größeren Server schon und auch auf Casual Servern. Ich mache mein Ding weiter so, selbst wenn sich daraus nichts entwickelt.


    Grüße


    MrWhitee

    Moin,


    ich würde da gerne Anknüpfen und ein paar Dinge zu schreiben. Ich bin selber noch nicht lange auf dem Server (ein paar Tage), aber ich habe immer wieder Spieler angetroffen die halt sagten, dass die kein Plan haben was der Cop einem sagt und ich selbst habe auch mitbekommen, dass die Gesetze teils falsch oder ungenau dem TV vorgelesen bzw genannt wurde. Dann kommt da hinzu, dass viele nicht wissen, was der Unterschied zwischen "Missachtung" und "Widerstand" ist.


    Grundsätzlich scheint wohl ein Interesse der Community da zu sein. Ich für meinen Teil schalte IC Werbung und habe schon eine gutes Bündel an Anrufen bekommen . Davon die Hälfte bestimmt Leute die Sachen einklagen wollen und da muss man denen halt sagen, dass das aktuell nicht möglich ist und man auch nicht weiß inwiefern das bald machbar sein könnte. Die Miranda warning ist halt an sich teils sinnfrei, weil man einen Anwalt konsultieren kann, aber es keine gibt, weil manche sagen, dass es keine Anwaltskammer bzw Justiz gibt oder man generell nicht weiß ob man sich so betieteln darf oder nicht.


    Zum Punkt des Mehrwertes kann man nur sagen, dass es schon einen gibt, weil wenn man grundsätzlich so eine Möglichkeit hat und die Spieler das auch wissen, dann wird es denke ich auch in Anspruch genommen. So ist zumindest meine Erfahrung. An sich ist eine Gewaltenteilung schon wichtig. Willkür habe ich das ein oder andere Mal schon gesehen, aber da man nicht selbst betroffen ist, kann man nichts machen und an sich kann man auch nicht viel dagegen machen, denn es gibt zwar das FIB, aber das FIB ist an sich selbst eine Exekutivbehörde, welche im Bereich der Judikative kein fundiertes wissen hat. Ich selber weiß nicht was das FIB macht, daher ist das einfach nur eine Vermutung die ich aufstelle. Die Justiz ist auch dafür da, dass Fälle neutral betrachtet werden. Als Staatsanwalt arbeitet man zwar primär für den Staat als Ankläger, aber ein Staatsanwalt hat auch die Pflicht bei schwerwiegenden Fehlern dem Angeklagten das auch gut zu schreiben. Also da gibt es schon viel was man machen kann.


    Zu deiner Aussage, dass Leute einen Anwalt anrufen um Kosten und Zeit zu sparen, das kann an sich so sein, aber ich verwette darauf, dass 90% der Spieler sich nicht selber vertreten wollen, weil entweder sind sie aufgebracht und einem wird es negativ ausgelegt, oder man weiß gar nicht wie man sich verbal Ausdrücken soll, so das man gewinnen könnte bzw die Strafe mindern kann. Da kommt ein Anwalt ins Spiel. Ich für meinen Teil mache Justiz , weil ich das RP mag und nicht wegen der Kohle. Gut, es soll Anwälte geben die das nur wegen der Kohle machen, was komplett logisch auch ist.


    Am Ende des Tages müsst ihr als Server Team für euch entscheiden, was für euch am sinnvollsten ist. Ich für meinen Teil werde versuchen meine Anwaltsschiene weiter zu führen, so lange es keine andere Lösung gibt.


    Gruß


    MrWhitee

Anzeige