Anzeige

Beiträge von Gennaro

    ja soll ja keine 4 tage sein kann ja auch nur 30 min sein oder der kommt direkt damit hin wo der autohändler das auto holt aber ja verstehe das man keine lange zeit warten will

    Guten Tag Liebes Sibaui Team,


    ich hätte noch eine weitere Idee für SibauiRP, um den Zivi-Content etwas aufzuwerten.


    Wir haben ja grad die Autohändler, bei denen man einfach Autos kaufen kann, welche dann vor der Tür spawnen. Allgemein hält man sich nicht wirklich lange im Autohaus auf, was man sicher ändern könnte.


    Ich würde es gut finden, wenn z.B. das Autohaus am Würfelpark eine mini Fraktion werden würde.

    Man könnte:

    - Autos Verkaufen

    - An- und Verkauf von Gebrauchtwagen

    - Überführung von Fahrzeugen


    Ich würde vorschlagen, dass man eine gewisse Zeit warten warten muss, damit das Autohaus das auto nach einem Kauf unten am Hafen abholt (wird erst importiert und halt überführt).


    Ich würde eine Homepage oder einen Katalog machen, wo alle Gebrauchtwagen und Neuwagen drin sind und nur wenige Autos am Autohaus selbst ausgeparkt lassen für die Serverperformance. Ist auch wieder eine Idee, um ein wenig das RP zu fördern, z.B. um Autos Probe zu fahren, sich mit den Verkäufern unterhält, sich beraten lässt und so weiter.


    Das ist nur grob die erste Idee, für Details kann man ja noch mal sprechen!


    Grüße,

    Herr Katana

    Ich hatte ja die Idee mit dem Hotel für Neulinge. Ich würde diese Idee gerne erweitern und zwar folgendermaßen.

    In naher Zukunft werden vermutlich ja Häuser implementiert. Die Idee wäre nun, dass es Makler gibt, die die Häuser verkaufen und Neulingen Wohnung anbieten.


    Zum beispiel: Wenn ein Neuling vom Flughafen abgeholt wird, mit dem Taxi, fährt man zum Maklerbüro, der guckt in seinen Büchern nach und findet für den Neuling eine Wohnung. Diese Wohnungen könnten ausschließlich bis Visumsstufe 5 angeboten werden. Oder aber man bietet seine Wohnplätze als Besitzer an und sagt, dass explizit Neulinge da wohnen dürfen.


    Man könnte außerdem nicht nur Häuser verkaufen und ankaufen, sondern auch Wohnungen vermieten in Komplexen, in denen mehr Wohnungen sind als eine.


    Für Häuser, die besetzt sind von inaktiven oder gebannten Spielern, könnte man Versteigerungen machen. So wie es auch schon für die Lagerhallern machbar ist im Forum.


    Ich mache mir grad viele Gedanken für kleine Firmen-Ideen für Zivilisten, da ich selber derzeit Zivilist bin und mir denke, dass kleine Firmen oder Gewerbe das Roleplay fördern würden.

    Guten Morgen Jungs und Mädels


    Also ich hätte als Vorschlag für die Munitionsherstellung.

    Mein Idee:

    -Aluminium für die Herstellung von Munition

    ( Preis senken für Herstellung da ja Aluminium auch Zeit kostet herzustellen )

    - Herstellung nur für Zivilisten um mehr Interaktion zwischen Fraktionen und Zivilisten zu schaffen.


    Ihr könnt euch es ja mal überlegen weil im Moment ist die Munitionsherstellung viel zu einfach!

    Hallo liebes Sibaui-Team,


    ich habe mir in den letzten Tagen vermehrt Gedanken um ein Gewerbe auf dem Projekt gemacht. Es geht vorrangig um die Zivilisten und Neulinge, die dem Server jeden Tag joinen. In meiner Zeit als Zivi habe ich nun mit vielen neuen Spielern am Würfelpark gesprochen über ihre Ziele, was ihnen gefällt und wo sie quasi probleme haben.


    Am häufigsten wurde erwähnt:

    • Sie sind neu und kennen sich noch nicht in der Stadt aus.
    • Sie werden direkt am Flughafen von leuten abgefangen, um für sie zu arbeiten.
    • Sie haben keine Wohnung und wissen auch gar nicht, wo und wie sie diese brauchen (Sozialbonus nur mit Wohnung - dadurch weniger Geld für Erste-Hilfe-Schein und Führerschein etc).


    Was ich mir nun gedacht habe, wäre eine Möglichkeit, neuen Spielern bis Visumsstufe 5 ein wenig unter die Arme zu greifen. Ich hätte die Idee, ein Hotel zu eröffnen, in dessen Wohnungen sich neue Spieler einmieten können (eben bis Visumsstufe 5). Dafür bräuchte man ja noch nicht mal nen Jumppoint, sondern nur die Möglichkeit, sich einzumieten wie bei den anderen Wohnungen auch. In Frage kommen würden zum Beispiel die Gebäude in der Nähe vom Würfelpark oder das Crastenburg in der Nähe vom Flughafen etc.


    Des Weiteren könnte man touren durch die Stadt anbieten, um den Neuen zu zeigen, was sie wo machen können. Z.b. wo das Jobcenter ist, wie sie am Anfang Geld verdienen können, wo sie den Sozialbonus abholen usw.


    Durch das "Hotel" hätte man einen neuen Treffpunkt für Neulinge, die sich dann austauschen könnten (diejenigen mit denen ich sprach waren fast alle auch gewillt einfahc mal zu quatschen) und sie hätten eine Anlaufstelle, um dinge zu erfragen und sich so weiterzuentwickeln.


    Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

    Guten Morgen Jungs


    Also ich hätte eine Idee zur Lagerhalle.

    Wie wäre es wenn man die Lager In ein Business packen könnte oder zumindest wie bei einem Fahrzeig 2 schlüssel weiter geben könnte damit auf das Lager auch ein paar andere Personen zugreifen können

Anzeige