Anzeige

Beiträge von Samael

    Guten Tag, diese Idee ist ansich nicht schlecht, allerdings erfordet dies ein komplettes rework von dem System, dementsprechend ist das leider nicht umsetzbar zum jetzigen Zeitpunkt.

    Guten Abend,


    an sich hört diese Idee im ersten Augenblick sich nicht schlecht an, allerdings kann man auch ohne solch ein Feature, nachdem man gestorben ist, das Pissoir besuchen gehen und muss nicht mit negativ Konsequenzen durch metagame rechnen.

    Wir hatten uns zu Beginn darüber mal Gedanken gemacht und sind zum Entschluss gekommen, dass wir solch ein Feature wegen dem Abusefaktor nicht haben wollen.

    Trotzdem danke für deinen Vorschlag.


    MfG, Teamleiter Samael

    56-sibauidiese1-gif



    Sibaui Roleplay - Open Alpha - Changelog



    Guten Tag liebe Community,

    folgende Dinge wurden behoben oder hinzugefügt:





    • Die Waffenrotation der Badfraks wurde angepasst damit öfter Langwaffen dort auftauchen
    • Es gibt nun einen neuen Verarbeiter welcher unbedingt Steine braucht und in Eisenbarren euch dafür bezahlt
    • Diverse kleine bugs behoben






    Solltet ihr Bugs feststellen oder irgendwas nicht so funktionieren wie es soll, könnt ihr es >hier melden<.

    Grün = Änderung / Neu

    Die Regeländerung gilt ab sofort (03.10.2021 04:00 Uhr).



    Diebstahl, Überfälle & Geiselnahmen


    Eine Zivilisten-Gruppe von maximal 7 Personen darf einen Shop ausrauben. Das LSPD darf einen Shoprob maximal mit 10 Beamten verteidigen.

    Ich brauch mir nicht mal alles durch lesen, wird sich eh wieder alles hingedreht :D

    Man geht argumentativ auf deine Kritik ein, wenn sich laut deine Aussage hier sich alles sowieso 'hingedreht' wird, brauchen wir auch den Thread nicht mehr, um weiter zu Diskutieren.

    1-sibauibild-png


    ──────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────

    ────────────────────────────────────────────────────────────────


    Sibaui Roleplay Gamedesign

    Bewerbungsstatus: Geschlossen




    Welche Aufgaben erwarten dich als Junior Gamedesigner im Gamedesign Team?

    • Teste aktuelle Inhalte auf dem Testserver um das Spielgeschehen für andere Spieler zu verbessern
    • Sei der/die erste! :) Teste neuen Content auf Herz und Nieren durch und helfe mit Sibaui attraktiver und interessanter für die Community zu gestalten.
    • Schau dich um! - Schau dir unterschiedliche Bereiche im Gamedesign Team an (Vielleicht bist du ja der nächste Testing Gott)
    • Verschaffe dir einen Überblick - indem du nah mit erfahrenen Gamedesignern zusammen arbeitest und so auch zukünftig selbstständig Aufgaben übernehmen kannst.
    • Lerne Sibaui einfach kennen - Bekomme tiefe Einblicke in unsere Systeme und wie wir als Team unsere Wirtschaft verstehen und wie gewisse Abläufe in unseren Spielbetrieb eingreifen.

    Voraussetzungen

    • Mindestalter: 18 Jahre
    • Vertrauenswürdigkeit
    • Aktivität und Motivation
    • Teamfähigkeit
    • Erfahrung in der deutschen "GTA RP Szene"
    • Interesse an den Systemen "Hinter den Kulissen"


    Bewerbung für das Gamedesign-Team


    Eine feste Bewerbungsvorlage wird nicht gestellt, hierbei steht es eurer Kreativität frei.

    Folgende Informationen sollten jedoch enthalten sein:

    • Ingame-Name
    • kurze Vorstellung der Person hinter dem Charakter
    • Nennung jeglicher brauchbaren Vorerfahrungen
    • Warum solltest genau du eine Bereicherung für das Gamedesign-Team sein?

    Solltet Ihr in die engere Auswahl kommen, werden wir euch eine kleine Probeaufgabe stellen um eure Fähigkeiten zu prüfen.


    Eure Bewerbung könnt Ihr einfach im Gamedesign-Bereich posten. Die Bewerbungen sind nur sichtbar für die Teamleitung vom Gamedesign und

    nicht für andere User.


    Natürlich sind wir Dennis Sankyaku & Bill Keane bereit, offene Fragen oder Bedenken vor der Bewerbung mit euch abzuklären.

    Schreibt uns dafür einfach eine PN im Forum mit dem Betreff: "Frage GD Bewerbung." Wir versuchen so schnell wie Möglich darauf zu reagieren.


    Wir freuen uns auf Eure Bewerbung und euch evtl. schon demnächst im Gamedesign-Team Willkommen zu heißen!





    Mit freundlichen Grüßen

    Dennis und Bill

    Gamedesignleitung



    ──────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────

    ────────────────────────────────────────────────────────────────







    Hallo liebe Community,


    vorerst möchte ich darum bitten, dass sich hier Parteien weder anfeinden, noch beleidigen. Wir sind alles erwachsene Menschen und müssen nicht in einem öffentlichen Forum anfangen, aufeinander OOC rumzuhacken. Alles mit Bedacht und vernünftiger Wortwahl, bitte.


    Nun zum eigentlichen Thema. Es wird immer Situationen im Spiel geben, die Spielern sauer aufstoßen. Das hat weder etwas damit zu tun, dass so etwas gewollt oder gewünscht wird von PL/der Leitungsebene. Das erkennt ihr auch daran, dass das Regelwerk mittlerweile angepasst wurde und dementsprechend auch Beschwerden bei Verstößen eingereicht werden können.


    Dazu gehören folgende Abschnitte aus dem Fraktions-Regelwerk:


    • Das stark unverhältnismäßige Verteilen von Strafakten, um eine Person massiv zu schädigen, ist nicht erlaubt.
    • Staatsbeamte dürfen nicht hochgradig korrupt sein: Hinrichtungen / der gezielte Beschuss auf Kollegen / massive Sabotage des Staatsdienstes verboten.
    • Staatsbeamte unterliegen im Dienst der Uniform- oder Erkenntlichkeitspflicht


    Dementsprechend ist dem Team bekannt, dass unverhältnismäßig oft RP-Situationen stattgefunden haben, welche zum Beispiel in Hinrichtungen von Tatverdächtigen gipfelten. Oder aber auch viel zu viele Akten für bestimmte Straftaten vergeben wurden, obwohl es nicht gerechtfertigt war. Des Weiteren müssen nun alle Staatsbeamte immer im Dienst erkenntlich sein und ein „ziviler“ PDler wird euch nicht mehr begegnen (falls das mal vorgekommen sein sollte).


    Es wird weiter beobachtet und im Zweifelsfall auch etwas geändert. Es gab genügend Gespräche zwischen Teamleitern und Leitungsebene des PDs, um über die Zukunft der Fraktion zu reden und in welche Richtung es sich entwickelt. Durch die Regelwerksänderungen merkt ihr, in welche Richtung es gehen soll. Da brauchen wir auch nicht weiter drüber diskutieren.


    Dass nicht von heute auf morgen der Vorschlaghammer genommen und das ganze Ding eingerissen werden kann, sollte eigentlich klar sein. Auch wenn sich das vermutlich manche Spieler wünschen.


    Tut uns und euch selbst einen Gefallen, grad auch in Hinblick auf die neuen Abschnitte im Regelwerk:


    • Habt eure Aufnahme IMMER laufen oder nutzt sowas wie NVidia Xperience, um rückwirkend Aufnahmen von Situationen zu erstellen.
    • Merkt ihr, dass eine Situation mit Staatsbeamten falsch läuft, gebt /r ein, um die Namen herauszufinden und öffnet ein Ticket im Supportforum.


      • Beispiel: Ihr werdet hingerichtet, weil ihr frech im PD-Auto auf dem Weg zum SG wart? Ticket einreichen mit Videobeweis und gut ist.
      • Ihr bekommt 200+ Einheiten, weil ihr zu schnell gefahren seid und vielleicht etwas frecher euren RP-Charakter ausspielt? (ohne die dicksten Beleidigungen natürlich, ihr müsst euch auch immer ans Regelwerk halten) Ticket einreichen mit Videobeweis.


    Auch wenn dieser Weg ein langer ist, sind wir alle darum bemüht, dass jeder Spieler auf SibauiRP den Spielspaß bekommt, den er verdient! Dafür müssen sich aber auch alle an die Regeln halten. Es gibt nämlich sicherlich genügend Zivilisten oder auch Frak-Mitglieder, die sich gegenüber Staatsbeamten verhalten wie im tiefsten Mittelalter. Da gilt dann das Prinzip: Wie man es in den Wald schreit, so hallt es hinaus.


    Wir müssen alle an der Situation mitarbeiten. Jeder kann damit beginnen. Querschläger müssen auf beiden Seiten aussortiert werden.

    56-sibauidiese1-gif



    Sibaui Roleplay - Open Alpha - Changelog


    Guten Tag liebe Community,

    folgende Dinge wurden behoben oder hinzugefügt:


    Das Warten hat endlich ein Ende gefunden und wir haben einen großen Wunsch der Community erfüllt..

    Ab sofort könnt ihr eure Lagerhallen größer ausbauen.
    Vielen Dank für das regelmäßige Feedback aus der Community und die vielen guten Ideen.



    56-sibauidiese1-gif



    Sibaui Roleplay - Open Alpha - Changelog


    Guten Tag liebe Community,

    folgende Dinge wurden behoben oder hinzugefügt:


    Es ist endlich soweit und die erste Lieferung der neuen Importkleidung ist so eben eingetroffen.

    Die Mitarbeiter der verschiedenen Ponsonbys haben bereits fleißig die Kleiderstangen beschmückt und bieten ab sofort ihr neues Sortiment an 3 verschiedenen Standorten an.

    Viel Spaß beim Shoppen.


    • Alle Barren haben nun eine 80er Stacksize.
    • Man kann nun 3 Waffenteile gleichzeitig produzieren.

    Guten Tag, sollte irgendwann solch ein System kommen, wird dies viel ausführlicher werden, solch ein System ist allerdings zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorgesehen, daher close ich mal den Thread.


    MfG, Teamleiter Samael

Anzeige