Anzeige

Beiträge von Janine

    jedoch wenn man selber ein wenig mitdenkt, dann übertreibt man es auch nicht.

    Genau da liegt ja das Problem. Was denkst du, wie viele Spieler es gibt, die zwar nicht auf den Kopf gefallen sind, aber es trotzdem übertreiben. Eben, weil sie sich selbst sagen "ist ja erlaubt, ist ja kein Problem". Solang man bestimmten Menschen keine konkreten Regeln vorlegt, machen sie immer genau das, was dann in die Grauzone fällt. Ist im normalen Leben so, wird hier ebenfalls so sein.


    Bin nicht der Meinung, dass es komplett raus muss. Aber ich kann absolut nachvollziehen, dass Spieler keinen Bock mehr haben, weil sie an 4 Tagen hintereinander von 4 verschiedenen Zivigruppen gezinkt wurden und sie deswegen im Zweifelsfall ab einer bestimmten Uhrzeit nichts mehr "alleine" oder mit 2-3 anderen machen dürfen. Und dass jeder Zivi/UGler dauerhaft bis zu den Zähnen bewaffnet rumläuft und jede Nacht es zu Zwischenfällen an Garagen von zig Gruppen kommt, sollte auch nicht im Sinne des Servers sein. Es ist ein Roleplay-Server. Immer noch :)

    Allgemein finde ich den Vorschlag nicht verkehrt, muss aber bei manchen Fraktionen sagen, dass es unpraktisch wäre, da eine öffentliche Garage doch recht "weit" entfernt ist. Ok, eigentlich nur bei der Brigada :D Da wäre die nächste am Kanuverleih. Der Rest der Fraks hat schon recht "gut zu Fuß erreichbar" die öffentlichen Garagen nebendran. Allen voran natürlich Vagos, Triaden und LCN. Bin zwiegespalten...

    Finde ich persönlich nicht notwendig und sogar kontraproduktiv, da man dann aktiv auf Stunden und Sozialstufen hinarbeitet. Selbst wenn man nicht unbedingt darüber nachdenkt und es "möchte", legen viele Spieler sich dann den Zwang selbst auf Stufe X oder Y zu erreichen. Das ist immer bei unendlich farmbaren Systemen, egal in welchem Game. Ja, man kann die Aktivität von Spielern anhand ihrer Sozialstufe "bewerten", aber das finde ich auf dem Server ebenfalls fehl am Platz. Aktivitätsdruck, Stunden zählen, etc, muss ich persönlich nicht haben.

    So hat die Sozialstufe einfach nur einen beiläufigen Stellenwert. Du spielst, bekommst ab und an eine Stufe obendrauf, freust dich kurz (oder auch nicht), und damit hat sich das dann.

    Zusätzlich sollte die einladen Funktion überarbeitet werden. Ich will manchmal für mich selbst Animationen ausführen und lade häufig die Leute vor mir ein :D



    Vielleicht dazu einen Keybind einführen? (+ LMB/RMB etc.)

    Das kann man ganz leicht beheben, indem man seinen Charakter auf den Boden/in die Luft schauen lässt, während man die Animation auswählt :) Ist zwar gewöhnungsbedürftig aber im Endeffekt löst es das Problem ganz einfach :D

    Zitat
    1. Folgende Szenarien werden als systemgegebene Szenarien bezeichnet:
      1. Überfall auf die Staatsbank
      2. Loot-Events (Flugzeugabsturz etc)
    2. Ein systemgegebenes Szenario darf nur von einer Bad-Fraktion und ihrer offiziellen Untergruppierung durchgeführt werden.
      1. Ausnahme: Loot-Events (s. §6).
    3. Die Gruppe der Überfallenden darf hierbei aus maximal 25 Leuten bestehen. Member aus einer Untergruppierung können bis zu diesem Limit hinzugezogen werden.
    4. Die Gruppe der Überfallenden muss optisch als Gruppe erkennbar sein.
    Zitat
    Loot-Events (Ausnahme)

    Bündnisse zwischen Bad-Fraktionen sind nicht erlaubt.
    Ausnahme: Bei Loot-Events dürfen Bad-Fraktionen, Zivilisten und Untergruppierungen zusammenarbeiten (z.B. Partei A hat in Absprache vor, den Loot bei einem Event mit Partei B zu teilen. Partei C will Partei B wegschicken. Nun dürfen sowohl Partei B, als auch Partei A gegen Partei C agieren).

    Im Fraktionsregelwerk steht drin, dass eine offizielle UG mit der Fraktion zusammen die Staatsbank ausrauben darf :)
    Zum Thema Krieg auffüllen, kann ich dir leider nichts sagen. Vielleicht gibt es da noch eine Antwort von anderer Stelle.

    LG

    Vlt. sollte man einen Schutzmechanismus einbauen bei rechtsklick "wegwerfen" bspw. durch einen Bestätigungs-Button oder vlt. die "wegwerf-option" entfernen, da man die Sachen aus dem Inventar rausziehen kann

    Bitte ja!
    Ist nicht nur mir schon mal passiert, dass ich etwas weggeworfen statt übergeben habe :D

    Hallo BigMac,

    ich stimme dir in fast allen Punkten komplett zu und würde die Änderungsvorschläge so unterschreiben. Einige Sachen hatte ich aber vermutlich anders aufgefasst, weswegen nachfolgend meine Gedanken dazu folgen :D


    Warum wird grundsätzlich zwischen Handschellen und Fesseln unterschieden?

    Ich denke, da geht es um die Unterscheidung zwischen Handschellen, welche von Staatsbeamten verwendet werden und den Fesseln (Seile), die von allen anderen frei im 24/7 gekauft und benutzt werden können. Ich kann mir vorstellen, dass das Seile von vorne anlegen eher eine Sache ist, die man im "Gang- oder Mafia-Alltag" vorfindet, um eben Leute ins Auto zu ziehen, sie festzusetzen oder sonstiges. Handschellen hingegen sind ja (fast) immer an eine Festnahme gekoppelt. Denke mal, dass es deswegen die Unterscheidung gibt.


    Warum wird die Flucht auf offene Gewässer beschränkt? Es gibt auch geschlossene Gewässer

    Ich glaube, offenes und geschlossenes Gewässer ist in diesem Fall nicht der Ausdruck für die Küsten/Meere um Los Santos beziehungsweise die Binnengewässer innerhalb des Landes. Ich weiß, was du meinst, in meinem Kopf war "offenes Gewässer" auch Meer und Küste, aber im Endeffekt ist es nur ein Ausdruck der Fischerei :D Eventuell wird das in diesem Moment im Regelwerk auch für alle öffentlich zugänglichen Gewässer genutzt, in der eine Flucht möglich ist? Gehe ich nun mal stark von aus.

    Was ist als Interior zu verstehen?

    Ich denke, dass Interior in dem Fall wirklich die Räume sind, in die man über einen Jump Point gelangt - zum Beispiel in eine private Wohnung. Dazu passt dann auch der Gedanke, dass die anderen Spieler (Verfolger) jenes Interior ebenfalls betreten können (bei einer Wohnung würde Flüchtende Tür abschließen und alle anderen wären draußen). Daher finde ich deinen Vorschlag zur Anpassung genau richtig :)

    Wird alles nach der Alpha gelöscht was man erreicht hat? und was passiert sagen wir mal, wenn man beim PD in der Ausbildung war, geht es dann nach der Alpha weiter beim PD falls alles gelöscht wird?

    Nach der Alpha werden alle Fortschritte auf dem Server zurückgesetzt und jeder startet auf 0. Bei den Fraktionen ist es so (zumindest den Bad-Fraktionen), dass die Leute auch übernommen werden und die Alpha sozusagen als Kennenlernphase gesehen wird. Wie es bei den Staatsfraktionen ist, müsstest du im Zweifelsfall bei deinen Leuten mal nachfragen :) (Falls du nun in der PD-Ausbildung bist).

    IC wäre das möglich, indem du zum Beispiel fragst, wie es eigentlich mit der Zukunft aussieht, ob du dich da auch im PD sehen darfst. Wenn du ooc Kontakte hast, kannst du das natürlich auch klären

    Hallo Emtreo,


    um derzeit auf SibauiRP zu spielen, musst du einen Alpha-Code haben, das ist richtig. Der Server befindet sich in der Closed Alpha Phase.

    Solch einen Key findest du mit etwas Glück an unterschiedlichen Orten: Im Discord, im Forum oder bei den gängigen Streamingpartnern von Sibaui.

    Weitere Informationen findest du in diesem Post.

    Viel Glück!

Anzeige