Anzeige

Beiträge von Janine

    56-sibauidiese1-gif



    Hallo liebe Community,

    unser Partner Fesky startete am Donnerstag, den 14. April 2022, die "3für2"-Aktion,

    bei der ihr 3 Tubes eurer Wahl für den Preis von 2 bestellt!

    Grund für uns, ebenfalls ein neues Gewinnspiel zu starten 8)


    Wir verlosen 2 Osiris, 2 Lynx, 2 Villen mit ausgebautem Keller und

    weitere IC-Preise wie Serverschränke und mehr unter allen Teilnehmern.

    Außerdem erhaltet ihr die Chance auf einen coolen SibauiRP-Controller!


    Was ist Fesky überhaupt?
    Ein Geschmackserlebnis was seines Gleichen sucht, 100% Made in Germany und voller Fokus auf alles, was das Gamerherz höherschlagen lässt. Kein zugesetzter Zucker und keine lästigen Koffeincrashs machen dieses Getränk zu deinem perfekten Begleiter in Sachen Gaming. Komm ins #teamfesky und erlebe mit uns eine moderne Gamingwelt. Wir haben dein Interesse geweckt? Dann schau hier vorbei



    Wie könnt ihr an den Verlosungen teilnehmen?

    Bei einem Mindestbestellwert von 15,00 € auf Fesky.de mit dem Code SIBAUI nehmt ihr an der SibauiRP-Verlosung teil und erhaltet zusätzlich 10% Rabatt auf eure Bestellung.


    Außerdem gibt es den Code SIBAUI3FÜR2 bei dem ihr 3 Tubes zum Preis von 2 erhaltet!


    Hinweis: Die Nutzung einer der Codes ist Voraussetzung für die Teilnahme!

    Jede weiteren 15,00 € bei eurem Einkauf stellen ein zusätzliches Los für das Gewinnspiel dar.


    Wenn ihr euch außerdem innerhalb des Verlosungszeitraums insgesamt 30 Stunden auf unserem

    Spieleserver aufhaltet, landet ihr ebenfalls im Lostopf.


    Was muss ich nach der Bestellung tun?
    Ihr sendet Abu Hayashi oder Janine die Bestellnummer sowie den Inhalt eurer Bestellung bei Fesky.de. Außerdem gebt bitte euren IC-Namen bei eurer Nachricht an uns an! Wie das auszusehen hat, seht ihr, in diesem Beispiel.


    Nach der Ablauffrist des Gewinnspieles werden die glücklichen Gewinner pro Verlosung gezogen. Zum einen aus den Bestellnummern und zum anderen aus den aktiven Spielern während des Verlosungszeitraums.




    Für die Spielzeit-Auslosung des SibauiRP-Controllers gilt, dass nur Charaktere im Lostopf landen, die Visumsstufe 15

    oder höher erreicht haben. Bei der Fesky-Bestellung ist euer Charakterlevel irrelevant, falls ihr die Chance auf den Controller nutzen möchtet.



    Verlosung Bestellung
    Verlosung Spielzeit
    Osiris
    Osiris
    Lynx Lynx
    1 Villa mit ausgebautem Keller 1 Villa mit ausgebautem Keller
    Architekten Gutschein 500.000 $ Architekten Gutschein 500.000 $
    Weitere Preise wie Kellerausbau, Gutscheine, etc Weitere Preise wie Kellerausbau, Gutscheine, etc
    1 SibauiRP Controller 1 SibauiRP Controller (nur für Charaktere mit Visumsstufe 15+)



    6f3b9cf63574e7aadb282543daa011e5.png


    Wie lange läuft die Verlosung?

    Die Verlosungen für die Bestellungen auf Fesky und die Spielzeit auf SibauiRP laufen jeweils

    vom 14.04.22 bis zum 24.04.22 (um 23:59 Uhr)


    Jede eingeschickte Bestellnummer und jede Spielminute auf SibauiRP-Spielserver zwischen diesen Tagen zählt.

    Wenn ihr häufiger bestellt und mehrere Bestellnummern einschickt, nimmt jede Bestellnummer teil und eure Chance auf einen Gewinn steigt. Jeder Teilnehmer kann jedoch nur einen Gewinn erhalten.

    Wir drücken jedem Teilnehmer die Daumen!



    Viel Erfolg!

    Lieben Gruß
    Euer Public Relation Team

    Hallo Nala Wuff


    ich weise darauf hin, dass Businesse nicht überschrieben werden und dementsprechend auch kein neuer Rang-12 ernannt wird. Dementsprechend wird ein Käufer lediglich Rang 11 besitzen können. Falls du dennoch einen Käufer findest: Glückwunsch.


    MFG

    Headadministrator Janine

    Änderung Strafgesetzbuch (StGB)


    StGB §16 Abs.1


    • Vorher: Abs. 1 Haftstrafen sind im Staatsgefängnis oder im LSPD Mission Row anzutreten.
    • Neu: Abs. 1 Haftstrafen sind im Staatsgefängnis oder im LSPD Mission Row anzutreten. Abs. 1.1 Bis zu einer Haftzeit von 30 Einheiten kann die Haftstrafe im LSPD Mission Row angetreten werden.


    StGB §4 Abs. 4

    • Vorher: Abs. 4 Dem Beschuldigten müssen alle ihm vorgeworfenen Straftaten vor dem Durchfahren der zweiten Schleuse im Staatsgefängnis genannt werden.
    • Neu: Abs. 4 Dem Beschuldigten müssen alle ihm vorgeworfenen Straftaten vor dem Durchfahren der zweiten Schleuse im Staatsgefängnis oder vor dem Betreten des Sector A im LSPD Mission Row genannt werden.


    StGB §4 Abs. 5

    • Vorher: Abs. 5 Dem Beklagten müssen die folgenden Rechte vor dem Durchfahren der zweiten Schleuse im Staatsgefängnis sinngemäß genannt werden. Erfolgt dies nicht bzw. verweigert der Beamte das Nennen der Rechte nach ausdrücklichem Wunsch des Beklagten, so kann dieser nicht für die Ihm zur Last gelegten Delikte belangt werden. Ein Löschen der Akte und die Entlassung des Beschuldigten sind hier die Folge.
    • Neu: Abs. 5 Dem Beklagten müssen die folgenden Rechte vor dem Durchfahren der zweiten Schleuse im Staatsgefängnis, oder dem Betreten des Sector A im LSPD Mission Row, sinngemäß genannt werden. Erfolgt dies nicht bzw. verweigert der Beamte das Nennen der Rechte nach ausdrücklichem Wunsch des Beklagten, so kann dieser nicht für die Ihm zur Last gelegten Delikte belangt werden. Ein Löschen der Akte und die Entlassung des Beschuldigten sind hier die Folge.

    Allgemeine Änderungen StGB

    • Bußgelder für sämtliche Ordnungswidrigkeiten wurden erhöht, Hafteinheiten für Straftaten wurden nicht verändert.
    • Hochverrat und Korruption werden nun mit 180 Hafteinheiten bestraft.


    Änderung Straßenverkehrsordnung (StVO)


    StVO §3 Abs.5

    • Vorher: Fahrzeuge, die bauartbedingt kein Kennzeichen besitzen, erhalten vom Staat Los Santos eine Sondergenehmigung für die Nutzung des Straßenverkehrs.
    • Neu: Fahrzeuge, die bauartbedingt kein Kennzeichen besitzen, erhalten vom Staat Los Santos eine Sondergenehmigung für die Nutzung des Straßenverkehrs. Diese Sonderregelung entbindet nicht von der Zulassungspflicht.


    StVO §10 Abs. 6

    • Vorher: Dienstfahrzeuge der Justiz, FIB, LSPD, LSMC, DPOS sind von §10 ausgenommen.
    • Neu: Dienstfahrzeuge der Justiz, FIB, LSPD, LSMC, DPOS sind von §10 ausgenommen, außer sie behindern grob fährlässig andere Verkehrsteilnehmer.


    StVO §12 Abs. 1

    • Vorher: Erreicht eine Person mit den gesammelten StVO-Delikten aus einer Situation einen Geldbetrag von 2.000 $ oder höher, so wird zusätzlich zu den begangenen Straftaten und Ordnungswidrigkeiten auch der gefährliche Eingriff in den Straßenverkehr vergeben.
    • Neu: Erreicht eine Person mit den gesammelten StVO-Delikten aus einer Situation einen Geldbetrag von 4.000 $ oder höher, so kann zusätzlich zu den begangenen Straftaten und Ordnungswidrigkeiten auch der gefährliche Eingriff in den Straßenverkehr vergeben werden.


    StVO §1 Abs. 9.1

    • Neu: Sollte ein Verkehrsteilnehmer durch seine Fahrweise StVO Delikte verursachen, liegt es im Ermessen des Exekutivbeamten zusätzlich einen Drogen- oder Alkoholtest zu vollziehen.


    Änderung Betäubungsmittelgesetz (BtMG)


    BtMG §1 Abs. 1

    • Vorher: Das BtMG (Betäubungsmittelgesetz) regelt den Besitz, Handel und die Herstellung bzw. Anbau von betäubenden Substanzen und Gegenständen.
    • Neu: Das BtMG (Betäubungsmittelgesetz) regelt den Besitz, Handel und die Herstellung bzw. Anbau von betäubenden Substanzen und Gegenständen. Zum Nachweis bei hinreichendem Verdacht kann ein Drogentest durchgeführt werden.


    Änderung Strafgesetzbuch (StGB)


    StGB §4 Abs. 1+2

    • Vorher: Abs. 1 Straftaten die laut Strafkatalog als solche ausgewiesen sind, müssen von der Exekutive geahndet werden und können nicht erlassen werden. Abs. 2 Ein Beamter darf vom Ahnden einer Ordnungswidrigkeit absehen, wenn bei der Aufklärung über die rechtswidrige Handlung ein Lerneffekt erzielt wurde.
    • Neu: Abs. 1 Straftaten, die laut Strafkatalog als solche ausgewiesen sind, müssen von der Exekutive geahndet werden. Geringfügige Straftaten können aber, wenn bei der Aufklärung über die rechtswidrige Handlung ein Lerneffekt erzielt wurde, wieder erlassen werden. Hierbei muss die innerbehördliche Meldepflicht beachtet werden.


    StGB §5 Abs. 3

    • Vorher: Ab 30 Hafteinheiten hat der Beklagte das Recht auf einen frei wählbaren Rechtsbeistand, welcher durch einen Exekutivbeamten kontaktiert werden muss. Hierfür muss dem zuständigen Beamten der vollständige Name und die Telefonnummer genannt werden. [...]
    • Neu: Ab 30 Hafteinheiten hat der Beklagte das Recht auf einen frei wählbaren Rechtsbeistand, welcher durch einen Exekutivbeamten kontaktiert werden muss. Hierfür darf sich der Beklagte einen Wahlverteidiger aus der Anwaltsliste aussuchen. Sollte dieser nicht erreichbar sein, darf ein zweiter Anwalt ausgewählt werden. Sollten beide nicht erreichbar sein, gilt das Recht als verbraucht.


    StGB §9 Abs. 1

    • Vorher: StGB § 9 Abs. 1 Abs. 1 Wurde durch Strafzettel eine Summe von 5.000 Dollar gesammelt, erfolgt eine Zwangsvollstreckung.
    • Neu: StGB § 9 Abs. 1 Abs. 1 Wurde durch Strafzettel eine Summe von 10.000 Dollar gesammelt, erfolgt eine Zwangsvollstreckung.


    StGB §10 Abs. 6

    • Neu: Der Entzug der Anwaltslizenz erfolgt, wenn der Anwalt wiederholt gegen das Strafsystem für Anwälte verstößt und eine vorgegebene Summe an Strikes erreicht.

    56-sibauidiese1-gif



    Hallo liebe Community,


    vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme an den beiden Gewinnspielen.


    Wir haben nicht mit solch einer Resonanz gerechnet und freuen uns daher, dass so viele mit dabei waren!

    Insgesamt haben 20 Sibauis gewonnen.

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!




    Gewinnspiel Fesky

    1. Nero2 - Taylor_Kamarow

    2. Tropos - Antonia_Creach

    3. Architekten Gutschein 500k - Tyson_Stoned

    4. Serverschrank 3x - Nick_Young

    5. Serverschrank 2x - Tom_Hamilton

    6. Kellerausbau +1 Server - Laquica_Diaz

    7. Golden Coin - Sean_Johnson

    8. 10 Mio Sibcoins - Mahmut_Jackson

    9. 5 Mio Sibcoins - Richard_Chocoloco

    10. Tattoo Gutschein + Kfz Gutschein - Janine_Hanzo

    https://streamable.com/h6ah8d


    Gewinnspiel Spielzeit

    1. Nero2 - Cody_Truelove

    2. Tropos - Richard_Chocoloco

    3. Architekten Gutschein 500k - Jan_Graham

    4. Serverschrank 3x - Alberd_Castellano

    5. Serverschrank 2x - Sam_Frost

    6. Kellerausbau +1 Server - Leo_Ronan

    7. Golden Coin - Can_Valentino

    8. 10 Mio Sibcoins - Vinc_Hanzo

    9. 5 Mio Sibcoins - Nico_Brando

    10. Tattoo Gutschein + Kfz Gutschein - Niko_Shakur

    https://streamable.com/jpm2v9


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Vielen Dank fürs Mitmachen!

    Eure Gewinne werden euch zeitnah übergeben.

    Das war übrigens nicht das letzte Giveaway - achtet daher zukünftig auf die Ankündigungen im Forum sowie Discord ;)

    Danke für all euren Support! :love:


    Besten Gruß


    Euer Public Relation Team

    Hallo,

    vieles wurde schon beantwortet, deswegen kann ich mich kurz halten.

    Wie Antonia schon schrieb, gibt es derzeit die Überlegung, wieder variierende Caps für unterschiedliche Fraks einzuführen. Wann und ob das passiert, kann ich aber nicht sagen. Das war damals auch so und war für uns durchaus sinnvoll, je nach Fraktion X oder Y Leute mitzunehmen. So hatte jeder eine Chance und es war in Ordnung.

    Die Statistiken, die Antonia ansprach, betrafen natürlich nicht nur Vagos, LCN und Orga, sondern alle Fraktionen. Es wurde sich über einen Zeitraum von über einem Monat angeschaut, 1. wie oft war der Camper leer, 2. wie oft sind Fraktionen angefahren und 3. haben dann gewonnen oder verloren. Das betraf sämtliche Campereinsätze und Badfraktionen. Die Änderung auf 28 Leute wurde deswegen dann eingeführt (im Februar), da es für den Staat einfach absolut sinnfrei geworden war, Campereinsätze durchzuführen.

    Es gab tatsächlich mal 30 Tage ohne einen Sieg (wenn Fraktionen angefahren sind, auch andere wie die 3 genannten). Das haben wir darauf zurückgeführt, dass durch die ganzen Weihnachtspouches und steigenden Drops viel mehr MK2 und andere starke Waffen im Umlauf waren, als gedacht. Dadurch wurden die Badfraks natürlich auch "stärker". Da haben die 5 Leute mehr auch nix mehr anrichten können. Vor allem, wenn man bedenkt, dass FIB/PD nie mit denselben Leuten anfahren kann, Badfraks hingegen teilweise seit Monaten in ein- und derselben Konstellation fighten und callen. Das macht einen Riesenunterschied.

    Zusätzlich gibt es nun das SWAT-/SOS-Duty, ja. Aber das steht unter dicken Regeln und es sind maximal 6 Leute, die da etwas von haben. Seit es diese Regelung gibt und wir "stärkere" Waffen im Sortiment haben, die wir mitnehmen "können", gewinnen wir auch "mal wieder". Dementsprechend muss man sich nun zukünftig angucken, wie man weiterverfährt. Schließlich soll es beiden Seiten Spaß machen und nicht nur eine immer nur gewinnen. Da würden wir dann bei derselben Situation wie vorher (Staat verliert dauerhaft), nur in andersrum, ankommen. Deswegen die Idee, wieder (wie gesagt) die variierenden Caps einzufügen, so dass man auf einem guten Level für beide Seiten angelangt.

    BTW: Military ist shit, die braucht man in solchen Diskussionen gar nicht erwähnen, bitte :D

    Moin,


    mit Verweis auf folgende Regel zum Handel schließe ich dein Thema und schiebe es ins Archiv.

    • Sollte ein Zettel mindestens 48 Stunden lang nicht gepusht worden sein, wird er vom Brett genommen.


    MFG

    Janine

    Moin,


    mit Verweis auf folgende Regel zum Handel schließe ich dein Thema und schiebe es ins Archiv.

    • Sollte ein Zettel mindestens 48 Stunden lang nicht gepusht worden sein, wird er vom Brett genommen.


    MFG

    Janine

    Hiermit verkaufe ich meine wunderschöne Villa im Norden von Vinewood. Eigentlich ist es mein Traumhaus im schönen mediteranen Baustil. Jedoch habe ich über die letzten Wochen festgestellt, dass es einfach ein zu weiter Fahrtweg von der Arbeit nach Hause darstellt. Deswegen möchte ich einem anderen Mitbürger die Möglichkeit bieten, dieses tolle Haus sein Eigen zu nennen.


    Das Haus hat wohl den besten Ausblick, den man in Los Santos kriegen kann. Die Abende lassen sich bei einem Gläschen Wein und leckeren Grillgut bei diesem perfekt ausklingen. Die Nachbarn sind nett, es gab ein paar Poolparties, wo ihr als neuer Besitzer sicher auch eingeladen werdet! Der Gärtner kommt einmal die Woche und kümmert sich um den Garten des Hauses sowie der Nachbarn. Die Haushälterin kam zwei Mal die Woche und hat sich um die Ordnung und Sauberkeit im Haus selbst gekümmert.


    Ein geräumiges Wohnzimmer lädt zum Freunde einladen ein, ein eigenes Büro wartet im Kellergeschoss auf arbeitswütige Bewohner und das Schlafzimmer besticht durch seine offene Fensterfront, einem begehbaren Kleiderschrank und dem angrenzenden modernen Bad mit Dusche und Wanne.



    • Ich hatte 6 Mieter, der Keller ist natürlich ausbaubar. Damit habe ich mich aber bislang noch nicht beschäftigt.
    • Steuern bezahlt ihr als Hauseigentümer 138 US-Dollar pro Stunde.
    • Es handelt sich um keinen Notverkauf, weswegen ich den Preis bei 2,500,000 US-Dollar ansetze. Wer mir ein faires Angebot macht, kann natürlich auch mit einem geringeren Preis aus dem Deal gehen.
    • Kontakt hier oder via SMS per 437942

    MFG

    Hallo RentonArisugawa


    ich bin mal so frei und antworte dir auf bestimmte Punkte, die du in deinem Post ansprichst. Danke dir auf jeden Fall für deine ausführliche Schilderung der "Probleme". Vielleicht verstehst du (und die Allgemeinheit) dann, wieso es doch schwieriger ist, als es immer scheint, solche ein Justiz-System zu implementieren. Wir wissen, dass es sich seitens der Community von "einigen" gewünscht wird und das auch schon seit Längerem. Wir haben auch schon öfters dazu gesagt, dass wir etwas planen beziehungsweise Ideen haben, es zu entwickeln. Jedoch ist es, wie erwähnt, nicht ganz so einfach.


    Kurz vorweg, bevor ich zum eigentlichen Thema komme: Ja, ich bin FIB. Ja, man könnte nun meinen, dass ich für die Exekutive spreche und von dem Rest keine Ahnung habe. Nein, das ist nicht der Fall. Für mich ist das Projekt, der Server und die Community das wichtigste. Ich hatte selber großes Interesse an einer eigenständigen "Justiz". Leider hat das bislang nicht so geklappt, wie es sollte, auch, weil dann der Direktor-Posten beim FIB "dazwischen kam". Aber deswegen legen wir beim FIB auch viel Wert auf Roleplay, Ermittlungsarbeit, Rechtslehre etc.

    Ich glaube einige der Jungs beim FIB könnte man ohne Probleme auch in eine (unabhängige) Justiz packen, weil sie eben so Gesetzesbuch-treu sind und immer im Sinne des Angeklagten handeln würden. Vorrangig fällt das natürlich nun nur auf, wenn es um Korruptionsfälle in anderen Behörden geht. Leider wird so gut wie nie von §5 Abs. 8 (StGB) Gebrauch gemacht, so dass Zivilisten und Badfrak-Angehörige selten einen "Rechtsbeistand" haben. Vielleicht wissen sie es nicht? Vielleicht haben sie auch einfach keine Lust auf "Diskussions-Roleplay" (dazu später mehr).

    So nun zu deinen Punkten.


    Legislative:

    Die Legislative ist derzeit eine Mischung aus Fraktionsverwaltung, Highteam und Exekutivführung (zur Erklärung: PD 12 ist zeitgleich auch Frakverwalter, FIB 12 ist Headadmin). Gesetzesänderungen werden vorgeschlagen, durchgesprochen und eingefügt, wenn sie für richtig erachtet werden. Dabei gilt immer vorrangig, dass die Allgemeinheit mit diesen am besten zurechtkommt. Das gilt für Zivilisten, Crime-Fraktionen, Staatsbehörden und natürlich auch die beiden Exekutive.


    Es gibt in den alten Gesetzen, die zum Start des Projekts verfasst wurden, einige Lücken, Grauzonen etc, die ausgebessert werden müssen. Das ist in der Vergangenheit auch schon passiert, auch in Aussicht darauf, dass es mehr Spielraum für RP-Situationen gibt (z.B. §21 Abs. 1 BDG) und zeitgleich das Ausnutzen von "Grauzonen" eingedämmt wird.


    Einige Anpassungen wurden getätigt, weil Gesetze ausgenutzt wurden, andere wiederum, weil sie zu schwammig formuliert waren oder grundsätzlich einen Nachteil für die Gesamtheit mit sich brachten (z.B. §16 Abs. 1 BDG).


    Gesetze werden auch in der "normalen" Welt den Bürgern "vor die Nase gesetzt", ohne, dass diese etwas dagegen tun können (so wie du schreibst). Eine publike Diskussion von Gesetzesänderung würde im Chaos enden und wird es so nicht geben. Wir sind in der Lage, dies auch neutral zu beurteilen, unabhängig von unseren "Roleplay-Rollen", die wir im Spiel spielen.


    Judikative:

    Ich glaube hier herrscht ein Misverständnis, was die Judikative eigentlich ist, und was nicht. Die Judikative würde erst zum Einsatz kommen, wenn es zu Gerichtsverfahren käme. Das tut es bei uns auf dem Server aber niemals.


    Der Bürger hat Rechte, seine Unschuld zu beweisen. Jedem Beklagten wird IMMER das Recht vorgelesen, dass er einen Anwalt hinzuziehen kann oder aber sich selbst verteidigen kann. Nutzen die User es? Selten. Wenn irgendwelche "Würfelpark-Gangster" meinen, sie müssten sich mit den lustigsten Stories selbst aus einer Gefängnisstrafe boxen, wird es halt schwierig.


    Dass vll der ein oder andere Officer oder Agent hier genervt von ist und dann solche Aussagen trifft, die du als Beispiel nanntest, ist unglücklich, aber verständlich - Da wir nun mal keine Richter haben ODER die Leute keinen Anwalt wollen. Dass ein Anwalt hinzugezogen würde, wäre ja die Grundvorraussetzung für den Einsatz der Judikative. Anwalt kann rein prinzipiell jeder spielen. Ob die Spieler da keinen Bock drauf haben oder es nicht wissen, weiß ich nicht.


    Einen unbeteiligten Exekutivbeamten dazuziehen tut auch selten jemand. Wir haben es in den Gesetzen stehen und es ist vielleicht 3-5 Mal in meinen 9 Monaten FIB vorgekommen, dass jemand uns dazugerufen hat, weil er gesagt hat, dass er gerade falsch vom PD behandelt wird. Dabei haben unsere Agents da auch Bock drauf, sich solcher Fälle anzunehmen.


    Thema Beschwerden:

    Sollte es Beschwerden gegen das PD in Rechtsangelegenheiten geben, können Spieler jederzeit zu uns (dem FIB) kommen und diese aussprechen. Ist ja irgendwie auch eine Sache der Korruptionsabteilung, wenn Officer unsachgemäß Leute in den Knast stecken... Dass es kaum einer macht, liegt wie gesagt wohl daran, dass es kaum einer weiß, oder beide Behörden über einen Kamm gescherrt werden.

    Justiz als solches:

    Das Thema Justiz als solches war in den letzten Wochen und Monaten (zuletzt sogar vor ein paar Tagen) bei uns auf dem Tisch. Es gab verschiedene Ansätze. Fangen wir mit der an, die sich jeder so im Kopf vorstellt:

    • Die Justiz als eigenständige Behörde. Anwälte, Richter, Gerichtsverhandlungen, Ermittlungen, Gesetzestextänderungen, Diskussionen mit den anderen Behörden, Beschwerden-Annahme, Kontrolle der Behörden, und so weiter und so fort. Alles könnte über diese Behörde unabhängig der Exekutivbehörden laufen.

    Das Problem: Eine Behörde muss von Spielern bespielt werden. Diese sind in einer Behörde, um Geld zu verdienen und RP zu bekommen. Jeder Spieler möchte irgendwo hier auf dem Projekt Geld verdienen, sich ne Villa oder ein schickes Auto kaufen. Eine Justiz mit oben genannten Aufgabenfeldern hätte wegen "Nichtinanspruchnahme" des Rechtsbeistandes viel zu wenige Aufgaben, als dass es sich überhaupt lohnen würde, diese eigenständig zu errichten.


    Des Weiteren gäbe es kaum solch großen Rechtsfälle, welche durch die Justiz bearbeitet werden könnten. Diese laufen derzeit über das FIB (weil meist schwere Dienstvergehen aus Behörden etc) und die Korruptionsabteilung. Man würde dem FIB also ein Aufgabengebiet wegnehmen. Solche Fälle kommen vielleicht 1 Mal im Monat vor und erfüllen 2-3 Leute 1-2 Wochen mit RP-Strängen. Viel zu wenig, um eine eigene Frak zu vertreten.


    Die Justiz/Regierung/Rathaus/wasauchimmer bräuchte also mehr Aufgaben... was gäbe es da? Heiratsanträge, Businessanmeldungen, Fahrzeuganmeldungen (Aufgabe DPOS/DMV), Anträge bearbeiten für z.B. Helikopterlandeplätze (Aufgabe PD), Gesetzesänderungen bzw Pläne für diese, etc. Das Problem hier ist aber, dass selbst wenn man diese Dinge mit reinnimmt, der Aufgabenbereich immer noch zu klein wäre, um eine eigene Fraktion/Justiz zu bespielen. Zusätzlich würde man anderen Fraktionen Aufgaben wegnehmen. Die Leute würden sich schlichtweg den ganzen Tag die Beine in den Bauch stehen.


    Ja, es würde das RP fördern, vor allem, wenn man unabhängige Spieler mit ins Boot holt (welche, die nicht im FIB/PD sitzen und auch nicht im Team). Aber (das dicke aber!) man kann Gesetzesänderungen nicht free-for-all bestimmen lassen, ohne, dass jemand, der weiß, was für den Server am besten ist, sein "Ja" dazu gibt (im Zweifelsfall immer Teammitglieder, welche das Wohl des Projekts an erster Stelle sehen).


    Dein Vorschlag zur Legislative war so in die Richtung schon mal geplant, aber eben nicht als eigenständige Behörde, sondern als Division im FIB (warum als Unterabteilung? Weil ich oben schon erklärte, was das Problem an einer eigenständigen Sache ist). Eine Gruppe von neutralen Spielern, die vertrauenswürdig sind, welche sich mit den anderen Behörden oder auch mal normalen Bürgern trifft, Stimmen einholt zu Gesetzen, zu möglichen Änderungen, zu Problemen, etc und diese dann mit der Leaderschaft abspricht und durchführt (s. Erklärung von mir was die Legislative gerade ist).


    Eigenständige Judikative habe ich dir ja oben schon ebenfalls etwas zu gesagt. Es wird einfach nicht in Anspruch genommen. Und wir sind lange genug im PD/FIB, als dass wir das beurteilen können. Knapp 5 % aller Beklagten fragt überhaupt danach, ob er sich verteidigen kann oder ob er nen Anwalt rufen darf. Es gab auch schon die Idee, ob man eine Liste an "Anwälten" ins Forum setzt - aber daran scheitert es gar nicht, sondern eher daran, dass die Leute in den Knast gehen, dort ihre Zeit absitzen oder sich einfach wieder rauskaufen auf Bewährung.


    Schlusswort:

    Man könnte nun sagen, dass die Spieler im Endeffekt selbst bestimmen, ob Judikative im RP bespielt werden kann oder eben nicht. Derzeit gäbe eine eigenständige Judikative keinen Mehrwert, da sie schlichtweg nicht in Anspruch genommen würde (Anwälte in Anklagen, Rechtsbeistand bei Korruptionsfällen, etc). Beziehungsweise würde es nicht so häufig vorkommen, um eine eigene Behörde damit zu bespielen/befüllen.


    Rein prinzipiell hast du Recht, wenn du sagst, dass die Gewaltenteilung derzeit nicht vorhanden ist. Wir geben aber zu 100 % unser bestes, um z.B Legislative und Exekutive zu trennen und das eine bei Gesetzesänderungen außen vorzulassen. Es ist auf solch einem "kleinen" Projekt halt schwierig, eine eigene Fraktion zu füllen und zu bespielen, wenn die Aufgaben nicht vorhanden wären.


    Persönliches:

    Wenn es beim PD nicht möglich ist, kommt zum FIB. Dort sitzt auch derjenige, der eine Justiz hätte eigenständig bespielt. Und dort sitzen auch die Jungs und Mädels, die sich gerne im RP um Rechtsfragen, Gesetze und "richtig oder falsch" kümmern. Es muss nur das RP erfragt und gemacht werden. Das PD wäre da schlichtweg die falsche Anlaufstelle.

    Wall of Text zu Ende. Ich hoffe, ich konnte dir und vll auch anderen einen Einblick in das System geben und vll etwas Verständnis fördern. Wir sind übrigens jederzeit immer für gut ausgeschriebene Konzepte offen. Die Probleme an einem solchen Justiz-System kennt ihr ja nun :D

    MFG
    Janine

    56-sibauidiese1-gif



    Hallo liebe Community,


    vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme am Gewinnspiel.

    Wir haben nicht mit solch einer Resonanz gerechnet und freuen uns daher, dass so viele mit dabei waren!

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!




    Gewinnspiel Fesky

    Zeno: Mauro_Toretto

    Adder: Fernando_Escobar

    Coquette: Logan_Roy

    Villa: Abu_Hayashi

    Rufnummer 4-steiilig: Logan_Roy

    Rufnummer 5-stellig: Justin_Jackson

    Rufnummer 6-stellig: Taylor_Kamarow

    Golden Coin: Logan_Roy

    3 Mysteryboxen: Paul_Balenciaga

    50.000$: Moe_Truelove

    https://streamable.com/rhnl8h



    Gewinnspiel Spielzeit

    Zeno: Ciko_Gelano

    Adder: Sam_Carter

    Coquette: Jake_Loewe

    Villa: Bastian_Samrushka

    Rufnummer 4-steiilig: Meikel_King

    Rufnummer 5-stellig: Xavier_Trovato

    Rufnummer 6-stellig: Bobby_Zabralo

    Golden Coin: Diego_Donjon

    3 Mysteryboxen: Livia_Carti

    50.000$: Frank_Kush

    https://streamable.com/vcal7f



    Vielen Dank fürs Mitmachen!

    Eure Gewinne werden euch zeitnah übergeben.

    Das war übrigens nicht das letzte Giveaway - achtet daher zukünftig auf die Ankündigungen im Forum sowie Discord ;)

    Danke für all euren Support! :love:


    Besten Gruß


    Euer Public Relation Team
Anzeige