Anzeige

Beiträge von Axel Sheppard


    University of Los Santos - San Andreas

    GALEA

    Picture Perfect Drive Street / Richman Street

    46142 Los Santos




    Mein Vorschlag wäre nun hier die Universität von Los Santos zum leben zu erwecken.

    Die RP-technischen Möglichkeiten wären hier eine große Bereicherung für jeden Spieler.


    In der University of Los Santos könnten die Spieler Ihre "Fähigkeiten" verbessern und damit auch mehr "Qualifikationen" erhalten.


    Pro Tag bekommt man die Möglichkeit 1 Studienpunkt in der Universität zu erhalten.

    Der Studienpunkt muss direkt verwendet werden.


    Lehrgänge


    Feldarbeiter
    +5 % mehr Ertrag
    Preis: 15.000 $
    Studienpunkte: 12
    Beschreibung: Das Sammeln von Ressourcen auf den Feldern ist um 5% ertragreicher
    +10% mehr Ertrag
    Preis: 30.000 $
    Studienpunkte: 24
    Beschreibung: Das Sammeln von Ressourcen auf den Feldern ist um 10% ertragreicher
    15% mehr Ertrag*
    Preis: 100.000 $
    Studienpunkte: 48
    Beschreibung: Das Sammeln von Ressourcen auf den Feldern ist um 15% ertragreicher


    Verarbeiter (verarbeiter standart auf 8 sek erhöhen)
    1 sek. schneller
    Preis: 15.000 $
    Studienpunkte: 12
    Beschreibung: Das Verarbeiten von Waren beim verarbeiter geht 1 sekunde schneller
    2 sek. schneller
    Preis: 30.000 $
    Studienpunkte: 24
    Beschreibung: Das Verarbeiten von Waren beim verarbeiter geht 1 sekunde schneller
    4 sek. schneller*
    Preis: 100.000 $
    Studienpunkte: 48
    Beschreibung: Das Verarbeiten von Waren beim verarbeiter geht 1 sekunde schneller


    Auftragsliste für Fabrik
    +1 Fabrikauftragsslot
    Preis: 150.000 $
    Studienpunkte: 48
    Beschreibung: Man kann 1 zusätzlichen Auftrag in den Fabriken beauftragen (insg. 3)
    +1 Fabrikauftragsslot
    Preis: 600.000 $
    Studienpunkte: 144
    Beschreibung: Man kann 1 zusätzlichen Auftrag in den Fabriken beauftragen (insg. 4)


    Spritsparendes fahren
    -5% Spritverbrauch
    Preis: 5.000 $
    Studienpunkte: 6
    Beschreibung: Der Spritverbrauch verringert sich um 5%
    -10% Spritverbrauch
    Preis: 15.000 $
    Studienpunkte: 18
    Beschreibung: Der Spritverbrauch verringert sich um 10%
    -15% Spritverbrauch*
    Preis: 50.000 $
    Studienpunkte: 36
    Beschreibung: Der Spritverbrauch verringert sich um 15%


    Steuersparer
    -10% KFZ-Steuer
    Preis: 35.000 %
    Studienpunkte: 18
    Beschreibung: Die KFZ-Steuer verringert sich um 10%
    -20% KFZ-Steuer
    Preis: 75.000 $
    Studienpunkte: 36
    Beschreibung: Der Spritverbrauch verringert sich um 20%
    -30% KFZ-Steuer
    Preis: 150.000 $
    Studienpunkte: 72
    Beschreibung: Der Spritverbrauch verringert sich um 30%


    Um natürlich auch gegen einen "Ultra ausstudierten" vorzugehen würde ich hierbei auch empfehlen bsp bei den *-Markierten maximal 2 pro Person zu gestatten.


    Die Preise sind absichtlich so absurd hoch, damit nicht jeder am Anfang direkt die ganzen studiengänge besitzt.

    Die Preise für die Studiengänge werden einmalig zum Studienbeginn fällig.


    Mit freundlichen Grüßen

    Euer Sheppard

    Bin ehrlich gesagt dagegen, finde man sollte sich mehr und mehr vom Forum trennen wie es nur möglich ist. Aktuell schafft es ja auch ein Cobe Jenkins seine Lügenpresse zu verteilen über die Flyer und haste nicht gesehen. Selbst das LSPD hat die Flyer genutzt für deren offene Bewerbungsphase und es hat so viel Reichweite bekommen dadurch als eher im Forum.

    Was ich eher vorschlagen würde ist ein Schwarzessbrett IC wo man seine Flyer anhängen kann für eine bestimmte Zeit, wo man sich die Sachen Ansehen kann ohne die Abzunehmen. Das würde mehr Sinn ergeben und das RP fördern meiner Meinung nach.

    Daher klar dagegen. :)

    Die Idee mit dem Schwarzen Brett IC find ich auch recht gut, hatte ich auch schon dran gedacht aber dann wegen 2 dingen ein ungutes gefühl gehabt

    1. Überfüllung und zu viele Flyer dran

    2. wenn man sich hier dann bsp, flyer mitnehmen kann würden einige das "Flyerlager" dann plündern um konkurrenz zu schädigen

    Die Sache mit dem Forenbeitrag sollte halt wie gesagt nicht für Werbung oder sowas missbraucht werden :D



    Statement: ''Lügenpresse''
    Es ist keine Lügenpresse, sondern die Bittere Wahrheit des LSPDs. Alles, was ich in die Zeitung schreibe, wurde mir von LSPD Officern, von denen ein Teil noch beim LSPD sind, erzählt.

    Nur weil manche von dem LSPD nicht mitbekommen, was für eine scheiße im PD abgeht, heißt es nicht, dass die Zeitung Fake-News verteilt.

    Was die Sache Lügenpresse betrifft, ich habe diese Zeitung OOC als Foto nur gesehen.
    Jeder hat seine ganz eigene Meinung und was du da beschreibst ist wieder das Typische Soloverhalten (so nenn ich es gern).

    1/2 Leute bauen scheiße, alle die mit der Organisation/Sache zu tun haben werden dieser Sache gleich mitschuldig gemacht.


    aber dieser Beitrag ist jetzt hier nicht für irgendeine Diskussion betreffend der "Schwarzmarktzeitung" zugetan sondern eher der Diskussion wegen "Neutrale Organisationen" als Forenabschnitt :)

    Daher bitte ich diese Diskussion zu unterlassen :)

    Danke :)

    Hallo,


    meine Idee wäre es eine art "Neutralen Bereich" im Forum zu etablieren.

    In diesem Bereich könnten die Buisnesse, wie die Staatsorgane und Großfamilien, sich vorstellen und Inhalte präsentieren.

    Keine Werbemaßnahmen, das sollte IC weiter verbleiben um das RP zu fördern.


    Ein Beispiel wäre z.B.

    - Die Lotterie könnte darüber die jeweiligen Gewinnzahlen bekannt geben

    - Ein "News" Business könnte Nachrichtenartikel veröffentlichen

    - Eventbusiness könnte Bilder und Berichte Ihrer Events veröffentlichen.


    Es soll ja kein direkter Punkt werden wie LSPD oder FIB mit mehreren Themen.

    Die Forenkategorie könnte heißen "Firmen" oder "Business" und jede CEO könnte für eine größere erhebliche Summe sich die Genehmigung erkaufen einen Forenbeitrag zu eröffnen und seine Firma so zu präsentieren. So wäre dann auch die problematik der 500 Businesse und damit 500 Beiträge geringer.

    Sozusagen kaufe sich das Business ein "Schwarzes Brett"


    Nur mal so ein Vorschlag am Rande.


    Mit freundlichen Grüßen

    Axel Sheppard

    Hallo,


    ich habe mir paar kleinere Gedanken um die Zinkerregelung gemacht.

    Zitat

    Bei einem Überfall auf andere Spieler ist die Aufforderung, Fahrzeuge auszuparken oder Geld vom ATM / Bankschalter abzuheben, nicht erlaubt.

    1. Übt das Opfer eine legale Tätigkeit aus, dürfen nur Geld und Güter aus dem Inventar der Person abgenommen werden.
    2. Übt das Opfer dagegen eine illegale Tätigkeit aus, dürfen auch Güter aus dem Fahrzeug in unmittelbarer Nähe entwendet werden.
    3. Das sinnlose Auffordern sämtliche Gegenstände wegzuwerfen, um der Person einen noch größeren finanziellen Schaden zuzufügen, ist zu unterlassen. (Dazu zählt auch, wenn der Überfallende die Items wegwirft!)
    4. Folgende Items dürfen auf gar keinen Fall von anderen Usern entwendet werden: Trophäen, Rucksäcke, Fahrzeugschlüssel


    Bei einem Überfall, auf andere Spieler, ist die Aufforderung, Fahrzeuge auszuparken oder Geld vom ATM / Bankschalter abzuheben, nicht erlaubt.

    1. Legale Tätigkeiten - Es darf nur Bargeld entnommen werden.
    2. Illegale Tätigkeiten - Es dürfen nur Bargeld, Waffen und Illegale Güter aus dem Inventar und Fahrzeuge aus unmittelbarer Nähe (50m) entwendet werden.
    3. Das Auffordern, Gegenstände wegzuwerfen oder abzulegen und zu übergeben, um der Person einen größeren Finanziellen Schaden zuzufügen, ist verboten.
    4. Folgende Items dürfen auf keinem Fall entwendet werden: Trophäne, Rucksäcke, Fahrzeugschlüssen, Handy, Funkgerät, Werkzeuge.


    Warum bei mir nun Handy, Funkgeräte und Werkzeuge dazu geschrieben wurden ist einfach erklärt.

    Es gibt wirklich schon direkt Überfälle die nur auf diese Gegenstände abzielen und solang die Finanzielle Wirtschaft des Servers nicht ausgereift ist, sollten hier die Zivilisten (insbesondere Neulinge die schon so kaum Geld haben) gesondert Geschützt werden.


    Mit freundlichen Grüßen
    Axel Sheppard

    Manuelles Updaten von Salty Chat

    Um Salty Chat zu Updaten bedarf es ein Manuellen Schritt.


    Zuerst öffnet Ihr euren Explorer und sucht den Plugin Ordner vom TS3 Client

    In den normalen Fällen zu finden unter

    C:/Benutzer oder User/PC-Name/AppData/Roaming/TS3Client/Plugins


    Solltet Ihr den AppData Ordner nicht sehen so müsst Ihr ausgeblendete Ordner erst einmal sichtbar machen


    Wenn ihr den Ordner gefunden habt müsst Ihr sämtliche Datein von Salty Chat löschen.


    Zum Schluss Installiert Ihr einfach die neuste Version von Salty Chat und fertig.


    >> Aktuellste SaltyChat Version <<

    Hiho,

    es kommt ja hierbei auf die Monitore an,

    die meisten haben zwar heutzutage Hingergrundbeleuchtung und sind daher auch etwas Heller, aber der laptop bsp meiner Frau (bzw auch mein 2. Monitor) hat keine und is daher etwas dunkler in dieser Einrichtung.

    Was das ganze Schönheitsklinikstudio angeht wollt ich sowieso nochmal direkt mit dir sprechen.


    Grüße

    Sheppardo

    Hallo Lieber Skenny,


    einige änderungen wurden ja schon seit der erstellung umgesetzt :)
    Bei anderen kann ich natürlich verstehen das es viele gibt die da etwas "Faul" sind (Fahrzeugwart beim Trucker bsp)


    Aber danke für die anpassungen und Optimierungen :)

    Gruß

    Der Sheppard vom Guide-Team

    Hallo,


    ich hab da ein paar diverse Änderungs/Verbesserungsvorschläge betreffend des LSMC.




    1. Erste Hilfe

    In diversen Einsätzen ist mir das als Medic etwas unverständlich vorgekommen warum ich eine Person mit "Fallschaden" besonders behandeln muss aber personen mit Schussverletzungen können von Ersthelfern versorgt und aufgehoben werden.

    Das ist RP-Technisch etwas unlogisch, hier würd ich empfehlen den "normalen Fallschaden" rein für die Ersthelfer einzustellen und Schussverletzungen für die Medics einzureihen.

    Desweiteren sollte die Stabilisierung des Erst-Helfers einen Zeitbonus von ca 5 minuten bringen damit die Rettungskräfte auch die Zeit haben anzufahren/anzufliegen, aktuell ist es in vielen Einsatzfällen ein reiner Wettlauf gegen die Zeit von Eingehen des Dispatchs über eintreffen am Unfallort über versorgung am Unfallort und rückfahr zum Krankenhaus. Leider sind hier schon viele ins Koma gefallen.

    Mein Vorschlag wie bereits angedeutet.

    Ersthelferversorgung + 5 Minuten

    Medicstabilisierung + 5-10 Minuten


    2. Alarmton für Dispatchs

    Von Vorteil wäre es (wie in einem anderen Beitrag bereits beschrieben) einen Alarmton für die Dispatchs einzustellen.

    Um natürlich ein unnötiges Tonüberlagern zu vermeiden könnte man ein Cooldown von ca 15-60 sekunden einrichten.


    3. Private Krankenversicherung

    Aktuell gibt es eine "Krankenversicherung" der Augury Insurance, diese könnte man doch auch als "kleines Kärtchen" in die Dokumente einfügen die der Medics dann in den Dispatchs als sternchen oder ähnliches sehen, hier könnte man demnach einen weiteren "interessanten" RP-Strang mit Privatkassenpatienten einrichten (Privatpatientenräume gibt es in Pillbox ja schon)

    Zudem würde ich die Preise der "Privatkrankenversicherung" entweder um einiges teurer machen (so 5-7x teurer) oder die aktuellen Preise beibehalten aber dann pro PayDay abrechnen lassen.




    so erstmal in diesem Sinne :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Axel Sheppard

    Hallo,


    Es wäre vielleicht etwas von Vorteil wenn Dispatchmeldungen einen "Alarmton" bekommen.

    Ein dezentes piepen wäre da schon praktisch.

    Zudem klingt das fürs RP auch effektiver wenn die Einsatzkräfte (wie in RL auch) einen Pieper haben mit PIEP ton :D


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,


    es wäre vielleicht praktisch bei den Berufen eine kleinere anpassung vorzunehmen.


    Busfahrer:
    Die Bushaltestellen könnten auch direkte Namen beinhalten und keine einfache Namen wie Pillbox 1 2 3

    einige Routen bei Bushaltestellen führen auf die falsche straßenseite. Mitten auf der Straße wenden is recht schwierig mit einem großem Bus


    Postbote:

    2-5 Pakete pro Haushalt sollte eventuell etwas angepasst werden auf mehrere pro Straße vielleicht.

    Zudem sollte die Bezahlung von 99$ etwas erhöht werden bei diesem gerenne was man hat.


    Trucker:

    Bei einer stelle ist mir aufgefallen das man den Anhänger erstmal suchen muss das könnte vlt etwas geändert werden.



    Allgemein:

    Eine Limitierung der Fahrzeuge sollte evtl. eingeplant werden. Wenn 100 Spieler mit Busen rum fahren ist es etwas Anstrengend auf der Route, vom Fahrverhalten einiger nicht zu reden.


    Parkplätze:

    Es könnte vlt auch ein kleiner Parkplatz in der nähe der Auftragsstätten geben damit nicht jeder sein Fahrzeug mitten in der Gegend stehen lässt (Truckerstelle bsp x-anzahl an Rollern)


    Kraftstoff:

    Man sollte vlt doch ein Kraftstofflimit für die Fahrzeuge einfügen damit die Fahrzeuge nicht für irgendwas anderes genutzt werden (auch wenn es ja ein "Timer" anscheind im hintergrund gibt #Stand nach Busfahrt doof allein in Paleto xD)


    das sind jetzt so kleinere Vorschläge von mir, Müllmann und Farmer wollte ich die Tage nochmal testen

Anzeige