Anzeige

Beiträge von Victor Delgado

    Moin,


    nachdem der Kraftstoffverbrauch von Fahrzeugen seit dem letzten Update erhöht wurde und sich das Autofahren nun finanziell etwas stärker bemerkbar macht, ist mir die Idee gekommen den Gebrauch Elektrofahrzeugen auf der Insel etwas realistischer zu gestalten. Vielleicht könnte man ja gewisse Anreize schaffen ein solches Fahrzeug zu bewegen. Natürlich dürfen die Vorteile nicht so stark überwiegen, sodass jeder nur noch Elektro fährt (obwohl das rein durch die Fahrzeugauswahl schon ausgeschlossen sein sollte). Also hier ein paar Änderungsvorschläge:



    zur Vereinfachung nehmen wir einfach an, dass 1 kWh = 1 L


    1. Elektrofahrzeuge werden immer für 1$/kWh mit Strom geladen an Tankstellen (oder mglw. auch am Haus/an der Hausgarage), jedoch dauert der Ladevorgang länger als das Betanken mit Benzin. Ich würde da jetzt an max. 5 Minuten denken.


    oder


    2. Elektrofahrzeuge werden immer für 1$/kWh mit Strom geladen an Tankstellen (oder mglw. auch am Haus/an der Hausgarage), jedoch ist die Reichweite geringer als bei einem gleichwertigen Verbrenner.



    Außerdem könnte man überlegen die Steuer für ein Elektrofahrzeug zu reduzieren.


    Mir ist natürlich bewusst, dass dieses Konzept nur bedingt von Vorteil sein könnte. Denn insbesondere der Pfister Neon ist ein Fahrzeug, das ist Zukunft (denke ich mal) kommen wird und von Fraktionen sicherlich gerne genutzt werden wird. Dort sind die Vorteile eines günstigen Betriebs schon wieder komplett unnötig. Vielmehr stellen eine längere Ladezeit (bzw. Tankzeit) oder eine geringere Reichweite eine große Einschränkung dar. Also ich bin ja kein Spielentwickler, aber vielleicht könnte man hier ja bisschen balancen, indem man eine Fraktionsversion vom Neon macht.

    Die Vorteile dieses Konzepts kommen natürlich erst richtig bei Einsteiger- und Mittelklassefahrzeugen zur Geltung. So wären sicherlich auch E-Farmfahrzeuge interessant (aber das ist nur Zukunftsspinnerei für ein weiteres Konzept).


    Wie gesagt, ich bin kein Spielentwickler und weiß nicht, ob dieses Konzept für das GTA RP überhaupt Sinn ergibt. Aber hatte bisschen Zeit und wollte meine Idee mal niederschreiben.


    Ihr heult alle zu viel rum, zinken gehört einfach dazu, wer damit nicht klar kommt sollte kein RP spielen, da seid ihr besser bei Farmingsimulator aufgehoben!

    Im echten Leben sagst du ja auch nicht zu einem Räuber "wir kennen uns nicht bzw hatten nie Kontakt du darfst mich nicht ausrauben" xD

    Ihr nehmt das alles viel zu ernst, es ist immer noch ein Spiel...

    "Zinken mit RP-Hintergrund" heißt nicht unbedingt, dass man die Person auch kennen muss. Ein RP-Hintergrund wäre bspw. auch ein Streit zwischen zwei Fraktionen. Es wird also trotz der neuen Regel genug Möglichkeiten geben, gezinkt zu werden, mach dir da mal keine Sorgen.

    Hallo,


    ich wollte einmal fragen, ob man Redux problemlos installieren kann ohne gebannt zu werden. Hintergrund ist, da man ja auch den ASI Loader, OpenIV.ASI und ScriptHookV installieren muss, um Redux zu verwenden.

    Würde mich über eine Antwort von einem Entwickler/Admin freuen.


    LG

Anzeige