Anzeige

Aktien Idee für Handy Rework neben Crypto.

  • Liebes Gamedesign Team, Liebe Entwickler, Liebe User,


    gerade habe ich das neue Sibaui Roleplay YouTube Video gesehen, wo mir aufgefallen ist, das man Sibcoins Minen kann, wenn man ein Haus besitzt.
    Die Folge davon ist, dass Personen die kein Haus besitzen, und so schnell kein Haus haben werden, da es immer weniger Häuser zum kaufen gibt, und die die verkauft werden sehr teuer sind.
    Zivilisten, die keiner Fraktion angehörig sind, und ihr Leben als Zivilist weiterführen wollen, werden sich kein eigenes Haus mehr leisten können, was dazu führt, dass man sich für 50$ +- irgendwo einmieten muss, nur um Sozialbonus zu bekommen.

    Zivilisten und ggf. andere Personen die nicht so viel verdienen können sich nicht am Crypto Konzept beteiligen.

    Da wäre meine Idee, das man ein Aktien System einführen kann, welche Aktien listen, die auf Sibaui vertreten sind, oder auf der GTA Map, wie z.B das LSC, Downtown Cab, MD, PD, Bean Machine etc.

    So könnte man sich auch als Zivilist leisten die neuen Features zu nutzen.
    In der Crypto App könnte man ein Bereich hinzufügen, wo man dann Aktien kaufen und Verkaufen kann. Man könnte auch eine neue App entwickeln.

    Pros:
    -Zivilisten und andere Personen hätten mehr Spielspaß, da sie nicht so viel Geld benötigen, die neuen Funktionen/Features zu nutzen
    -Straßen werden befüllter, und es wäre leichter ein neues Gesprächsthema zu beginnen
    -Man könnte neue Unternehmen gründen, die sich auf Aktien und Crypto spezialisieren.
    -Man bindet neue Kontakte, die dann ggf. zu Freundschaften führt.

    Cons:
    -Mir fallen gerade keine ein..

    Grüße
    Cobe Jenkins

  • Bill Keane

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Find ich aus rein RP technischer Sicht auch sehr nice, vor allem da man so noch mehr die Wirtschaft ankurbeln kann. Man müsste aber halt schauen wie es umgesetzt wird, da es nicht so umgesetzt werden kann wie im Maingame, oder IRL.


    Pro :) :


    Es wäre aber auch eine gute Möglichkeit kleinere Businesses finanziell zu unterstützen und am Gewinn beteiligt zu sein, bzw später die Aktien teurer zu verkaufen, sollte es wachsen oder man macht Verlust, da das Businesses zugrunde geht. Allgemein würde es denke mal das Interesse wecken mehr Businesses zu gründen, vor allem welche die nicht nur mit Feldarbeit beschäftigt sind. Auch könnte die Marktmanipulation durch FIB ermittelt werde, was zu einen Katz und Maus RP führen könnte, was denke ich mal sehr interessant ist. Auch kann so ein wenig mehr Kontakt zwischen Bürgern hergestellt werden, da so völlig fremde auf einmal Interesse an den Tätigkeiten anderer bekommen, da sie ja eventuell damit Geld machen könnten.

    Zudem kann es für ein Businesses sowohl ein Segen als auch ein Fluch sein an die Börse zu gehen. Entweder sie werden sehr erfolgreich oder ein Aktionär bekommt zu viele Aktien und hat so zu viel Kontrolle und vieles weiteres, was ein gutes RP machen könnte.


    Contra ?( :
    Aktien haben ja ihren Preis da die jeweilige AG, was hier dann die Fraktionen sind oder die Businesses, viel Geld verdienen und teile davon an die Aktionäre auszahlen. Jedoch verdienen die Staatsfraktionen nichts, bzw machen kein Gewinn. Bei Businesses wäre halt die frage wie verhindert wird, dass der Aktienmarkt manipuliert wird indem von einem Businesses nichts mehr angekauft wird, oder diese aktive von ihrem gewerbe abgehalten werden. Auch müsste ja der Investor dann wissen was in dem Businesses vorgeht, da bei Aktien meist auch die Quellen offengelegt sind bis zu einem bestimmten grad, bzw sollte schon bekannt sein, womit das Geld verdient wird. Da kämen dann wieder Fragen im Sinne des Gesetzes auf.





    Also meiner Meinung nach eine gute Idee, aber auch schwer umzusetzen. ohne extra Regeln dafür zu machen.


    P.S.: kann sein das ich jetzt etwas zu weit gedacht habe und Cobe es gar nicht so groß haben möchte. Will ihm da jetzt keine Worte in den Mund legen.

  • Grüße,


    vielen Dank für deine Idee!


    Eventuell werden wir diese bei dem Handy Rework mit einbeziehen.


    MfG

    Johnny| GameDesign

    𝓜𝓪𝔂 𝔂𝓸𝓾 𝓫𝓮 𝓲𝓷 𝓱𝓮𝓪𝓿𝓮𝓷 𝓪 𝓯𝓾𝓵𝓵 𝓱𝓪𝓵𝓯-𝓱𝓸𝓾𝓻 𝓫𝓮𝓯𝓸𝓻𝓮 𝓽𝓱𝓮 𝓭𝓮𝓿𝓲𝓵 𝓴𝓷𝓸𝔀𝓼 𝔂𝓸𝓾'𝓻𝓮 𝓭𝓮𝓪𝓭

    𝖜𝖍𝖔'𝖘 𝖌𝖔𝖓𝖓𝖆 𝖘𝖙𝖔𝖕 𝖚𝖘?

    ℕ𝕠𝕓𝕠𝕕𝕪!


    27.09.2021 Junior Gamedesigner | 31.10.2021 Gamedesigner | 02.08.2022 Senior Gamedesigner | 04.12.2023 Head of Gamedesign

    16.09.2022 Supporter | 29.11.2022 Moderator | 29.01.2023 Administrator

  • Johnny

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige