Anzeige

Tieflader für Privatpersonen, Businesses, etc.

  • Aufgrund der letzten Regeländerung bezüglich des Transports von Fahrzeugen ist mir die Idee gekommen eventuell den Tieflader für alle zugänglich zu machen.

    Natürlich sollte er nicht für jedes Fahrzeug funktionieren. Dieser sollte nur für Fahrzeuge funktionieren für welche man so oder so zugriff hat (also eigene Fahrzeuge, jene für die man Schlüssel hat, etc.) . Dies sollte ja durch einen vorherigen ID check der Fahrzeuge umsetzbar sein.
    Letzten Endes kann man auch RP-Technisch klären, dass das unerlaubte Mitnehmen eines Fahrzeuges eine Straftat ist.

    Dies sollte definitiv helfen eigene Fahrzeuge schnell von A nach B zu bringen ohne eine zweite Person dabei zu haben, oder das DPOS rufen zu müssen. Ich meine die meisten kenne es ja wenn ein Mitarbeiter spontan mal das Auto mitten im nirgendwo stehen lässt. Da fährt man lieber selber mal dorthin bevor es abgeschleppt wird.
    Auch können so Fahrzeuge bewegt werden welche nicht angemeldet sind, z.B. um diese zu einem Tuningtreffen oder zum ausfahren auf einem privaten Grundstück zu bringen.


    Dabei muss der Tieflader ja kein sonderlich großen Lagerraum haben, da es ja nicht benötigt wird. Da es ein LKW ist sollte natürlich auch ein LKW-Führerschein benötigt sein.

  • Bill Keane

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • fühl ich zu 100%


    COO - Chief Operations Officer


    Macher GmbH

    Business für Autovermietung und Arbeit


    Rang 10



    Romanov Familienmitglied


    Zallo Romanov

    Bei Business anfragen oder Aufträge an folgende Personen wenden

    Nikolaj Romanov: 899858

    Zallo Romanov: 168016






    • Offizieller Beitrag

    Prinzipiell ein cooler Gedanke. Meiner Meinung nach wäre dies aber ein weiterer Punkt um RP zu dodgen statt zu fördern.
    Alle Probleme die du dort aufgezählt hast, lassen sich mit minimalem RP Aufwand klären, zum Beispiel eine weitere Person oder das DPOS. Ist das DPOS mal nicht verfügbar oder keiner aus dem eigenen Freundeskreis da, dann muss man sich halt einfach mal Gedulden.

  • Finde halt das DPOS ist eigentlich nicht für sowas da, sondern eher sich um Fahrzeuge im Straßenverkehr zu kümmern und nicht "Taxi für Privatfahrzeuge" zu Spielen. Dazu kommt halt auch, dass man bei sowas nicht immer einen Freund fragen möchte besonders, wenn man viele Fahrzeuge hat. Hier und da mal 2 bis 3 Autos hin und her zu kutschen ist ja noch ganz ok, aber bei mehr will man auch nicht immer Leute anschreiben oder anrufen. Ganz zu schweigen was manche Businesses so vom Verwahrplatz abholen müssen.


    Auch löst das nicht das Problem mit nicht angemeldeten Fahrzeugen. Sehe es halt auch irgendwo wichtig, das man sich selbständig um seine Autos kümmern kann ohne sich immer auf andere verlassen zu müssen. Ich meine jeder kennt das Gefühl wenn man selber etwas anpacken kann und es dann auch umsetzt.

    Außerdem kann man, je nachdem wie es umgesetzt werden kann, diesen auch nutzen mehr RP zu fördern indem man halt Freunden aushilft. Wo einige dann zwar das Ding nur für sich benutzen, ist es für andere dann das Mittel der oder die Jenige zu sein der immer angerufen wird wenn es mal Problem gibt.

  • Bill Keane

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige