Anzeige

RP Verlust - mehr Gambo - Gambo Häufigkeit - Verbesserung - Vorschlag

  • RP Verlust - mehr Gambo - Gambo Häufigkeit - Vorschlag


    Inhaltsverzeichnis

    - Begrüßung - einleitende Worte

    - RP Verlust - mehr Gambo

    - Gambo | Häufigkeit

    - Erläuterung zu „Gambo | Häufigkeit”

    - Erklärung einzelner „RP Bereiche”

    - Abschließende Worte


    Guten Tag liebe Leser,-innen,

    in diesem Thread möchte ich gern einmal darauf eingehen das es ein RP Verlust ergab und dafür mehr Gambo existiert.

    Zugleich habe ich ein paar Sachen angefertigt mit dem Programm "Photoshop" wie manches aussehen könnte in naher Zukunft.


    Ich würde mich über das aufmerksame Lesen dieses Beitrags sehr freuen, und auf konstruktive Kritik oder Sonstigem sehr freuen.


    RP Verlust - mehr Gambo


    - In laufende der Zeit wurde am RP vieles verwendet, leider ins negative. Dadurch wurde es mehr Gambo.

    - Es wirke, als wäre man nicht auf einem alt:v Server in der RP Branche, sondern auf einem klassischen FiveM Server.

    Sprich; viel Gambo - wenig bis kein RP.


    - Es lege mit Resolutions ((abk. res)(de. Auflösung)) zusammen, aber das kann ich nicht so empfinden. Meines Erachtens liegt es daran, das die RP-Spieler und die Gambo-Spieler sich nicht richtig unterhalten. Die Seite, des Gambos, die wartet darauf das der RP-Spieler ein Fehler unterliegt, dann folgt das Gambo.


    - Es kommen viele Variationen aneinander, um solch ein Ergebnis zu erzielen.


    - Zum Beispiel.: Im Bezug auf Gambo...

    - "Der RP ausführende Spieler bsp. Mafiosi fordert dem Gambo ausführenden Spieler aus, das dieser 1 Stunde Zeit habe, eine Forderung zu begleichen."

    - "Der Gambo ausführende Spieler, hätte all die Forderungen zur Begleichung, jedoch entschied dieser dem RP ausführende Spieler dazu, anzugreifen."


    - Zum Beispiel.: Normales RP

    - "RP Spieler X ist Mafiosi, geht zu einer anderen Großfamilie, und listet Forderungen auf, und eine Problem anderweitige Lösung auf."

    - "Andere Großfamilie willigt den Forderungen zu, da sie kein Interesse haben in das Licht der Öffentlichkeit zu geraden, und weiter im Dunkeln zu bleiben."

    - "Um ihre Geschäfte im Hintergrund weiterzutreiben, ohne jemals Aufmerksamkeit generiert zu haben."


    Gambo Häufigkeit


    - Um eine Gambo Häufigkeit einzudämmen, und dementsprechend vorzuschlagen habe ich mir das Programm "Photoshop" zur Hilfe genommen, und eine Grafik angefertigt.

    - Diese findet ihr im Anhang, diese stellt dar, wie oft eine Fraktionsart offensichtlich eigentlich Gambo betreiben könnte, egal ob RP-Hintergrund oder provoziertem Gambo.

    - Im nächsten Abschnitt findet ihr eine Erläuterung, "warum" ich diese Entscheidung traf dies so zu setzen.


    Erläuterung zu "Gambo Häufigkeit"


    - Rocker "Häufigkeit":

    - Rocker halten sich bedeckt, denn schlussletztlich sind sie diejenigen die zwar knallhart sind - aber sie vermeiden Stress und vermeiden, das andere Fraktionen von denen Wind bekommen.


    - Gang "Häufigkeit":

    - Gangs können zwar nett und freundlich sein - aber nur zu ihren eigenen Genossen. Zu Polizisten aggressiv aber auch zurückhaltend, werden arrangiert von Kartellen und Mafien für die schmutzige Arbeit. Wodurch, Gangs dementsprechende mehr Gambo ausführt.


    - Kartelle "Häufigkeit":

    - Kartelle sind die Unterordnung einer Mafia, sind geschäftliche Männer - und keine schießwütigen Menschen, sie halten sich bedeckt, und werden oftmals von Mafien geleitet, oder sind auf dem Weg zu einer Mafia zu werden. Aber fangen gern mal eine Schießerei an...


    - Mafia "Häufigkeit":

    - Die letzte Stufe von dem organisierten Verbrechen, die professionellste Schiene der Verbrecherszene. Ihre Geschäfte sind im Hintergrund allem, haben die größten und besten Mittel, keiner weiß das sie da sind... Aber sie sind da, Entführungen, Erpressungen und mehr... Aber sind sie immer dabei? Nein! Werden diese Sachen immer bestätigt? Nein! Spuren verschwinden schnell...


    - FIB "Häufigkeit":

    - Lebensrettende Partei - sollte das schießen komplett eindämmen. Die x5 sind da, weil sie bei Räuben anfahren, und daher schießen müssen. Sollten aber immer versuchen, die Waffe hinten zu behalten...


    - PD "Häufigkeit":

    - Einmal weniger als das FIB? Ja, richtig gesehen... Das PD sollte immer einmal mehr nachdenken, und die Waffe im Rucksack behalten. Sie sind, die allerersten Ansprechpartner in Sachen Lebensrettung... Daher, Waffe im Gepäck behalten!


    Nochmal ein paar letzte Worte zu den Häufigkeitszahlen, es können in dieser Art alles eingedämmt werden, und sollten eher als "bestätigt" zählen. Selbst Rocker, Gangs etc. sollten aufpassen was sie tun... Denn das Gesetz, ist immer ein Schritt voraus....


    Kartelle und Mafien führen keine Kriege grundsätzlich aus, sie verteidigen sich maximal.... Ein Kartell geht eher dem Krieg nach, eine Mafia macht ein gutes RP daraus.


    Erklärung der einzelnen RP Bereiche"


    - Zivilist:

    - Ein Zivilist ist eine Person, ohne sich in einer Fraktion zu befinden. Ihr RP geht auf Arbeit, als Beispiel.: Arbeiten für Fraktionen. Und ist ein der normalste Bürger, den man sich vorstellen könnte. Und sollte dementsprechend sich verhalten, er ist nur mit einem Fuß in der Kriminalität, sofern er für Fraktionen arbeitet wie Gangs. Sein einziger Schutz, ist der Schutz der Staatsfraktionen.


    - Rocker:

    - Rocker sind Personen, die abtrünnig sind, knallhart und haben nicht Angst. Sie lieben Rockmusik, sind im Drogenhandel, arbeiten für Kartelle oder Mafien. Selbst unter dieser abtrünnigen und knallharten Haut, steckt der Tropfen Angst vor Mafien und Kartellen. Stress mit der Polizei, versuchen diese zu vermeiden. Sind allerdings stark vertraut mit Waffenhandel ebenfalls.


    - Gang:

    - Gangs sind aggressiv, ihr RP geht in die Form und Weise, mit speziellen Wörtern wie "homie", oder "Ey G!", sind aber nicht involviert mit Anzügen, und gehen großen Bogen um diese. Sie haben keine Angst, aber haben Respekt. Der Staat interessiert denen allerdings nicht. Sie sind freundlich und familiär innerhalb der Gang, außerhalb allerdings...


    - Kartell:

    - Kartelle sind diejenigen, die schon fast die höchste Spitze des organisierten Verbrechens erklimmt haben. Meist werden diese von Mafien geleitet, sind bereits professionell, und sind keine schießwütige Personen. Sie lassen Gangs, Rockern oder einzelne Zivilisten Gruppen ihre Drecksarbeit machen. Zeigen sich selten in den Straßen. Familiär nur untereinander. Leiten u.a. den Drogen und Waffenhandel.


    - Mafia:

    - Mafien sind diejenigen, die die Hochspitze des organisierten Verbrechens erreicht haben. Diese pflegen die höchste Professionalität und Seriosität. Zeigen sich nur zu 1% in der Öffentlichkeit. Ihre Geschäfte strecken sich überall hin, egal ob im Staat, oder im Untergrund, sie sind überall involviert. Man könne ausgehen davon, das sie nur einen Sprung weit entfernt sind. Schutzgeld, allg. Erpressungen, Entführungen, Erschießungskommandos, Drogen,- Waffenhandel, sie sind Männer für alles.


    - PD:

    - Das PD, ist eine Staatsfraktion, Schießereien sind überhaupt nicht ihr Ding. Aber können ebenfalls zurückschießen, sofern ihr Leben bedroht ist. Jedoch, versuchen sie sich auf die Vernunft einzulegen, und versuchen das Leben aller zu retten, statt nur ihres. Daher sollte das RP auf "Nicht-Feuerwaffen" oder verletzende Dinge gehen.


    - FIB:

    - Das FIB, ist höher als das PD, und kann nach belieben, dementsprechende Änderungen annehmen. Jedoch arbeiten diese wie das organisierte Verbrechen im Verborgenen. Um Ermittlungen und Verhandlungen perfekt auszuführen, das Gesetz ist ihr wichtigstes, können jedoch etwas anders arbeiten als das PD in diesem Fall.


    Abschließende Worte


    Nun, dieser Vorschlag und Verbesserungstext neigt sich dem Ende zu, die letzten Worte hierzu, sind nun gegeben. Viel Zeit ist reingesteckt, und langsam zittern die Finger, von dem ständige und viele rum Geschreibe. Mit vielen Pausen, mit viel Ehrgeiz, Motivation und Zeit herangegangen.


    Ich bitte alle Leser und Leserinnen dazu, dies sorgfältig zu lesen. Und solltet ihr zu manchen Punkten nicht das gleiche empfinden, mich auf konstruktive Art und Weise zu begegnen, wäre sehr willkommen.


    Ich danke für die gesamte Aufmerksamkeit und hoffe auf positiver Rückmeldung allerseits!


    Mit freundlichen Grüßen,

    STAY | Dennis Castellano

  • Bill Keane

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    vielen Dank für deinen Text.


    Roleplay steht natürlich im Vordergrund und ist und wird das höchste Gut bleiben.

    Gambo gehört dazu und ist Teil des Servers, wer weniger oder gar keins möchte, muss dies nicht ausführen.

    Es gibt genug Möglichkeiten Roleplay zu spielen ohne in Verbindung mit Gambo.

    Das Team unterstützt natürlich gute und sinnvolle RP-Konzepte und ist an der Förderung von mehr RP interessiert.


    Viele Grüße

    Bill

  • Bill Keane

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige