Anzeige

Panda Pflaster und andere Servererinnerungen

  • Guten Abend!


    Richtig gelesen im Titel. Und zwar würde ich mich freuen, wenn wir neben dem Hello Kitty Pflaster noch ein Panda Pflaster einführen. Der eine oder andere wird sich nun fragen, worauf ich nun hinaus möchte. Nun, lasst mich erklären, was mein Gedanke hinter diesem Punkt ist.


    Als Medic begegne ich vielen Menschen und Angehörigen mit denen ich ein wahnsinnig tolles Rollenspiel erlebe. Für mich bedeutet Rollenspiel auch ein Stück Servergeschichte, dass auch alle Spielerinnen und Spieler mitgestalten. Eine Geschichte bedeutet für mich, dass verschiedene Handlungen und Ereignisse zusammengesetzt einen Strang ergeben, der etwas erzählt und Emotionen weckt. Jede/r schreibt einen Teil der Stränge, die den anderen Spielern in Erinnerung bleibt und an der man sich gerne daran zurück erinnert. In einem Satz zusammengefasst: Rollenspiel ist das, was wir draus machen.


    Nun kam sich bei mir die Frage auf: Warum belohnen wir Rollenspiel und Kreativität nicht?

    Dabei ist mir eine Frau in Erinnerung geblieben. die ihren Hoodie mit einer Frisur kombinierte, dass es am Ende so aussah, als ob sie ein Panda wäre. Es waren nicht die Markenklamotten, die mir einen Mehrwert gaben. sondern die Kreativität die mich begeisterte. Als sie dann fragte: "Hast du ein Panda Pflaster für mich?" entschloss ich mich diesen Beitrag zu verfassen, weil er viel mehr forderte, als nur diesen Gegenstand.


    Hier kommen wir zum zweiten Teil des Titels, was nun alle ansprechen kann und soll - Kennt ihr ebenfalls etwas, was euch geprägt hat und selbst der Meinung seid, dass etwas so ein Unikat ist und ein Teil des Servers ist? Für mich bedeuten diese kleinen goodies viel, da sie uns auch einen Spiegel vorhalten, was wir auf dem Server vorfinden können und worin wir gewachsen sind.


    Mir ist ist bewusst, dass es ein graphischer Aufwand ist. Auch ist mir klar, dass man nicht für jede Sache alles etwas eigenes erstellen soll.

    Die These des Beitrages sollte also lauten - Wie können wir neben Marken auch Communitygeschaffene Sachen einbringen?


    Ich würde hier also den Stein setzen wollen mit dem Panda Pflaster, dass man genauer hinschaut, was unsere Spieler für tolle Sachen machen.

    Anbei habe ich ein Beispielbild erstellt, was ich mir drunter vorstellen könnte.



    Danke für das aufmerksame durchlesen. Ich hoffe, dass der Beitrag dem einen oder anderen als Denkanstoss hilft sich Gedanken zu machen, wie wir dem Server eine persönliche Note geben können und in zukünftigen Gegenständen auch Sachen berücksichtigen, die nicht nur Marken sondern auch auch ein Teil des Rollenspiels sind.

  • Bill Keane

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bill Keane

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige