Anzeige

Fahrzeuge vom Flatbed abladen

  • Guten Morgen,


    ich würde gerne noch einen Vorschlag einreichen, der das RP des DPOS ein wenig realistischer gestalten würde.


    Der Flatbed ist in meinen Augen sehr wichtig. Damit kann man wunderbar die Fahrzeuge aus dem Wasser bergen.

    Das Aufladen der Fahrzeuge ist gut so wie es aktuell ist. Man kann sich im RP vor die Seilwinde und anschließend vor das Auto hocken, um das Seil zu befestigen.

    Dann lädt man das Fahrzeug auf und alle sind glücklich. So sollte es auch bleiben, damit die Bergungen aus dem Wasser weiterhin gut möglich sind.


    Das Abladen bereitet mir ein wenig Kopfschmerzen. Es kam schon mehrfach zu Aussagen wie "geile Pommes" (Ironie) etc.

    Beim Abladen des Fahrzeugs werden nur die "Spanngurte" gelöst. Das Auto steht aber weiterhin auf dem Flatbed.

    Der Besitzer muss also in den Wagen einsteigen und dann von der Ladefläche runterfahren.


    Wenn der Besitzer des Fahrzeugs nicht da ist, müssen wir das Fahrzeug irgendwie von der Ladefläche "schütteln" oder schnell vor und zurück fahren oder rückwärts gegen ein Objekt fahren, damit das Fahrzeug von der Ladefläche fällt. Das ist nervig und nicht gut gelöst.


    Wenn ich weiß, dass ich ein Fahrzeug ohne Besitzer umparken muss (anstatt es zur Verwahrstelle zu bringen), wechsle ich aktuell zum Towtruck.

    Das kostet in manchen Fällen sehr viel Zeit. Erst gestern war ich in Sandy Shores und sollte dann ein Fahrzeug in Paleto Bay umparken.

    Ich war mit dem Flatbed unterwegs und musste also erstmal runter in die Stadt, um zum Towtruck zu wechseln und dann wieder die ganze Strecke in den Norden nach Paleto Bay fahren.


    Lösungsvorschlag:


    Beim Abladen werden weiterhin nur die "Spanngurte" gelöst. Ich habe z.B. im X-Menü am Flatbed eine weitere Option, um die Ladefläche des Flatbeds abzusenken und wieder hochzufahren. Das habe ich schon mal auf einem alt:V Server gesehen. So würde das Fahrzeug nach dem "Abschnallen der Gurte" von der Ladefläche rollen.


    Siehe z.B. hier: https://de.gta5-mods.com/scripts/flatbed-script


  • Bill Keane

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bill Keane

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige