Anzeige

Zivis & ihre Waffen.

  • Peace zusammen,


    ich hätte einen Vorschlag was das "RP" auf dem Server vielleicht mehr vor ran bringen könnte und zwar geht es um Waffen die man als Zivilist nutzen kann.

    Meiner Erfahrung nach, nutzen Zivilisten es oft aus das sie Langwaffen nutzen können, indem sie sich z.B. als 7 Mann Truppe eine Fraktion mit 25+ Mann anlegen.

    Das ist nervig für Fraktionen, da sich im echten Leben auch niemand mit Gangs oder Mafias anlegt.


    Daher mein Vorschlag.

    Wie wäre es wenn Zivilisten nur Pistolen erwerben und nutzen dürfen?

    Es würde eventuell neues RP dadurch geben, weil man vorsichtiger wäre mit dem was man macht und dadurch vllt. eher einen guten RP Strang aufbauen wollen würde.

    Außerdem finde ich, das es eine Steigerung und ein neues Gefühl/Spielspaß geben würde, wenn man dann irgendwann in einer Fraktion eine Langwaffe in der Hand hält.


    Ein anderer Vorschlag wäre vllt. nur PDW oder so.


    Ich könnte so viel zu dem Thema schreiben, aber ich wollte mich kurz und knapp halten da ihr untereinander diskutieren sollt um Pro und Kontra.

  • Samael

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich persönlich finde das man Zivis nicht komplett diese Möglichkeit nehmen sollte, Zivigruppen sind ja bereits was die Mannstärke angeht geschwächt, wenn sich kleine Truppen gegen ganze Gangs anlegen dürfte es in den meisten Fällen sowieso nicht gut ausgehen. Nur PDW wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Trotzdem ein sehr schwieriges Thema mit vielen unterschiedlichen Meinungen.

    • Offizieller Beitrag

    Peace zusammen,


    ich hätte einen Vorschlag was das "RP" auf dem Server vielleicht mehr vor ran bringen könnte und zwar geht es um Waffen die man als Zivilist nutzen kann.

    Meiner Erfahrung nach, nutzen Zivilisten es oft aus das sie Langwaffen nutzen können, indem sie sich z.B. als 7 Mann Truppe eine Fraktion mit 25+ Mann anlegen.

    Das ist nervig für Fraktionen, da sich im echten Leben auch niemand mit Gangs oder Mafias anlegt.

    Guten Abend, vorerst danke für deinen Beitrag und dafür, dass du dich hier einbringst. Ich kann dich da schon verstehen, dass es durchaus mal nervig sein kann, wenn sich irgendwelche Zivilisten mit Gangs anlegen.


    Hier darf man allerdings einfach nicht vergessen, dass der Server für jeden gedacht ist und nicht ein Fraktionsserver sein soll.


    Wir versuchen so wenig wie es geht, Spieler einzuschränken, damit die Spieler ihr RP so bespielen können wie die es für richtig halten.

    Das ist nervig für Fraktionen, da sich im echten Leben auch niemand mit Gangs oder Mafias anlegt.

    Das mit dem echten Leben ist halt immer so eine Sache. Im echten Leben besteht das LSPD auch nicht nur aus 50 Leuten, nicht jeder bürger kann sich ein Auto leisten, nicht jeder geht aufs Feld farmen etc.


    Dies ist immer ein Argument, was für beide Seiten ausgelegt werden kann und so wollen wir nicht vorgehen. Wir wollen nicht, dass Fraktionen hier alles dominieren, nur weil diese bestimmte Vorteile haben.


    Zivilisten sollen sich natürlich auch wehren dürfen, ohne das der einzige Ausweg ist, dass diese den Gangs Geld geben oder diese bei den Cops snitchen.

    Daher mein Vorschlag.

    Wie wäre es wenn Zivilisten nur Pistolen erwerben und nutzen dürfen?

    Dies haben wir am Anfang besprochen gehabt und waren ganz klar dagegen. Man würde somit ein Großteil der Spieler auf einem Softcore RP Server einschränken und Gangs könnten sich alles erlauben, weil Zivilisten gar keine Chance mehr hätten, sich zu wehren.

    Ein anderer Vorschlag wäre vllt. nur PDW oder so.

    Ich kann schon einmal spoilern, dass es verschiedene Waffen Seltenheitsstufen geben wird. Im Sneakpeak 004 habt ihr z.B schon einmal einen Einblick in die kleine Waffenfabrik erhalten.


    Wir sind klar dagegen zu limitieren, welche Person welche Waffe tragen darf und welche nicht.


    Wir werden uns natürlich angucken wie der Server sich entwickelt und ggf. bestimmte balacing patches vornehmen, allerdings haben wir nicht vor, an der nicht Limitierung was zu ändern.

    Lg, Samael - Gamedesign

  • Danke fürs Feedback Samael.

    Es ist mir jetzt nicht wichtig das es durchgesetzt wird. Ich wollte mal ein Thema aufgreifen und einfach mal schauen was die Leute so darüber sagen.

    Aber da du ja sowieso nicht vor hast Waffen zu limitieren, ist das ganze Thema sinnlos.

  • Meiner Erfahrung nach, nutzen Zivilisten es oft aus das sie Langwaffen nutzen können, indem sie sich z.B. als 7 Mann Truppe eine Fraktion mit 25+ Mann anlegen.

    Aber kann noch was dazu sagen.

    Man kann soweit ich weiß sowieso nur bis zu 4 Mann agieren. Als ''zivi''

    Finde das Optimal angepasst :D

  • Aber kann noch was dazu sagen.

    Man kann soweit ich weiß sowieso nur bis zu 4 Mann agieren. Als ''zivi''

    Finde das Optimal angepasst :D

    Zu Beginn wird man nur mit 4 Mann agieren können das ist richtig , die Zahl wird aber , da bin ich mir sehr sicher, im Verlauf nach oben angepasst indem man sich an die Spielerzahlen orientiert.

  • Samael

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige