Anzeige

Department of Motor Vehicles | Lob & Beschwerden

  • Dann ist es ja super, dass ich nicht zu 100% Teil des Problems bin, da ich zumindest das erste Mal um 18 Uhr da war und das zweite Mal dann hart an der Grenze. Das muss kurz nach 11 gewesen sein.


    Das zweite Mal vielleicht grenzwertig, aber das erste Mal right in time.

    Ok 18 Uhr ist halt wirklich im Rahmen aber dann tut es mir leid das du an diesem Tag soviel Pech hattest. Versuch es die tage nocheinmal und dann sollte auch alles klappen ;)
    wir wünschen dir dennoch viel Spass
    MFG
    Frost

  • Ich stimme dir da zu ich war bereits 4 mal dort und jedes mal lange Wartezeiten habe mal 2 std gewartet und jedes mal einen auf den ich bin wichtig du musst warten. da stehen so viele die sich einfach unnötig unterhalten aber ihren job einfach nicht machen... Bin kurz davor einfach nicht mehr hinzugehen und jedes mal die strafe in kauf zu nehmen weil es mich aufregt und keinen Spaß macht. habe es an 3 verschiedenen tagen versucht und jetzt wo ich visumstufe 6 bin kann ich es ohne den erste Hilfe schein nicht machen na toll da habt ihr mir ein weiteres Problem rein gedrückt das wieder zeit kostet. dazu muss ich sagen das sie sehr oft unfreundlich und abgehoben waren. Das einzige was mich bis jetzt auf diesem Staat enttäuscht hat. LG

  • Für mich einer der Top-Fahrlehrer war Paul Paladin. Er war ein sehr netter Fahrlehrer. Ich selbst hatte nur gute Erfahrungen gesammelt mit ihm. Ich finde es schade, dass ich ihn nicht mehr antreffe, beim DMV. Ich wünsche den lieben Paul trotzdem alles Gute weiterhin. Vielleicht sieht man sich wieder in der Fahrschule. Glg Slicki Darki 8)<3:saint:

  • An das DMV-Team (Beschwerde)


    Ich muss leider einige Sachen loswerden.

    • Man kann keine Führerscheine machen, wenn keine Leute am Arbeiten sind.
    • Höre von mehreren Seiten, dass sie Stunden warten für Prüfungen zumachen.
    • Mein Bruder versucht mittlerweile seit 1 Woche die Führerscheine zumachen.
    • Ein Mitarbeiter meinte Sie hätten technische Probleme aber die Leitestelle teilte mir mit das Sie eine Pause machen. (Gegen die Pause habe ich kein Problem) Nur widerspricht sich das.
    • Viele haben mittlerweile kein Interesse mehr, weil man ohne Lizenzen nichts machen kann. Da sie sonst ins SG kommen.


    Ich war vorher immer zufrieden mit euch. Nur mittlerweile nervt es richtig.



    Vielleicht könntet ihr wieder eine Struktur reinbringen, dass es wieder so läuft wie damals.



    Danke trotzdem für alles! Ich wünsche euch Frohe Weihnachten und schöne Feiertage. :)

  • Hey Darki erstmal danke das du uns deine Sicht mitteilst.


    Führerscheine kann man bei uns immer machen nur ist es seit Wochen so das Minimum 15 Leute hier stehen und alle möglichen scheine machen wollen wo denke ich auch klar sein sollte das es etwas dauern kann bis dein " Bruder " dran kommt. Daher ist es eig nachvollziehbar das man dann auch einiges an Wartezeit mit bringen sollte, und wir auch nebenbei noch unsere Praktikanten ausbilden müssen und es nicht immer Husch husch geht wir ihr das euch immer wünscht.

  • Wie soll man auch eine Prüfung absolvieren wenn niemand vom DMV da ist ?
    Dann kann man auch gerade jetzt zur Vorweihnachtszeit nicht erwarten das die Leute IC sind und RP spielen wollen oder können.
    durch das letzte GTA update war keiner vom DMV auf dem Server weshalb sich natürlich die Aufträge in form von Führerscheinen natürlich stark verzögert haben.
    Wie gesagt auf grund dessen das Weihnachten vor der Tür steht haben die Member andere sachen im Kopf als DMV RP zuspielen und deshalb sind auch nur sehr wenige vom DMV überhaupt da. Diese können jedoch auch nicht in Arkordarbeit hintereinander weg durch arbeiten auch diese benötigen mal eine pause zum Rauchen für die Toilette oder was zu essen oder gar für ihr Reallife.

    Wir arbeiten daran das alles wieder wie vorher lief nur geht sowas leider nicht von jetzt auf gleich

    Auch wir vom DMV wünschen Ihnen einen Frohes und Besinnliches Fest

    MFG
    Iggy Frost
    Geschäftsleitung

  • Herr Iggy Frost


    Ich verstehe auch ihre Seite aber behandeln Sie diese Beschwerde sachlich.


    Deswegen behandeln Sie diese Nachricht IC-mäßig und nicht OOC.


    Deswegen sollte es nur eine kleine Anregung sein für eine eventuelle Verbesserung und ich denke Sie als Geschäftsleitung werden das Managen.


    Danke Ihnen trotzdem für die rasche Antwort.


    Frohe Weihnachten 8)


    Mfg


    Slicki Darki

  • Hi Sam Frost


    Ich gebe dir Recht. Wir haben auch dementsprechend mit Verzögerungen gerechnet.


    Mir persönlich war es nur wichtig es anzusprechen.


    Für mich ist es geklärt. Vielleicht könnte man es IC-mäßig Ankündigen für die Leute die neu einreisen.



    Danke


    Dir auch frohe Weihnachten 8)

  • Hallo zusammen,


    es ist jetzt mehrmals vorkommen, dass vor dem DMV 5-10 Leute sind die drauf warten eine Fahrprüfung zu absolvieren.

    Ein Beispiel von gestern ist, dass 5 Mitarbeiter von dem DMV auf dem Hof stehen und sich unterhalten, während einige Leute vor dem DMV warten.

    Als ich nachgefragt habe wann wir mal anfangen dürfen, weil die Leute eine längere Zeit schon warten (10-20 Minuten) kam die Antwort, dass die gerade ihre Mittagspause machen.

    Dafür hat man natürlich auch Verständnis, aber ich habe kein Verständnis dafür, dass 5 Mitarbeiter gleichzeitig ihre Mittagspause machen während einige Mitbürger drauf warten Ihre Fahrprüfung zu absolvieren um etwas voran zu kommen in der Stadt.

    Im Endeffekt sind wir alles Kunden und wie sagt man so schön "Kunde ist König" und das sehe ich leider beim DMV nicht.

    Als Unternehmen sollte man eigentlich acht draufziehen, dass die Kunden zufrieden sind.

    Ich hoffe dies ändert sich in den nächsten Tagen etwas.





    Lg

    Furo

  • Hey Furo

    Danke das du uns deine Sichtweise erläuterst.


    Ich glaube es ist an einer Mittagspause nichts verwerfliches aus zusetzten, und auch nicht wen es mal 5 Mitarbeiter sind .. den es arbeiten alle gleichzeitig von 11 - 23 Uhr und wen jemand mal 20 min warten muss ist das leider so wir sind alles nur Menschen und KEINE Maschinen. Dadurch das dass PD Vermehrt Führerschein einzieht und wir dadurch allerhand zutun haben sind mit erhöhten Wartezeiten zu rechnen.. Dazu sei gesagt das niemand ein Finger abbricht wen er dann halt 10 min länger wartet den laut Datenbank haben sie ihre Führerscheine bereits erhalten. Ich kann und werde meine Mitarbeitern auch nicht Verbieten ihre Pause Gleichzeitig zu nutzen , den diese werden Effektiv auch genutzt um sich untereinander auszutauschen und weiter zu bilden.

    Ich wünsch ihnen dennoch ein schönen Abend.

    Bis zum Nächsten mal.



    Stv. Geschäftsführer



  • Einen Wunderschönen,


    Ich war heute beim DMV um 17 Uhr hab dann mein PKW Führerschein nach halbe stunde Wartezeit gemacht was alles ok war.


    Danach wollte ich noch mein LKW Führerschein machen und Motorrad und es waren 5 Fahrlerer dort die 1 stunde lang um ein xa21 gestanden haben und ihn lieber angeguckt haben anstatt die Führerscheine zu machen.

    Und mein Dispatch wurde angenommen und direkt wieder abgelehnt .


    Ich versteh ja das man pause machen muss und nicht 24/7 alles machen kann aber 1 oder 2 stunden auf nen führerschein zu warten obwohl Fahrlerer da sind keine ahnung.


    MFG, Richard Velasquez

  • Hey Richard

    Danke das du uns deine Sichtweise erläuterst.


    Also erstmal danke das du dich dafür interessierst wer alles an einem xa21 "rumstand" den es waren keine 5 mitarbeiter sondern nur 2 vom DMV. Desweiteren Brauchen sie mir oder uns nicht zu erklären was wir

    zu machen haben den wir sind Menschen und keine Maschinen. Wen dein Dispatch Abgelehnt wird kann es nur 2 gründe haben zum einem stand da schlauerweise nur drin das du ein "Führerschein" machen willst oder du warst 2342klm entfernt und hast nicht klar rein geschrieben was du von der Fahrschule möchtest ansonsten wird bei uns kein Dispatch abgelehnt.


    Ich wünsch ihnen dennoch ein schönen Abend.

    Bis zum Nächsten mal.



    Viele Grüße.





    Stv. Geschäftsleitung

  • Einen wunderschönen,


    ich habe das jetzt mittlerweile öfters mitbekommen, dass das liebe DMV-Team sich lieber unterhält als ihrem Job nachzugehen. Die Wartezeiten sind ätzend lange und wenn man auf die Fahrlehrer zugehen möchte um zu sagen, dass man schon seit einer halben Stunde wartet, wird man nur weggeschickt und als ''Störenfried'' bezeichnet. Ich finde dieses Verhalten von Staatsbeamten keineswegs akzeptabel. Ich habe etliche Male mitbekommen wie Leute nach längerer Wartezeit einfach gegangen sind, weil sich niemand gemeldet hat. Vor allem jetzt zu der Weihnachtszeit, wo das DMV sehr inaktiv war und sehr viele Führerscheine vom PD entzogen wurden finde ich das mehr als nur asozial. Ich wünsche mir einfach nur, dass diese Kritik zu Herzen genommen wird oder eine massive Umstrukturierung des DMVs stattfindet.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Emilio.

  • Hey Emilio


    Danke das du uns deine Sichtweise erläuterst.



    Ich kann eure Meinung verstehen , aber versetzt euch mal in unsere Lage wir sind durch die Feiertage "unterbesetzt" was bedeutet es machen zwischen 4 bis max 6 Leute da die das ausbügeln müssen. Stellt euch mal 24/7 hin und macht ein Führerschein nach den nächsten wo dann jemand kommt weil er mal 30 min warten musste oder auch mal länger. Dadurch das dass PD etliche Führerscheine abgenommen haben können das 4 Leute nicht alleine tragen wenn dann 20 Leute da stehen weil sie nicht in der Lage sind sich an die STVO zu halten. würde man Ordnungsgemäß fahren würde die Fahrschule nicht so überflutet werden. Deine Behauptungen sind auch nicht gerade ohne, den es wurde hier niemand als "Störenfried " oder der gleichen abgestempelt genauso wie das die Mitarbeiter " Asozial" sind.



    Ich wünsch ihnen dennoch ein schönen Abend.


    Bis zum Nächsten mal.




    Viele Grüße.

  • Also Sam Frost ich weiß das ihr keine Maschinen seid aber jetzt mal ehrlich guck dir doch bitte an wie viele weiteren das rein schreiben und wie viele auf meine beschwerde reagiert haben das muss doch was heißen oder nicht? Ich hab doch gesagt das ihr pause haben sollt und das ihr nicht alles durch rattern könnt aber ich war trotzdem an der fahrschule und dort hab ich lehrer gesehn die nur rumstanden. Ich will euch doch garnicht dick an pranger stellen habt doch eure 30 minuten pause aber 2 stunden sind schon etwas zu heftig und wenn da 6 leute da stehen die ein führerschein brauchen dann muss man die doch versorgen anstatt da an nem xa21rumzustehen 1-2 stunden und ich hab rein geschrieben das ich ein LKW führerschein brauch



    Und sonst über die feiertage dann könnt ihr doch ausm dienst und dann wo anders chillen dann meckert doch keiner aber man sieht da fahrschullehrer die 1 stunde nichts machen.

  • Auch wenn ich etwas schlechte Erfahrung mit dem DMV gemacht habe würde ich gerne einen großen Lob an die Damen vom DMV ansprechen, weil man einfach sieht, dass die sich anstrengen und versuchen einen zu helfen.

    Das ist meine Persönliche Erfahrung mit den Damen von denen ich leider die Namen nicht weiß, aber alle machen einen Sehr netten Eindruck und machen deren Arbeit auch sehr gut.


    Lg

    Furo

  • Also Sam Frost ich weiß das ihr keine Maschinen seid aber jetzt mal ehrlich guck dir doch bitte an wie viele weiteren das rein schreiben und wie viele auf meine beschwerde reagiert haben das muss doch was heißen oder nicht? Ich hab doch gesagt das ihr pause haben sollt und das ihr nicht alles durch rattern könnt aber ich war trotzdem an der fahrschule und dort hab ich lehrer gesehn die nur rumstanden. Ich will euch doch garnicht dick an pranger stellen habt doch eure 30 minuten pause aber 2 stunden sind schon etwas zu heftig und wenn da 6 leute da stehen die ein führerschein brauchen dann muss man die doch versorgen anstatt da an nem xa21rumzustehen 1-2 stunden und ich hab rein geschrieben das ich ein LKW führerschein brauch



    Und sonst über die feiertage dann könnt ihr doch ausm dienst und dann wo anders chillen dann meckert doch keiner aber man sieht da fahrschullehrer die 1 stunde nichts machen.

    Richard jetzt mal für dich ich bin dir keine Rechenschaft schuldig wieso 2 Leute am Xa21 stehen, aber das du es auch Verstehst. Diese Fahrzeug wurde dort Getuint wo einmal der Besitzer selbst und meine Wenigkeit dar stand. Wie du es wahrscheinlich kennst kann so ein Tuning auch mal etwas dauern. Es haben vllt einige Reagiert aber ich kann auch mein Team bescheid sagen das sie mal hier liken sollen.. aber diese haben mit deiner Situation nix zu tun und wird auch so behandelt. Und auch wen mal 2 - 3 - 4 oder auch 5 mal rumstehen hat das nicht zu heißen das wir nur Tratschen, wie du die sicher vorstellen kannst hat man als Leiter einer Fahrschule auch viele andere Sachen zu tun als nur Führerscheine zu machen. Und irgendwann muss man sich auch mal die zeit für dinge nehmen die dann wichtiger sind als anderes. Wenn wir danach handeln würden wie sehr jemand ein Führerschein brauch würden wir nie zu was anderem kommen .




    Viele Grüße.





    Stv. Geschäftsleitung

  • Lob an Lucia Frost,


    Trotz so einer späten Uhrzeit, hat sie mit mir den Motorrad Führerschein gemacht. Fahrlehrerin war nett und die Prüfung war sehr lustig. Dank ihr weiß ich nun auch, dass das DMV Öffnungszeiten hat und 3:20 Uhr keine normale Zeit für einen Führerschein ist.

  • Auch wenn ich davor sehr viel Kritik abgegeben hab muss jetzt ein Lob kommen.


    Hab mein LKW Führerschein gemacht und Die Wartezeit hat sich um einiges verringert und die Prüfung war auch sehr interessant und lehrreich durchgeführt von dem Fahrlerer.






    MFG Richard Velasquez

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige