Anzeige

Beiträge von Zeno

    Moin,


    ich als Badfrakleader und ehemaliges Mitglied der Fraktionsverwaltung würde gerne auch ein paar Worte da lassen.

    Hierbei spreche ich ausschließlich aus meiner Sicht und der Eindrücke meiner Member bzw. der Hoover Crips.


    Der erste Punkt wäre die generelle Überlegenheit der Exekutivbehörden durch Equipment und Mannzahl.

    Ich denke, dass es komplett unnötig und unfair ist, das z.b. ein Camper mit 28 Mann gemacht werden darf, wovon viele eine Mk2 Waffe, einige Aufsätze, die den gesamten Bloom und Recoil der Waffen entfernen und noch bessere Westen haben.

    Klar, der Staat soll immer die überhand haben, aber allein die Masse von 28 Mann lässt einem so gut wie keine Chance (zumal bei einem Camper ja kein Rp gemacht wird) in Kombination mit dem Equip ist das Ganze Maßlos übertrieben. Mein Vorschlag hierzu wäre, dass die Mannzahl auf 25 Mann bei einem Camper beispielsweise gesenkt werden sollte und die Aufsätze ganz entfernt werden sollten.

    Damals gab es noch ein Cap von 30 Personen seitens Staat und auf Seite der Badfraktionen ein Cap von 20. Unterschied von 10 Mann, was sehr spürbar war. Kaum eine Fraktion hatte eine Chance, unabhängig davon was für Waffen das PD/FIB hatte, hierbei ging es um die Masse. Dort hatte das PD/FIB meines Wissens nach auch schon variierende Caps, jedoch haben sich Fraktionen unfair behandelt gefühlt, weil sie viel stärker eingeschätzt wurden sind, als sie eigentlich waren. Es wurde dann ein Mittelwert gesucht , der bei 25 lag. 5 Personen mehr als eine Badfraktion. Es wurde sich Feedback seitens PD/FIB eingeholt, welche berichteten, dass sie kaum noch gewinnen, quasi bei jedem Szenario im Koma liegen. Woraufhin dann das Cap auf 28 angepasst wurde. Bezüglich der Waffen kann ich nichts sagen, da ich keine genauen Infos habe, wer sie alles mitnehmen kann, was für Waffen generell zur Verfügung stehen etc. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Kombination Waffen + 28 Mann vieles ausmacht.


    Also seit Dezember 2021 bis Februar 2022 bisauf die letzen 2 Wochen habe ich eine Camper Statistik von unseren einsätzen gemacht und die war trauriger als sonst noch was. Es wurd nie angefahren und wenn dann von fraks wie vagos, lcn und orga wo wovon wir nur 1 oder 2 mal den fight geholt haben.

    Mag sein, dass kaum bis gar nicht angefahren ist und wenn dann von Fraktionen wie z.B Vagos, LCN oder Orga. Wieso die anderen nicht angefahren sind, kann ich dir nicht beantworten, aber ich schätz mal es hing damit zusammen, dass sie das Mindset hatten sowieso zu verlieren und es nicht in dem Moment nicht lohnt, wie unten schon beschrieben. Eine "Statistik" kann ich das jetzt nicht wirklich nennen, weil nur von 3 Parteien Win/Lose aufgeschrieben wurde und daraufhin das Cap auf 28 angestiegen ist., was glaub ich dafür gesorgt hat, dass ihr mehr gewinnt, aber das Problem nicht gelöst hat, dass Parteien gar nicht anfahren. Wie sieht es denn aktuell aus? Gewinnen denn die o.g Parteien gegen euch? Fahren sie an? Was für Veränderungen sind spürbar? Eine aktuelle Statistik würde mich mal interessieren.


    Ich finde variierende Caps als alternativen Vorschlag am sinnvollsten, aber ich finde hier sollte man sich mit den Badfraktionen auseinandersetzen und ein Cap ermitteln und nicht "Aaaaaah, wir haben da einen Fight gegen die verloren, das Cap muss wieder auf 28!!!" Jeder hat mal nen schlechten Tag, deshalb einfach mal rumprobieren und kommunizieren.

    Zum Waffenbalancing kann ich nicht wirklich was sagen, aber vielleicht löst das Cap auch schon das Problem.

    Hierzu kann ich dir sagen, dass einige Personen die in der letzten Zeit auffällig waren eine eigene Aufnahmepflicht haben. Des weiteren musst du hierbei auch bedenken, dass das LSPD/FIB meist von Anfängern genutzt wird, um sich auf der Insel etwas aufzubauen, viele würde es hier eventuell überfordern, ein extra Aufnahmeprogramm zu haben.

    Ich stimm dir zu, dass das Cheatingpotenzial zwischen den Badfraks evtl. höher ist, als beim Staat. Es ist jedoch nicht auszuschließen. Zu sagen "Es ist eine Anfängerfraktion" ist für mich kein Argument mehr, seit dem auch Untergruppierung von Badfraktionen eine Aufnahmepflicht haben. Diese werden genauso von Low-Visumstufen bespielt und genutzt um sich aufzubauen. Ich versteh, dass es beim PD/FIB viele spontane Schießerein gibt und man eventuell vergisst die Aufnahme anzuschmeißen oder aufgrund von mangelndem Speicher keine dauerhafte Aufnahme am laufen haben kann. Mein Kompromiss wäre hier, dass es zumindest bei den Szenarien, also geplanten Aktionen gegen andere Parteien eine Aufnahmepflicht für die beteiligten Personen gibt.



    Ich wünsche mir eine Regulierung für den 11-99. Beispiel: Ein Badfrakler wird versucht anzuhalten, gecallt und flüchtet dann in seine Base. Daraufhin wird das ganze zum 11-99 -> das Pd sammelt sich und fährt mit gefühlt 50Mann an. Wieso gibt es hier keine Mazimale Anzahl von erlaubten Personen ? Und Wiese dürfen unbegrenzt Helis benutzt werden, wenn die Badfrakler nur 1 benutzen dürfen ?


    Wie schon erwähnt ist sowas sehr schwer zu koordinieren, vor allem bei einem PD, wo täglich 30+ online sind. Sowas läuft sehr schnell ab. Da kann man nicht noch auf die schnelle 10-20 Leute aussortieren die nicht mitkommen dürfen. Zumal man dann auch nicht wirklich sicher stellen kann, ob sie wirklich nicht mitgekommen sind, da es wie oben schon erwähnt sehr spontan ist. Sowas ist meiner Meinung nach schwer zu lösen. Wenn hier einer einen guten Vorschlag diesbezüglich hat, gerne her damit. Anknüpfend dazu würde ich mir jedoch Caps beim Drogenverkauf oder Munitionslieferung wünschen. Aktuell wird nur noch spät in der Nacht oder morgens verkauft/Munition angefordert, weil man weiß, dass man gegen das FIB/PD keine Chance in der Primetime haben wird, da wie oben schon beschrieben ein 11-99 ausgerufen wird und alle anwesenden Exekutivbeamten dazukommen.


    Ich bezieh mich hier nur auf die Verluste seitens Badfraktion. Ich versteh, dass das System dazu dient etwas Geld vom Server zu nehmen und die Badfraktion eventuell dazu zu bringen ihren Camper zu verteidigen. Jedoch macht das für Fraktionen, die wissen, dass sie aktuell keine Chance gegen den Staat haben, keinen Sinn. Wie Alex schon schrieb, verliert eine Badfrak 400k, wenn insg. 20 Personen online waren. Hinzu kommen dann noch das Equip der einzelnen Personen + eine evtl. Haftstrafe für den Badfrakler. Deshalb fahren wir auch schon gar nicht mehr an, weil wir lieber unsere Kochequipments verlieren, als die Kochequipments + Equipment + Knast. Klar kann man jetzt sagen "ABer es Ist doCh nuR einE LangWaffe und biSschen GeLd". Jedoch steckt hinter jeder Waffe und das bisschen Geld viel Zeit. Da möchte man das doch lieber behalten und nicht einfach so wegwerfen. Ich weiß nicht wie genau hier gerechnet wurden ist oder was als Richtwert genommen wurde, aber auch auf längere Sicht find ich das in dem Moment einfach viel zu übertrieben, weil auch Badfrakler außerhalb des laufenden Szenario ins Koma fallen kann oder sonst was.


    Ich glaube eine Anpassung der o.g Sachen, also Verlust, Cap und evtl. Waffen würden viel mehr Badfraks dazu bringen auch mal anzufahren und das auf längere Sicht, was glaube ich beide Seiten befürworten würden.


    Wenn ich irgendwo falsch liegen sollte, korrigiert mich gerne. Falls ich mich irgendwo wiederholt habt, tut es mir auch leid. Wird Zeit fürs Bett.


    In dem Sinne gute Nacht,

    Zeno

    Guten Tag liebe Bürger,


    heute versteigern wir eine Lagerhalle in Del Perro.
    Die Kisten sind zu Teilen noch mit Gegenständen vom Vorbesitzer gefüllt, eine genaue Auskunft dazu können wir jedoch nicht erteilen.


    Viel Spaß beim Bieten!


    x Lagerkisten
    x KG belegt
    x Fächer belegt
    Startpreis 50.000$


    Guten Tag liebe Bürger,


    heute versteigern wir eine Lagerhalle in Vinewood Mitte.
    Die Kisten sind zu Teilen noch mit Gegenständen vom Vorbesitzer gefüllt, eine genaue Auskunft dazu können wir jedoch nicht erteilen.


    Viel Spaß beim Bieten


    x Lagerkisten
    x KG belegt
    x Fächer belegt
    Startpreis 50.000$


    Guten Tag liebe Bürger,


    heute versteigern wir eine Lagerhalle in Vinewood Mitte.
    Die Kisten sind zu Teilen noch mit Gegenständen vom Vorbesitzer gefüllt, eine genaue Auskunft dazu können wir jedoch nicht erteilen.


    Viel Spaß beim Bieten


    x Lagerkisten
    x KG belegt
    x Fächer belegt
    Startpreis 50.000$


Anzeige