Anzeige

Beiträge von Dave_Rogers

    3. Ein /afk command. Mit diesem würde man unsichtbar werden, taub und schwarzes Overlay. So kann es nicht ausgenutzt werden und Leute können kurz aus dem RP austreten ohne anderen die Immersion zu nehmen.

    AFK command = Alt+F4

    Ne aber ehrlich: Auf dem Server brauchst du maximal 3min vom drücken auf "Whitelist" bis zum connecten. Auf keinem Server auf dem ich bisher war, ging es (trotz Sicherheitsfeatures) so schnell.

    Wenn du also mal länger AFK bist, wieso nicht einfach ausloggen?

    BTW: Leute nützen alles aus, so würden sie es auch mit dem Command machen

    Erst gestern hatte ich wieder den Fall, dass sich frisch eingereiste Newbies direkt an der Pillbox Garage mit Pistolen umgeballert haben.

    Um sowas in Zukunft zu vermeiden, hätte ich folgenden Vorschlag:


    Legale Waffen kann man in Zukunft nur noch mit Waffenschein an den markierten Ammunation kaufen (Waffenschein sollte man auch erst ab einer bestimmten Sozialstufe z.B. 5 bekommen).

    Damit Leute ohne Waffenschein trotzdem noch die Möglichkeit haben Waffen zu erwerben, sollte es einen "Schwarzmarkthändler" geben, auf dem man Handfeuerwaffen (Pistolen etc.) zu höheren Preisen anbietet - 1,5x-2x.

    Den Schwarzmarkt sollte man auch erst aber einer gewissen Sozialstufe besuchen können.

    Dies wäre um einiges realistischer, da sich somit der Waffenschein auch wirklich lohnt und man auch "Lvl1-Schießereien" unterbindet, da diese sich mit dem Startgeld nicht direkt ne Pistole kaufen können

    Grundsätzlich muss man eben immer dabei beachten, dass wir hier kein Gangwar- sondern ein Roleplayserver sind. Dass Schadenswerte und Damage nach unten geschraubt werden/wurden und Sachen wie "Headshot" nicht möglich sind, sollte jedem verständlich sein. 19 Schuss wirst du mWn. nicht brauchen, aber eben auch mehr als normalerweise.

    Genaue Werte wird dir wahrscheinlich auch keiner sagen, da dies auf einem RP-Server ohnehin irrelevant für dich sein sollte.


    mfg. Dave

    Naja, Sinn der Meldungen ist schon, dass Leute eben wissen, dass da eine Sperrzone ist und nicht umgekehrt.

    Wenn es nur darum geht zu hoffen, dass viele die Meldung "übersehen" und nicht gaffen kommen, dann braucht man überhaupt keine Meldung raus hauen....

    Sinn der Kartenmarkierung ist einfach, dass Leute, die die Meldung verpasst haben oder erst später gejoined sind trotzdem darüber informiert werden.

    Eine Sperrzone heißt nicht, dass die komplette Zone mit Barrikaden zu gebaut ist, ergo passiert es schnell, dass man mal aus versehen durch fährt, was dabei wenig mit den PC-Specs zu tun hat.


    Falls Leute extra kommen um zu stören oder zu gaffen wird dies eh über Gesetze bestraft bzw. im schlimmsten Fall sogar mit OOC-Sanktionen wenn man komplett übertreibt.

    Sehe also keinen wirklichen Sinn in deiner Argumentation und finde den Vorschlag eine tolle Idee, falls so umsetzbar ist.

Anzeige