Anzeige

RolePlay Erweiterung - gefälschte Ausweise

  • RolePlay Erweiterung - gefälschte Ausweise


    Inhaltsverzeichnis:

    - einleitende Worte

    - Thematik "gefälschte Ausweise"

    - Abschließende Worte


    Liebe Leser,-innen,

    in diesem Thread möchte ich gerne allen Beteiligten eine RolePlay Erweiterung vorschlagen, im Bezug auf "gefälschte Ausweise" - gefälschte Ausweise wären von deutlichem und gutem Vorteil und einer großartigen Erweiterung des RolePlays für manche Personen.

    Außerdem, sollte natürlich nicht damit nur das RP eines FIB Agents oder einer Badfrak eignen, sondern auch allgemeinen Zivilisten.^


    gefälschte Ausweise


    Gefälschte Ausweise können das RP steigern, daher sollte es auch eine Farming Route geben, wo man z.B. Farbe und Papier als Route nehmen könnte.

    Herstellen könnte man das ganze dann an einem Hersteller der nur Ausweise anbietet. Seine richtigen Ausweise kann man dann z.B. in die Lagerhalle legen.


    Die gefälschten Ausweise kann man dadurch dann "Benutzen" um diese angezeigt zu bekommen, und diese anderen anzeigen lassen kann. Es würde z.B. das Mafia, FIB und natürlich auch Kartell RP erheblich performen lassen können.


    Wie man das ganze dann herstellt, würde ich darauf zurückgreifen im Bezug auf die Visitenkartenherstellung und Flyer Herstellung, nur das hierbei nur den Namen und das Geburtsdatum eingeben brauch und kein Foto einschicken muss als Link, oder wenn man den Fahrausweis fälschen mag, natürlich da die wichtigsten Daten stehen.


    Allerdings, damit es nicht "ausgenutzt" werden kann, sollte man darauf zurückgreifen und eventuell etwas am Ausweis ändern (was leichtes - nichts was man DIREKT sieht). Damit z.B. das FIB oder PD dann eine Ermittlung starten könnte, aufgrund von fälschlichen Daten etc.


    Oder das FIB dann auch sagen könnte; "ab in eine Gang - Spionage" in Kurzform. So würde das RP aller Parteien liegenden Personen des Servers eine mächtige RP Steigerung übergeben werden, wenn man sich darauf einlässt.


    Abschließende Worte


    Ich habe schon lange überlegt dieses Thema bzw. diese RolePlay Erweiterung einzureichen, und kam zu dem Entschluss diese einzureichen.

    Da ich finde, wenn man sich auf solch ein RP einlassen würde, könnte es sehr gute und lange RP Stränge oder Situationen geben.


    Was sich natürlich dadurch am meisten verbessert: FIB, Mafia und Kartell RP - die könnten dadurch viel mehr in ihre Rollen versetzen und vielseitiger gestalten.


    Ich entschuldige mich für die grammatikalischen Fehler, ist schon relativ spät wollte aber es unbedingt aufsetzen!


    Ich würde mich über weitere Denkanstöße sehr freuen & eventuell sogar allgemeine Kritik zu der Thematik.


    Mit freundlichen Grüßen,
    STAY |Dennis Castellano

  • Bill Keane

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich habe einen Punkt diesbezüglich geschrieben. Folgendes steht drin:

    "Allerdings, damit es nicht "ausgenutzt" werden kann, sollte man darauf zurückgreifen und eventuell etwas am Ausweis ändern (was leichtes - nichts was man DIREKT sieht). Damit z.B. das FIB oder PD dann eine Ermittlung starten könnte, aufgrund von fälschlichen Daten etc."



    z.B. die Farbe der Ausweise könnte man abschwächen (von den gefälschten), so kannst du dann als DMV Mitarbeiter eine RP Situation aufbauen, und sagen:

    "Schauen Sie mal hier, die Farben sind unterschiedlich. Die haben wir nicht ausgestellt!"

    Wie das Team nun das ganze umsetzen würde bei Annahme des Vorschlags, ist natürlich denen überlassen.

    Ich sehe es jetzt schon kommen, dass dann wer zum DMV kommt, mir die falschen Ausweise unter die Nase hält und ich dann mit einem Bein im Knast stehe, weil ich Führerscheine ausgebe, obwohl es nicht rechtens wäre.

  • Diesen Punkt fühle ich in gewissermaßen, wodurch ich auch erst zögerte es einzubringen. Jedoch kann man sich hierzu noch nicht ganz äußern, weil man das noch gar nicht einschätzen könnte. Auch hier, müssten wir abwarten wie das ganze das Team dann umsetzt und durchsetzt.

    Denke die Idee bringt sehr viele Probleme mit sich und verändert auch das komplette Spielprinzip, wenn sich praktisch jeder auf Anhieb eine neue Identität beschaffen könnte.

  • Das mit der äußerlichen Unterscheidung wird denke ich mal auch eher schwierig. Wenn einmal bekannt ist, inwiefern sich die falschen Ausweise von richtigen unterscheiden, wird es einfach sein diese zu erkennen. Somit sind die Ausweise dann auch wieder unbrauchbar.

  • Ich denke, wir sollten abwarten. Bestimmt sieht sich das Team schon die Thematik an, und schaut ob es möglich ist, das jeder Ausweis verschiedene "Anzeichen" von Fälschung besitzt. Sprich, der eine Ausweis: Farbe, der andere: Text, der andere fehlendes "Objekt" etc.


    Ich habe mir nur "grobe" Gedanken gemacht ums Thema. Aber ich kann deine Bedenken verstehen.

    Das mit der äußerlichen Unterscheidung wird denke ich mal auch eher schwierig. Wenn einmal bekannt ist, inwiefern sich die falschen Ausweise von richtigen unterscheiden, wird es einfach sein diese zu erkennen. Somit sind die Ausweise dann auch wieder unbrauchbar.

  • Bill Keane

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige