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Verbesserungsideen für das Los Santos Medical Center

  • Hallo,


    ich hab da ein paar diverse Änderungs/Verbesserungsvorschläge betreffend des LSMC.




    1. Erste Hilfe

    In diversen Einsätzen ist mir das als Medic etwas unverständlich vorgekommen warum ich eine Person mit "Fallschaden" besonders behandeln muss aber personen mit Schussverletzungen können von Ersthelfern versorgt und aufgehoben werden.

    Das ist RP-Technisch etwas unlogisch, hier würd ich empfehlen den "normalen Fallschaden" rein für die Ersthelfer einzustellen und Schussverletzungen für die Medics einzureihen.

    Desweiteren sollte die Stabilisierung des Erst-Helfers einen Zeitbonus von ca 5 minuten bringen damit die Rettungskräfte auch die Zeit haben anzufahren/anzufliegen, aktuell ist es in vielen Einsatzfällen ein reiner Wettlauf gegen die Zeit von Eingehen des Dispatchs über eintreffen am Unfallort über versorgung am Unfallort und rückfahr zum Krankenhaus. Leider sind hier schon viele ins Koma gefallen.

    Mein Vorschlag wie bereits angedeutet.

    Ersthelferversorgung + 5 Minuten

    Medicstabilisierung + 5-10 Minuten


    2. Alarmton für Dispatchs

    Von Vorteil wäre es (wie in einem anderen Beitrag bereits beschrieben) einen Alarmton für die Dispatchs einzustellen.

    Um natürlich ein unnötiges Tonüberlagern zu vermeiden könnte man ein Cooldown von ca 15-60 sekunden einrichten.


    3. Private Krankenversicherung

    Aktuell gibt es eine "Krankenversicherung" der Augury Insurance, diese könnte man doch auch als "kleines Kärtchen" in die Dokumente einfügen die der Medics dann in den Dispatchs als sternchen oder ähnliches sehen, hier könnte man demnach einen weiteren "interessanten" RP-Strang mit Privatkassenpatienten einrichten (Privatpatientenräume gibt es in Pillbox ja schon)

    Zudem würde ich die Preise der "Privatkrankenversicherung" entweder um einiges teurer machen (so 5-7x teurer) oder die aktuellen Preise beibehalten aber dann pro PayDay abrechnen lassen.




    so erstmal in diesem Sinne :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Axel Sheppard

  • Hector

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Also zum ersten habe ich ein ganz besondere Meinung. Ich finde das es sehr wohl rp logisch ist das man einen Durschschuss behandeln kann als Erst Helfer und den Fallschaden nicht. Eine Blutung zu stoppen ist simpler als mehrere Frakturen zu behandeln geschweige den eine Gehirnerschütterung. Zudem bedenke das viel geschossen wird auf dem server und aktuell das MD extrem unterbesetzt ist. Man sollte denke ich eher froh sein das viele den ehk gemacht haben und euch entlassten können. Also ich bin komplett dagegen das würde einfach dazu führen das ihr nochmehr Arbeit habt und nochmehr Leute ins Koma fallen. Dies wäre komplett kontraproduktiv gegenuber deinen dritten Vorschlag.


    Dein zweiter Vorschlag finde ich sinnig und sollte für jede Bundesbehörde eingeführt werden, Polizei, medical center, fib und natürlich dpos.


    Deinen Vorschlag verstehe ich eher weniger. Da es denke ich bewusst gemacht ist damit es ein Wettlauf gegen die Zeit ist. Am Ende des des Tages ist dies ein Spiel und du hast dich bewusst entschieden für den simulierten werdegang eines medics. Natürlich soll es dann auch simuliert werden das sowas unter Zeitdruck geschieht. Wahrscheinlich gibt es Anpassungen dazu, aber keine extremen, da es halt ein Wettlauf gegen die Zeit immer bleiben muss. Es muss halt spannend bleiben und nicht langweilig.


    Ich kenne es von anderen Inseln, wo es nämlich langweilig ist. 15 min bewusstlos, danach nochmal 25 min ausbluten, medics haben sich gelangweilt.


    Dein dritter Vorschlag, klar macht sinn wegen RP, aber aktuell wurde es IC so gelöst das eine Krankenversicherung dazu führt das man eher behandelt wird im Koma von Notfallmediziner.


    Sorry das ich so kritisch damit umgehe, aber ich kenne es wo sehr langweilig ist und nicht wikrlich fordert. Ich will dich null damit persönlich attackieren.


    Mfg yuliy

  • Moin !


    Ich gehe hierbei nur auf einen Teil des Punkt 1 ein.

    Desweiteren sollte die Stabilisierung des Erst-Helfers einen Zeitbonus von ca 5 minuten bringen damit die Rettungskräfte auch die Zeit haben anzufahren/anzufliegen, aktuell ist es in vielen Einsatzfällen ein reiner Wettlauf gegen die Zeit von Eingehen des Dispatchs über eintreffen am Unfallort über versorgung am Unfallort und rückfahr zum Krankenhaus. Leider sind hier schon viele ins Koma gefallen.

    Mein Vorschlag wie bereits angedeutet.

    Ersthelferversorgung + 5 Minuten

    Medicstabilisierung + 5-10 Minuten


    Zur Anfahrt:

    Momentan hatte ich keine Probleme, dass mir durch zu wenig Zeit für die Anfahrt der Patient schon ins Koma gefallen ist.

    Eher durch die Anschließende Behandlung vor Ort sowie des Abtransportes zum KH.

    Ich denke man sollte hier ansetzen und ein Medicstabil einrichten, welches einen gewissen Zeitbonus bringt. Ich bin an dieser Stelle auch für eher 10min.


    Hintergrund ist hierbei wie yuliy es so schön gesagt hat:

    Natürlich soll es dann auch simuliert werden [...]

    ...dass ein Mediziner welcher vor Ort eintrifft einen Druckverband z.B. bei einer Schusswunde anlegen kann damit die weitere Blutung gemildert - gestoppt wird. Heißt im Umkehrschluss für die Simulation der Patient ist vorerst außer Lebensgefahr und der Medic kann erstmal beruhigt die weitere Behandlung einleiten bzw. den Patienten abtransportieren. (Das hierfür genug Zeit da ist)



    Ich kenne es von anderen Inseln, wo es nämlich langweilig ist. 15 min bewusstlos, danach nochmal 25 min ausbluten, medics haben sich gelangweilt.

    Dies ist somit nicht mehr möglich, da die Anfahrt zum Patienten ja immernoch schnell passieren muss, um den Patienten erstmal außer Lebensgefahr zu bringen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Nico

  • Hey Panda,


    zu 1 (sowas gibt es bereits) zu 2. haben wir uns dagegen entschieden weil es nur alle stören würde.


    Zu 3: Da ist bereits was in Planung.


    Gruß

    Skenny

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