Anzeige

[Abgelehnt] Sperrzonen Visuell anzeigen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Würdet ihr es euch auch wünschen ? 45

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Guten Tag,

    viele von euch werden sicher die LSPD Meldungen kennen wo in der Regel angekündigt wird, dass sich irgendwo eine Sperrzone befindet, was man aber leider auch wieder sehr leicht vergessen kann... Mein Vorschlag wäre diese Sperrzone Visuell auf der Karte anzuzeigen lassen für alle.
    Zusätzlich zu der Nachricht die durchgegeben wird, soll man durch seine GPS Markierung die Möglichkeit haben, ein Ort festzulegen wo sich dann eine temporäre Sperrzone markieren lässt.


    Vorgehen:
    1. GPS Markierung setzten.
    2. Im Polizei Computer zum bestimmten Bereich gehen (Sperrzone ausrufen)
    3. Nachricht eingeben im Bereich "Nachricht"
    4. Radius angeben in Metern im Bereich "Radius"

    5. (Optional) Intervall auswählen wie oft die Nachricht wiederholt angezeigt werden soll (alle 5, 10 oder sogar 20 Minuten)
    6. Auf aktvieren drücken (oder was auch immer) um die Sperrzone anzuzeigen lassen

    Um diese Zone zu deaktivieren lassen, kann man im gleichen Bereich auf Deaktivieren drücken womit diese dann nicht mehr angezeigt wird etc...

    Zusätzlich hat man eine Status Anzeige die einen angibt ob diese Sperrzone aktiviert wurde oder nicht.

    Hier habe ich mit sehr große mühe auch eine Skizze gemacht wie es für die Beamten aussehen soll:


    Hab zusätzlich mit sehr viel mühe auch Vorschau wie es dann ingame für andere auf der karte aussehen soll:


    Auf die Bilder kommt es nicht genau an, allerdings fand die Idee sehr praktisch für andere Spieler die dann besser informiert sind wo sie lang dürfen und wo nicht.

    Mfg
    Lukas

  • Hector

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hey,


    das ist doch mal ein gut aufgebauter Vorschlag :P

    So kann man sich wenigstens Vorstellen was du genau denkst und meinst.


    Coole Idee.


    Gruß

    Skenny

    Gamedesigner | 04.12.2020 - 28.06.2021|

    Guide | 28.02.2021 - 28.04.2021 |

    Senior Gamedesigner | 17.03.2021 - 26.06.2021|

    Supporter | 28.04.2021 - 13.10.2021 |
    Ehrenmitglied |
    14.10.2021 |

    - Grove Street Family -

  • szenario 1. ich lese das an ort x eine sperrzone ist, ich fahre hin weil ich gaffen will.

    szenario 2. ich öffne die map und sehe das da eine sperrzone ist, ich fahre hin weil ich gaffen will


    nettes feature aber meiner meinung nach würde das noch mehr chaos an diesen stellen verursachen da die leute die die nachricht normalerweise überlesen hätten auf einen blick wissen wo die hotspots sind..


    und solang du keinen pc von 2012 hast fährst du schon nicht unbeabsichtig in sperrzonen rein..

  • Naja, Sinn der Meldungen ist schon, dass Leute eben wissen, dass da eine Sperrzone ist und nicht umgekehrt.

    Wenn es nur darum geht zu hoffen, dass viele die Meldung "übersehen" und nicht gaffen kommen, dann braucht man überhaupt keine Meldung raus hauen....

    Sinn der Kartenmarkierung ist einfach, dass Leute, die die Meldung verpasst haben oder erst später gejoined sind trotzdem darüber informiert werden.

    Eine Sperrzone heißt nicht, dass die komplette Zone mit Barrikaden zu gebaut ist, ergo passiert es schnell, dass man mal aus versehen durch fährt, was dabei wenig mit den PC-Specs zu tun hat.


    Falls Leute extra kommen um zu stören oder zu gaffen wird dies eh über Gesetze bestraft bzw. im schlimmsten Fall sogar mit OOC-Sanktionen wenn man komplett übertreibt.

    Sehe also keinen wirklichen Sinn in deiner Argumentation und finde den Vorschlag eine tolle Idee, falls so umsetzbar ist.

  • Hey Gucci

    ich befinde deinen Vorschlag für gut und habe ihn auf unsere "Themendiskussionsliste" hinzugefügt.


    Weitere Infos folgen...


    Gruß

    Skenny vom Gamedesign Team

    Gamedesigner | 04.12.2020 - 28.06.2021|

    Guide | 28.02.2021 - 28.04.2021 |

    Senior Gamedesigner | 17.03.2021 - 26.06.2021|

    Supporter | 28.04.2021 - 13.10.2021 |
    Ehrenmitglied |
    14.10.2021 |

    - Grove Street Family -

    Einmal editiert, zuletzt von Skenny_Brando ()

  • Skenny_Brando

    Hat den Titel des Themas von „Sperrzonen Visuell anzeigen lassen.“ zu „[IN DISKUSSION] Sperrzonen Visuell anzeigen lassen.“ geändert.
  • Hallo,

    ich habe die Idee auf unsere TO-DO Liste gesetzt.

    Wann genau diese aber implementiert wird ist nicht abzuschätzen, da andere Probleme / Fixxes und Anpassungen eine höhere Priorität haben.


    Gruß

    Skenny | Senior Gamedesigner

    Gamedesigner | 04.12.2020 - 28.06.2021|

    Guide | 28.02.2021 - 28.04.2021 |

    Senior Gamedesigner | 17.03.2021 - 26.06.2021|

    Supporter | 28.04.2021 - 13.10.2021 |
    Ehrenmitglied |
    14.10.2021 |

    - Grove Street Family -

  • Skenny_Brando

    Hat den Titel des Themas von „[IN DISKUSSION] Sperrzonen Visuell anzeigen lassen.“ zu „[TO-DO] Sperrzonen Visuell anzeigen lassen.“ geändert.
  • Hey nochmal,

    programmiertechnisch ist das nicht möglich.


    Daher wird das doch nicht eingebaut.


    Gruß

    Gamedesigner | 04.12.2020 - 28.06.2021|

    Guide | 28.02.2021 - 28.04.2021 |

    Senior Gamedesigner | 17.03.2021 - 26.06.2021|

    Supporter | 28.04.2021 - 13.10.2021 |
    Ehrenmitglied |
    14.10.2021 |

    - Grove Street Family -

  • Skenny_Brando

    Hat den Titel des Themas von „[TO-DO] Sperrzonen Visuell anzeigen lassen.“ zu „[Abgelehnt] Sperrzonen Visuell anzeigen lassen.“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige