Anzeige

Justizbehörde

  • So wie ich es Verstanden habe gibt es momentan das Los Santos Government als Legeslative bzw. als Gesetzgeber, das LSPD und FIB als Exekutive und die Beamten fungieren momentan auch als Judikative. Eventuell wäre es für das RP förderlich eine Art Justizministerium einzuführen in denen Richter, Schöffen und Staatsanwälte tätig sind. D.h. die Entscheidung über das Strafmaß würde durch eine Gerichtsverhandlung bestimmt werden und auch abhängig vom Ermittlungserfolg der Staatsanwaltschaft und der Polizei und/oder dem FIB sein. Ein neutraler Richter (und 2 Schöffen) führen während der Verhandlungen Befragungen aus um später ein Urteil fällen zu können, das mit dem Gesetz vereinbar ist. Bei außerordentlich schweren Straftaten (Mord, Raub mit Todesfolge, Körperverletzung mit Todesfolge, Todschlag), könnte man Tatverdächtige in eine zeitlich begrenzte Untersuchungshaft geben um weitere Beweise zu sammeln, die der Staatsanwalt dann bei der Verhandlung vorträgt, um die Schuldhaftigkeit des Tatverdächtigen zu untermauern. Würde der Tatverdächtige irrtümlicher Weise Zeit in Untersuchungshaft verbringen, weil sich bei der Verhandlung herausstellt, dass er garnicht für die Tat verantwortlich war oder weil es keine Beweise gibt, könnte der Staat zum Zahlen einer Entschädigung verpflichtet sein. Hausdurchsuchen müssten richterlich genehmigt werden, ebenso wie die Durchsuchung von Fahrzeugen. Die Staatsanwaltschaft arbeitet mit der Polizei und dem FIB eng zusammen und ist bemüht eine hohe Erfolgsquote bei der Ermittlung von Straftaten zu erreichen und Verbrechern ihrer gerechten Strafe zuzuführen. (Die Schöffen werden aus der Zivilbevölkerung für eine bestimmte Zeit ausgewählt, da durch sie eine Bindung zwischen Staat und Bürger möglich ist und es auch dem demokratischem Verständnis entspricht, in der jedes Urteil im Namen des Volkes ausgesprochen wird. Natürlich sollten diese auch einige Vorraussetzungen erfüllen um als ehrenamtliche Richter tätig sein zu können, wie z.B einen einwandfreien Leumund bzw. keine Vorstrafen oder negatives Auffallen.) Möglicherweise könnte man gleichzeitig dazu den Berufszweig des Verteidigers mit einführen, der dem Angeklagten rechtlichen Beistand leistet.

  • Samael

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    So wie ich es Verstanden habe gibt es momentan das Los Santos Government als Legeslative bzw. als Gesetzgeber, das LSPD und FIB als Exekutive und die Beamten fungieren momentan auch als Judikative.

    Laut meinem Kenntnisstand, wird es keine Regierung / GOV als Fraktion geben. Der Forum Reiter dient aktuell nur dazu Themen wie zum Beispiel Gesetze o.ä. festzuhalten. Ich habe gerade die Fraktionsverwaltung gefragt und laut dieser ist auch aktuell keine Regierung als Fraktion geplant vergleichbar wie mir der Army.

    D.h. die Entscheidung über das Strafmaß würde durch eine Gerichtsverhandlung bestimmt werden und auch abhängig vom Ermittlungserfolg der Staatsanwaltschaft und der Polizei und/oder dem FIB sein.

    Aufgrund dessen, dass der Server sehr schnell liebig ist und ein casual Server ist, würde es in meinen Augen nicht zum Server passen. Meine Erfahrung nach, sind solche Systeme nicht von heute auf morgen umsetzbar und am Ende funktionieren diese Systeme nicht, weil es zu wenig Personen gibt die sich auf sowas einlassen möchten (Angeklagte & Beamten). Nur ein geringer Anteil an Personen würde so einen Weg wählen, da es meistens eher nur ein negatives Spielerlebnis für alle Parteien bietet. Der Angeklagte verbringt am Ende effektiv mehr Zeit in "Gefangenschaft" und die Beamten werden meistens bei aussichtslosen Fällen extra in das RP "geforced" damit diese solange wie möglich ebenfalls in "Gefangenschaft" sind. Viele Beamte haben es sich auch einfach angewohnt, die minimale Akte zu vergeben und bei einem Anwaltswunsch die Akte auf das Maximum zu erhöhen um am Ende auf das selbe Ergebnis zu kommen. Daher sehe ich die Verantwortung in der richtigen Ausbildung der Staatsbeamten als in einem nicht funktionierendem "Regierungs"-System.

    Würde der Tatverdächtige irrtümlicher Weise Zeit in Untersuchungshaft verbringen, weil sich bei der Verhandlung herausstellt, dass er garnicht für die Tat verantwortlich war oder weil es keine Beweise gibt, könnte der Staat zum Zahlen einer Entschädigung verpflichtet sein.

    Sehe ich generell kritisch, da viele Leute extra diesen Weg wählen würden um ggf. mit einem finanziellen Vorteil aus der Situation rauszugehen. Zumal wie sollte dieser bemessen werden ohne negativ in die Wirtschaft einzugreifen. (Geld muss ja gesettet werden)

    Hausdurchsuchen müssten richterlich genehmigt werden, ebenso wie die Durchsuchung von Fahrzeugen.

    Bezüglich Hausdurchsuchungen reicht es meiner Meinung nach vollkommen aus, wenn eine Person aus der Leitungsebene des LSPD und eine Person aus der Leitungsebene des FIB das "go" geben (4-Augen Prinzip). Auch zum Thema Fahrzeuge sehe ich es absolut unnötig, da wie oben beschrieben die Insel viel zu schnell liebig ist.

    (Die Schöffen werden aus der Zivilbevölkerung für eine bestimmte Zeit ausgewählt, da durch sie eine Bindung zwischen Staat und Bürger möglich ist und es auch dem demokratischem Verständnis entspricht, in der jedes Urteil im Namen des Volkes ausgesprochen wird. Natürlich sollten diese auch einige Vorraussetzungen erfüllen um als ehrenamtliche Richter tätig sein zu können, wie z.B einen einwandfreien Leumund bzw. keine Vorstrafen oder negatives Auffallen.)

    Wird nicht funktionieren, da hier meistens Personen gewählt werden, welche immer gegen den Staat arbeiten werden und ein einwandfreien Leumund werden nur sehr wenig Personen haben und bringen mich erneut zu dem Punkt, dass die Insel zu schnell liebig und ein casual Server ist.


    Grundsätzlich ist der Gedanke nicht verkehrt, aber ich sehe so ein System frühestens in 6 Monaten oder 1 Jahr und wenn so etwas geplant ist, muss es sehr gut durchdacht sein, da es sonst gegen die Wand gefahren wird.

    Abgesehen davon glaube ich, dass die meisten Personen eher gegen so ein System sind und sich maximal eine Art "Anwaltslizenz" wünschen würden.

  • Ich finde die Idee gut und würde mich sehr freuen wenn es wenigstens einen Richter gibt der Hausdurchsuchungen Rechts gemäß anordnen kann und als außenstehender agiert da es für mich keinen Sinn macht den Chief oder/und den FIB Chef zu fragen "Jo können wir ein Haus durchsuchen weil es SEIN KÖNNTE das da Drogen oder so sind" und sowas würde der Richter nie Zulassen aber der Chief und der FIB Chef schon weil die sich keine großen Gedanken machen. Meine Meinung!


    Zitat: Würde mich freuen wenn es wenigstens ein bisschen umgesetzt werden könnte!


    Mfg

    Mit freundlichen Grüßen

    JustPxnda, Alpha-Gamer

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Idee gut und würde mich sehr freuen wenn es wenigstens einen Richter gibt der Hausdurchsuchungen Rechts gemäß anordnen kann und als außenstehender agiert da es für mich keinen Sinn macht den Chief oder/und den FIB Chef zu fragen "Jo können wir ein Haus durchsuchen weil es SEIN KÖNNTE das da Drogen oder so sind" und sowas würde der Richter nie Zulassen aber der Chief und der FIB Chef schon weil die sich keine großen Gedanken machen. Meine Meinung!

    Naja da ein Rang 10+ einer Staatsfraktion nicht Korrupt sein darf, dürfen diese auch nicht gegen Gesetze verstoßen und würden genau wie ein Richter handeln. Die Aussage, dass ein Leader vom FIB oder LSPD sagt, "Es könnten ja Drogen drin sein ..." Habe ich in meiner Zeit als Staatsdiener noch nie erlebt. So ein denken haben viele Member dieser Fraktion aber ein Leader hat eine ganz andere Denkens weise als ein Member. Ein guter Vergleich hierzu, sind Schießereien zwischen zwei BadFraks. Member argumentieren immer damit, dass man im RP sich einmischen muss und alles beschlagnahmen muss bzw. alle inhaftieren muss. Ein Leader hingegen muss abwägen, ob es wirklichen Handlungsbedarf gibt oder ob man den beiden Parteien "seinen Spaß" lassen soll.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend zu einem späteren Zeitpunkt wird sicherlich eine Art "goverment' System kommen, wie dies allerdings umgesetzt wird, steht jedoch erst mal in den Sternen. Ich kann dir aber allerdings jetzt schon einmal sagen, dass Richter, Schöffen und Staatsanwälte kein Bestandteil davon sein werden. Dies ist ein Softcore rp Server , wo das rp schnelllebig ist, ein Richter/Staatsanwalt passt zu diesem Konzept nicht rein.


    Wir bedanken uns trotzdem für den Vorschlag und wünschen dir noch einen schönen Abend


    MfG, Teamleiter Samael

  • Samael

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige