Anzeige

Regeländerung Custom Crosshair

  • Moin,


    mit diesem Thread möchte ich vorschlagen, dass man das Verbot eines Custom Crosshairs auf dem Server nochmal überdenkt.

    Ich weiß, dass ein Custom Crosshair wahrscheinlich auch wegen dem Gambo Aspekt verboten wurde und dies hier ein RP und kein Gangwar Server ist.

    Allerdings gibt es hier, wie das Team auch schon geschrieben hat, Szenarien die auf Gambo hinauslaufen oder sogar extra dafür ausgelegt sind.


    Ein Custom Crosshair verändert nicht den RP Stil jedes einzelnen Spielers, Spieler die nur wegen Gambo hier sind, werden dies auch ohne ein Custom Crosshair sein und Spieler die für RP hier sind und nur für die "Gambo Szenarien / Situationen" ein Custom Crosshair benutzen, werden jetzt nicht direkt zu den größten Gambo Forcern.

    Ich persönlich und viele andere finden es einfach entspannter mit einem Custom Crosshair zu schießen, da sie das GTA Standard Crosshair nicht gewöhnt sind oder nicht mögen, also wo sollte dies ein Problem darstellen?


    Ich verstehe, dass Modifikationen wie No-Sky oder Waffen Skins auf einem RP Server nichts zu suchen haben und verboten sind, aber ein Crosshair besitze ich so oder so und ob das nun ein pinkes Viereck ist oder ein weißer Punkt, macht in Hinsicht auf die "RP-Optik" kein Unterschied.


    Ich würde mich freuen, wenn man diesen Vorschlag zu mindestens bespricht und nicht direkt ablehnt, vlt. wäre auch eine Abstimmung sinnvoll?





    Mit freundlichen Grüßen


    Helmut Hart

  • Samael

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo HelmutHart


    das Verbot von Custom Crosshairs auf unserem Projekt wird nicht aufgehoben.


    Das hat einen ganz einfachen Grund, den du indirekt auch schon ansprichst, auch wenn du auf der Gegenseite unserer Entscheidung stehst. Das Team ist sich einstimmig sicher, dass Custom Crosshairs nicht das Roleplay auf SibauiRP fördern. Da wir ein RP-Projekt sind, brauchen wir keine Features, die eben jenes nicht verbessern.


    Ja, wir haben Systeme, wie systemgegebene Szenarien (Camper z.B) oder Gangwargebiete, die den Fraktionen (und teilweise UGs) das Schießen ermöglichen. Jedoch wirken sich jene Szenarien nicht auf die RP-Stories der Fraktionen aus. Es ist komplett unabhängig vom restlichen Geschehen auf dem Server. Diese Systeme existieren, um den Leuten auch mal die Möglichkeit zu bieten, "zu ballern". Das bedeutet nicht, dass wir wollen, dass jeder auch außerhalb dieser Szenarien nur noch "aufs Ballern" fokussiert ist. Dazu gehört auch das Crosshair. Es bringt dir und deinem Charakter genau gar nichts im Roleplay.


    Wenn man das Standard-Crosshair nicht mag, kann man es durch die Einstellungen auch auf Komplex stellen oder die normale Variante größer/kleiner stellen. Daran gewöhnen tut man sich auch schnell. Des Weiteren sollten Schießereien ja nichts sein, was du jeden Tag erlebst. Dafür ist der Server nicht da.


    Wir wünschen dir trotzdem noch viel Spaß auf dem Projekt.


    MFG

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Anzeige